Beiträge von Ripkens

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den Segen vom TÜV für meinen holl. Neuerwerb bekommen habe,
    könnte ich noch ein paar Teile dazu gebrauchen. Es fehlen die Nebelscheinwerfer.
    Ein guter Satz mit Bef.-Schrauben würde mir genügen.
    Weiter sind die Sitze etwas durchgesessen. Ggf. würde ich eine komplette Innenausstattung kaufen, die ich dann neu beziehen lasse. Stoff, Leder, MB-Tex, Farbe egal,
    Hauptsache stabil und fest [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Wenn jemand etwas in gutem Zustand anzubieten hat, freue ich mich über jedes Angebot.
    Ein Satz originaler Teppiche, zur Not auch nur der Fahrerteppich in dunkelgrauem Velour werden auch noch gesucht. Es sind zwar neue im Auto, aber als Nachfertigung ohne die Schalldämmung.
    Dann wollte mein TÜV-Mann, dass ich das eine und andere Loch im Längsträger/Radhaus li/re bitte noch schließe. Dazu suche ich ein Reparaturblech. Ebenso gefiel ihm der Innenträger der Stoßstange vorne nicht. Gibt es Ersatz? Falls irgendwo solche Teile/Bleche noch verfügbar sind, bitte melden.
    Da ich mich gerade erst mit dem Thema 107 beschäftige, weiß ich noch nicht, wen ich denn so fragen kann. Gerne kaufe ich meine Teile bei Bruno Wenner oder habe vieles aus eigenem Bestand. Jedoch nicht für den 107, da fange ich gerade erst an zu Sammeln.
    Würde auch tauschen...
    Habe versch. Teile für W108/110/115/123, von denen ich mich im Tausch auch trennen würde. Vielleicht braucht jemand das eine oder andere ?!
    Vielen Dank für Hilfe und Engagement in der Sache.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens
    PS. Übrigens hat der TÜV-Mann mit Hilfe der mir von hier überlassenen Briefkopien und anderer Info problemlos den Segen erteilt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Nochmals Danke dafür.

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun den Segen vom TÜV für meinen holl. Neuerwerb bekommen habe,
    könnte ich noch ein paar Teile dazu gebrauchen. Es fehlen die Nebelscheinwerfer.
    Ein guter Satz mit Bef.-Schrauben würde mir genügen.
    Weiter sind die Sitze etwas durchgesessen. Ggf. würde ich eine komplette Innenausstattung kaufen, die ich dann neu beziehen lasse. Stoff, Leder, MB-Tex, Farbe egal,
    Hauptsache stabil und fest [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Wenn jemand etwas in gutem Zustand anzubieten hat, freue ich mich über jedes Angebot.
    Ein Satz originaler Teppiche, zur Not auch nur der Fahrerteppich in dunkelgrauem Velour werden auch noch gesucht. Es sind zwar neue im Auto, aber als Nachfertigung ohne die Schalldämmung.
    Dann wollte mein TÜV-Mann, dass ich das eine und andere Loch im Längsträger/Radhaus li/re bitte noch schließe. Dazu suche ich ein Reparaturblech. Ebenso gefiel ihm der Innenträger der Stoßstange vorne nicht. Gibt es Ersatz? Falls irgendwo solche Teile/Bleche noch verfügbar sind, bitte melden.
    Da ich mich gerade erst mit dem Thema 107 beschäftige, weiß ich noch nicht, wen ich denn so fragen kann. Gerne kaufe ich meine Teile bei Bruno Wenner oder habe vieles aus eigenem Bestand. Jedoch nicht für den 107, da fange ich gerade erst an zu Sammeln.
    Würde auch tauschen...
    Habe versch. Teile für W108/110/115/123, von denen ich mich im Tausch auch trennen würde. Vielleicht braucht jemand das eine oder andere ?!
    Vielen Dank für Hilfe und Engagement in der Sache.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens
    PS. Übrigens hat der TÜV-Mann mit Hilfe der mir von hier überlassenen Briefkopien und anderer Info problemlos den Segen erteilt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Nochmals Danke dafür.

    Hallo zusammen,
    danke für das rege Interesse. Ja. der Prüfer ist echt nett und würde mir
    auch was erzählen, wenn ich seine Beanstandung nicht ausführen würde.


