Beiträge von Kirk

    Danke fuer die Bilder. dann ist es ein 560. Er hat die schwarzen Zylinderkoepfe und das Ansaugrohr geht bis ganz nach vorn. Außerdem ist Die Batterie im Kofferraum.
    Bei Carfax findet sich zu dem Wagen kein Eintrag, das heißt dann, dass der Wagen nicht in den USA war, richtig?

    Danke fuer die Bilder. dann ist es ein 560. Er hat die schwarzen Zylinderkoepfe und das Ansaugrohr geht bis ganz nach vorn. Außerdem ist Die Batterie im Kofferraum.
    Bei Carfax findet sich zu dem Wagen kein Eintrag, das heißt dann, dass der Wagen nicht in den USA war, richtig?

    Hi, ich hab's nicht explizit gesagt, stimmt, aber es hat tatsächlich eine Bewandtnis, dass der Wagen in Hamburg steht und ich ueberlegt habe bei Leseberg zu schauen. Ich wohne auch in HH. Sitzheizung hat er nicht und er ist bereits mit europäischem Aussehen aus Japan nach Deutschland gekommen.

    Hi, ich hab's nicht explizit gesagt, stimmt, aber es hat tatsächlich eine Bewandtnis, dass der Wagen in Hamburg steht und ich ueberlegt habe bei Leseberg zu schauen. Ich wohne auch in HH. Sitzheizung hat er nicht und er ist bereits mit europäischem Aussehen aus Japan nach Deutschland gekommen.

    Er ist definitiv aus Japan gekommen, dafür gibts Unterlagen. Kann es sein, dass ein Japaner eine US-Version geordert hat?


    Ach ja: An der Stelle, wo sonst 560 SL steht, ist ein AMG Schild [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Ist sowas geklebt oder bekommt man das sonst irgendwie ab und kann man ein Originalschild als Ersatzteil kaufen? Ich weiß, nicht wirklich die wichtigste Frage vor dem Kauf, aber das AMG Schild geht gar nicht.


    Das Verdeck ist dunkelblau und sieht fast aus wie neu. Allerdings hat eine der beiden kleine Dreiecksscheiben einen kleinen Riss, scheint mir eher von der Nichbenutzung des Verdecks durch eine Falte entstanden zu sein. Kann man diese Scheiben austauschen?


    Danke nochmal für Eure schnellen Rückmeldungen.

    Er ist definitiv aus Japan gekommen, dafür gibts Unterlagen. Kann es sein, dass ein Japaner eine US-Version geordert hat?


    Ach ja: An der Stelle, wo sonst 560 SL steht, ist ein AMG Schild [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Ist sowas geklebt oder bekommt man das sonst irgendwie ab und kann man ein Originalschild als Ersatzteil kaufen? Ich weiß, nicht wirklich die wichtigste Frage vor dem Kauf, aber das AMG Schild geht gar nicht.


    Das Verdeck ist dunkelblau und sieht fast aus wie neu. Allerdings hat eine der beiden kleine Dreiecksscheiben einen kleinen Riss, scheint mir eher von der Nichbenutzung des Verdecks durch eine Falte entstanden zu sein. Kann man diese Scheiben austauschen?


    Danke nochmal für Eure schnellen Rückmeldungen.

    Ja, das wundert mich auch. Lt. Code ist es eine US-Version. Auch das Fahrenheit Thermometer spricht dafür. Da die codes auch Wegfall Heckspoiler enthalten, aber dennoch einer drauf ist, deute ich so, dass einer die Heckklappe getauscht hat, um das dritte Bremslicht loszuwerden.
    Hatten die Japaner nicht eine eigene Version, die man an der FIN erkennt und waren von vornherein mit deutschen Stoßstangen und Scheinwerfern ausgestattet?

    Ja, das wundert mich auch. Lt. Code ist es eine US-Version. Auch das Fahrenheit Thermometer spricht dafür. Da die codes auch Wegfall Heckspoiler enthalten, aber dennoch einer drauf ist, deute ich so, dass einer die Heckklappe getauscht hat, um das dritte Bremslicht loszuwerden.
    Hatten die Japaner nicht eine eigene Version, die man an der FIN erkennt und waren von vornherein mit deutschen Stoßstangen und Scheinwerfern ausgestattet?

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Beiträge. Ich stelle mal anbei mal ein Foto ein. Ich habe tatsächlich einige threas gelesen und habe mich teilweise gefragt, warum sie so eskalierten. Ich wage es dennoch, denkt bitte daran, Ihr heißt 107sl-FREUNDE.


    Das Foto zeigt den Wagen bei der Ankunft in Bremerhaven. Detailfotos habe ich noch nicht.
    Ich hatte mir gedacht, ich fahre ihn dafür mal zur Dekra, dort kann man für 60 € so einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, dafür nehmen sie ihn auf die Bühne. Dann kann man sicher mehr sehen.


    Wie relevant das mit dem Sitz ist, kann ich noch nicht sagen, Ich denke, ich setze mich einfach mal in einen bei Leseberg, der 40.000 kostet, dann kenne ich zumindest den Idealzustand.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Beiträge. Ich stelle mal anbei mal ein Foto ein. Ich habe tatsächlich einige threas gelesen und habe mich teilweise gefragt, warum sie so eskalierten. Ich wage es dennoch, denkt bitte daran, Ihr heißt 107sl-FREUNDE.


