Beiträge von StarBoy

    ein gut gemeinter Tipp:
    versuche nicht aus einer US- Version ein EU- Modell zu machen, fahre Dein Traumauto so original wie es ist.
    Es wird Dich auch noch so genug Geld kosten, aber Du hast die Möglichkeit über Internetanbieter z.B.
    Partstrain oder Rockauto günstige Ersatzteile zu bekommen. Ich habe schon z. B. vom Schalter für eFH oder
    Warnblinker bis zum neuen Kat und Mittel-bzw Endschalldämpfer mir alles schicken lassen und viel Geld gespart
    trotz Versand ,Zoll und Co. (wenn Du mehr wissen möchtest bitte über PN)
    Diese Teile passen wg. der total anderen Motorcharakteristik der USA- Versionen auch nur an solche Modelle.
    Und bitte halte Dich an die Vorgaben aus dem Handbuch bzw. der Betriebsanleitung und verwende bei Motoröl,
    Kühlerschutzmittel.....nur Produkte 100% Mineralöl, keine Teil- oder Vollsynthetischen Produkte. (siehe Antwortbrief
    von MB in einem früheren Anhang eines Beitrages von mir).
    Die Achtzylinder Aluminiummotoren sind dafür nicht freigegeben von MB.
    Ich habe vor drei Jahren alles auf 100 % Mineral umgestellt und bin überrascht, was das ausmacht.
    Z.B. Motordichtigkeit, Klang, Fahrdynamik, Agilität.
    Alleine schon der gewaltige Preisunterschied beim Öl ist bemerkenswert.


    Gruß


    Berti

    Liebe Administratoren und Webmaster dieses fantastischen Forums hier im WWW,
    gebt uns ein himmlisches Zeichen, ob diese mysteriöse Mail eurem göttlichem Geist
    entsprungen ist.


    Prost... äh, Amen... oder so ähnlich..-kicher-


    Gab es eigentlich überhaupt schon einmal so ein großes Treffen von unseren Mitgliedern?
    Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, oder was ist Eure Meinung?


    Gruß


    Berti

    Herzlichen Glückwunsch!


    Das sieht ja auf den Fotos alles gut aus, ich drücke die Daumen, dass der Wagen die nächsten Jahre ein treuer Begleiter sein wird.
    Wie willst Du Das Auto nutzen ?
    Nur in der Saison bei schönem Wetter? Oder ganzjährig (im Winter mit Hardtop- sieht klasse aus !!!).... als vollwertigen Zweitwagen,
    ...?


    Gruß


    Berti

    Lieber Ulli,


    lege doch bitte noch einen Strick für den Galgen dazu, dann gibt es für alle ein totsicheres Ende.
    -Grins-


    Gruß
    Berti

    ....hab ich was verpasst? Hier ist ja mehr Action als im TV, wer ist das Opfer und wer der Täter?
    zeigt was in Euch steckt, dann kommen die 85 Gäste dieser Website morgen bestimmt auch wieder vorbei.
    ......... ganz sicher.


    Liebe Grüße und eine ruhige Nacht



    Berti

    [/QUOTE]US Kat zählt hier nicht viel 425 Euro pro Halbjahr


    Hallo Harald,


    da irrst Du dich aber gewaltig, hätte Dein Auto keinen Kat müsstest Du 1420 Euro im Jahr bezahlen und dürfest auch in keine grünen Umweltzonen z.B. Innenstädte einfahren.
    Also achte darauf, dass in Deiner Zulassung bei der Emissionsschlüsselnummer die letzten beiden Zahlen 01 stehen, das ist dann die Euro 1 Norm Schadstoffarm. ( 847 Euro im Jahr).


    Gruß


    Berti

    Für alle Liebhaber alter Autos, egal welcher Marke, ist diese Veranstaltung ein jährliches Highlight !
    Es treffen sich über 3000 Oldtimerfans, um ihr "Schätzchen" zu zeigen, nach Ersatzteilen zu suchen oder
    um es zum Verkauf anzubieten.
    Auf dem riesigen Ausstellungsgelände findet man überdachten Hallen, eine Showbühne, Teilemarkt, Imbiss von
    süß bis herzhaft, Restaurant und viele Besucher, sie müßen 9,00 € für eine Tageskarte bezahlen,
    Oldtimerfahrer haben freie Einfahrt auf das Ausstellungsgelände.
    Ich war die letzten Jahre immer dabei und freue mich schon auf Sonnenschirm, Kühltasche, Klappstuhl und die vielen Fragen der Besucher und neuen Kontakte mit anderen 107er Fan's !


    Ort : MAFZ - Märkische Ausstellungs- und Freizeitzentrum
    Gartenstraße 1-3
    14621 Paaren im Glien


    Ihr könnt Euch auch vorab dort anmelden und findet alles weitere im Internet.
    (z.B. Übernachtungsmöglichkeiten, Bilder...)


