Und warum kauft man sich nun einen US-380 und kann dann nicht damit umgehen, dass das Auto von den Leuten, die sich damit auskennen abgewertet wird?
Egal in welchem Forum, wenn man da markenspezifisch mit einem Golf VR6, Porsche 924, CLK 240 oder was auch immer auffährt, muss man sich eben anhören, dass man eher dämlich eingekauft hat... Das ist technisch begründet. Was soll denn das Mimosen-Geplärre? Ein Auto, das nicht zieht, aber verbraucht wie ein Großer und einen größeren Wartungsaufwand hat, ist nunmal ne merkwürdige Investition.
Hallo, hier gibt's ja mal wieder eine Grundsatzdiskussion wo man mal die Gelegenheit nutzen sollte, sich besser kennen zu lernen bzw. die andere Seite zu verstehen.
Ist es denn so schwer einfach mal nett nachzufragen, warum jemand sich einen 380, 560, 450, 350, 500, 280....(gibt es noch mehr?) SL
gekauft hat?
Jeder von uns hat doch andere Gründe, Vorstellungen, Finanz. Möglichkeiten, ... aber alle sind doch der Faszination des R 107 erlegen und es ist doch schön, dass es für (fast) jeden Geschmack und Geldbeutel einen passenden 107er gibt. Ich freue mich für jeden, der
sich einen kauft.
Ich verstehe diese ganzen unsinnigen Streitereien nicht und es nervt langsam wirklich.
Jedenfalls habe ich so langsam keine Lust mehr, hier mich mit Erfahrungen, Fotos oder techn. Fragen einzubringen.
Schade.
Ich versuche mal auf die Fragen von Martin (richtig?) 560 SL zu antworten: " Und warum kauft man sich nun einen US-380...?"
Bei mir war es klar, ich möchte einen 107er ganzjährig fahren. Daher ist vor allem die (funktionierende) umfangreiche Ausstattung
und der Verbrauch wichtig. Auch sollte das Auto nicht älter als Bj. 1985 sein. H-Kennzeichen unwichtig.
Achtzylinder waren Voraussetzung. Wettrennen auf der BAB habe ich auch nicht vor. Die Technik sollte zuverlässig und gut in Schuß sein.
Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht, ach so...ich habe meinen US-SL in Köln privat gekauft.
Beim fahren konnte ich keine Trägheit oder Schwäche des Motors feststellen. Bin nach dem Kauf bis Berlin zurück, alles bestens, bis heute. Bin im letzten Jahr 14.000 km gefahren, davor die Jahre je 10.000 km.
Bin nur einmal liegen geblieben, weil das Benzinpumpenrelais sich verabschiedet hatte.Mit einem Verbrauch von ca. 12 l im Winter ( Hardtop u. Klimaautom.) im Sommer weniger, kann ich auch leben. Trotzdem darf man die Kosten nicht unterschätzen für Wartung ,Teile, Versicherung, Steuer...., dass muß jeder für sich entscheiden. Ist natürlich nur der Zweitwagen, ein moderner schwarzer Benz ist die Nr. 1 bei mir. Der fährt schnell genug. Darum war mir die Leistung beim 107er nicht so wichtig.
Und eine Investition sollte es schon gar nicht sein, auch ein 107er ist vergänglich.
Mir jedenfalls genügt der Ami 380 und ich bereue den Kauf auf keinen Fall.
Gruß
Berti