Beiträge von TobiBo76

    Hallo Dirk !
    Das selbe prozedere habe ich auch hinter mir nach Neueinbau eines 350 sl motors.
    Gesucht das die Augen bluteten. Zündung, Zündfolge, alle Kontakte und und und.
    Wenn ich gewußt hät das nur der Saugrohrdrucksensor kaputt war, dann wäre alles innerhalb von Minuten erledigt gewesen.
    Alter Sensor raus neuer rein Auto sprang direkt an !!!
    Wenn Du die Möglichkeit hast dir einen auszuborgen, würd ich auch dieses versuchen.
    Lieben Gruß
    Tobi

    Hallo Dirk !
    Das selbe prozedere habe ich auch hinter mir nach Neueinbau eines 350 sl motors.
    Gesucht das die Augen bluteten. Zündung, Zündfolge, alle Kontakte und und und.
    Wenn ich gewußt hät das nur der Saugrohrdrucksensor kaputt war, dann wäre alles innerhalb von Minuten erledigt gewesen.
    Alter Sensor raus neuer rein Auto sprang direkt an !!!
    Wenn Du die Möglichkeit hast dir einen auszuborgen, würd ich auch dieses versuchen.
    Lieben Gruß
    Tobi

    Hallo nochmals !
    Also:
    Stecker sitzen jetzt alle am richtigen Platz.
    Haben heute mal versucht zu starten.
    Kam erst garnichts. Dann aber nachdem ständig Vollgas gegeben wurde sprangen vier von achten an. Mehr nicht.
    Sprit ist da.
    Warum springt er nur bei Vollgas an und warum nur vier Zylinder ?
    Grüße Tobi

    Hallo nochmals !
    Also:
    Stecker sitzen jetzt alle am richtigen Platz.
    Haben heute mal versucht zu starten.
    Kam erst garnichts. Dann aber nachdem ständig Vollgas gegeben wurde sprangen vier von achten an. Mehr nicht.
    Sprit ist da.
    Warum springt er nur bei Vollgas an und warum nur vier Zylinder ?
    Grüße Tobi

    Hey Tom !
    WIS CD ?
    Bin ein wenig überfragt.
    Kenne ich bis jetzt noch nicht. Habe mir ein Reparaturhandbuch von Haynes gekauft und bin dann fröhlich ans Werk gegangen. Bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten was die Englische Übersetzung angeht, klappte alles wunderbar.
    Wie gesagt, bis auf die genaue Lage der Stecker der D tronic.
    Kabelbaüme der einzelnen Modelljahre sind zwar abgebildet, aber passen will es partou nicht.
    Sind auch schon die elektrischen Schaltpläne durchgegangen. Und auch damit nicht wirklich weiter gekommen.
    Peter aus Münster ?
    Hast Du eine Telefonnummer ?
    Gruß Tobi

    Hey Tom !
    WIS CD ?
    Bin ein wenig überfragt.
    Kenne ich bis jetzt noch nicht. Habe mir ein Reparaturhandbuch von Haynes gekauft und bin dann fröhlich ans Werk gegangen. Bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten was die Englische Übersetzung angeht, klappte alles wunderbar.
    Wie gesagt, bis auf die genaue Lage der Stecker der D tronic.
    Kabelbaüme der einzelnen Modelljahre sind zwar abgebildet, aber passen will es partou nicht.
    Sind auch schon die elektrischen Schaltpläne durchgegangen. Und auch damit nicht wirklich weiter gekommen.
    Peter aus Münster ?
    Hast Du eine Telefonnummer ?
    Gruß Tobi

    Hallo Norbert !
    Zündbelegung an Verteiler ist kein Problem bzw schon gelöst.
    Habe so wie es aussieht drei Stecker des Kabelbaums über, die entweder tot sind oder verbaut werden müssen.
    Die Einspritzung wurde doch über Platinen geregelt. (Wo sitzen die denn ?)
    Gruß Tobi

