Beiträge von hecktriebler

    Das wird besonders Siegfried interessieren mit seiner subjektiven Wahrnehmung.
    Hier die aktuellen Marktpreise für 107er aus der Club-Zeitschrift.
    1. 500 SL Mopf
    2. 560 SL USA/Japan
    3. 420 SL
    4. 300 SL
    5. 500 SL VorMoPf
    usw. usw.
    Das Mursi-Nichts-Wert-Gelaber gibt es wirklich nur hier im Experten-Forum.
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/Marktpreise%20107.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 18:01 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 18:02 ]

    Das wird besonders Siegfried interessieren mit seiner subjektiven Wahrnehmung.
    Hier die aktuellen Marktpreise für 107er aus der Club-Zeitschrift.
    1. 500 SL Mopf
    2. 560 SL USA/Japan
    3. 420 SL
    4. 300 SL
    5. 500 SL VorMoPf
    usw. usw.
    Das Mursi-Nichts-Wert-Gelaber gibt es wirklich nur hier im Experten-Forum.
    [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16267467/Marktpreise%20107.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 18:01 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 18:02 ]

    Zitat


    On 2011-02-25 16:31, Peter-MS wrote:
    Sorry, aber das ist Quatsch: 380er sind auch in USA fast unverkäuflich......kein Mensch will sowas ham.
    Einfach mal den Markt beobachten.....


    Peter


    Mag sein. Die Price Tags jedenfalls waren die gleichen wie bei den 560ern.

    Zitat


    On 2011-02-25 16:31, Peter-MS wrote:
    Sorry, aber das ist Quatsch: 380er sind auch in USA fast unverkäuflich......kein Mensch will sowas ham.
    Einfach mal den Markt beobachten.....


    Peter


    Mag sein. Die Price Tags jedenfalls waren die gleichen wie bei den 560ern.


    Ich frage mich, was die da für Lenkgetriebe verbauen. Habe immer gedacht, das die verschleißen, weil sie bewegt werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruß
    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Amerikanische Großmütter stehen nachts auf, setzen sich in den SL, drehen den Schlüssel auf Zündung, um das Lenkschloss freizugeben und drehen das Lenkrad 100 mal von Anschlag zu Anschlag - nacht für nacht.
    Deshalb stehen die alten Damen noch so gut im Futter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nach meiner Erfahrung wird in den USA nur im Stand gelenkt. Während der Fahrt ist es ja auf den tausenden Kilometern Highways ja unnötig.
    Keine Ahnung, die Lenkungen sind immer kaputt.
    War bei meinem alter 500 mit 150.000 km aber auch so.


    Ich frage mich, was die da für Lenkgetriebe verbauen. Habe immer gedacht, das die verschleißen, weil sie bewegt werden. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif]


    Gruß
    Willy
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Amerikanische Großmütter stehen nachts auf, setzen sich in den SL, drehen den Schlüssel auf Zündung, um das Lenkschloss freizugeben und drehen das Lenkrad 100 mal von Anschlag zu Anschlag - nacht für nacht.
    Deshalb stehen die alten Damen noch so gut im Futter [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nach meiner Erfahrung wird in den USA nur im Stand gelenkt. Während der Fahrt ist es ja auf den tausenden Kilometern Highways ja unnötig.
    Keine Ahnung, die Lenkungen sind immer kaputt.
    War bei meinem alter 500 mit 150.000 km aber auch so.

    Zitat


    On 2011-02-25 16:15, Hannes1984 wrote:


    Soviel habe ich ungefähr auch für meinen Mursi bezahlt, aber der ist vom Zustand mit Sicherheit um einiges besser wie dieser Euro SL. Und wenn hier ein guter 500SL Mopf 25.000€ kostet, dann kostet ein vergleichbarer 560SL in den Staaten warschinlich 25.000$


    Wie gesagt das sind zahlen die würde ich persönlich nie für einen 107 ausgeben, aber das ist meine Sache.


    Du hast allerdings auch einen 380 SL.
    Dass die in den USA kaum billiger sind, als die 560 SL ist mir nicht verständlich.
    Dazwischen liegen einfach Welten, was Technik und Leistung angeht.
    Wenn Du zufrieden bist, ist es gut. Mir wäre der zu schwach.
    Zum Kreuzen taugt er natürlich immer.

    Zitat


    On 2011-02-25 16:15, Hannes1984 wrote:


    Soviel habe ich ungefähr auch für meinen Mursi bezahlt, aber der ist vom Zustand mit Sicherheit um einiges besser wie dieser Euro SL. Und wenn hier ein guter 500SL Mopf 25.000€ kostet, dann kostet ein vergleichbarer 560SL in den Staaten warschinlich 25.000$


    Wie gesagt das sind zahlen die würde ich persönlich nie für einen 107 ausgeben, aber das ist meine Sache.


