Beiträge von StarBoy

    Ja, es könnte durchaus sein, dass die US - Versionen kaum Rost an der Karosserie mitbringen.
    Aber man muss auch sofort umfangreiche Vorsorge treffen, sonst ist dieser Vorteil schnell dahin.
    Viel bedenklicher finde ich aber den Umstand, dass in Amerika oft auf den Frostschutz im Kühlkreislauf
    verzichtet worden ist, ohne Wissen um dessen Aufgabe als Korrosionsschutz im System.
    Und noch ein wichtiger Punkt ist, der den niedrigen Kaufpreis schnell relativiert, dass durch die sehr
    intensive Sonneneinstrahlung in Amerika Lack, Leder, Armaturenbrett und Stoffverdeck schnell altern und unansehnlich sind. Und das kann recht teuer werden.


    Bestes abschreckendes Beispiel ist das hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97024-216-1851?ref=search


    Aber, Gott sei Dank, sind nicht alle Mursi's so arm dran und schließlich punkten diese Autos mit
    einer üppigen Ausstattung, die man so bei den Euro- Modellen kaum findet.
    Die fehlenden PS der US - Motoren nimmt man gerne in Kauf, wenn man sich den niedrigen Verbrauch
    anschaut.


    Gruß


    Berti

    Ja, es könnte durchaus sein, dass die US - Versionen kaum Rost an der Karosserie mitbringen.
    Aber man muss auch sofort umfangreiche Vorsorge treffen, sonst ist dieser Vorteil schnell dahin.
    Viel bedenklicher finde ich aber den Umstand, dass in Amerika oft auf den Frostschutz im Kühlkreislauf
    verzichtet worden ist, ohne Wissen um dessen Aufgabe als Korrosionsschutz im System.
    Und noch ein wichtiger Punkt ist, der den niedrigen Kaufpreis schnell relativiert, dass durch die sehr
    intensive Sonneneinstrahlung in Amerika Lack, Leder, Armaturenbrett und Stoffverdeck schnell altern und unansehnlich sind. Und das kann recht teuer werden.


    Bestes abschreckendes Beispiel ist das hier:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…97024-216-1851?ref=search


    Aber, Gott sei Dank, sind nicht alle Mursi's so arm dran und schließlich punkten diese Autos mit
    einer üppigen Ausstattung, die man so bei den Euro- Modellen kaum findet.
    Die fehlenden PS der US - Motoren nimmt man gerne in Kauf, wenn man sich den niedrigen Verbrauch
    anschaut.


    Gruß


    Berti

    Und warum kauft man sich nun einen US-380 und kann dann nicht damit umgehen, dass das Auto von den Leuten, die sich damit auskennen abgewertet wird?
    Egal in welchem Forum, wenn man da markenspezifisch mit einem Golf VR6, Porsche 924, CLK 240 oder was auch immer auffährt, muss man sich eben anhören, dass man eher dämlich eingekauft hat... Das ist technisch begründet. Was soll denn das Mimosen-Geplärre? Ein Auto, das nicht zieht, aber verbraucht wie ein Großer und einen größeren Wartungsaufwand hat, ist nunmal ne merkwürdige Investition.



    Hallo, hier gibt's ja mal wieder eine Grundsatzdiskussion wo man mal die Gelegenheit nutzen sollte, sich besser kennen zu lernen bzw. die andere Seite zu verstehen.
    Ist es denn so schwer einfach mal nett nachzufragen, warum jemand sich einen 380, 560, 450, 350, 500, 280....(gibt es noch mehr?) SL
    gekauft hat?
    Jeder von uns hat doch andere Gründe, Vorstellungen, Finanz. Möglichkeiten, ... aber alle sind doch der Faszination des R 107 erlegen und es ist doch schön, dass es für (fast) jeden Geschmack und Geldbeutel einen passenden 107er gibt. Ich freue mich für jeden, der
    sich einen kauft.
    Ich verstehe diese ganzen unsinnigen Streitereien nicht und es nervt langsam wirklich.
    Jedenfalls habe ich so langsam keine Lust mehr, hier mich mit Erfahrungen, Fotos oder techn. Fragen einzubringen.
    Schade.
    Ich versuche mal auf die Fragen von Martin (richtig?) 560 SL zu antworten: " Und warum kauft man sich nun einen US-380...?"
    Bei mir war es klar, ich möchte einen 107er ganzjährig fahren. Daher ist vor allem die (funktionierende) umfangreiche Ausstattung
    und der Verbrauch wichtig. Auch sollte das Auto nicht älter als Bj. 1985 sein. H-Kennzeichen unwichtig.
    Achtzylinder waren Voraussetzung. Wettrennen auf der BAB habe ich auch nicht vor. Die Technik sollte zuverlässig und gut in Schuß sein.
    Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht, ach so...ich habe meinen US-SL in Köln privat gekauft.
    Beim fahren konnte ich keine Trägheit oder Schwäche des Motors feststellen. Bin nach dem Kauf bis Berlin zurück, alles bestens, bis heute. Bin im letzten Jahr 14.000 km gefahren, davor die Jahre je 10.000 km.
    Bin nur einmal liegen geblieben, weil das Benzinpumpenrelais sich verabschiedet hatte.Mit einem Verbrauch von ca. 12 l im Winter ( Hardtop u. Klimaautom.) im Sommer weniger, kann ich auch leben. Trotzdem darf man die Kosten nicht unterschätzen für Wartung ,Teile, Versicherung, Steuer...., dass muß jeder für sich entscheiden. Ist natürlich nur der Zweitwagen, ein moderner schwarzer Benz ist die Nr. 1 bei mir. Der fährt schnell genug. Darum war mir die Leistung beim 107er nicht so wichtig.
    Und eine Investition sollte es schon gar nicht sein, auch ein 107er ist vergänglich.
    Mir jedenfalls genügt der Ami 380 und ich bereue den Kauf auf keinen Fall.