    Hallo Norbert !
    Zündbelegung an Verteiler ist kein Problem bzw schon gelöst.
    Habe so wie es aussieht drei Stecker des Kabelbaums über, die entweder tot sind oder verbaut werden müssen.
    Die Einspritzung wurde doch über Platinen geregelt. (Wo sitzen die denn ?)
    Gruß Tobi

    Hallo Tom !
    Hör mir auf mit der Ölwanne ?
    Das hätte uns auch einer früher sagen können. Mußten wir natürlich umschrauben ! Viel uns aber erst auf als der Motor schon wieder drin war. Also alles nochmal raus und weiter schrauben.
    Das mit der Kabelbelegung sieht schon richtig aus , nur sind dann zwei Stecker ohne Belegung. Ist das wohl richtig ? Ist der kabelbaum auch für andere Modelle gedacht das einige Stecker nicht benötigt werden ?
    Nun denn vielen Dank erstmal.
    Viele Grüße Tobi

    Hallo Tom !
    Hör mir auf mit der Ölwanne ?
    Das hätte uns auch einer früher sagen können. Mußten wir natürlich umschrauben ! Viel uns aber erst auf als der Motor schon wieder drin war. Also alles nochmal raus und weiter schrauben.
    Das mit der Kabelbelegung sieht schon richtig aus , nur sind dann zwei Stecker ohne Belegung. Ist das wohl richtig ? Ist der kabelbaum auch für andere Modelle gedacht das einige Stecker nicht benötigt werden ?
    Nun denn vielen Dank erstmal.
    Viele Grüße Tobi

    Hallo Jean !
    Der Hinweis ist sehr nett hilft mir aber grade wenig.
    Was wäre wenn man dann eine K Tronic hat und keine D Tronic ?
    Dann geht der ganze Ärger wieder von vorne los.
    Neue Verkabelung da die Alten nicht mehr passen und und und.
    Ich möchte doch einfach nur das der Motor wieder rund läuft.
    Ein Bild vom Motor wäre super.
    Oder hilfreiche Tipps.
    Grüße Tobi

    Hallo Jean !
    Der Hinweis ist sehr nett hilft mir aber grade wenig.
    Was wäre wenn man dann eine K Tronic hat und keine D Tronic ?
    Dann geht der ganze Ärger wieder von vorne los.
    Neue Verkabelung da die Alten nicht mehr passen und und und.
    Ich möchte doch einfach nur das der Motor wieder rund läuft.
    Ein Bild vom Motor wäre super.
    Oder hilfreiche Tipps.
    Grüße Tobi

    Hey Matthias !
    Zu den Zubehörblinkern kann ich nur sagen das es auf Vaters Kappe geht. Er wollte unbedingt die Scheinwerfer haben und da muß man nunmal Zusatzblinker haben. Zuviel Hart aber Herzlich gesehen !!!
    Werde aber nach dem nächsten TÜV die Originalen wieder verbauen.

    Hey Matthias !
    Zu den Zubehörblinkern kann ich nur sagen das es auf Vaters Kappe geht. Er wollte unbedingt die Scheinwerfer haben und da muß man nunmal Zusatzblinker haben. Zuviel Hart aber Herzlich gesehen !!!
    Werde aber nach dem nächsten TÜV die Originalen wieder verbauen.

    Nun mit den Einspritzkabeln meine ich die Kontaktstecker die auf den Einspritzdüsen sitzen. Ist warscheinlich nur ein kleines Problem das aber eine große Wirkung hat (Motor springt nicht an).
    zündreihenfolge ist klar. Aber von Wo zähle ich die Zylinder ? Vorm Motor oder in Fahrtrichtung ?

    Nun mit den Einspritzkabeln meine ich die Kontaktstecker die auf den Einspritzdüsen sitzen. Ist warscheinlich nur ein kleines Problem das aber eine große Wirkung hat (Motor springt nicht an).
    zündreihenfolge ist klar. Aber von Wo zähle ich die Zylinder ? Vorm Motor oder in Fahrtrichtung ?