    Du hast allerdings auch einen 380 SL.
    Dass die in den USA kaum billiger sind, als die 560 SL ist mir nicht verständlich.
    Dazwischen liegen einfach Welten, was Technik und Leistung angeht.
    Wenn Du zufrieden bist, ist es gut. Mir wäre der zu schwach.
    Zum Kreuzen taugt er natürlich immer.



    Warum sollte man denn keinen Mursi über 200.000 Km nehmen?.....verwohnt sind die Amis teilweise auch schon bei 100.000 km.


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Verwohnt sind nur die Autos die vom Importeur bei der Einreise die obligatorischen 100000 Meilen runter gedreht bekommen haben.
    Peter, stell doch mal den Link vom E-bay Angebot 160529930042 ein, da hat mein Lieblingshändler " cascadiaclassic " einen feinen 560er, der wird allerdings mindesten 35000 Dollar bringen.


    Wolfgang
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Wolfgang, 560er stehen in den Staaten nicht selten zahlreich bei den Händlern. Bislang habe ich nur einen gesehen, der sehr gepflegt war, das war aber die absolute Ausnahme.


    560er bei Wolfgangs Lieblingshändler


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Wenn Du in Beverly Hills bist, siehst Du SLs, die es so in Deutchland gar nicht gibt.
    Die brauchen alle eine Vorderachsrevision und neue Lenkgetriebe - das war es dann aber auch.
    Die sind deshalb in super Zustand, weil sie nur in der Garage stehen.
    Ich habe 560 SL mit unter 5000 Meilen gesehen. Fünftautos, die hinten in der Ecke, hinter Porsche, Ferrari und GL 450 in der Gerage stehen.
    Großmutter fährt damit ab und zu einkaufen. Das Hardtop war nie runter.
    Was hier als Märchen gilt, ist da immer noch Realität.
    Ich hatte nicht das Geld, sonst hätte ich einem der Bsitzer längst angeboten, ihn für 20000 von dem Übel und der Platzverschwendung zu befreien.
    Ich habe mindestens ein Dutzend 560 SL in fast Neuzustand gesehen - leider keinen blauen.



    Warum sollte man denn keinen Mursi über 200.000 Km nehmen?.....verwohnt sind die Amis teilweise auch schon bei 100.000 km.


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Verwohnt sind nur die Autos die vom Importeur bei der Einreise die obligatorischen 100000 Meilen runter gedreht bekommen haben.
    Peter, stell doch mal den Link vom E-bay Angebot 160529930042 ein, da hat mein Lieblingshändler " cascadiaclassic " einen feinen 560er, der wird allerdings mindesten 35000 Dollar bringen.


    Wolfgang
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>



    Wolfgang, 560er stehen in den Staaten nicht selten zahlreich bei den Händlern. Bislang habe ich nur einen gesehen, der sehr gepflegt war, das war aber die absolute Ausnahme.


    560er bei Wolfgangs Lieblingshändler


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Wenn Du in Beverly Hills bist, siehst Du SLs, die es so in Deutchland gar nicht gibt.
    Die brauchen alle eine Vorderachsrevision und neue Lenkgetriebe - das war es dann aber auch.
    Die sind deshalb in super Zustand, weil sie nur in der Garage stehen.
    Ich habe 560 SL mit unter 5000 Meilen gesehen. Fünftautos, die hinten in der Ecke, hinter Porsche, Ferrari und GL 450 in der Gerage stehen.
    Großmutter fährt damit ab und zu einkaufen. Das Hardtop war nie runter.
    Was hier als Märchen gilt, ist da immer noch Realität.
    Ich hatte nicht das Geld, sonst hätte ich einem der Bsitzer längst angeboten, ihn für 20000 von dem Übel und der Platzverschwendung zu befreien.
    Ich habe mindestens ein Dutzend 560 SL in fast Neuzustand gesehen - leider keinen blauen.



    Warum sollte man denn keinen Mursi über 200.000 Km nehmen?.....verwohnt sind die Amis teilweise auch schon bei 100.000 km.


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Verwohnt sind nur die Autos die vom Importeur bei der Einreise die obligatorischen 100000 Meilen runter gedreht bekommen haben.
    Peter, stell doch mal den Link vom E-bay Angebot 160529930042 ein, da hat mein Lieblingshändler " cascadiaclassic " einen feinen 560er, der wird allerdings mindesten 35000 Dollar bringen.


