Hast Du mal die Spannung des Keilriemens geprüft?
Beiträge von hecktriebler
-
-
Hast Du mal die Spannung des Keilriemens geprüft?
-
da muss ich Siegfried recht geben, auch wenn er nur einen schnöden Sechszylinder hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Erwiesenermassen sind 49% der Arbeit abgeschrieben.
Von den 7 Jahren mühevoller Kleinarbeit hat der Herr Ex-Dr. Ex-Verteidigungminister also 3,5 Jahre durchgehend, unbemerkt gravierende Fehler gemacht, unabsichtlich.
Achso. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] -
da muss ich Siegfried recht geben, auch wenn er nur einen schnöden Sechszylinder hat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Erwiesenermassen sind 49% der Arbeit abgeschrieben.
Von den 7 Jahren mühevoller Kleinarbeit hat der Herr Ex-Dr. Ex-Verteidigungminister also 3,5 Jahre durchgehend, unbemerkt gravierende Fehler gemacht, unabsichtlich.
Achso. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_eek.gif] -
Zitat
On 2011-03-01 14:32, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-03-01 14:28, wimwim wrote:
hallo und einen guten tag....was sind das für texte... ich fahre nicht nur einen sl als rechtslenker sonder auch 2 jaguar und ein triumph spitfire..
alles komisch hier
Hi Wilm, einen Jaguar hätte ich auch gern, was hälst Du von einem XJ-S Cabrio, 95, 4 L. 6-Zylinder?
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Hier eine ältere Kaufhilfe, die auch auch mal gelesen hatte:
Jaguar XJS -
Zitat
On 2011-03-01 14:32, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-03-01 14:28, wimwim wrote:
hallo und einen guten tag....was sind das für texte... ich fahre nicht nur einen sl als rechtslenker sonder auch 2 jaguar und ein triumph spitfire..
alles komisch hier
Hi Wilm, einen Jaguar hätte ich auch gern, was hälst Du von einem XJ-S Cabrio, 95, 4 L. 6-Zylinder?
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Hier eine ältere Kaufhilfe, die auch auch mal gelesen hatte:
Jaguar XJS -
Von den angeblich 6.000 zugelassenen 107-SL in Deutschland schreiben hier vermutlich 100 Fahrer, nochmal 30 andere nebenan, insgesamt davon vielleicht 30 intensiver.
Die anderen 5.850 sind hier nicht engagiert und vermutlich 3.000 von ihnen verstehen wenig bis nichts von Autos. Ihnen gefällt einfach nur die Form.
Das sind für mich mindestens 3.000 potentielle Interessenten für einen besonders gepflegten und gut ausgestatteten SL.
Die können auch einen 280 von einem 560 nicht unterscheiden. -
Von den angeblich 6.000 zugelassenen 107-SL in Deutschland schreiben hier vermutlich 100 Fahrer, nochmal 30 andere nebenan, insgesamt davon vielleicht 30 intensiver.
Die anderen 5.850 sind hier nicht engagiert und vermutlich 3.000 von ihnen verstehen wenig bis nichts von Autos. Ihnen gefällt einfach nur die Form.
Das sind für mich mindestens 3.000 potentielle Interessenten für einen besonders gepflegten und gut ausgestatteten SL.
Die können auch einen 280 von einem 560 nicht unterscheiden. -
Zitat
On 2011-02-28 12:29, Peter-MS wrote:
Originalität ist m.E. immer besser, beim evtl. Verkauf sowieso.Du kommst mir hier immer so vor, als würdest du das wirklich mit breiter Brust alles so behaupten können.
Bei einem Auto, das 237.000 mal hergestellt wurde, ist doch Originalität absolut zweitrangig.
Das ist ein Tunnelblick der wenigen Liebhaber des Autos, die meisten Käufer - so sehe ich das - mögen ihn als schönen Gebrauchtwagen. Ein Klassiker.
Wenn der mit Lederbezügen (die bei Mercedes ja nur aus Kostengründen nicht zum Einsatz kamen) noch verbessert wird, ist das nicht von Nachteil.
Wir sprechen hier nicht vom Kulturgut 300 SL-Flügeltürer oder gar von einem SSK.
