Beiträge von 9ronaldo9

    Hallo zusammen, obwohl das Frühjahr ja dieses Jahr leider ausfällt habe ich mich nun entschlossen das Schätzchen doch aus der Garage zu holen. Die erste Fahrt führte zum TÜV und ergab Plakette ohne Mängel. :D
    Das eingesparte Geld möchte ich gerne ins Verdeck investieren. Neben dem eigentlichen Verdeck sind wohl auch alle Dichtungen am Verdeck + Verdeckkastendeckel fällig.
    Kann einer ne Hausnummer angeben was soetwas incl. Monatgearbeiten des Sattlers kosten darf ??? (müssen keine Originalteile sein aber eben auch kein Ebay-China-Schrott)
    Adressen von kompetetenten Sattlern in ganz B-W sind ebenso willkommen.

    Ach noch was: die Dachhaut sind eigentlich noch gar nicht so schlecht aus aber die Fenster sind blind und haben Risse an der "Sollbruchstelle"....nur Fenstertausch gibts wohl nicht, oder???

    Grüsse aus dem -auch heute- verregneten Südwesten

    Danke

    Das mit der Farbe für ein Taxi kapier ich auch nicht. In den 80ern musste ein Taxi doch "Taxibeige" sein und an Folierung war ja auch noch nicht zu denken....dann auch noch ein Schaltwagen und Stoffsitze: auch taxiuntypisch. Ich bin selbst auch ein 123er Fan aber so viel Kohle würde ich für nen 123er niemals hinblättern. Aber ich denke der wird trotzdem für >30K weggehen.


    Jochen
    300SL
    190E

    Das mit der Farbe für ein Taxi kapier ich auch nicht. In den 80ern musste ein Taxi doch "Taxibeige" sein und an Folierung war ja auch noch nicht zu denken....dann auch noch ein Schaltwagen und Stoffsitze: auch taxiuntypisch. Ich bin selbst auch ein 123er Fan aber so viel Kohle würde ich für nen 123er niemals hinblättern. Aber ich denke der wird trotzdem für >30K weggehen.


    Jochen
    300SL
    190E

    Hallo zusammen, ein Kollege möchte sich einen 500er zulegen u.a. ist ein Japan-Import in der "Verlosung". Welche Nachteile ergeben sich bei einem Japan-Modell???? Wenn die PS-Zahl stimmt hat der weniger als das Europamodell, liegt das an der Abgasanlage??? Welche Probleme könnte es noch geben? (der Wagen ist bereits in D zugelassen und ist ein Linkslenker)


    Danke Euch

    Sternengruss

    Jochen
    300SL-R107
    190E-W201

    Hallo zusammen, ein Kollege möchte sich einen 500er zulegen u.a. ist ein Japan-Import in der "Verlosung". Welche Nachteile ergeben sich bei einem Japan-Modell???? Wenn die PS-Zahl stimmt hat der weniger als das Europamodell, liegt das an der Abgasanlage??? Welche Probleme könnte es noch geben? (der Wagen ist bereits in D zugelassen und ist ein Linkslenker)


    Danke Euch

    Sternengruss

    Jochen
    300SL-R107
    190E-W201

    Hi, wollte heute mal schauen warum Scheibenwaschwasser nur noch aus der linken Düse kommt und habe den Fehler auch schnell gefunden (siehe Anhang)


    Das ist das Teil, das von der Innenseite der Motorhaube auf die Waschdüse gesteckt wird.
    Wahnsinn das sieht aus wie Beton ist aber wohl nur das Ergebnis von kalkhaltigem Wasser.
    Könnte mir jemand mit EPC die Teilenummer raussuchen? Das wäre supernett.


    Danke


    Jochen

    Hi, wollte heute mal schauen warum Scheibenwaschwasser nur noch aus der linken Düse kommt und habe den Fehler auch schnell gefunden (siehe Anhang)


    Das ist das Teil, das von der Innenseite der Motorhaube auf die Waschdüse gesteckt wird.
    Wahnsinn das sieht aus wie Beton ist aber wohl nur das Ergebnis von kalkhaltigem Wasser.
    Könnte mir jemand mit EPC die Teilenummer raussuchen? Das wäre supernett.


    Danke


    Jochen

    Ja eintragen muss sein, wenn meine Quellen richtig sind steht in den neuen Fahrzeugpapieren (also diese Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) dann "zusätzliche 2 Sitzplätze für Personen a max. 50kg" o.ä

    Naja Fernreisen plane ich mit Passagieren auf dem Rücksitz nicht aber zumindest ein Kind wird doch hinten für die ein oder andere Spritztour Platz finden, oder?

    Aber gut wenn alles außer dem teuren KHM Teil nix taugt werde ich mir die Investition in der Tat nochmal überlegen.

    Danke

    Jochen

    Ja eintragen muss sein, wenn meine Quellen richtig sind steht in den neuen Fahrzeugpapieren (also diese Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2) dann "zusätzliche 2 Sitzplätze für Personen a max. 50kg" o.ä

    Naja Fernreisen plane ich mit Passagieren auf dem Rücksitz nicht aber zumindest ein Kind wird doch hinten für die ein oder andere Spritztour Platz finden, oder?

    Aber gut wenn alles außer dem teuren KHM Teil nix taugt werde ich mir die Investition in der Tat nochmal überlegen.

    Danke

    Jochen

    Hi, Winterschlaf beendet! Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr eine Notsitzbank nachzurüsten.

