Beiträge von rfrieb

    Hallo Hannes,


    soweit ich informiert bin, ist die Pumpe im Kofferraum aber nur für die ZV. Die anderen Verbraucher von sollten weiterhin vom Ansaugtrackt aus versorgt werden.
    Vielleicht ist einfach nur ein Schlauch abgefallen.


    Gruß, Rainer.

    Hallo Hannes,


    soweit ich informiert bin, ist die Pumpe im Kofferraum aber nur für die ZV. Die anderen Verbraucher von sollten weiterhin vom Ansaugtrackt aus versorgt werden.
    Vielleicht ist einfach nur ein Schlauch abgefallen.


    Gruß, Rainer.

    Einspruch: auf einem der Stecker muss Dauerstrom liegen. Auf dem anderen sollte ein geschaltener Strom liegen, der immer beim Einschalten des Radios vorhanden ist. Das geschaltene Kabel ist in der Regel blau.
    Gruss, Rainer.

    Einspruch: auf einem der Stecker muss Dauerstrom liegen. Auf dem anderen sollte ein geschaltener Strom liegen, der immer beim Einschalten des Radios vorhanden ist. Das geschaltene Kabel ist in der Regel blau.
    Gruss, Rainer.

    Hallo!


    Ich hatte meinen SL auch vor kurzem beim ÖAMTC auf der Rüttelplatte und es wurde dabei ein Defekt der Vorderachslager fest gestellt. Die gaben beim "Rütteln" grauslich knirschende und knackende Geräusche von sich.
    Grund für die Prüfung: Klopf- und Knarzgeräusche aus der Vorderachse bei schlechter Strasse bzw. beim Lenken.
    Bei der kurz davor durchgeführten Jahresüberprüfung ("Pickerl" in AT) wurde in der Werkstatt nichts fest gestellt....


    Nach dem Tausch der Lager (inkl. der Verstärkungen von DTL) fühlt sich das Auto nun deutlich stabiler an! Der Tausch war übrigens relativ leicht selbst machbar - dank der Beschreibungen in den Foren.


    Gruss, Rainer.

    Hallo!


    Ich hatte meinen SL auch vor kurzem beim ÖAMTC auf der Rüttelplatte und es wurde dabei ein Defekt der Vorderachslager fest gestellt. Die gaben beim "Rütteln" grauslich knirschende und knackende Geräusche von sich.
    Grund für die Prüfung: Klopf- und Knarzgeräusche aus der Vorderachse bei schlechter Strasse bzw. beim Lenken.
    Bei der kurz davor durchgeführten Jahresüberprüfung ("Pickerl" in AT) wurde in der Werkstatt nichts fest gestellt....


    Nach dem Tausch der Lager (inkl. der Verstärkungen von DTL) fühlt sich das Auto nun deutlich stabiler an! Der Tausch war übrigens relativ leicht selbst machbar - dank der Beschreibungen in den Foren.


    Gruss, Rainer.

    Falsch du Flachzange


    Beim Mopf sind die unteren Traggelenke weder verschraubt noch genietet. Da muß ein neuer Querlenker gekauft werden.



    Laut WIS-CD (33-440) können beim MOPF die unteren Traggelenke sehr wohl ausgepresst und neue eingepresst werden.
    Die oberen Führungsgelenke können nicht getauscht werden. Hier wird ein neuer Querlenker benötigt!


    Gruss, Rainer.

    Falsch du Flachzange


    Beim Mopf sind die unteren Traggelenke weder verschraubt noch genietet. Da muß ein neuer Querlenker gekauft werden.



    Laut WIS-CD (33-440) können beim MOPF die unteren Traggelenke sehr wohl ausgepresst und neue eingepresst werden.
    Die oberen Führungsgelenke können nicht getauscht werden. Hier wird ein neuer Querlenker benötigt!


    Gruss, Rainer.

    Hallo,
    es passen generell die Aschenbecher von jedem 107er und 116er Mercedes. Die Holz-Blende lässt sich umbauen. Dadurch ist der Kreis der potentiellen "Spender" grösser.
    Gruss, Rainer.

    Hallo,
    es passen generell die Aschenbecher von jedem 107er und 116er Mercedes. Die Holz-Blende lässt sich umbauen. Dadurch ist der Kreis der potentiellen "Spender" grösser.
    Gruss, Rainer.

    Hallo Andreas,
    ein Freund von mir suchte vor Kurzem so ein Set für seinen Smart der ersten Serie. Ich melde mich, sobald ich von ihm weiss, dass er noch immer nicht fündig geworden ist.
    Gruss, Rainer.

    Hallo Andreas,
    ein Freund von mir suchte vor Kurzem so ein Set für seinen Smart der ersten Serie. Ich melde mich, sobald ich von ihm weiss, dass er noch immer nicht fündig geworden ist.
    Gruss, Rainer.