    Gruß


    Berti

    Und warum kauft man sich nun einen US-380 und kann dann nicht damit umgehen, dass das Auto von den Leuten, die sich damit auskennen abgewertet wird?
    Egal in welchem Forum, wenn man da markenspezifisch mit einem Golf VR6, Porsche 924, CLK 240 oder was auch immer auffährt, muss man sich eben anhören, dass man eher dämlich eingekauft hat... Das ist technisch begründet. Was soll denn das Mimosen-Geplärre? Ein Auto, das nicht zieht, aber verbraucht wie ein Großer und einen größeren Wartungsaufwand hat, ist nunmal ne merkwürdige Investition.



    Hallo, hier gibt's ja mal wieder eine Grundsatzdiskussion wo man mal die Gelegenheit nutzen sollte, sich besser kennen zu lernen bzw. die andere Seite zu verstehen.
    Ist es denn so schwer einfach mal nett nachzufragen, warum jemand sich einen 380, 560, 450, 350, 500, 280....(gibt es noch mehr?) SL
    gekauft hat?
    Jeder von uns hat doch andere Gründe, Vorstellungen, Finanz. Möglichkeiten, ... aber alle sind doch der Faszination des R 107 erlegen und es ist doch schön, dass es für (fast) jeden Geschmack und Geldbeutel einen passenden 107er gibt. Ich freue mich für jeden, der
    sich einen kauft.
    Ich verstehe diese ganzen unsinnigen Streitereien nicht und es nervt langsam wirklich.
    Jedenfalls habe ich so langsam keine Lust mehr, hier mich mit Erfahrungen, Fotos oder techn. Fragen einzubringen.
    Schade.
    Ich versuche mal auf die Fragen von Martin (richtig?) 560 SL zu antworten: " Und warum kauft man sich nun einen US-380...?"
    Bei mir war es klar, ich möchte einen 107er ganzjährig fahren. Daher ist vor allem die (funktionierende) umfangreiche Ausstattung
    und der Verbrauch wichtig. Auch sollte das Auto nicht älter als Bj. 1985 sein. H-Kennzeichen unwichtig.
    Achtzylinder waren Voraussetzung. Wettrennen auf der BAB habe ich auch nicht vor. Die Technik sollte zuverlässig und gut in Schuß sein.
    Natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht, ach so...ich habe meinen US-SL in Köln privat gekauft.
    Beim fahren konnte ich keine Trägheit oder Schwäche des Motors feststellen. Bin nach dem Kauf bis Berlin zurück, alles bestens, bis heute. Bin im letzten Jahr 14.000 km gefahren, davor die Jahre je 10.000 km.
    Bin nur einmal liegen geblieben, weil das Benzinpumpenrelais sich verabschiedet hatte.Mit einem Verbrauch von ca. 12 l im Winter ( Hardtop u. Klimaautom.) im Sommer weniger, kann ich auch leben. Trotzdem darf man die Kosten nicht unterschätzen für Wartung ,Teile, Versicherung, Steuer...., dass muß jeder für sich entscheiden. Ist natürlich nur der Zweitwagen, ein moderner schwarzer Benz ist die Nr. 1 bei mir. Der fährt schnell genug. Darum war mir die Leistung beim 107er nicht so wichtig.
    Und eine Investition sollte es schon gar nicht sein, auch ein 107er ist vergänglich.
    Mir jedenfalls genügt der Ami 380 und ich bereue den Kauf auf keinen Fall.


    Gruß


    Berti

    Es ist interessant, obwohl hier im Forum alle die gleichen "Scheißhäuser" fahren, die alle in Sindelfingen gebaut worden sind, glauben einige von denen, dass ihr "Scheißhaus" besser wäre als die "Scheißhäuser" der anderen.


