Beiträge von 9ronaldo9

    Hi Matthias, heisst das also, dass man es mit relativ geringem Aufwand wieder "schön" kriegt?
    Hatte mich nur gewundert, weil es der daneben stehende 15 Jahre ältere Vormopf nicht hatte. Aber dort wurde dann vermutlich schon mal getauscht.


    Danke für die Info


    Gruss


    Jochen

    Hab mir heute mal wieder einen 107 (Mopf) angeschaut um etwas Routine zu bekommen. Bei dem ist mir aufgefallen, dass zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett sowas gewebeartiges zu sehen war,also sowas wie Stoff der unter dem Dashboard rausschaute/rausquoll. War da das Brett mal ausgebaut und wurde nicht fachgerecht wiedereingebaut oder ist das auch eine Art Verwitterungseffekt (Zersetzung)?. Das Brett hatte ansonsten eher keine Risse....


    Danke


    Jochen

    Hab mir heute mal wieder einen 107 (Mopf) angeschaut um etwas Routine zu bekommen. Bei dem ist mir aufgefallen, dass zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett sowas gewebeartiges zu sehen war,also sowas wie Stoff der unter dem Dashboard rausschaute/rausquoll. War da das Brett mal ausgebaut und wurde nicht fachgerecht wiedereingebaut oder ist das auch eine Art Verwitterungseffekt (Zersetzung)?. Das Brett hatte ansonsten eher keine Risse....


    Danke


    Jochen

    Russland EPC geht doch, hatte wohl veralteten Link. Hat sich also erledigt ausser Ihr wisst was die unten genannten -nicht erkannten Codes- bedeuten oder habt es ausführlicher als der Russe.


    444 Unknown
    470 Unknown
    506 Unknown



    Danke!


    Jochen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 24-09-2010 20:05 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 24-09-2010 20:08 ]

    Russland EPC geht doch, hatte wohl veralteten Link. Hat sich also erledigt ausser Ihr wisst was die unten genannten -nicht erkannten Codes- bedeuten oder habt es ausführlicher als der Russe.


    444 Unknown
    470 Unknown
    506 Unknown



    Danke!


    Jochen


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 24-09-2010 20:05 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 9ronaldo9 on 24-09-2010 20:08 ]

    Hi, dürfte ich diesen Service auch mal in Anspruch nehmen? (Das Russen-Dingens scheint down zu sein). Vielen Dank schon mal im Voraus!


    und hier die No.: WDB1070411A051684



    Gruss


    Jochen

    Hi, dürfte ich diesen Service auch mal in Anspruch nehmen? (Das Russen-Dingens scheint down zu sein). Vielen Dank schon mal im Voraus!


    und hier die No.: WDB1070411A051684



    Gruss


    Jochen

    Danke Euch für die Antworten. Sollte also kein Problem sein (eine Nebelschlussleuchte ist in D für Tüv meines Wissens allerdings ein Muss).


    Eine Frage hätte ich noch: kann ich aus den Schweizer Papieren ablesen mit welcher Abgasnorm ich den hier in D zugelassen bekomme? Also gibts dort auch Schlüsselnummern, die man in Euro 1 , Euro 2 "übersetzen" kann?


    Danke


    Jochen

    Danke Euch für die Antworten. Sollte also kein Problem sein (eine Nebelschlussleuchte ist in D für Tüv meines Wissens allerdings ein Muss).


    Eine Frage hätte ich noch: kann ich aus den Schweizer Papieren ablesen mit welcher Abgasnorm ich den hier in D zugelassen bekomme? Also gibts dort auch Schlüsselnummern, die man in Euro 1 , Euro 2 "übersetzen" kann?


    Danke


    Jochen

    Morgen!!! Ich bin an einem 300SL mit schweizer Papieren dran. Das Auto wurde schon nach EU importiert , war aber noch nicht zugelassen. Für mich ergibt sich dadurch folgende Frage:


    - gab es irgendwelche technischen Unterschiede für den CH-Markt, die entweder allgemein als Nachteil angesehen werden (W123er mit M110 haben z.B. niederverdichtete Motoren) oder die bei der Vollabnahme geändert/ergänzt werden müssen?