    Gruß


    Berti

    Guten Morgen,


    ich kann nicht verstehen, wie erwachsene und gebildete Menschen, die auch noch das gleiche Hobby haben,
    so miteinander umgehen. Oder wird man erst hier im Forum so ?
    Ihr seit auf dem besten Weg, dem "Dschungel-Camp" die Show zu stehlen.
    Nicht für umsonst hat gerade dieses Forum, laut anderer Foren, das Niveau der "Bild Zeitung" schon längst unterschritten.
    Der Informationsgehalt wird immer dünner, und das Abreagieren aufgestauter Aggressionen via Internet tritt immer mehr in den Vordergrund.
    Einen Mercedes SL R107 zu besitzen und zu betreiben heißt nicht gleichzeitig, dass wir auch die typisch deutschen Eigenschaften Neid und Missgunst
    haben müssen.
    Bitte, bevor sich nun wieder einige auf dieses Statement stürzen werden, denkt doch mal nach, ob es auch anders, sinnvoller und hilfreicher ginge.


    Gruß


    Berti

    Guten Morgen,


    ich kann nicht verstehen, wie erwachsene und gebildete Menschen, die auch noch das gleiche Hobby haben,
    so miteinander umgehen. Oder wird man erst hier im Forum so ?
    Ihr seit auf dem besten Weg, dem "Dschungel-Camp" die Show zu stehlen.
    Nicht für umsonst hat gerade dieses Forum, laut anderer Foren, das Niveau der "Bild Zeitung" schon längst unterschritten.
    Der Informationsgehalt wird immer dünner, und das Abreagieren aufgestauter Aggressionen via Internet tritt immer mehr in den Vordergrund.
    Einen Mercedes SL R107 zu besitzen und zu betreiben heißt nicht gleichzeitig, dass wir auch die typisch deutschen Eigenschaften Neid und Missgunst
    haben müssen.
    Bitte, bevor sich nun wieder einige auf dieses Statement stürzen werden, denkt doch mal nach, ob es auch anders, sinnvoller und hilfreicher ginge.


    Gruß


    Berti

    Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)



    Hallo,


    als ich mich damals für einen 107er entschieden habe, war natürlich die Optik der Auslöser für mein Interesse an
    diesem Autotyp.
    Weil ich ein voll alltagstaugliches und ganzjährig zu fahrendes Exemplar als Zweitwagen gesucht habe, waren
    Eigenschaften wie Verbrauch, Komfort- bzw. Sicherheitsausstattung und mögl. guter Allgemeinzustand sehr entscheidend.
    Welcher Motor mit wie viel Leistung und ob EU oder US -Modell waren mir nicht so wichtig.
    Mir hat die Form und Silhouette des 107er gefallen und ich wollte ein Cabrio mit Hardtop.
    Und wenn das Auto pro Jahr weit mehr als 10.000 km gefahren wird, ist es schon wichtig zu wissen ob der Verbrauch
    um die 12 Liter oder 18-20 Liter beträgt.
    Ich habe meine damalige Kaufentscheidung nicht bereut und bin zufrieden.


    Gruß


    Berti

    Hi Berti, niedriger Verbrauch beim 500er? Das sind dann 13 anstatt 15 Liter?


    Der Verbrauch ist doch hier im Forum nie, nie, niemals der Faktor für den Kaufentscheid sondern nur die Optik des Cabrios oder die alternative - Power bei den großen Motoren und ggf. der Stern in Kombination mit A oder B, das kann man doch hinreichend in den Threads nachlesen. Der unvollständige, defekte grüne Gammel-Mursi ist also nur was für jemanden, der den Motor und die Front braucht weil er seinen eigenen in eine Palme geparkt hat. Mist der steht ja in Bocholt! :-) Also schnell nach Kalifornien Re-Exportieren...


    Aber vorher das Marihuana aus den Sonnenblenden nehmen, die blähen sich schon auf wie Erbsenschoten, oder haben die grünen Mursis da Airbeck's Sonderausstattung :-)



    Hallo,


    als ich mich damals für einen 107er entschieden habe, war natürlich die Optik der Auslöser für mein Interesse an
    diesem Autotyp.
    Weil ich ein voll alltagstaugliches und ganzjährig zu fahrendes Exemplar als Zweitwagen gesucht habe, waren
    Eigenschaften wie Verbrauch, Komfort- bzw. Sicherheitsausstattung und mögl. guter Allgemeinzustand sehr entscheidend.
    Welcher Motor mit wie viel Leistung und ob EU oder US -Modell waren mir nicht so wichtig.
    Mir hat die Form und Silhouette des 107er gefallen und ich wollte ein Cabrio mit Hardtop.
    Und wenn das Auto pro Jahr weit mehr als 10.000 km gefahren wird, ist es schon wichtig zu wissen ob der Verbrauch
    um die 12 Liter oder 18-20 Liter beträgt.
    Ich habe meine damalige Kaufentscheidung nicht bereut und bin zufrieden.


    Gruß


    Berti