Beiträge von koli

    Moin Barny,
    versuch es mal mit dem 2. Schlüssel deines Autowagens.
    Bei mir waren die feinen Messingbärte am ersten durch die Jahre abgerundet und irgenswann griffen sie nicht mehr richtig im Schloß...
    ab und zu ein Tröpfchen Öl schadet auch nicht ...;)
    Gruß oli

    Moin Barny,
    versuch es mal mit dem 2. Schlüssel deines Autowagens.
    Bei mir waren die feinen Messingbärte am ersten durch die Jahre abgerundet und irgenswann griffen sie nicht mehr richtig im Schloß...
    ab und zu ein Tröpfchen Öl schadet auch nicht ...;)
    Gruß oli

    Ahoi zusammen,
    Ich biete hier mal einen meiner 2 SL an da ich nun den 2. Fahrbereit habe und auch in den nächsten Jahren Fahren will.


    Wichtig !
    Kein KFZ für Originalitätsfreaks ! ! !
    Haube und Kofferraumdeckel schwarz Lackiert,
    Tieferlegung sowie Spurverbreiterungen...


    Der 28o SL ist von meinem Opa über meinen Vater zu mir gekommen,
    BJ; 1976; Unfallfrei; 171.ooo km (135.ooo hab ich nun draufgefahren)
    und nun auch schon zum 4 x Hohlraumversiegelt .


    KD und Motoreinstellungen immer alle 1o.ooo km selbstgemacht daher kein Scheckheft dazu.
    Motor und Automatikgetriebe sind unangetastet, läuft wie Uhrwerk, Getriebe schaltet sanft.
    Der Motor hat schon immer die hässliche MB-Silikonabdichtung am Ventildeckel, sonst kein Ölverlust, etwas schwitzen an der Ölwanne und Diff, aber kein merklicher Ölverlust von KD zu KD .
    Gummischläucheteilweise erneuert über die Jahre,
    Achsen, Bremsen und FWK sind vor 2 Jahren überholt worden.
    Lenkung kein bis wenig Spiel, alles Technische Top in Ordnung !


    Exipkreuzspeichen Alufelgen mit 2o5/65/15" im org.Brief eingetragen,
    Reifen neu, Batterie auch.


    neu Lackiert sind vor ca 25 Jahren mal die Front und das HT worden wg. Hagelschlag.


    Ausstattung hat er leider nur elektrische Antenne und Tempomat, MB Tex schwarz-weiß Karo,
    kein originales Radio .


    Mängel;
    Softtop hat nun leichte Risse und Scheiben sind Matt .
    Auspuff muß bald auch neu scheppert und bläst etwas durch.
    Uhr und KM-tageszähler gehen nicht, sonst alles .
    an den Türverkleidungen und HTabdeckung löst sich das Leder an der Kante etwas ab, eine Chromabdeckung an einem Sitz fehlt.
    sonst Stoff, Teppiche und Leder ok und sauber, keine Risse oder sonstige Beschädigungen
    Lack Tiptop bis auf Kotflügel hinter links (kleine Kratzspuren), Türkanten auch etwas angeschlagen, Chrom auch gut - sehr gut.
    kein Rost, keine Matte stellen, Unterbodenschutz auch Top.


    zusammengefasst würde ich das Auto sofort für mich nehmen oder meinem besten Freund empfehlen.


    Preis:
    12.999.- € VHB ...


    es ist mir wichtig das ich den Wagen in guten Händen weiß, als daran viel zu verdienen ! ! !


    mit TÜV neu, Ölwechsel und Getriebeöl mach ich auch noch neu+Komplettcheck von befreundetem MBmeister als kleine Sicherheitsgarantie für mich selbst ...


    ich hänge mal noch ein Foto vom derzeitigen Zustand an;


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=2460&d=1338068428]


    weitere Details, Fotos, usw gerne Per PN, Email oder Tel.


    Gruß oli.k


    Der Wagen ist verkauft!!

    Ahoi zusammen,
    Ich biete hier mal einen meiner 2 SL an da ich nun den 2. Fahrbereit habe und auch in den nächsten Jahren Fahren will.


