Beiträge von Dr_Benz

    Hallo,
    die Dinger aus dem Zubehör kannst Du vergessen...
    da lohnt sich besser das Originalteil (minus %).


    das Anpassen der Zubehörteile dauert Stunden
    und gute Gebrauchte gibt es kaum.



    Jrüsse Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-08-2007 22:12 ]

    Hallo,
    die Dinger aus dem Zubehör kannst Du vergessen...
    da lohnt sich besser das Originalteil (minus %).


    das Anpassen der Zubehörteile dauert Stunden
    und gute Gebrauchte gibt es kaum.



    Jrüsse Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 03-08-2007 22:12 ]

    Hallo Zusammen,
    ich heisse nicht Norbert und biete
    1. einen fast neuwertigen Zündkabelsatz für die V8 Modelle (350 und 450) an. Vergleichbar mit dem BERU-Satz ZEF 406.
    2. einen Heizungskasten passend für die SL und SLCs mit Schiebereglern, ich meine bis Bj.1981.
    wenn Fragen...einfach mailen...


    Dank und Jrüsse aus Kölle
    Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 28-07-2007 20:37 ]

    Hallo Zusammen,
    ich heisse nicht Norbert und biete
    1. einen fast neuwertigen Zündkabelsatz für die V8 Modelle (350 und 450) an. Vergleichbar mit dem BERU-Satz ZEF 406.
    2. einen Heizungskasten passend für die SL und SLCs mit Schiebereglern, ich meine bis Bj.1981.
    wenn Fragen...einfach mailen...


    Dank und Jrüsse aus Kölle
    Stefan


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 28-07-2007 20:37 ]

    Hallo Günther,
    ich erzähle nicht einfach was lautstark...das Angebot in Köln lautet \"geregelte Venturi bis EURO-2\" incl. Einbau für 999,- Euro ...steht draussen sogar dran ! passt sehr gut zu den 107er-MOPF-Modellen auch im 126er und w124er.


    Der gleiche Umrüster bietet die seq. Anlage für 1999,-- incl. Einbau an, die fährt aktuell in meinem 124er.


    Natürlich kann man o.g. geregelte Venturi passend machen für den 107er, nur macht es keiner der Umrüster,die Ihr Handwerk erst in den letzten Jahren gelernt haben...leider...da sind die Holländer seit 40 Jahren weiter ! Wenn ich sehe , was z.T. für völlig unpassende Mischer in D-Land auf die D- und K-Jet geschraubt werden, dann kann die Kiste auch nicht richtig laufen.
    Datt Ding heisst Venturi und jeder weiss, dass die Strömungsverhältnisse und der Abstand zur Drosselklappe berücksichtigt werden müssen, sonst läuft der nicht richtig und verbraucht mehr und Magerknallen gibt auch noch...Beispiel D-Jet im Anhang...Alles andere mit \"aufsetzten\" Mischern, wo dann noch der Luftfilter irgendwie draufgeklemmt wird, ist Kappes !!



    Auch ich fahre LPG seit 15 Jahren und gab natürlich Probleme, nur waren diese durch Verschleisteile an der Zündanlage zu beheben bzw. der Motor sollte gesund sein....


    ...und die D- und K-Jet-Anlagen laufen auch nach 25-35 Jahren noch ohne Probleme ?!? und ihren Preis-wert sind die Teile auch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jrüsse Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 06-07-2007 10:18 ]

    Hallo Günther,
    ich erzähle nicht einfach was lautstark...das Angebot in Köln lautet \"geregelte Venturi bis EURO-2\" incl. Einbau für 999,- Euro ...steht draussen sogar dran ! passt sehr gut zu den 107er-MOPF-Modellen auch im 126er und w124er.


    Der gleiche Umrüster bietet die seq. Anlage für 1999,-- incl. Einbau an, die fährt aktuell in meinem 124er.


    Natürlich kann man o.g. geregelte Venturi passend machen für den 107er, nur macht es keiner der Umrüster,die Ihr Handwerk erst in den letzten Jahren gelernt haben...leider...da sind die Holländer seit 40 Jahren weiter ! Wenn ich sehe , was z.T. für völlig unpassende Mischer in D-Land auf die D- und K-Jet geschraubt werden, dann kann die Kiste auch nicht richtig laufen.
    Datt Ding heisst Venturi und jeder weiss, dass die Strömungsverhältnisse und der Abstand zur Drosselklappe berücksichtigt werden müssen, sonst läuft der nicht richtig und verbraucht mehr und Magerknallen gibt auch noch...Beispiel D-Jet im Anhang...Alles andere mit \"aufsetzten\" Mischern, wo dann noch der Luftfilter irgendwie draufgeklemmt wird, ist Kappes !!