    Hallo Andreas,
    danke für die Kopie per Fax. Deiner ist von EZ 1977 und hat auch die 0009 als Schlüsselnummer. Dann wird diese wohl auch bei meinem 78er so sein. Ich habe allerdings auch 0709 als Schlüsselnummer gefunden. Wann diese Verwendung fand ist mir noch nicht klar.
    Vielleicht hat mein Prüfer auch eine Quelle um das exakter zu ermitteln ...
    Schick mir Deine Adresse, dann mach ich Dir den versprochenen Stempel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse und nochmals herzlichen Dank.
    Ulrich Ripkens

    Hallo zusammen,
    danke für das rege Interesse. Ja. der Prüfer ist echt nett und würde mir
    auch was erzählen, wenn ich seine Beanstandung nicht ausführen würde.


    Hallo Andreas,
    danke für die Kopie per Fax. Deiner ist von EZ 1977 und hat auch die 0009 als Schlüsselnummer. Dann wird diese wohl auch bei meinem 78er so sein. Ich habe allerdings auch 0709 als Schlüsselnummer gefunden. Wann diese Verwendung fand ist mir noch nicht klar.
    Vielleicht hat mein Prüfer auch eine Quelle um das exakter zu ermitteln ...
    Schick mir Deine Adresse, dann mach ich Dir den versprochenen Stempel [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse und nochmals herzlichen Dank.
    Ulrich Ripkens