    Das Foto zeigt den Wagen bei der Ankunft in Bremerhaven. Detailfotos habe ich noch nicht.
    Ich hatte mir gedacht, ich fahre ihn dafür mal zur Dekra, dort kann man für 60 € so einen Gebrauchtwagencheck machen lassen, dafür nehmen sie ihn auf die Bühne. Dann kann man sicher mehr sehen.


    Wie relevant das mit dem Sitz ist, kann ich noch nicht sagen, Ich denke, ich setze mich einfach mal in einen bei Leseberg, der 40.000 kostet, dann kenne ich zumindest den Idealzustand.

    Hallo,
    Danke, das ging ja echt fix. Der Wagen steht in HH. Ich habe mit dem Besitzer vereinbart, dass er ihn jetzt erstmal durch den Baurat bringt und ich ihn dann zur Dekra fahre.


    Ich habe bisher nur in die rohre geguckt, iN die man den Wagenheber steckt. Naeher untersucht habe ihn noch nicht. Ich poste Euch mal ein Foto.
    Ich habe mal die Radlaeufe abgetastet, ein bisschen uneben sind sie, ob das Rost ist, bin ich nicht sicher.
    Die Vorgeschichte ist nicht dokumentiert, ich nehme daher an, dass die 60.000 nicht stimmen. Habt ihr eine Ahnung, woran das mit dem Fahrersitz liegen kann?


    Gibt's sonst noch was, worauf man beim 560 er achten sollte?

    Hallo,
    Danke, das ging ja echt fix. Der Wagen steht in HH. Ich habe mit dem Besitzer vereinbart, dass er ihn jetzt erstmal durch den Baurat bringt und ich ihn dann zur Dekra fahre.


    Ich habe bisher nur in die rohre geguckt, iN die man den Wagenheber steckt. Naeher untersucht habe ihn noch nicht. Ich poste Euch mal ein Foto.
    Ich habe mal die Radlaeufe abgetastet, ein bisschen uneben sind sie, ob das Rost ist, bin ich nicht sicher.
    Die Vorgeschichte ist nicht dokumentiert, ich nehme daher an, dass die 60.000 nicht stimmen. Habt ihr eine Ahnung, woran das mit dem Fahrersitz liegen kann?


    Gibt's sonst noch was, worauf man beim 560 er achten sollte?

    Hallo zusammen,


    ich bin Jan und bin neu hier und hoffe, Ihr lasst mich an Eurem Wissen teilhaben.


    Ich bin auf der Suche nach einem R 107 und habe heute mein erstes Exemplar besichtigt, einen 1987er 560 SL.
    Ich hatte mich vorher etwas eingelesen, aber habe trotzdem ein paar Fragen an Euch.


    Es handelt sich um einen Re-Import aus Japan, der allerdings ein US-Modell ist. Stoßstangen und Scheinwerfer wurden auf die deutsche Version umgebaut, er hat einen KMh Tacho (oder zumindest ein Zifferblatt), er zeigt 60.000, ein Fahrenheit Thermometer, aber keine dritte Bremsleuchte.
    In der Code-Liste findet sich der Code für "ohne Spoiler", dennoch ist einer dran.
    Die Reserveradmulde hat keinen Rost, allerdings sind die Wagenheberaufnahmen von innen rostig. Ist das normal oder lässt das auf Rost in den Schwellern schließen?
    Was mir auffiel: Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hat man den Eindruck, er sei auf der linken Seite durchgesessen. Allerdings zeigt sich bei Betrachtung durch die Windschutzscheibe, dass der Sitz sich auch mit der Lehne nach rechts neigt. Woran kann das liegen?
    Der Wagen soll 14.000 € kosten.
    Was haltet Ihr davon?

    Hallo zusammen,


    ich bin Jan und bin neu hier und hoffe, Ihr lasst mich an Eurem Wissen teilhaben.


    Ich bin auf der Suche nach einem R 107 und habe heute mein erstes Exemplar besichtigt, einen 1987er 560 SL.
    Ich hatte mich vorher etwas eingelesen, aber habe trotzdem ein paar Fragen an Euch.


    Es handelt sich um einen Re-Import aus Japan, der allerdings ein US-Modell ist. Stoßstangen und Scheinwerfer wurden auf die deutsche Version umgebaut, er hat einen KMh Tacho (oder zumindest ein Zifferblatt), er zeigt 60.000, ein Fahrenheit Thermometer, aber keine dritte Bremsleuchte.
    In der Code-Liste findet sich der Code für "ohne Spoiler", dennoch ist einer dran.
    Die Reserveradmulde hat keinen Rost, allerdings sind die Wagenheberaufnahmen von innen rostig. Ist das normal oder lässt das auf Rost in den Schwellern schließen?
    Was mir auffiel: Wenn man auf dem Fahrersitz sitzt, hat man den Eindruck, er sei auf der linken Seite durchgesessen. Allerdings zeigt sich bei Betrachtung durch die Windschutzscheibe, dass der Sitz sich auch mit der Lehne nach rechts neigt. Woran kann das liegen?
    Der Wagen soll 14.000 € kosten.
    Was haltet Ihr davon?