Beiträge von Siegfried1977

    Zitat


    On 2011-02-25 14:50, driver wrote:
    Siegfried , wie ist es denn jetzt mal mit ein paar Details zu Deinem wunderbaren 280er, was macht denn die Murmel so außergewöhnlich, drei Einschweißbleche überm Radlauf ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aber gerne und ich stelle gleich auch noch ein paar Kopien meines letzten Einkommensteuerbescheides mit ein. Die haben nämlich genau so viel mit diesem Thema zu tun.

    Zitat


    On 2011-02-25 14:50, driver wrote:
    Siegfried , wie ist es denn jetzt mal mit ein paar Details zu Deinem wunderbaren 280er, was macht denn die Murmel so außergewöhnlich, drei Einschweißbleche überm Radlauf ? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Aber gerne und ich stelle gleich auch noch ein paar Kopien meines letzten Einkommensteuerbescheides mit ein. Die haben nämlich genau so viel mit diesem Thema zu tun.

    Zitat


    On 2011-02-25 14:26, olikop wrote:
    Es ist nun mal Fakt das die Euros meistens von der Karosse schlechter sind als US.


    Ist das so? Wer das glaubt, liest vermutlich die BILD-Zeitung und glaubt auch, bei Fussnoten würden die Füsse bewertet.


    Wer in Erdkunde aufgepasst hat, der weiss, dass es in den USA mehrere Klimazonen gibt. Die Mär von Sonne, Sand, Meer und rostfreien Karossen aus North Dakota glaube ich so lange nicht, bis sie zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Ich bitte darum um einen Link auf eine diesbezügliche Untersuchung seitens Classic Data, Olditax oder ähnlichen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Siegfried1977 on 25-02-2011 14:49 ]

    Zitat


    On 2011-02-25 14:26, olikop wrote:
    Es ist nun mal Fakt das die Euros meistens von der Karosse schlechter sind als US.


    Ist das so? Wer das glaubt, liest vermutlich die BILD-Zeitung und glaubt auch, bei Fussnoten würden die Füsse bewertet.


    Wer in Erdkunde aufgepasst hat, der weiss, dass es in den USA mehrere Klimazonen gibt. Die Mär von Sonne, Sand, Meer und rostfreien Karossen aus North Dakota glaube ich so lange nicht, bis sie zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Ich bitte darum um einen Link auf eine diesbezügliche Untersuchung seitens Classic Data, Olditax oder ähnlichen.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Siegfried1977 on 25-02-2011 14:49 ]


    Eine schön Anekdote! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Aber was hat die damit zu tun, dass fffrischling-3 sich offensichtlich mit seinem Mursi verkauft hat und nun billige Teile sucht, um die Schande zu überdecken?


    Mein Eindruck ist, dass hier eine Menge Mursifahrer mit monetär begingten Minderwertigkeitskomplexen herumlaufen, die partout jede Kritik falsch verstehen wollen.


    Darum noch einmal zur Klarheit (auch wenn die Mühe vermutlich vergebens ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif): Wer, wie beispielsweise Hannes1984, Mursis besonderes attraktiv findet, soll ihn gerne und stolz in seiner US-Optik fahren. Daran gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Aber die ganzen vorgetäuschten Argumente von wegen "tolle 560er-Motorisierung", "rostfrei" oder "der ist noch nicht so alt, den kann man ruhig verhunzen" sind einfach lächerlich und unglaubwürdig.


    Wenn ich dann jetzt auch noch hören muß, der 280er, der teurer ist als die meisten 8-Zylinder, wäre eigentlich nicht original, dann kommt es mir so vor, als wäre ich auf einer Karnevalssitzung. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]


    Eine schön Anekdote! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]


    Aber was hat die damit zu tun, dass fffrischling-3 sich offensichtlich mit seinem Mursi verkauft hat und nun billige Teile sucht, um die Schande zu überdecken?