    Wichtig !
    Kein KFZ für Originalitätsfreaks ! ! !
    Haube und Kofferraumdeckel schwarz Lackiert,
    Tieferlegung sowie Spurverbreiterungen...


    Der 28o SL ist von meinem Opa über meinen Vater zu mir gekommen,
    BJ; 1976; Unfallfrei; 171.ooo km (135.ooo hab ich nun draufgefahren)
    und nun auch schon zum 4 x Hohlraumversiegelt .


    KD und Motoreinstellungen immer alle 1o.ooo km selbstgemacht daher kein Scheckheft dazu.
    Motor und Automatikgetriebe sind unangetastet, läuft wie Uhrwerk, Getriebe schaltet sanft.
    Der Motor hat schon immer die hässliche MB-Silikonabdichtung am Ventildeckel, sonst kein Ölverlust, etwas schwitzen an der Ölwanne und Diff, aber kein merklicher Ölverlust von KD zu KD .
    Gummischläucheteilweise erneuert über die Jahre,
    Achsen, Bremsen und FWK sind vor 2 Jahren überholt worden.
    Lenkung kein bis wenig Spiel, alles Technische Top in Ordnung !


    Exipkreuzspeichen Alufelgen mit 2o5/65/15" im org.Brief eingetragen,
    Reifen neu, Batterie auch.


    neu Lackiert sind vor ca 25 Jahren mal die Front und das HT worden wg. Hagelschlag.


    Ausstattung hat er leider nur elektrische Antenne und Tempomat, MB Tex schwarz-weiß Karo,
    kein originales Radio .


    Mängel;
    Softtop hat nun leichte Risse und Scheiben sind Matt .
    Auspuff muß bald auch neu scheppert und bläst etwas durch.
    Uhr und KM-tageszähler gehen nicht, sonst alles .
    an den Türverkleidungen und HTabdeckung löst sich das Leder an der Kante etwas ab, eine Chromabdeckung an einem Sitz fehlt.
    sonst Stoff, Teppiche und Leder ok und sauber, keine Risse oder sonstige Beschädigungen
    Lack Tiptop bis auf Kotflügel hinter links (kleine Kratzspuren), Türkanten auch etwas angeschlagen, Chrom auch gut - sehr gut.
    kein Rost, keine Matte stellen, Unterbodenschutz auch Top.


    zusammengefasst würde ich das Auto sofort für mich nehmen oder meinem besten Freund empfehlen.


    Preis:
    12.999.- € VHB ...


    es ist mir wichtig das ich den Wagen in guten Händen weiß, als daran viel zu verdienen ! ! !


    mit TÜV neu, Ölwechsel und Getriebeöl mach ich auch noch neu+Komplettcheck von befreundetem MBmeister als kleine Sicherheitsgarantie für mich selbst ...


    ich hänge mal noch ein Foto vom derzeitigen Zustand an;


    [Blockierte Grafik: http://www.107sl-freunde.de/attachment.php?attachmentid=2460&d=1338068428]


    weitere Details, Fotos, usw gerne Per PN, Email oder Tel.


    Gruß oli.k


    Der Wagen ist verkauft!!

    ABER ! ! !
    mal den Klugscheißermodus anschalten ....
    man bedenke auch die Leistungseinschränkungen durch weniger-fehlenden Abgasrückstoß ....
    die doch recht fein eingestellten Abgaswerte von MB`s, könnten sich bei solchen "Basteleien" doch spürbar auswirken ...
    Klugscheißermodus ausschalten ....
    nicht zu vergessen der Verlust des Versicherungschutzes durch sowas ...
    Gruß koli :grin:

    ABER ! ! !
    mal den Klugscheißermodus anschalten ....
    man bedenke auch die Leistungseinschränkungen durch weniger-fehlenden Abgasrückstoß ....
    die doch recht fein eingestellten Abgaswerte von MB`s, könnten sich bei solchen "Basteleien" doch spürbar auswirken ...
    Klugscheißermodus ausschalten ....
    nicht zu vergessen der Verlust des Versicherungschutzes durch sowas ...
    Gruß koli :grin:

    Hallo Michael,
    mein Name ist Oliver ich wohne an der Deutsch-Französischen Grenze (Ba-WÜ 77964 Kehl) und habe mit Freunden schon einige Kfz von Frankreich nach D geholt und getüvt.