    Wie peinlich ich die verbalen Auftritte von immer den gleichen 107er Freunden hier finde, kann ich nicht oft genug zum Ausdruck bringen.
    Schade, das mit dem Niveau des Autos einige Fahrer nicht mithalten können.


    Gruß


    Berti

    Es ist interessant, obwohl hier im Forum alle die gleichen "Scheißhäuser" fahren, die alle in Sindelfingen gebaut worden sind, glauben einige von denen, dass ihr "Scheißhaus" besser wäre als die "Scheißhäuser" der anderen.


    Wie peinlich ich die verbalen Auftritte von immer den gleichen 107er Freunden hier finde, kann ich nicht oft genug zum Ausdruck bringen.
    Schade, das mit dem Niveau des Autos einige Fahrer nicht mithalten können.


    Gruß


    Berti

    Sollst nicht denken, sollst überlegen.


    Hätteste mal besser vorher hier gefragt, dann bräuchtest du heute keine Bescheinigung.....man hätte dir nämlich von einem 380er US Scheisshaus abgeraten;)



    Autsch, der Spruch ist auch nicht die Art und Weise, wie hier im Forum kommuniziert werden soll.
    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann bitte mit Höflichkeit und Respekt.
    Dankeschön!


    Gruß


    Berti

    Sollst nicht denken, sollst überlegen.


    Hätteste mal besser vorher hier gefragt, dann bräuchtest du heute keine Bescheinigung.....man hätte dir nämlich von einem 380er US Scheisshaus abgeraten;)



    Autsch, der Spruch ist auch nicht die Art und Weise, wie hier im Forum kommuniziert werden soll.
    Wenn jemand etwas zu sagen hat, dann bitte mit Höflichkeit und Respekt.
    Dankeschön!


    Gruß


    Berti

    also wer es schafft, sich hier halbwegs ordentlich vorzustellen und die erste (verbale) Prügel eingesteckt hat
    ( z.B. wegen seinem 380 SL im US-Outfit) -grins-
    Der wird schnell bei Problemen mit seinem neuen "Schätzchen" merken, dass ihm hier im Forum versucht wird zu helfen und er nicht allein gelassen wird, auch wenn hier öfter mal der Umgangston etwas rauer ist.


    Ich frage mich auch, bei so vielen neuen Benutzern die täglich dazu kommen, warum ich immer nur die selben
    Namen unter den Beiträgen lese ?
    Die " alten Haudegen" kennt man ja schon. (Sorry Jungs!)
    Aber ein bisschen frischen Wind könnte das Forum doch vertragen, mehr Schwung und Abwechslung.
    Oder hat dieses Forum wirklich schon den Ruf eines Haifischbeckens? (habe es hier mal irgendwo gelesen)
    Das wäre schade.


    Gruß


    Berti

    also wer es schafft, sich hier halbwegs ordentlich vorzustellen und die erste (verbale) Prügel eingesteckt hat
    ( z.B. wegen seinem 380 SL im US-Outfit) -grins-
    Der wird schnell bei Problemen mit seinem neuen "Schätzchen" merken, dass ihm hier im Forum versucht wird zu helfen und er nicht allein gelassen wird, auch wenn hier öfter mal der Umgangston etwas rauer ist.


    Ich frage mich auch, bei so vielen neuen Benutzern die täglich dazu kommen, warum ich immer nur die selben
    Namen unter den Beiträgen lese ?
    Die " alten Haudegen" kennt man ja schon. (Sorry Jungs!)
    Aber ein bisschen frischen Wind könnte das Forum doch vertragen, mehr Schwung und Abwechslung.
    Oder hat dieses Forum wirklich schon den Ruf eines Haifischbeckens? (habe es hier mal irgendwo gelesen)
    Das wäre schade.


    Gruß


    Berti

    Guten Abend!


    Es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Farbe (623) Glück hatte, da es von dieser seit ihrer
    Einführung nur 2 unterschiedliche Nuancen gab und es beide als Autofolie gibt.
    Was auf jeden Fall zu sehen ist, dass der alte Lack nach der intensiven Behandlung deutlich heller
    geworden ist und der gelb/graue Schleier weg ist.
    So paßt die Farbe der neuen Folie genau zum alten Lack.
    Die Teilfolierung an beiden Seiten dienten dem Zweck, die originalen, aber nicht mehr gleichmäßig
    sichtbaren Dekorstreifen verschwinden zu lassen.
    Zu tieferen Rissen im Leder der Autositze habe ich von sog. Flüssigleder gelesen, was dauerhaft und elastisch
    den Riss verschließt.
    Übrigens, was meint den Martin mit "Oldiegemumsel" ?