    Danke


    Gruss


    Jochen

    Morgen!!! Ich bin an einem 300SL mit schweizer Papieren dran. Das Auto wurde schon nach EU importiert , war aber noch nicht zugelassen. Für mich ergibt sich dadurch folgende Frage:


    - gab es irgendwelche technischen Unterschiede für den CH-Markt, die entweder allgemein als Nachteil angesehen werden (W123er mit M110 haben z.B. niederverdichtete Motoren) oder die bei der Vollabnahme geändert/ergänzt werden müssen?


    Danke


    Gruss


    Jochen

    Hallo Juxi, Danke für den Hinweis. Hab ich jetzt noch im Account nachgetragen (Freiburg).


    Ja mit US-Modell hätt ich kein Problem aber auf Euro-Look umrüsten müsst dann schon sein. Lack oder Karosseriearbeiten fallen da dann keine an oder? Also die Eurostangen passen drauf und verdecken dann genauso viel Karosserie wie die US-Bumpers,richtig?


    Der hier sah (zumindest aus der Ferne betrachtet) interessant aus und war für 16500 bei mobile drin:


    http://www.euroconnection-cars.com/stocklist.php?lan=3&carId=264


    Leider schon weg. Kennt hier zufällig jemand den Händler? Oder gar das Fahrzeug?


    Gruss


    Jochen

    Hallo Juxi, Danke für den Hinweis. Hab ich jetzt noch im Account nachgetragen (Freiburg).


    Ja mit US-Modell hätt ich kein Problem aber auf Euro-Look umrüsten müsst dann schon sein. Lack oder Karosseriearbeiten fallen da dann keine an oder? Also die Eurostangen passen drauf und verdecken dann genauso viel Karosserie wie die US-Bumpers,richtig?


    Der hier sah (zumindest aus der Ferne betrachtet) interessant aus und war für 16500 bei mobile drin:


    http://www.euroconnection-cars.com/stocklist.php?lan=3&carId=264


    Leider schon weg. Kennt hier zufällig jemand den Händler? Oder gar das Fahrzeug?


    Gruss


    Jochen

    Hallo SL-Freunde, habe schon ein paar Tage mitgelesen und mich nun auch registriert. Fahre seit 10 Jahren ein 123-Coupe, welches in Kürze von einem R107 abgelöst werden soll. Wollte mich eigentlich auf 280er und 300er konzentrieren. Nach einer ersten Marktsortierung sieht es aber so aus, dass mein Budget (16T) wohl etwas knapp für einen 300 in halbwegs gutem Zustand (unverspoilert, <200TKM,wenig Rost...) sein dürfte. Es läuft also auf einen 280er hinaus.


    Hoffe ich kann hier meine Anfängerfragen los werden und vielleicht kann ja der ein oder andere Experte hier mal eine Vorbesichtigung für mich durchführen wenn er in der Nähe des "Zielobjektes" wohnt.


    In diesem Sinne, schönen Abend noch



    Jochen

    Hallo SL-Freunde, habe schon ein paar Tage mitgelesen und mich nun auch registriert. Fahre seit 10 Jahren ein 123-Coupe, welches in Kürze von einem R107 abgelöst werden soll. Wollte mich eigentlich auf 280er und 300er konzentrieren. Nach einer ersten Marktsortierung sieht es aber so aus, dass mein Budget (16T) wohl etwas knapp für einen 300 in halbwegs gutem Zustand (unverspoilert, <200TKM,wenig Rost...) sein dürfte. Es läuft also auf einen 280er hinaus.


    Hoffe ich kann hier meine Anfängerfragen los werden und vielleicht kann ja der ein oder andere Experte hier mal eine Vorbesichtigung für mich durchführen wenn er in der Nähe des "Zielobjektes" wohnt.


    In diesem Sinne, schönen Abend noch



    Jochen