Ein ganz einfacher Otto-Normal-Verbraucher-SL. Nichts Besonderes. -
Zitat
On 2011-02-28 12:29, Peter-MS wrote:
Originalität ist m.E. immer besser, beim evtl. Verkauf sowieso.Du kommst mir hier immer so vor, als würdest du das wirklich mit breiter Brust alles so behaupten können.
Bei einem Auto, das 237.000 mal hergestellt wurde, ist doch Originalität absolut zweitrangig.
Das ist ein Tunnelblick der wenigen Liebhaber des Autos, die meisten Käufer - so sehe ich das - mögen ihn als schönen Gebrauchtwagen. Ein Klassiker.
Wenn der mit Lederbezügen (die bei Mercedes ja nur aus Kostengründen nicht zum Einsatz kamen) noch verbessert wird, ist das nicht von Nachteil.
Wir sprechen hier nicht vom Kulturgut 300 SL-Flügeltürer oder gar von einem SSK.
Ein ganz einfacher Otto-Normal-Verbraucher-SL. Nichts Besonderes. -
Vermutlich möchte er die Plastik-Innenausstattung. Holz war ja erst ab 76 lieferbar.
-
Vermutlich möchte er die Plastik-Innenausstattung. Holz war ja erst ab 76 lieferbar.
-
Zitat
On 2011-02-28 12:00, ahornandi wrote:
martin,nicht vergessen die letzte preiserhöhung in 2011 bei mb
chromschale vorn von brutto 318,00 auf 568,00 - pro stück ohne rabatte!
mfg
andreas...gemessen an den 900 Euro für die US-Version ja recht preiswert.
-
Zitat
On 2011-02-28 12:00, ahornandi wrote:
martin,nicht vergessen die letzte preiserhöhung in 2011 bei mb
chromschale vorn von brutto 318,00 auf 568,00 - pro stück ohne rabatte!
mfg
andreas...gemessen an den 900 Euro für die US-Version ja recht preiswert.
-
Zitat
On 2011-02-28 12:42, johannes wrote:Scheint eine umgefrickelte Pagode zu sein (siehe hinten Einfüllstutzen)
Wow, offenbar ein Kenner.
Ich hatte wg. der Radkappen überlegt, ob das eine Pagode sein könnte, war mir aber nicht sicher.
Ist ansonsten ja leider überhaupt nicht zu erkennen, welches Modell da die Basis lieferte.
Ich dachte auch an einen BMW 2002 touring mit Pagodenrückleuchten.
hmm, schwierig, schwierig, man weiss es nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Zitat
On 2011-02-28 12:42, johannes wrote:Scheint eine umgefrickelte Pagode zu sein (siehe hinten Einfüllstutzen)
Wow, offenbar ein Kenner.
Ich hatte wg. der Radkappen überlegt, ob das eine Pagode sein könnte, war mir aber nicht sicher.
Ist ansonsten ja leider überhaupt nicht zu erkennen, welches Modell da die Basis lieferte.
Ich dachte auch an einen BMW 2002 touring mit Pagodenrückleuchten.
hmm, schwierig, schwierig, man weiss es nicht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Axel Springer hat sich 1970 von Pinin Farina einen Pagoden-SL zum Coupé umbauen lassen. Dessen Schwachstellen kenne ich nicht.
Aber so ganz billig wird es sicher nicht sein. -
Axel Springer hat sich 1970 von Pinin Farina einen Pagoden-SL zum Coupé umbauen lassen. Dessen Schwachstellen kenne ich nicht.
Aber so ganz billig wird es sicher nicht sein. -
Zitat
On 2011-02-27 19:31, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-02-27 19:29, hecktriebler wrote:
Der Mann kann schätzen.Ich auch......also, ich schätze ma, wenn ich in Kürze evtl. auch einen Mursi ham sollte, dann gehöre ich doch auch zu euch, oder? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Ich habe keinen. Und suche auch nur beiläufig.
-
Zitat
On 2011-02-27 19:31, Peter-MS wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2011-02-27 19:29, hecktriebler wrote:
Der Mann kann schätzen.Ich auch......also, ich schätze ma, wenn ich in Kürze evtl. auch einen Mursi ham sollte, dann gehöre ich doch auch zu euch, oder? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Peter
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Ich habe keinen. Und suche auch nur beiläufig.