Beiträge von OlliKre

    Hallo Zusammen,


    zurück zum Thema:
    Habe vor 8 Wochen 420SL, 8/89, Zustand 2, erworben für
    sehr viel Geld (22T€). Verkäufer war ein Pingel, dennoch gingen mit neuem Satz Reifen, Klimarep. und erforderlicher Inspektion schon gleich gut 1,5T€ drauf. Also grundsätzlich ist auch ein Top-Fahrzeug nicht ohne Folgekosten.........


    Die Alternative wäre gewesen ein älterer Wagen, technisch wohl o.k. aber mit etlichen optischen Mängeln. Nur woher bloß die Zeit dafür nehmen:


    Ich wundere mich, dass Ihr alle soviel Zeit für Eure Karren habt!!! Ich habe nun seit kurzem 4 Autos und bin schon mit der Pflege lang genug an den Wagen dran. Habt Ihr denn alle soviel Zeit (oder keine Frau) ???

    Hallo Zusammen,


    zurück zum Thema:
    Habe vor 8 Wochen 420SL, 8/89, Zustand 2, erworben für
    sehr viel Geld (22T€). Verkäufer war ein Pingel, dennoch gingen mit neuem Satz Reifen, Klimarep. und erforderlicher Inspektion schon gleich gut 1,5T€ drauf. Also grundsätzlich ist auch ein Top-Fahrzeug nicht ohne Folgekosten.........


    Die Alternative wäre gewesen ein älterer Wagen, technisch wohl o.k. aber mit etlichen optischen Mängeln. Nur woher bloß die Zeit dafür nehmen:


    Ich wundere mich, dass Ihr alle soviel Zeit für Eure Karren habt!!! Ich habe nun seit kurzem 4 Autos und bin schon mit der Pflege lang genug an den Wagen dran. Habt Ihr denn alle soviel Zeit (oder keine Frau) ???

    Heute 10.30 Uhr:
    Schönes Wetter, SL raus, Fahrt zu DB Königstein. Netter sehr
    junger Meister, steht andächtig vorm Heck, sagt mir, dass der Wagen
    ja so Toll sei, verucht vergeblich den Kofferaumdeckel zu öffnen und sagt: " Da müssen wir einen Termin machen und wahrscheinlich eine
    Rückleuchte kaputtschlagen um an das Schloß von innen zu kommen."
    Völlig entsetzt fuhr ich schnell davon.


    Heute 11.00 Uhr
    Fahrt zu DB Bad Homburg. Meister, ca. 50 Jahre. Vom SL überhaupt nicht beeindruckt. Hört sich kurz das Problem an. Ruckelt heftig am Heck, und schlägt mit beeindruckender Präzision gleichzeitig auf Deckel und Schloß.


    Heute 11.30 Uhr:
    Autobahn A 5 Richtung Süd, Vollgas, Freude....
    Mit einem öffenbaren Kofferraum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Heute 10.30 Uhr:
    Schönes Wetter, SL raus, Fahrt zu DB Königstein. Netter sehr
    junger Meister, steht andächtig vorm Heck, sagt mir, dass der Wagen
    ja so Toll sei, verucht vergeblich den Kofferaumdeckel zu öffnen und sagt: " Da müssen wir einen Termin machen und wahrscheinlich eine
    Rückleuchte kaputtschlagen um an das Schloß von innen zu kommen."
    Völlig entsetzt fuhr ich schnell davon.


    Heute 11.00 Uhr
    Fahrt zu DB Bad Homburg. Meister, ca. 50 Jahre. Vom SL überhaupt nicht beeindruckt. Hört sich kurz das Problem an. Ruckelt heftig am Heck, und schlägt mit beeindruckender Präzision gleichzeitig auf Deckel und Schloß.


    Heute 11.30 Uhr:
    Autobahn A 5 Richtung Süd, Vollgas, Freude....
    Mit einem öffenbaren Kofferraum [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Anteilnahme. Aber es liegt wirklich nicht am SL sondern daran, dass ich nicht in der Lage war, den Bügel richtig zu justieren. Jetzt klemmt halt der Haken daran.


    Das mit dem Druck auf dem Kofferraumdeckel habe ich schon probiert,
    traue mich aber nicht richtig. Nachher hab ich den Deckel auf und dafür
    auch noch 'ne Beule......


    Gibt es denn unter Euch nicht einen passionierten Einbrecher, der mir sagt, wie ich an der Gummidichtung vorbei an den Haken komme?


    Grüße aus'm Taunus


    Olli

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Anteilnahme. Aber es liegt wirklich nicht am SL sondern daran, dass ich nicht in der Lage war, den Bügel richtig zu justieren. Jetzt klemmt halt der Haken daran.


    Das mit dem Druck auf dem Kofferraumdeckel habe ich schon probiert,
    traue mich aber nicht richtig. Nachher hab ich den Deckel auf und dafür
    auch noch 'ne Beule......


    Gibt es denn unter Euch nicht einen passionierten Einbrecher, der mir sagt, wie ich an der Gummidichtung vorbei an den Haken komme?


    Grüße aus'm Taunus


    Olli

    Hallo Zusammen,


    bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines 420 SL, Bj. 89: Bei einer der ersten - sehr schönen - Ausfahrten sprang doch tatsächlich der Kofferraumdeckel so einfach auf !!! Gut dass niemand dabei war...
    Na, jedenfalls nach dem zweiten Mal besorgte ich mir bei DB einen neuen Bügel für den Heckdeckel. Kein Problem dachte ich mir als unversierter Laie. Schien auch einfach bis es zum justieren ging....
    Nun ist er zu!!! .....und geht nicht wieder auf. Damit kann ich unmöglich zu DB fahren. Die lachen sich kaputt....


    Bitte um Hilfe !!!!


    P.S. Der Schloßdrücker hat keinen Widerstand mehr, bzw. bei starkem Druck auf den Deckel klackt der Riegel kurz, bringt aber nur kurzen Widerstand, der nicht zum öffnen führt

    Hallo Zusammen,


    bin seit vier Wochen stolzer Besitzer eines 420 SL, Bj. 89: Bei einer der ersten - sehr schönen - Ausfahrten sprang doch tatsächlich der Kofferraumdeckel so einfach auf !!! Gut dass niemand dabei war...
    Na, jedenfalls nach dem zweiten Mal besorgte ich mir bei DB einen neuen Bügel für den Heckdeckel. Kein Problem dachte ich mir als unversierter Laie. Schien auch einfach bis es zum justieren ging....
    Nun ist er zu!!! .....und geht nicht wieder auf. Damit kann ich unmöglich zu DB fahren. Die lachen sich kaputt....


    Bitte um Hilfe !!!!


    P.S. Der Schloßdrücker hat keinen Widerstand mehr, bzw. bei starkem Druck auf den Deckel klackt der Riegel kurz, bringt aber nur kurzen Widerstand, der nicht zum öffnen führt