    Hallo Matthias,
    danke für die Antwort. Es geht dem Prüfer wohl mehr um die Hersteller-Schlüssel-Nr., die er nicht exakt kennt. Dann muß ich den GTÜ-Mann in Schutz nehmen. Der ist echt klasse und nimmt es echt nicht so genau. Da fahre ich seit Jahren hin und er hat mich nie ein zweites Mal wieder kommen lassen, um z.B. einen beseitigten Mangel vorzuführen.
    Weil er so fair ist, will ich gerade zu ihm und ihn bei der Abnahme meines neuen soweit wie möglich behilflich sein.
    Vor Jahren, zu Zeiten, in denen nur der reguläre TÜV solche Abnahmen machen durfte, ja da habe ich auch oft Schikanen erlebt. Aber das ist, seit ich den besagten Prüfer kenne, vorbei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Nun hoffe ich auch, dass ein SLC-Brief-Besitzer so freundlich ist und mir oben beschriebenen Brief zukommen lässt.
    Viele Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo Matthias,
    danke für die Antwort. Es geht dem Prüfer wohl mehr um die Hersteller-Schlüssel-Nr., die er nicht exakt kennt. Dann muß ich den GTÜ-Mann in Schutz nehmen. Der ist echt klasse und nimmt es echt nicht so genau. Da fahre ich seit Jahren hin und er hat mich nie ein zweites Mal wieder kommen lassen, um z.B. einen beseitigten Mangel vorzuführen.
    Weil er so fair ist, will ich gerade zu ihm und ihn bei der Abnahme meines neuen soweit wie möglich behilflich sein.
    Vor Jahren, zu Zeiten, in denen nur der reguläre TÜV solche Abnahmen machen durfte, ja da habe ich auch oft Schikanen erlebt. Aber das ist, seit ich den besagten Prüfer kenne, vorbei [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Nun hoffe ich auch, dass ein SLC-Brief-Besitzer so freundlich ist und mir oben beschriebenen Brief zukommen lässt.
    Viele Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo,
    habe mich, auch dank Eurer Hilfe, dazu entschlossen, o.g. Wagen zu kaufen.
    Der Wagen kommt aus den Niederlanden als Import 1994 aus Deutschland. Leider sind keine deutschen Papiere vorhanden. Im Zuge der Überlegungen des Kaufens oder Nichtkaufens hatte der TÜV-Mann mir gesagt, dass es für die Vollabnahme zum H-Kennzeichen und zur deutschen Wiederzulassung von Vorteil wäre, die Kopie eines
    Kfz-Briefes zu haben. Dort fände er alle wichtigen techn. Daten ebenso die nicht vorliegende Schlüssel-Nr. für Fzg.-Herst. und Versicherung.
    Peter aus MS hatte mir freundlicherweise bereits einen Brief aus '72 gefaxt. Da meinen Unterlagen nach die Schlüsselnummer für das Fzg. ab einem späteren Zeitpunkt eine andere ist, bzw. sein müsste, suche ich jetzt konkret nach dem Baujahr/Erstzulassungs-Datum 1978, ggf. 1977 oder auch 1979.
    Kann mir jemand mit dergleichem aushelfen? Eine Kopie der techn. Datenseite vom Brief würde mir sehr helfen !!! Mein Fzg. hat die Fgst.-Nr. 107 023 10 .....
    Gerne will ich mich erkenntlich zeigen. Da ich Stempel herstellen kann, würde ich demjenigen, der mir mit der Briefkopie den Gefallen tut, gerne als kleine Aufwandsentschädigung einen schönen Adress-Stempel machen ...
    Die Kopie per Fax bitte an: 0 28 32-37 88 oder per Mail an: sdkombi (at) t-online.de
    das wäre echt super!! Den Wagen werde ich am WE abholen und dann am Dienstag mit gelber Nr. zum TÜV... wäre also kurzfristig schön, eine Kopie zu haben.
    Vielen Dank für Unterstützung oder Tipp zum Thema.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo,
    habe mich, auch dank Eurer Hilfe, dazu entschlossen, o.g. Wagen zu kaufen.
    Der Wagen kommt aus den Niederlanden als Import 1994 aus Deutschland. Leider sind keine deutschen Papiere vorhanden. Im Zuge der Überlegungen des Kaufens oder Nichtkaufens hatte der TÜV-Mann mir gesagt, dass es für die Vollabnahme zum H-Kennzeichen und zur deutschen Wiederzulassung von Vorteil wäre, die Kopie eines
    Kfz-Briefes zu haben. Dort fände er alle wichtigen techn. Daten ebenso die nicht vorliegende Schlüssel-Nr. für Fzg.-Herst. und Versicherung.
    Peter aus MS hatte mir freundlicherweise bereits einen Brief aus '72 gefaxt. Da meinen Unterlagen nach die Schlüsselnummer für das Fzg. ab einem späteren Zeitpunkt eine andere ist, bzw. sein müsste, suche ich jetzt konkret nach dem Baujahr/Erstzulassungs-Datum 1978, ggf. 1977 oder auch 1979.
    Kann mir jemand mit dergleichem aushelfen? Eine Kopie der techn. Datenseite vom Brief würde mir sehr helfen !!! Mein Fzg. hat die Fgst.-Nr. 107 023 10 .....
    Gerne will ich mich erkenntlich zeigen. Da ich Stempel herstellen kann, würde ich demjenigen, der mir mit der Briefkopie den Gefallen tut, gerne als kleine Aufwandsentschädigung einen schönen Adress-Stempel machen ...
    Die Kopie per Fax bitte an: 0 28 32-37 88 oder per Mail an: sdkombi (at) t-online.de
    das wäre echt super!! Den Wagen werde ich am WE abholen und dann am Dienstag mit gelber Nr. zum TÜV... wäre also kurzfristig schön, eine Kopie zu haben.
    Vielen Dank für Unterstützung oder Tipp zum Thema.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo Peter,
    Kaffee kannste kriegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] musst aber zu Bürozeiten kommen... darum kann ich gerade das Fax auch nicht sehen, freue mich dennoch riesig über die Hilfe. Das Auto soll Erstzulassungsdatum 5.10.1978 sein laut NL-Papieren. Wieviel PS hat er dann? Und stimmt die Schlüssel-Nummer mit der von der Briefkopie überein?


    Bild hänge ich an, ist allerdings noch mit NL-Zulassung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Links steh ich...


    Viele Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo Peter,
    Kaffee kannste kriegen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] musst aber zu Bürozeiten kommen... darum kann ich gerade das Fax auch nicht sehen, freue mich dennoch riesig über die Hilfe. Das Auto soll Erstzulassungsdatum 5.10.1978 sein laut NL-Papieren. Wieviel PS hat er dann? Und stimmt die Schlüssel-Nummer mit der von der Briefkopie überein?


    Bild hänge ich an, ist allerdings noch mit NL-Zulassung [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Links steh ich...


