Beiträge von OlliKre

    Hallo Zusammen,


    kennt jemand von Euch einen guten Sattler/Polsterer im Raum Frankfurt/Main?


    Hatte mir die Tage einen Lotus gekauft, der wirklich in einem Top Zustand ist, nur leider ist der Fahrersitz hinüber.


    Habe nur keine Lust, den Sitz durch halb Deutschland oder gar GB zu schicken.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Hallo Zusammen,


    kennt jemand von Euch einen guten Sattler/Polsterer im Raum Frankfurt/Main?


    Hatte mir die Tage einen Lotus gekauft, der wirklich in einem Top Zustand ist, nur leider ist der Fahrersitz hinüber.


    Habe nur keine Lust, den Sitz durch halb Deutschland oder gar GB zu schicken.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Also ich überhaupt nicht !


    Freue mich, wenn die Karren teuer weggehen.
    Hab\' nämlich einen.. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ...und Du auch, Willy !!!


    Und vergiß\' nicht: Diese Luxushändler verdienen Ihr Geld auch nicht im Schlaf und sind übrigens sehr konjunkturabhängig.


    Aber nochmals zu Jan\'s Frage:
    War gerade auf der Suche nach einem speziellem Fahrzeug (Lotus)und suchte täglich in allen Medien. Weil ich bei autoscout.de nicht \"Europaweite Suche\" gewählt habe, wäre mir meine Beute fast durch die Lappen gegangen, also:


    1. Als Belgischer Anbierter unbedingt auch in D bzw. Europa direkt anbieten.
    2. Bei dem Preisniveau und detaillierter Darstellung im Internet bekommst Du keine/wenige blöden Anrufe.
    3. Belgien ist nicht hinter\'m Berg! Bin in einem Tag 350 km nach Antwerpen, Karre gekauft und wieder zurück.
    4. Belgien gehört zur EU. Toll ist, dass sogar die Ummeldung Belgien/Deutschland o.a. direkt zwischen den Ämtern erfolgt (EU sei Dank!)
    5. Wenn es nicht innerhalb 3/4 Monaten funktioniert, kann man es noch immer mit einem Luxushändler versuchen:


    Von Einmotten halte ich nichts; auch schöne Fahrzeuge gehören auf die Straße - meine Fahrzeuge sind alle in Betrieb - ; also fahre oder verkaufe an jemand der den Spaß hat ( und klein genug ist.....).
    Und wenn eine/ein solcher Typ/e interessiert ist, dann wirst Du bestimmt auch noch verhandlungsbereit sein.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Also ich überhaupt nicht !


    Freue mich, wenn die Karren teuer weggehen.
    Hab\' nämlich einen.. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif] ...und Du auch, Willy !!!


    Und vergiß\' nicht: Diese Luxushändler verdienen Ihr Geld auch nicht im Schlaf und sind übrigens sehr konjunkturabhängig.


    Aber nochmals zu Jan\'s Frage:
    War gerade auf der Suche nach einem speziellem Fahrzeug (Lotus)und suchte täglich in allen Medien. Weil ich bei autoscout.de nicht \"Europaweite Suche\" gewählt habe, wäre mir meine Beute fast durch die Lappen gegangen, also:


    1. Als Belgischer Anbierter unbedingt auch in D bzw. Europa direkt anbieten.
    2. Bei dem Preisniveau und detaillierter Darstellung im Internet bekommst Du keine/wenige blöden Anrufe.
    3. Belgien ist nicht hinter\'m Berg! Bin in einem Tag 350 km nach Antwerpen, Karre gekauft und wieder zurück.
    4. Belgien gehört zur EU. Toll ist, dass sogar die Ummeldung Belgien/Deutschland o.a. direkt zwischen den Ämtern erfolgt (EU sei Dank!)
    5. Wenn es nicht innerhalb 3/4 Monaten funktioniert, kann man es noch immer mit einem Luxushändler versuchen:


    Von Einmotten halte ich nichts; auch schöne Fahrzeuge gehören auf die Straße - meine Fahrzeuge sind alle in Betrieb - ; also fahre oder verkaufe an jemand der den Spaß hat ( und klein genug ist.....).
    Und wenn eine/ein solcher Typ/e interessiert ist, dann wirst Du bestimmt auch noch verhandlungsbereit sein.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Moin Sören,


    ja, muß gestehen, dass die Karre wirklich cool ist.
    Meine Schwester sagte gestern, der Wagen sei \"prollich\";
    hat mich ganz schön geärgert.....


    Hier nochmal der Vergleich zu \"Der Spion, der mich liebte\"


    Olli

    Moin Sören,


    ja, muß gestehen, dass die Karre wirklich cool ist.
    Meine Schwester sagte gestern, der Wagen sei \"prollich\";
    hat mich ganz schön geärgert.....


