Beiträge von 9ronaldo9

    ...wird höchste Zeit für das Winterauto. Da ich mir noch gar nicht schlüssig bin was es denn sein soll wollte ich jene die neben 107 auch modernere Benze fahren mal fragen wie das denn so ist mit den Dingern auf Schnee. Mit meinem 123er war das trotz guter Conti-Winterreifen immer ne Katastrophe sodass ich ja eigentlich eher zu 4WD oder Frontantrieb tendieren würde (wenns dann allerdings auch noch Benz sein soll wird die Auswahl klein). Allerdings meinen ja einige ja dass durch ASR/ESP.... das heute auch mit Heckantrieb kein Problem mehr ist. Ist das wirklich so?
    Danke für Eure Tipps und bitte keine Kommentare a la : wer fahren kann braucht keine elektronischen Helfer....

    Gruss

    Jochen

    Na ja der Roadster in gross (SL) kostet halt grad mal das Doppelte und das kann sich neu heute wie damals halt nur ein begrenzter Personenkreis leisten.

    Ich find den schick auch wenn ich im Roadster dann doch eher zum kleinen Benziner tendieren würde.
    Aber mir sind 40K für ein Auto auch zuviel Geld.

    Na ja der Roadster in gross (SL) kostet halt grad mal das Doppelte und das kann sich neu heute wie damals halt nur ein begrenzter Personenkreis leisten.

    Ich find den schick auch wenn ich im Roadster dann doch eher zum kleinen Benziner tendieren würde.
    Aber mir sind 40K für ein Auto auch zuviel Geld.

    Hi, du könntest es hier noch probieren, das sind die von mir angesprochenen Exportbüros, die sind aber eigentlich nur für Autos zuständig, die bis zum Export in NL zugelassen waren:


    http://www.vwe-niederlande.de/


    ich habe dort meinen 300SL in Holland abgemeldet, da wollte mir der Typ Exportkennzeichen verkaufen. Ich hab dankend abgelehnt weil ich davon ausgegangen bin, dass meine deutschen Kurzzeitkennzeichen genügen.
    Aber gut insgesamt schützt der Begriff "Duldung" natürlich nicht vor Polizeiwillkür. Im Gegensatz zu Belgien und Frankreich sind aus NL aber wohl keine solchen Fälle bekannt.


    Das Bundesverkehrsministerium äussert sich dazu wie folgt:
    http://www.gera.de/fm/193/Brie…l%20Bundesministerium.pdf


    Viel Glück


    Jochen

    Hi, du könntest es hier noch probieren, das sind die von mir angesprochenen Exportbüros, die sind aber eigentlich nur für Autos zuständig, die bis zum Export in NL zugelassen waren:


    http://www.vwe-niederlande.de/


    ich habe dort meinen 300SL in Holland abgemeldet, da wollte mir der Typ Exportkennzeichen verkaufen. Ich hab dankend abgelehnt weil ich davon ausgegangen bin, dass meine deutschen Kurzzeitkennzeichen genügen.
    Aber gut insgesamt schützt der Begriff "Duldung" natürlich nicht vor Polizeiwillkür. Im Gegensatz zu Belgien und Frankreich sind aus NL aber wohl keine solchen Fälle bekannt.


    Das Bundesverkehrsministerium äussert sich dazu wie folgt:
    http://www.gera.de/fm/193/Brie…l%20Bundesministerium.pdf


    Viel Glück


    Jochen

    Ich habe meinen aus Holland mit den normalen deutschen Kurzzeitkennzeichen geholt. Angeblich werden die in Holland geduldet wenn man auf direktem Weg nach D fährt. Das war zumindest die Auskunft meines Versicherers. Läuft im Prinzip also wie die Überführung innerhalb D ausser dass man noch die grüne Karte (=Auslandsversicherung) bekommt.


    Edit: wenn dir "geduldet" nicht reicht kannst Du in Holland (beim RDW oder teilweise bei "Exportbüros" in Tankstellen) Ausfuhrkennzeichen kaufen und dann an der deutschen Grenze auf die deutschen Kurzzeitkennzeichen wechseln (falls man die dann überhaupt braucht).


