Beiträge von OlliKre

    Mein Dad hatte damals bei seinem 450 SE weiße
    Bremsklötze einbauen lassen. Gibt\'s die noch ???


    Kann mich erinnern, dass die Dinger ordentlich gequietscht
    haben aber die Felgen blieben sauber.


    Die Atemwege wohl hingegen weniger (Asbest pur ....).
    Waren die eigentlich damals schon verboten?


    Grüße aus\'m Taunus


    Olli

    Mein Dad hatte damals bei seinem 450 SE weiße
    Bremsklötze einbauen lassen. Gibt\'s die noch ???


    Kann mich erinnern, dass die Dinger ordentlich gequietscht
    haben aber die Felgen blieben sauber.


    Die Atemwege wohl hingegen weniger (Asbest pur ....).
    Waren die eigentlich damals schon verboten?


    Grüße aus\'m Taunus


    Olli

    \'tschuldigung Jürgen, meinte natürlich Gerald........


    Seit letzter Woche ist der neue Kompressor (€500) drin und die
    Klima läuft....
    .....d.h. genauer gesagt sie lief [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] bis mir auf der Rückfahrt von Mannheim (von einer völlig bescheidenen und überteuerten Youngtimer Ausstellung) der Keilriemen bei Tempo 160 gerissen ist.


    Das gab \'ne mächtig blaue Wolke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Der Eintritt zu diese Pleite Veranstalung war so teuer wie ein neuer Keilriemen.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    \'tschuldigung Jürgen, meinte natürlich Gerald........


    Seit letzter Woche ist der neue Kompressor (€500) drin und die
    Klima läuft....
    .....d.h. genauer gesagt sie lief [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif] bis mir auf der Rückfahrt von Mannheim (von einer völlig bescheidenen und überteuerten Youngtimer Ausstellung) der Keilriemen bei Tempo 160 gerissen ist.


    Das gab \'ne mächtig blaue Wolke [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]


    Der Eintritt zu diese Pleite Veranstalung war so teuer wie ein neuer Keilriemen.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Letzten Freitag hat sich mein Schrauber erneut gemeldet:


    Beim zweiten Versuch ist das Kontrastmittel deutlich am Kompressor herausgetreten!


    Also ist das Problem glücklicherweise erkannt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Zwar habe ich wenig Ahnung, doch wäre eine Erklärung, dass beim ersten Versuch die Anlage einfach nicht genug Druck aufgebaut hat, dass das Kontrastmittel auch an der Undichtigkeit herausgedrückt werden konnte......


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Letzten Freitag hat sich mein Schrauber erneut gemeldet:


    Beim zweiten Versuch ist das Kontrastmittel deutlich am Kompressor herausgetreten!


    Also ist das Problem glücklicherweise erkannt. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Zwar habe ich wenig Ahnung, doch wäre eine Erklärung, dass beim ersten Versuch die Anlage einfach nicht genug Druck aufgebaut hat, dass das Kontrastmittel auch an der Undichtigkeit herausgedrückt werden konnte......


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Den Verdampfer hat mein Schrauber deswegen ausgeschlossen, weil ich Ihn besonders darauf hingewiesen habe:


    Beim ersten Befüllen mit Kontrast wurde nämlich auch nichts endeckt und sodann auf den Vedampfer wegen der schlechten Zugänglichkeit
    getippt.


    Im übrigen meint mein Schrauber, dass das Zischen eher aus dem vorderen Wagenbereich kam. Aber Jürgens Tipp bzgl. Einfüll- und Ablass-Ventilen wäre noch eine Möglichkeit.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus bei 29,4 Grad im (unklimatisierten) Büro


    P.S.


    Gerd,
    erst war ich damit bei Fridolin: ohne Erfolg. Jetzt versucht es der Schrauber aus meinem Ort und ich sollte ihm doch erst einmal eine Chance geben, bevor ich wieder wechsle.

    Den Verdampfer hat mein Schrauber deswegen ausgeschlossen, weil ich Ihn besonders darauf hingewiesen habe:


    Beim ersten Befüllen mit Kontrast wurde nämlich auch nichts endeckt und sodann auf den Vedampfer wegen der schlechten Zugänglichkeit
    getippt.


    Im übrigen meint mein Schrauber, dass das Zischen eher aus dem vorderen Wagenbereich kam. Aber Jürgens Tipp bzgl. Einfüll- und Ablass-Ventilen wäre noch eine Möglichkeit.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus bei 29,4 Grad im (unklimatisierten) Büro


    P.S.


    Gerd,
    erst war ich damit bei Fridolin: ohne Erfolg. Jetzt versucht es der Schrauber aus meinem Ort und ich sollte ihm doch erst einmal eine Chance geben, bevor ich wieder wechsle.

    Moin zusammen,


    habe schon ewig eine defekte Klimaanlage in meinem 420 SL Bj. 89.
    Irgendwie scheint es zu wenig Profis auf dem Gebiet zu geben.


    Hier das neueste Ergebnis von meinem Schrauber:


    Nach Befüllung mit Kontrastmittel konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden.


    Aber als er den Wagen in der Werkstatt stand gab es plötzlich ein Zischen und es sind wohl Gase/Luft aus der Anlage entwichen. Der Druck war weg und keine Kühlleistung mehr da. Wirklich erklären kann er sich das auch nicht, da die Anlage ja eigentlich (bis wohl auf den Verdampfer) geschlossen ist.


    Der Schrauber tippt nun auf den Kompressor oder nur gerissene Leitungen/Dichtungen. Bezüglich der Leitungen/Dichtungen kann ich es mir wiederum nicht vorstellen, da hier ja dann Kühlmittel austreten müsste.


    Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Ideen hierzu? Hoffe meine Beschreibung ist soweit nachvollziehbar.


    Viele Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Moin zusammen,


    habe schon ewig eine defekte Klimaanlage in meinem 420 SL Bj. 89.
    Irgendwie scheint es zu wenig Profis auf dem Gebiet zu geben.


    Hier das neueste Ergebnis von meinem Schrauber:


    Nach Befüllung mit Kontrastmittel konnte keine Undichtigkeit festgestellt werden.


    Aber als er den Wagen in der Werkstatt stand gab es plötzlich ein Zischen und es sind wohl Gase/Luft aus der Anlage entwichen. Der Druck war weg und keine Kühlleistung mehr da. Wirklich erklären kann er sich das auch nicht, da die Anlage ja eigentlich (bis wohl auf den Verdampfer) geschlossen ist.


    Der Schrauber tippt nun auf den Kompressor oder nur gerissene Leitungen/Dichtungen. Bezüglich der Leitungen/Dichtungen kann ich es mir wiederum nicht vorstellen, da hier ja dann Kühlmittel austreten müsste.


    Hat von Euch jemand Erfahrungen oder Ideen hierzu? Hoffe meine Beschreibung ist soweit nachvollziehbar.


    Viele Grüße


    Olli aus\'m Taunus