    Hier nochmal der Vergleich zu \"Der Spion, der mich liebte\"


    Olli

    Hallo Nick,


    nein, es ist ein S3 Esprit Turbo aus 1986.


    Der damalige \"tauchende James Bond Esprit\" war ein S1. Die optischen Unterschiede sind leicht an den Spoilerwerken zu erkennen.


    Dieser S3 fand allerdings auch in einem späteren James Bond Film Platz.


    Finde auch, dass er eine sehr gute Ergänzung zum SL ist.....


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Hallo Nick,


    nein, es ist ein S3 Esprit Turbo aus 1986.


    Der damalige \"tauchende James Bond Esprit\" war ein S1. Die optischen Unterschiede sind leicht an den Spoilerwerken zu erkennen.


    Dieser S3 fand allerdings auch in einem späteren James Bond Film Platz.


    Finde auch, dass er eine sehr gute Ergänzung zum SL ist.....


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus

    Moin Zusammen,


    ist ein ganz normaler Zweisitzer mit breitem Tunnel; deswegen vielleicht die optische Täuschung.


    Hatte wegen des Oels ein wenig Panik, da ich den Wagen gerade aus Antwerpen geholt habe (ca. 350 km) und dachte, da muß unbedingt Oel nachgefüllt werden.


    Aber der hat doch tatsächlich kein Oel verbraucht - kaum zu glauben !


    Der Wagen scheint in der Tat viel besser zu sein als man allgemein glauben könnte......


    Falls nötig kippe ich halt das (wohl neue) Formula RS hinzu.


    Grüße aus\'m Taunus


    Olli

    Moin Zusammen,


    ist ein ganz normaler Zweisitzer mit breitem Tunnel; deswegen vielleicht die optische Täuschung.


    Hatte wegen des Oels ein wenig Panik, da ich den Wagen gerade aus Antwerpen geholt habe (ca. 350 km) und dachte, da muß unbedingt Oel nachgefüllt werden.


    Aber der hat doch tatsächlich kein Oel verbraucht - kaum zu glauben !


    Der Wagen scheint in der Tat viel besser zu sein als man allgemein glauben könnte......


    Falls nötig kippe ich halt das (wohl neue) Formula RS hinzu.


    Grüße aus\'m Taunus


    Olli

    Hallo Zusammen,




    kann mir von Euch jemand sagen, ob das


    Castrol TWS Motorsport 10W60 der Vorgänger


    des jetzigen Castrol Formula RS 10W60 ist?




    Habe mir nämlich noch einen Gesellen (siehe Bilder)


    zum SL angeschafft, dem das TWS verabreicht wurde.






    Grüße aus\'m Taunus




    Olli

    Hallo Zusammen,




    kann mir von Euch jemand sagen, ob das


    Castrol TWS Motorsport 10W60 der Vorgänger


    des jetzigen Castrol Formula RS 10W60 ist?




    Habe mir nämlich noch einen Gesellen (siehe Bilder)


    zum SL angeschafft, dem das TWS verabreicht wurde.






    Grüße aus\'m Taunus




    Olli

    HEEEIIINNNZZ,


    wußte ja schon immer, dass Kaufleute und Juristen ein unschlagbares Team bilden:


    E R G E H T !!!!


    Da sag\' ich nur:
    Becker support [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Panasonic support [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Media Markt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Und vielen Dank Euch allen für die Ideen.....aber es ist doch so oft im Leben viel einfacher als man denkt: Es war die Zündung !


    Heinz, gib mir Deine Adresse. In meinem Keller liegt \'ne Flasche Wein, auf der seit 5 Minuten \"Heinz\" drauf steht.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus


    (P.S. Klanglich war\'s eher Blech, aber das läßt sich mit den Reglern bestimmt noch optimieren)

    HEEEIIINNNZZ,


    wußte ja schon immer, dass Kaufleute und Juristen ein unschlagbares Team bilden:


    E R G E H T !!!!


    Da sag\' ich nur:
    Becker support [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Panasonic support [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif
    Media Markt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_razz.gif]


    Und vielen Dank Euch allen für die Ideen.....aber es ist doch so oft im Leben viel einfacher als man denkt: Es war die Zündung !


    Heinz, gib mir Deine Adresse. In meinem Keller liegt \'ne Flasche Wein, auf der seit 5 Minuten \"Heinz\" drauf steht.


    Grüße


    Olli aus\'m Taunus


    (P.S. Klanglich war\'s eher Blech, aber das läßt sich mit den Reglern bestimmt noch optimieren)