    Viele Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo,
    habe mich, auch dank Eurer Hilfe, dazu entschlossen, den o.g. Wagen zu kaufen.
    Der Wagen kommt aus den Niederlanden als Import 1994 aus Deutschland. Leider sind keine deutschen Papiere vorhanden. Im Zuge der Überlegungen des Kaufens oder Nichtkaufens hatte der TÜV-Mann mir gesagt, dass es für die Vollabnahme zum H-Kennzeichen und zur deutschen Wiederzulassung von Vorteil wäre, die Kopie eines
    Kfz-Briefes zu haben. Dort fände er alle wichtigen techn. Daten ebenso die nicht vorliegende Schlüssel-Nr. für Fzg.-Herst. und Versicherung.
    Kann mir jemand mit dergleichem aushelfen? Eine Kopie der techn. Datenseite vom Brief würde mir seeeehr helfen !!! Mein Fzg. hat die Fgst.-Nr. 107 023 10 .....
    Gerne will ich mich erkenntlich zeigen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Da ich Stempel herstellen kann, würde ich demjenigen, der mir mit der Briefkopie den Gefallen tut, gerne als kleine Aufwandsentschädigung einen schönen Adress-Stempel machen ...
    Die Kopie per Fax an: 0 28 32-37 88 oder per Mail an: sdkombi (at) t-online.de
    das wäre echt super!! Den Wagen habe ich heute gekauft, würde ihn am WE abholen und dann mit gelber Nr. zum TÜV... wäre also kurzfristig schön, eine Kopie zu haben.
    Vielen Dank für Unterstützung oder Tipp zum Thema.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo,
    habe mich, auch dank Eurer Hilfe, dazu entschlossen, den o.g. Wagen zu kaufen.
    Der Wagen kommt aus den Niederlanden als Import 1994 aus Deutschland. Leider sind keine deutschen Papiere vorhanden. Im Zuge der Überlegungen des Kaufens oder Nichtkaufens hatte der TÜV-Mann mir gesagt, dass es für die Vollabnahme zum H-Kennzeichen und zur deutschen Wiederzulassung von Vorteil wäre, die Kopie eines
    Kfz-Briefes zu haben. Dort fände er alle wichtigen techn. Daten ebenso die nicht vorliegende Schlüssel-Nr. für Fzg.-Herst. und Versicherung.
    Kann mir jemand mit dergleichem aushelfen? Eine Kopie der techn. Datenseite vom Brief würde mir seeeehr helfen !!! Mein Fzg. hat die Fgst.-Nr. 107 023 10 .....
    Gerne will ich mich erkenntlich zeigen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] Da ich Stempel herstellen kann, würde ich demjenigen, der mir mit der Briefkopie den Gefallen tut, gerne als kleine Aufwandsentschädigung einen schönen Adress-Stempel machen ...
    Die Kopie per Fax an: 0 28 32-37 88 oder per Mail an: sdkombi (at) t-online.de
    das wäre echt super!! Den Wagen habe ich heute gekauft, würde ihn am WE abholen und dann mit gelber Nr. zum TÜV... wäre also kurzfristig schön, eine Kopie zu haben.
    Vielen Dank für Unterstützung oder Tipp zum Thema.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Hallo Ulf,
    danke für das Kompliment [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Ja, das Teil habe ich jetzt seit einem Jahr und nutze es für meinen Betriebals Lieferfahrzeug...
    Ist schon eine tolle Werbung und alle bleiben stehen, weil halt "Feuerwehr" ...
    Das Fzg. ist historisch zugelassen und darf auch so bewwegt werden. Die Blaulichter sollten abgedeckt sein, doch da fragt keiner nach [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Klar, die Sirene mache ich nicht an, und wenn dann nur zu Veranstaltungen oder auf eigenem Gelände.
    Beste Grüsse
    Ulrich Ripkens
    PS. Habe leider kein Bild auf dem Rechner gefunden, wie er jetzt aussieht ...

    Hallo Ulf,
    danke für das Kompliment [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Ja, das Teil habe ich jetzt seit einem Jahr und nutze es für meinen Betriebals Lieferfahrzeug...
    Ist schon eine tolle Werbung und alle bleiben stehen, weil halt "Feuerwehr" ...
    Das Fzg. ist historisch zugelassen und darf auch so bewwegt werden. Die Blaulichter sollten abgedeckt sein, doch da fragt keiner nach [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Klar, die Sirene mache ich nicht an, und wenn dann nur zu Veranstaltungen oder auf eigenem Gelände.
    Beste Grüsse
    Ulrich Ripkens
    PS. Habe leider kein Bild auf dem Rechner gefunden, wie er jetzt aussieht ...