    Wolfgang
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Du überschätzt das, Wolfgang!
    Der eben gezeigte ist LEIDER verkauft.
    Ich habe die VIN mal gegoogelt.
    Und zwar für 16.900!!!
    Dafür hätte ich auch schwarz/grau akzeptiert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    16.900



    Warum sollte man denn keinen Mursi über 200.000 Km nehmen?.....verwohnt sind die Amis teilweise auch schon bei 100.000 km.


    Peter
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Verwohnt sind nur die Autos die vom Importeur bei der Einreise die obligatorischen 100000 Meilen runter gedreht bekommen haben.
    Peter, stell doch mal den Link vom E-bay Angebot 160529930042 ein, da hat mein Lieblingshändler " cascadiaclassic " einen feinen 560er, der wird allerdings mindesten 35000 Dollar bringen.


    Wolfgang
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Du überschätzt das, Wolfgang!
    Der eben gezeigte ist LEIDER verkauft.
    Ich habe die VIN mal gegoogelt.
    Und zwar für 16.900!!!
    Dafür hätte ich auch schwarz/grau akzeptiert [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    16.900


    Ich weiss, dass die Preise langsam hoch gehen.
    Aber man muss eben suchen, wie mit allem:
    1.Hd., 56k Meilen, leider weiss, angeblich ohne jedes Schrämmchen
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Weiß mit innen beige ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ansonsten scheint das ein gutes Angebot zu sein.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Nur für die Demonstration...
    Der ist zwar 2. Hd., aber <14.000 Meilen und die Farbkombination gefällt mir nicht. Muss wärmer sein.
    In blau/dattel würde ich telefonieren, rüber fliegen, einpacken.
    21.900$


    Ich weiss, dass die Preise langsam hoch gehen.
    Aber man muss eben suchen, wie mit allem:
    1.Hd., 56k Meilen, leider weiss, angeblich ohne jedes Schrämmchen
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Weiß mit innen beige ist wirklich gewöhnungsbedürftig, ansonsten scheint das ein gutes Angebot zu sein.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Nur für die Demonstration...
    Der ist zwar 2. Hd., aber <14.000 Meilen und die Farbkombination gefällt mir nicht. Muss wärmer sein.
    In blau/dattel würde ich telefonieren, rüber fliegen, einpacken.
    21.900$


    Ich weiss, dass die Preise langsam hoch gehen.
    Aber man muss eben suchen, wie mit allem:
    1.Hd., 56k Meilen, leider weiss, angeblich ohne jedes Schrämmchen


    Ich weiss, dass die Preise langsam hoch gehen.
    Aber man muss eben suchen, wie mit allem:
    1.Hd., 56k Meilen, leider weiss, angeblich ohne jedes Schrämmchen


    Die haben beide mit etwa 350.000km zu viel gelaufen, Peter.
    Ich kann dir, wenn es denn rot sein muss, so einen empfehlen:
    560 SL
    Ich suche einen dunkelblauen (904) mit dattel-Ausstattung.
    Leider nicht der Bobby Ewing-geschmack und deshalb schwer zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 15:25 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Schönes Teil, der dürfte allerdings eher so um die 20000 Dollar kosten.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das glaube ich niemals.
    Ist zwar (angeblich MB scheckheft-gepflegt), aber auch 4. Hd. und die Sitze, die (angeblich) einwandfrei sind, verstecken sich unter Lammfell.
    Vielleicht sind sie deshalb einwandfrei oder aber auch unansehnlich.
    Dafür würde ich maximal 15.000$ ausgeben, wenn keine Reparaturen anstehen und er insgesamt sauber da steht. Allerdings hat er kleine Mängel im Holz.
    Für 20.000$ erwarte ich mehr. Ersthänder und richtige Farbe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 15:38 ]


    Die haben beide mit etwa 350.000km zu viel gelaufen, Peter.
    Ich kann dir, wenn es denn rot sein muss, so einen empfehlen:
    560 SL
    Ich suche einen dunkelblauen (904) mit dattel-Ausstattung.
    Leider nicht der Bobby Ewing-geschmack und deshalb schwer zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 15:25 ]
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Schönes Teil, der dürfte allerdings eher so um die 20000 Dollar kosten.
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Das glaube ich niemals.
    Ist zwar (angeblich MB scheckheft-gepflegt), aber auch 4. Hd. und die Sitze, die (angeblich) einwandfrei sind, verstecken sich unter Lammfell.
    Vielleicht sind sie deshalb einwandfrei oder aber auch unansehnlich.
    Dafür würde ich maximal 15.000$ ausgeben, wenn keine Reparaturen anstehen und er insgesamt sauber da steht. Allerdings hat er kleine Mängel im Holz.
    Für 20.000$ erwarte ich mehr. Ersthänder und richtige Farbe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : hecktriebler on 25-02-2011 15:38 ]