    Jochen

    Ich habe meinen aus Holland mit den normalen deutschen Kurzzeitkennzeichen geholt. Angeblich werden die in Holland geduldet wenn man auf direktem Weg nach D fährt. Das war zumindest die Auskunft meines Versicherers. Läuft im Prinzip also wie die Überführung innerhalb D ausser dass man noch die grüne Karte (=Auslandsversicherung) bekommt.


    Edit: wenn dir "geduldet" nicht reicht kannst Du in Holland (beim RDW oder teilweise bei "Exportbüros" in Tankstellen) Ausfuhrkennzeichen kaufen und dann an der deutschen Grenze auf die deutschen Kurzzeitkennzeichen wechseln (falls man die dann überhaupt braucht).


    Jochen

    mmh mein erster Gedanke war auch: das würde bei mir nie klappen da ich immer rechts und links ein Stück Dach unter die Dichtung schieben muss, mach ich da was falsch?

    Also die ersten zwei,drei Mal dacht ich auch: elektrisch ist schon ne feine Sache. Inzwischen ist das so eingespielt, dass ich teilweise für Fahrten <20 min das Dach runternehme.Also: braucht kein Mensch.

    Würd mich mal interessieren was der "Spass" kostet

    Gruss

    Jochen

    mmh mein erster Gedanke war auch: das würde bei mir nie klappen da ich immer rechts und links ein Stück Dach unter die Dichtung schieben muss, mach ich da was falsch?

    Also die ersten zwei,drei Mal dacht ich auch: elektrisch ist schon ne feine Sache. Inzwischen ist das so eingespielt, dass ich teilweise für Fahrten <20 min das Dach runternehme.Also: braucht kein Mensch.

    Würd mich mal interessieren was der "Spass" kostet

    Gruss

    Jochen

    Wieso ADAC? Schutzbrief kostet bei Deiner Kfz-Versicherung nur 8.-€ im Jahr.

    Hartmut


    stimmt bei 3 Fahrzeugen dann 24€ aber immer noch günstiger als ADAC. Kommt beim Schutzbrief eigentlich auch ein Pannenhelfer oder nur der Abschlepper? Der ADAC brüstet sich ja damit 80% der Problemfälle vor Ort zu lösen, wobei ich mir das gerade bei den neueren Fahrzeugen nicht wirklich vorstellen kann (oder der ADAC versteht unter "Vor Ort" was anderes als ich). Im Prinzip habe ich ja noch Widerrufsrecht.....

    Wieso ADAC? Schutzbrief kostet bei Deiner Kfz-Versicherung nur 8.-€ im Jahr.

    Hartmut


    stimmt bei 3 Fahrzeugen dann 24€ aber immer noch günstiger als ADAC. Kommt beim Schutzbrief eigentlich auch ein Pannenhelfer oder nur der Abschlepper? Der ADAC brüstet sich ja damit 80% der Problemfälle vor Ort zu lösen, wobei ich mir das gerade bei den neueren Fahrzeugen nicht wirklich vorstellen kann (oder der ADAC versteht unter "Vor Ort" was anderes als ich). Im Prinzip habe ich ja noch Widerrufsrecht.....

    Ja bin auch froh, dass die "vergammelte Karre" wieder läuft.Als einer der wenigen daily driver hier bin ich drauf angewiesen und die "Winterschlampe" ist im Juni nunmal abgemeldet. Bin jetzt gleich mal prophylaktisch in den ADAC eingetreten, nach 20 Jahren und 300TKM ohne Panne war ich eigentlich der Ansicht, dass man das als Mercedesfahrer nicht braucht:D


    Jochen

    Ja bin auch froh, dass die "vergammelte Karre" wieder läuft.Als einer der wenigen daily driver hier bin ich drauf angewiesen und die "Winterschlampe" ist im Juni nunmal abgemeldet. Bin jetzt gleich mal prophylaktisch in den ADAC eingetreten, nach 20 Jahren und 300TKM ohne Panne war ich eigentlich der Ansicht, dass man das als Mercedesfahrer nicht braucht:D


    Jochen