    Hallo...
    danke für die netten Kommentare [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Das Coupe bleibt in der Garage, der SLC soll anderswo parken...
    Und die Pagode ist schon "etwas" besser, fahrtüchtig mit original AT-Maschine
    aus 1994 gerade Mal 11000 km gefahren, so wenig scheint die Sonne am Niederrhein.


    Habe im Anhang noch ein Schmanckerl zum Schmunzeln... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    jetzt umgebaut auf zwei Einzel-Aufsteck-Blaulichter, da er so nicht in die Garage passte.
    Sieht aber gut und original aus - und alles geht... Lichtorgel mit Musik [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse
    Ulrich Ripkens

    Hallo...
    danke für die netten Kommentare [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Das Coupe bleibt in der Garage, der SLC soll anderswo parken...
    Und die Pagode ist schon "etwas" besser, fahrtüchtig mit original AT-Maschine
    aus 1994 gerade Mal 11000 km gefahren, so wenig scheint die Sonne am Niederrhein.


    Habe im Anhang noch ein Schmanckerl zum Schmunzeln... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    jetzt umgebaut auf zwei Einzel-Aufsteck-Blaulichter, da er so nicht in die Garage passte.
    Sieht aber gut und original aus - und alles geht... Lichtorgel mit Musik [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Beste Grüsse
    Ulrich Ripkens

    Moin liebe 107SL_Freunde...
    nun, danke für alle Infos, auch zum Tacho, die Frage ist beantwortet.
    Doch weiß ich immer noch nicht, ob es besser wäre mit dem Kauf zu warten (manche warten das ganze Leben), weil z.B. hier die Meinung vertreten wird, der Wagen ist zu schlecht für den Preis von 6500 - wollte ihn auch noch ein wenig drücken - was auch wohl geht.
    Doch liegt mir am Herzen, dass es ein 3,5 Liter V8 mit Schaltgetriebe ist, darum auch dieser Wagen. Einen SL wollten wir bewusst nicht, da ich bereits eine Pagode habe und die auch nur bei schönem Wetter fahre. Somit würde ein 3.5 SL auch mehr stehen als gefahren werden.
    Meine bisherigen Fzg. sind meist besser in Historie und Zustand als der zum Kauf angebotene. Doch kenne ich nicht die Zahl der Angebote für das beschriebene Modell und demnach auch nicht die Angebotspreise. Der SLC ist mir halt vor 14 Tagen so über den Weg gelaufen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Haben gestern bis spät in die Nacht noch Platz geschaffen, damit das gute Stück auch ein Dach über dem Kopf hat. Leider kann der Verkäufer heute nicht, sonst wäre ich heute schon vielleicht in den Besitz des Wagens gekommen.
    Alle SLC, die mir über den Weg laufen sind 2,8 Liter-Fahrzeuge, da habe ich ja schon meinen 116er. Weiter gibt es frühe 3,5er mit D-Jetronic, die wollte ich eigentlich auch nicht. Dann wird die Luft schon dünn, wenn es denn ein Schalter werden soll. Und ganz zum Schluß kommt dann noch die Frage des Preises, die sich für mich als Sammler immer stellt. Ein Super-Auto, dass (logisch) hochpreisiger ist, nur zum Hinstellen, da habe ich bereits welche... - siehe Foto [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Moin liebe 107SL_Freunde...
    nun, danke für alle Infos, auch zum Tacho, die Frage ist beantwortet.
    Doch weiß ich immer noch nicht, ob es besser wäre mit dem Kauf zu warten (manche warten das ganze Leben), weil z.B. hier die Meinung vertreten wird, der Wagen ist zu schlecht für den Preis von 6500 - wollte ihn auch noch ein wenig drücken - was auch wohl geht.
    Doch liegt mir am Herzen, dass es ein 3,5 Liter V8 mit Schaltgetriebe ist, darum auch dieser Wagen. Einen SL wollten wir bewusst nicht, da ich bereits eine Pagode habe und die auch nur bei schönem Wetter fahre. Somit würde ein 3.5 SL auch mehr stehen als gefahren werden.
    Meine bisherigen Fzg. sind meist besser in Historie und Zustand als der zum Kauf angebotene. Doch kenne ich nicht die Zahl der Angebote für das beschriebene Modell und demnach auch nicht die Angebotspreise. Der SLC ist mir halt vor 14 Tagen so über den Weg gelaufen... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Haben gestern bis spät in die Nacht noch Platz geschaffen, damit das gute Stück auch ein Dach über dem Kopf hat. Leider kann der Verkäufer heute nicht, sonst wäre ich heute schon vielleicht in den Besitz des Wagens gekommen.
    Alle SLC, die mir über den Weg laufen sind 2,8 Liter-Fahrzeuge, da habe ich ja schon meinen 116er. Weiter gibt es frühe 3,5er mit D-Jetronic, die wollte ich eigentlich auch nicht. Dann wird die Luft schon dünn, wenn es denn ein Schalter werden soll. Und ganz zum Schluß kommt dann noch die Frage des Preises, die sich für mich als Sammler immer stellt. Ein Super-Auto, dass (logisch) hochpreisiger ist, nur zum Hinstellen, da habe ich bereits welche... - siehe Foto [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Moin zusammen,
    vielen Dank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] für die rege Diskussion und den damit verbundenen Antworten.
    Ja, der Wagen war original mittelrot DB 516 und soll 1994 umlackiert worden sein.
    Erstzulassung war 1978 also kommt das mit dem Holz wohl auch hin.
    Und ja, mein 116er mit 107er Tacho hat Drehzahlmesser und Uhr... Ihr seid ja richtig gut !!


