Die Schalter gehen schon mal kaputt.
Willy
Die Schalter gehen schon mal kaputt.
Willy
So ist es Werner.
Ein so, wie von mir beschrieben abgesichertes kabel ist ungefährlicher als alles, was das Werk verbaut hat. Schaut doch mal, was alles ohne Zündung funktioniert und zum Zündschalter muss ja auch irgendwie die Spannung kommen.
Sogar der Magnetschalter hat einen Dauerplus.
Aber jeder wie er mag.
Willy
So ist es Werner.
Ein so, wie von mir beschrieben abgesichertes kabel ist ungefährlicher als alles, was das Werk verbaut hat. Schaut doch mal, was alles ohne Zündung funktioniert und zum Zündschalter muss ja auch irgendwie die Spannung kommen.
Sogar der Magnetschalter hat einen Dauerplus.
Aber jeder wie er mag.
Willy
Zitat
On 2011-01-21 21:58, olikop wrote:
Was sagen denn Deine Kumpels in der Garage dazu???
Die "Garage" scheint dir ja schwer im Magen zu liegen.
Zitat
On 2011-01-21 21:58, olikop wrote:
Was sagen denn Deine Kumpels in der Garage dazu???
Die "Garage" scheint dir ja schwer im Magen zu liegen.
"Klugscheißmodus an"
Da steht nichts unter Strom, Ampere, sondern es liegt eine Spannung, Volt, an.
Strom fließt erst, wenn ein Verbraucher in der Leitung ist.
"Klugscheißmodus aus"
Es steht am Zündschloss eine Dauerspannung an, an der Uhr, an den Kontakten für die Innenbeleuchtung, am Radio und am Warnblinkschalter, um mal die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.
Das Kabel, wird es am Warnblinker abgegriffen, ist abgesichert, nimmt man noch zusätzlich eine Sicherung für das Kabel, ist es zweifach gesichert, da besteht nicht die geringste Gefahr und man kann das Ding auch mal laden, wenn der Schlüssel nicht umgedreht ist.
(Ich bin übrigends an die Buchse der Heckscheibe gegangen)
Gruß
Willy
"Klugscheißmodus an"
Da steht nichts unter Strom, Ampere, sondern es liegt eine Spannung, Volt, an.
Strom fließt erst, wenn ein Verbraucher in der Leitung ist.
"Klugscheißmodus aus"
Es steht am Zündschloss eine Dauerspannung an, an der Uhr, an den Kontakten für die Innenbeleuchtung, am Radio und am Warnblinkschalter, um mal die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.
Das Kabel, wird es am Warnblinker abgegriffen, ist abgesichert, nimmt man noch zusätzlich eine Sicherung für das Kabel, ist es zweifach gesichert, da besteht nicht die geringste Gefahr und man kann das Ding auch mal laden, wenn der Schlüssel nicht umgedreht ist.
(Ich bin übrigends an die Buchse der Heckscheibe gegangen)
Gruß
Willy
Heinz,
nimm irgendwas, wo sich ein Kabel festschrauben lässt. Fliegende Sicherung in der Plusleitung bitte nicht vergessen, möglichst nah an der "Abgriffstelle".
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 20-01-2011 19:34 ]
Heinz,
nimm irgendwas, wo sich ein Kabel festschrauben lässt. Fliegende Sicherung in der Plusleitung bitte nicht vergessen, möglichst nah an der "Abgriffstelle".
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 20-01-2011 19:34 ]
Der Warnblinker hat einen Dauerplus.
Plus Anzünder kommt vom Schleifkontakt.
Willy
Der Warnblinker hat einen Dauerplus.
Plus Anzünder kommt vom Schleifkontakt.
Willy
Wer es schön findet, das Originallenkrad im Auto zu haben, ok, wer das Originallenkrad aber wirklich schön findet, naja.
Sind die Dinger nicht auch in Nutzfahrzeugen vom G bis zum Bagger verbaut worden?
Willy
Wer es schön findet, das Originallenkrad im Auto zu haben, ok, wer das Originallenkrad aber wirklich schön findet, naja.
Sind die Dinger nicht auch in Nutzfahrzeugen vom G bis zum Bagger verbaut worden?
Willy
Danke Heinz,
ich ging immer von 20mm aus.
Gruß
Willy
Danke Heinz,
ich ging immer von 20mm aus.
Gruß
Willy
Hi,
die, auf einen Mopf passenden Felgen würde ich gern zu einer kleinen Übersicht zusammenstellen. Würde mich freuen, wenn mir die werten Mopfler die Bezeichnung ihrer montierten Felge, möglichst ein Bild dazu, mailen würden.
Wissen tu ich, das Original 15er Barock und 126er Stahlfelgen mit 20er Distis passen.
Auch die 16er Kanaldeckel vom 129 lassen sich, Distis vorausgesetzt, montieren.
Gruß
Willy
Hi,
die, auf einen Mopf passenden Felgen würde ich gern zu einer kleinen Übersicht zusammenstellen. Würde mich freuen, wenn mir die werten Mopfler die Bezeichnung ihrer montierten Felge, möglichst ein Bild dazu, mailen würden.
Wissen tu ich, das Original 15er Barock und 126er Stahlfelgen mit 20er Distis passen.
Auch die 16er Kanaldeckel vom 129 lassen sich, Distis vorausgesetzt, montieren.
Gruß
Willy
Man darf sich selbst nur nicht ernster nehmen, als die anderen User, dann klappts gut.
Willy
Man darf sich selbst nur nicht ernster nehmen, als die anderen User, dann klappts gut.
Willy
Wie das Märchen von schweren V8, der in seiner Aluausführng 5Kg(?) leichter ist als der M110.
Willy