    Welche Probleme hast den den genau? Tüv ?


    Bei Oldtimern weis ich soweit, das gelbe Scheinwerfer in D erlaubt - gedultet werden, wenn sie Bauartbedingt so auch in damaligen Jahren original verbaut wurden, zb; bei Peugeot, Citroen, Renault usw ...


    Bei Ursprünglichen Exporten nach Frankreich, wie wohl dein SL, wirst du um eine Rückrüstung nicht herumkommen, weil der Tüv dann der Orginalzustand des Herstellerlandes haben will ...


    Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben, falls das deine Anfrage war ...


    Gruß oli.k


    PS:
    wo kommst du den her ?
    und;
    die Lichtausbeute der gelben Scheinwerfern ist auch sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen besch ... (eid) en :wink:

    Hallo Michael,
    mein Name ist Oliver ich wohne an der Deutsch-Französischen Grenze (Ba-WÜ 77964 Kehl) und habe mit Freunden schon einige Kfz von Frankreich nach D geholt und getüvt.


    Welche Probleme hast den den genau? Tüv ?


    Bei Oldtimern weis ich soweit, das gelbe Scheinwerfer in D erlaubt - gedultet werden, wenn sie Bauartbedingt so auch in damaligen Jahren original verbaut wurden, zb; bei Peugeot, Citroen, Renault usw ...


    Bei Ursprünglichen Exporten nach Frankreich, wie wohl dein SL, wirst du um eine Rückrüstung nicht herumkommen, weil der Tüv dann der Orginalzustand des Herstellerlandes haben will ...


    Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben, falls das deine Anfrage war ...


    Gruß oli.k


    PS:
    wo kommst du den her ?
    und;
    die Lichtausbeute der gelben Scheinwerfern ist auch sehr gewöhnungsbedürftig um nicht zu sagen besch ... (eid) en :wink:

    Hallo Sven,
    ich habe eben deine Anfrage zu Garagenentlüftungen gelesen...
    eine ähnliche Debatte haben wir in der SL Garage auch die tage, gugsch du hier ...
    http://sl-garage.forumprofi.de/thema-anzeigen-luftentfeuchter-t1220.html
    ich weis ja nicht wie deine Garage gebaut ist, aber meine ist eine recht einfache Wellblechgarage mit innerer Holzverkleidung ...
    zur "Zwangsbelüftung" nehme ich Solarlüfter aus den Camping-Bootbaubereich, diese gibt es in verschiedenen größen und Ausführungen bei diversen Anbietern...
    die Montage ist recht einfach, unterhaltskosten fallen auch keine weiteren an und auch wenn etwas (das ist nun wohl Ortsunterschiedlich) Schnee draufliegt drehen sie sich, wenn auch langsamer als bei direkter Sonneneinstrahlung ...
    für mich die Perfekte und auch einfachste Lösung bisher ...
    Wenn du Herstelleradressen oder weitere Beschreibungen benötigst bitte per PN
    Gruß oli.k

    Hallo Sven,
    ich habe eben deine Anfrage zu Garagenentlüftungen gelesen...
    eine ähnliche Debatte haben wir in der SL Garage auch die tage, gugsch du hier ...
    http://sl-garage.forumprofi.de/thema-anzeigen-luftentfeuchter-t1220.html
    ich weis ja nicht wie deine Garage gebaut ist, aber meine ist eine recht einfache Wellblechgarage mit innerer Holzverkleidung ...
    zur "Zwangsbelüftung" nehme ich Solarlüfter aus den Camping-Bootbaubereich, diese gibt es in verschiedenen größen und Ausführungen bei diversen Anbietern...
    die Montage ist recht einfach, unterhaltskosten fallen auch keine weiteren an und auch wenn etwas (das ist nun wohl Ortsunterschiedlich) Schnee draufliegt drehen sie sich, wenn auch langsamer als bei direkter Sonneneinstrahlung ...
    für mich die Perfekte und auch einfachste Lösung bisher ...
    Wenn du Herstelleradressen oder weitere Beschreibungen benötigst bitte per PN
    Gruß oli.k