    Frage: Jean schrieb "In den Vormöpfen sind immer 116er Kennungen auf dem Tacho zu lesen, das war original." Was bezeichnet Ihr mit "Vormöpfen" klingt lustig... Gibt es denn auch "Nachmöpfe" ?


    Eine Frage hätte ich denn noch. Bei Ponton, Heckflosse, Pagode und so kenne ich z.B. den Steenbuck, der originale Stoffe fürs Neubeziehen der Sitze anbietet. Gibt es solche Anbieter auch für den SLC. Ich könnte mir vorstellen, dass, falls der 350er denn meiner wird, ich gerne die Sitze neue machen würde.


    Der regen Anteilnahme kann ich dann auch wohl entnehmen, dass ich das Coupe denn auch guten Gewissens kaufen kann ?! Zu Peter... ja, die Stoßstangengummis lassen sich nicht eindrücken und überhaupt sehen die Stoßstangen gut aus. Das Problem kenne ich vom 116er, da hat es mich auch erst zwei Jahre später erwischt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Vielen Dank für weitere Infos, da ich beim Verkäufer bis zu diesem WE Bedenkzeit erbeten hatte.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens

    Moin zusammen,
    vielen Dank [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] für die rege Diskussion und den damit verbundenen Antworten.
    Ja, der Wagen war original mittelrot DB 516 und soll 1994 umlackiert worden sein.
    Erstzulassung war 1978 also kommt das mit dem Holz wohl auch hin.
    Und ja, mein 116er mit 107er Tacho hat Drehzahlmesser und Uhr... Ihr seid ja richtig gut !!


    Frage: Jean schrieb "In den Vormöpfen sind immer 116er Kennungen auf dem Tacho zu lesen, das war original." Was bezeichnet Ihr mit "Vormöpfen" klingt lustig... Gibt es denn auch "Nachmöpfe" ?


    Eine Frage hätte ich denn noch. Bei Ponton, Heckflosse, Pagode und so kenne ich z.B. den Steenbuck, der originale Stoffe fürs Neubeziehen der Sitze anbietet. Gibt es solche Anbieter auch für den SLC. Ich könnte mir vorstellen, dass, falls der 350er denn meiner wird, ich gerne die Sitze neue machen würde.


    Der regen Anteilnahme kann ich dann auch wohl entnehmen, dass ich das Coupe denn auch guten Gewissens kaufen kann ?! Zu Peter... ja, die Stoßstangengummis lassen sich nicht eindrücken und überhaupt sehen die Stoßstangen gut aus. Das Problem kenne ich vom 116er, da hat es mich auch erst zwei Jahre später erwischt [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Vielen Dank für weitere Infos, da ich beim Verkäufer bis zu diesem WE Bedenkzeit erbeten hatte.
    Beste Grüsse Ulrich Ripkens