    Mein Eindruck ist, dass hier eine Menge Mursifahrer mit monetär begingten Minderwertigkeitskomplexen herumlaufen, die partout jede Kritik falsch verstehen wollen.


    Darum noch einmal zur Klarheit (auch wenn die Mühe vermutlich vergebens ist [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif): Wer, wie beispielsweise Hannes1984, Mursis besonderes attraktiv findet, soll ihn gerne und stolz in seiner US-Optik fahren. Daran gibt es überhaupt nichts zu kritisieren. Aber die ganzen vorgetäuschten Argumente von wegen "tolle 560er-Motorisierung", "rostfrei" oder "der ist noch nicht so alt, den kann man ruhig verhunzen" sind einfach lächerlich und unglaubwürdig.


    Wenn ich dann jetzt auch noch hören muß, der 280er, der teurer ist als die meisten 8-Zylinder, wäre eigentlich nicht original, dann kommt es mir so vor, als wäre ich auf einer Karnevalssitzung. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif][Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]

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    On 2011-02-25 12:30, hecktriebler wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    ... Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.


    Nein, das tust du nicht. Wenn es ein anderer tun möchte, ist es aber völlig i.O..</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Es ist i.O. aber auch mächtig peinlich! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Zitat


    On 2011-02-25 12:30, hecktriebler wrote:
    <TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
    ... Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.


    Nein, das tust du nicht. Wenn es ein anderer tun möchte, ist es aber völlig i.O..</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Es ist i.O. aber auch mächtig peinlich! [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Mir liegt es auch fern, einen Neuling gleich dumm anzumachen, aber ich finde es unmöglich, wenn hier einer mit so einem US-Sparbrötchen aufschlägt und gleich nach seinem Hallo billige Euro-Teile sucht, damit sein Sonderangebot von weitem halbwegs teuer aussieht.


    Mehr Schein als Sein.


    Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man für sein Auto nicht so viel Geld ausgeben kann/will und deshalb einen Mursi in die Garage stellt, aber dann sollte er auch die US-Optik behalten. Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.

    Mir liegt es auch fern, einen Neuling gleich dumm anzumachen, aber ich finde es unmöglich, wenn hier einer mit so einem US-Sparbrötchen aufschlägt und gleich nach seinem Hallo billige Euro-Teile sucht, damit sein Sonderangebot von weitem halbwegs teuer aussieht.


    Mehr Schein als Sein.


    Ich finde es gar nicht verwerflich, wenn man für sein Auto nicht so viel Geld ausgeben kann/will und deshalb einen Mursi in die Garage stellt, aber dann sollte er auch die US-Optik behalten. Ich kaufe mir auch keinen Golf 1.3 und klebe dann einen GTI-Aufkleber drauf.

    Zitat


    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.

    Zitat


    On 2011-02-24 23:15, fffrischling-3 wrote:
    Wie stell´ ich es so einfach (und kostengünstig) wie möglich an, das Fahrzeug in einen ansehnlichen Oltimer (ohne Bullenfänger) zurückzuverwandeln?


    Ganz einfach: Verkaufe Dein Sonderangebot wieder und lege Dir ein Euromodell zu, denn da sind von Hause aus die richtigen Stoßstangen und Scheinwerfer dran.

    Zitat


    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.

    Zitat


    On 2011-02-25 08:47, Brause wrote:
    Youngtimer Preise


    Auch die 10k € für ein gepflegtes Exemplar halte ich für sehr optimistisch, das sind die Preise der Motorklassik aber immer.


    Der 230CE und sein Bruder mit Vergaser fürhren mit ihrem saft- und kraftlosem Motor ein Mauerblümchendasein und sind sozusagen die Mursis unter den C123ern. Viele sind dünn ausgestattet und in jämmerlichem Zustand, da die Szene nur den 280CE liebt. Als billiges Winterauto durchaus ok, aber Geld würde ich nur in einen 280 CE investieren. Da ist es gut angelegt.