    Viele Grüße
    Berti

    Guten Abend!


    Es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Farbe (623) Glück hatte, da es von dieser seit ihrer
    Einführung nur 2 unterschiedliche Nuancen gab und es beide als Autofolie gibt.
    Was auf jeden Fall zu sehen ist, dass der alte Lack nach der intensiven Behandlung deutlich heller
    geworden ist und der gelb/graue Schleier weg ist.
    So paßt die Farbe der neuen Folie genau zum alten Lack.
    Die Teilfolierung an beiden Seiten dienten dem Zweck, die originalen, aber nicht mehr gleichmäßig
    sichtbaren Dekorstreifen verschwinden zu lassen.
    Zu tieferen Rissen im Leder der Autositze habe ich von sog. Flüssigleder gelesen, was dauerhaft und elastisch
    den Riss verschließt.
    Übrigens, was meint den Martin mit "Oldiegemumsel" ?


    Viele Grüße
    Berti

    Guten Morgen!


    Ich hatte schon länger den Gedanken gehabt, das mit der Autofolie mal zu probieren.
    Kann man ja schließlich wieder abmachen (wenn es sch.... aussieht).
    Das Ergebnis und meine Meinung dazu findet ihr im Anhang.
    Ich hoffe man kann alles gut lesen und anschauen.


    Viele Grüße


    Berti

    Guten Morgen!


    Ich hatte schon länger den Gedanken gehabt, das mit der Autofolie mal zu probieren.
    Kann man ja schließlich wieder abmachen (wenn es sch.... aussieht).
    Das Ergebnis und meine Meinung dazu findet ihr im Anhang.
    Ich hoffe man kann alles gut lesen und anschauen.


    Viele Grüße


    Berti

    Guten Tag!


    Erst einmal wünsche ich uns allen einen guten Start in die "oben ohne" Saison, da es ab heute ja warm und trocken bleiben soll.
    Nun aber schnell zurück zum Thema:
    Das was ich geschrieben habe war wirklich nicht böse gedacht,(Muppet- Show/-Opa's) ich hätte das mit Smilies o.ä. deutlicher
    hervorheben müssen.
    Zum Thema Folierung eines R107, werde ich einen Beitrag einstellen, weil ich das bei meinem Auto (erst einmal zur Probe) teilweise
    habe machen lassen.


    Viele Grüße!


    Berti

    Guten Tag!


    Erst einmal wünsche ich uns allen einen guten Start in die "oben ohne" Saison, da es ab heute ja warm und trocken bleiben soll.
    Nun aber schnell zurück zum Thema:
    Das was ich geschrieben habe war wirklich nicht böse gedacht,(Muppet- Show/-Opa's) ich hätte das mit Smilies o.ä. deutlicher
    hervorheben müssen.
    Zum Thema Folierung eines R107, werde ich einen Beitrag einstellen, weil ich das bei meinem Auto (erst einmal zur Probe) teilweise
    habe machen lassen.


    Viele Grüße!


    Berti

    Wie kann man nur auf so einen unsinnigen Beitrag auch noch antworten?
    Ich frage mich wirklich so langsam, warum sich hier überhaupt noch jemand neu anmeldet.
    Anspruch und Niveau sind auf Höhe der Muppet-Show angelangt, nur mit dem Unterschied, dass
    hier mehr als zwei Muppet-Opa's in der Loge sitzen und ihre "schlauen Sprüche" zum besten geben.
    Wo bleiben denn die Fragen oder Erfahrungsberichte oder einfach nur schönen (107er) Foto's der alten und
    vielen neuen Mitglieder?
    Dazu hat wohl hier niemand mehr so richtig Lust.
    Schade.


    Ich z. B. wollte einen neuen Thread zum Thema "Folierung statt Lackierung eines 107er's"
    eröffnen, bei Interesse einfach melden, sonst spare ich mir die Mühe.


    Gruß


    Berti

    Wie kann man nur auf so einen unsinnigen Beitrag auch noch antworten?
    Ich frage mich wirklich so langsam, warum sich hier überhaupt noch jemand neu anmeldet.
    Anspruch und Niveau sind auf Höhe der Muppet-Show angelangt, nur mit dem Unterschied, dass
    hier mehr als zwei Muppet-Opa's in der Loge sitzen und ihre "schlauen Sprüche" zum besten geben.
    Wo bleiben denn die Fragen oder Erfahrungsberichte oder einfach nur schönen (107er) Foto's der alten und
    vielen neuen Mitglieder?
    Dazu hat wohl hier niemand mehr so richtig Lust.
    Schade.


    Ich z. B. wollte einen neuen Thread zum Thema "Folierung statt Lackierung eines 107er's"
    eröffnen, bei Interesse einfach melden, sonst spare ich mir die Mühe.


    Gruß


    Berti