Beiträge von Willy

    So ist es Werner.


    Ein so, wie von mir beschrieben abgesichertes kabel ist ungefährlicher als alles, was das Werk verbaut hat. Schaut doch mal, was alles ohne Zündung funktioniert und zum Zündschalter muss ja auch irgendwie die Spannung kommen.
    Sogar der Magnetschalter hat einen Dauerplus.


    Aber jeder wie er mag.


    Willy

    So ist es Werner.


    Ein so, wie von mir beschrieben abgesichertes kabel ist ungefährlicher als alles, was das Werk verbaut hat. Schaut doch mal, was alles ohne Zündung funktioniert und zum Zündschalter muss ja auch irgendwie die Spannung kommen.
    Sogar der Magnetschalter hat einen Dauerplus.


    Aber jeder wie er mag.


    Willy

    "Klugscheißmodus an"


    Da steht nichts unter Strom, Ampere, sondern es liegt eine Spannung, Volt, an.


    Strom fließt erst, wenn ein Verbraucher in der Leitung ist.


    "Klugscheißmodus aus"


    Es steht am Zündschloss eine Dauerspannung an, an der Uhr, an den Kontakten für die Innenbeleuchtung, am Radio und am Warnblinkschalter, um mal die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.


    Das Kabel, wird es am Warnblinker abgegriffen, ist abgesichert, nimmt man noch zusätzlich eine Sicherung für das Kabel, ist es zweifach gesichert, da besteht nicht die geringste Gefahr und man kann das Ding auch mal laden, wenn der Schlüssel nicht umgedreht ist.
    (Ich bin übrigends an die Buchse der Heckscheibe gegangen)


    Gruß
    Willy

    "Klugscheißmodus an"


    Da steht nichts unter Strom, Ampere, sondern es liegt eine Spannung, Volt, an.


    Strom fließt erst, wenn ein Verbraucher in der Leitung ist.


    "Klugscheißmodus aus"


    Es steht am Zündschloss eine Dauerspannung an, an der Uhr, an den Kontakten für die Innenbeleuchtung, am Radio und am Warnblinkschalter, um mal die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen.


    Das Kabel, wird es am Warnblinker abgegriffen, ist abgesichert, nimmt man noch zusätzlich eine Sicherung für das Kabel, ist es zweifach gesichert, da besteht nicht die geringste Gefahr und man kann das Ding auch mal laden, wenn der Schlüssel nicht umgedreht ist.
    (Ich bin übrigends an die Buchse der Heckscheibe gegangen)


    Gruß
    Willy

    Heinz,


    nimm irgendwas, wo sich ein Kabel festschrauben lässt. Fliegende Sicherung in der Plusleitung bitte nicht vergessen, möglichst nah an der "Abgriffstelle".


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 20-01-2011 19:34 ]

    Heinz,


    nimm irgendwas, wo sich ein Kabel festschrauben lässt. Fliegende Sicherung in der Plusleitung bitte nicht vergessen, möglichst nah an der "Abgriffstelle".


    Gruß
    Willy


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy on 20-01-2011 19:34 ]

    Hi,


    die, auf einen Mopf passenden Felgen würde ich gern zu einer kleinen Übersicht zusammenstellen. Würde mich freuen, wenn mir die werten Mopfler die Bezeichnung ihrer montierten Felge, möglichst ein Bild dazu, mailen würden.


    Wissen tu ich, das Original 15er Barock und 126er Stahlfelgen mit 20er Distis passen.
    Auch die 16er Kanaldeckel vom 129 lassen sich, Distis vorausgesetzt, montieren.


    Gruß
    Willy

    Hi,


    die, auf einen Mopf passenden Felgen würde ich gern zu einer kleinen Übersicht zusammenstellen. Würde mich freuen, wenn mir die werten Mopfler die Bezeichnung ihrer montierten Felge, möglichst ein Bild dazu, mailen würden.


    Wissen tu ich, das Original 15er Barock und 126er Stahlfelgen mit 20er Distis passen.
    Auch die 16er Kanaldeckel vom 129 lassen sich, Distis vorausgesetzt, montieren.


    Gruß
    Willy