    Auch ich fahre LPG seit 15 Jahren und gab natürlich Probleme, nur waren diese durch Verschleisteile an der Zündanlage zu beheben bzw. der Motor sollte gesund sein....


    ...und die D- und K-Jet-Anlagen laufen auch nach 25-35 Jahren noch ohne Probleme ?!? und ihren Preis-wert sind die Teile auch [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Jrüsse Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 06-07-2007 10:18 ]

    Hallo Jungs,


    also eine UNgeregelte Anlage, d.h spez für die Modelle vor 1985 ohne KAT, darf nicht mehr als 1200,-- Euro incl. Einbau kosten !!
    Alles andere ist Fehlinformation, weil der Umrüster gerne eine geregelte seq.Anlage einbauen möchte, nur die bringt im frühen SL nix....


    Nochmal...der Umrüster in Köln auf der Aachenstr. baut o.g. Anlage unter 1000,-- ein....der Meister Ruhe aus Rheine nimmt vielleicht ein paar Euro mehr, ist aber noch besser...am Niederrhein gibt es etliche Umrüster mit 35 Jahren Erfahrung. Wenn Interesse besteht kann ich gerne die Kontakte nennen.


    Übrigens...allles mit TÜV und H-Kennzeichen !!!


    Ich überlege (aktuell) meinen 100L Zylinder-Tank gegen einen Radmuldentank zu tauschen. Mittlerweile kosten die Dinger unter 100,-- an Material ! und ich habe wieder mehr Platz im Kofferraum.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo Jungs,


    also eine UNgeregelte Anlage, d.h spez für die Modelle vor 1985 ohne KAT, darf nicht mehr als 1200,-- Euro incl. Einbau kosten !!
    Alles andere ist Fehlinformation, weil der Umrüster gerne eine geregelte seq.Anlage einbauen möchte, nur die bringt im frühen SL nix....


    Nochmal...der Umrüster in Köln auf der Aachenstr. baut o.g. Anlage unter 1000,-- ein....der Meister Ruhe aus Rheine nimmt vielleicht ein paar Euro mehr, ist aber noch besser...am Niederrhein gibt es etliche Umrüster mit 35 Jahren Erfahrung. Wenn Interesse besteht kann ich gerne die Kontakte nennen.


    Übrigens...allles mit TÜV und H-Kennzeichen !!!


    Ich überlege (aktuell) meinen 100L Zylinder-Tank gegen einen Radmuldentank zu tauschen. Mittlerweile kosten die Dinger unter 100,-- an Material ! und ich habe wieder mehr Platz im Kofferraum.


    Jrüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal ´ne Frage zum Wiedereinbau der Türgriffe....VORmopf..von 1972
    Sind die Dinger für rechts/links irgendwie gekennzeichnet ?
    Ich meine da steht ein L bzw. R drauf...aber irgendwie lassen sich die Türen nicht mehr ab- oder aufschliessen ?!?!


    Oder ist beim Einbau ein Trick zu beachten...?
    Ich denke auch das der Öffungsmechanismus (das Ur-lange Gestänge) eine gewisse Vorspannung haben muss...


    Vielen Dank im Voraus und Jrüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo Zusammen,


    ich habe mal ´ne Frage zum Wiedereinbau der Türgriffe....VORmopf..von 1972
    Sind die Dinger für rechts/links irgendwie gekennzeichnet ?
    Ich meine da steht ein L bzw. R drauf...aber irgendwie lassen sich die Türen nicht mehr ab- oder aufschliessen ?!?!


    Oder ist beim Einbau ein Trick zu beachten...?
    Ich denke auch das der Öffungsmechanismus (das Ur-lange Gestänge) eine gewisse Vorspannung haben muss...


    Vielen Dank im Voraus und Jrüsse aus Kölle
    Stefan

    Hallo,


    ich weiss, die ideale Lösung ist es nicht...auch optisch..


    bei meinem letzten Auto,dass komplett lackiert wurde, sind die Radläufe innen/unten mit überlackierbaren Steinschlagschutz gemacht worden.
    Ich finde dies die beste Lösung...nur beim meinen 107er wurde es nicht gemacht...leider...


    nur o.g. Kantenschutz hatt ich mal beim Mike Sanders gesehen....


    Dank Und Jrüsse aus Kölle
    Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-06-2007 23:03 ]

    Hallo,


    ich weiss, die ideale Lösung ist es nicht...auch optisch..


    bei meinem letzten Auto,dass komplett lackiert wurde, sind die Radläufe innen/unten mit überlackierbaren Steinschlagschutz gemacht worden.
    Ich finde dies die beste Lösung...nur beim meinen 107er wurde es nicht gemacht...leider...


    nur o.g. Kantenschutz hatt ich mal beim Mike Sanders gesehen....


    Dank Und Jrüsse aus Kölle
    Stefan




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Dr_Benz on 23-06-2007 23:03 ]