    Nach Recherchen im Netz/Forum scheint es wohl 3 europäische Bezugsquellen zu geben. Allerdings gefällt mir bei KHM der Preis nicht und bei SJS die Qualität (Tex). Zu Doorn-Cabrio habe ich leider keine Webseite mehr gefunden (gibts die nicht mehr?).

    Na auf jeden Fall habe ich als Alternative noch das hier:
    http://www.jjproducts.net/jj_p…es/72to89SLJumpSeats.html

    Hat das schon mal einer bestellt und kann was zur Qualität und Abwicklung sagen???
    Da ich nicht regelmäßig in US bestelle, was kommt den da noch an Steuern und Zöllen drauf??? (mit Versand sind das bisher ja nur rd. 600€ und für Leder ja doch recht günstig)

    Danke schon mal für Eure Tipps
    Gruss
    Jochen

    Hi, Winterschlaf beendet! Ich spiele mit dem Gedanken dieses Jahr eine Notsitzbank nachzurüsten.

    Nach Recherchen im Netz/Forum scheint es wohl 3 europäische Bezugsquellen zu geben. Allerdings gefällt mir bei KHM der Preis nicht und bei SJS die Qualität (Tex). Zu Doorn-Cabrio habe ich leider keine Webseite mehr gefunden (gibts die nicht mehr?).

    Na auf jeden Fall habe ich als Alternative noch das hier:
    http://www.jjproducts.net/jj_p…es/72to89SLJumpSeats.html

    Hat das schon mal einer bestellt und kann was zur Qualität und Abwicklung sagen???
    Da ich nicht regelmäßig in US bestelle, was kommt den da noch an Steuern und Zöllen drauf??? (mit Versand sind das bisher ja nur rd. 600€ und für Leder ja doch recht günstig)

    Danke schon mal für Eure Tipps
    Gruss
    Jochen

    Hi, finde die W124 4 matics auch faszinierend. Habe mich in den letzten Wochen auch eingehend damit beschäftigt aber inzwischen Abstand davon genommen einen zu kaufen. Wie hier schon geschrieben wurde gehen Ersatzteile unheimlich ins Geld und anders als der Rest beim 124er werden die 4-matic spezifischen Teile auch schon vor astronomischen Laufleistungen fällig. Selbst die Jungs im 4-matic/124 forum raten dazu, sich das vor Augen zu halten bevor man zuschlägt.
    Für die 5-6 Wochen in denen wir hier richtig Schnee haben war mir das dann zu riskant....

    Wie schrieb noch gleich einer sinngemäß: "wenn Du keine Probleme hast und welche haben willst kauft dir nen alten 4matic"

    Gruss

    Jochen, (der immer noch kein Winterauto hat)

    Hi, finde die W124 4 matics auch faszinierend. Habe mich in den letzten Wochen auch eingehend damit beschäftigt aber inzwischen Abstand davon genommen einen zu kaufen. Wie hier schon geschrieben wurde gehen Ersatzteile unheimlich ins Geld und anders als der Rest beim 124er werden die 4-matic spezifischen Teile auch schon vor astronomischen Laufleistungen fällig. Selbst die Jungs im 4-matic/124 forum raten dazu, sich das vor Augen zu halten bevor man zuschlägt.
    Für die 5-6 Wochen in denen wir hier richtig Schnee haben war mir das dann zu riskant....

    Wie schrieb noch gleich einer sinngemäß: "wenn Du keine Probleme hast und welche haben willst kauft dir nen alten 4matic"

    Gruss

    Jochen, (der immer noch kein Winterauto hat)

    Also beim Budget dachte ich eher an 5k denn an 50. Es fällt mir schwer mich mit ner A-Klasse anzufreunden und bei 4-matic kommt nur W124 in Frage (über W210 hab ich nix Gutes gehört und W203/C240 etc. liegt über Budget). Die 4-matic im W124 soll ja allerdings nicht gerade robust sein. Bliebe evtl noch ein früher ML....oder eben ein nur heckgetriebener 202/203. Wie erwähnt beschränkt sich meine Hecktrieblererfahrung im Winter auf Fahrzeuge, die in den 70ern konstruiert wurden (W123/BMW E21) und das war doch deutlich problematischer als mit 2er Golf, Corsa A etc. Deshalb auch die Frage. Aber auch hier scheinen ja die Meinungen weit auseinander zu gehen
    Na vielleicht schau ich doch mal noch über den "Markenteller"....


    Danke


    Jochen

    Also beim Budget dachte ich eher an 5k denn an 50. Es fällt mir schwer mich mit ner A-Klasse anzufreunden und bei 4-matic kommt nur W124 in Frage (über W210 hab ich nix Gutes gehört und W203/C240 etc. liegt über Budget). Die 4-matic im W124 soll ja allerdings nicht gerade robust sein. Bliebe evtl noch ein früher ML....oder eben ein nur heckgetriebener 202/203. Wie erwähnt beschränkt sich meine Hecktrieblererfahrung im Winter auf Fahrzeuge, die in den 70ern konstruiert wurden (W123/BMW E21) und das war doch deutlich problematischer als mit 2er Golf, Corsa A etc. Deshalb auch die Frage. Aber auch hier scheinen ja die Meinungen weit auseinander zu gehen
    Na vielleicht schau ich doch mal noch über den "Markenteller"....


    Danke


    Jochen

    ...wird höchste Zeit für das Winterauto. Da ich mir noch gar nicht schlüssig bin was es denn sein soll wollte ich jene die neben 107 auch modernere Benze fahren mal fragen wie das denn so ist mit den Dingern auf Schnee. Mit meinem 123er war das trotz guter Conti-Winterreifen immer ne Katastrophe sodass ich ja eigentlich eher zu 4WD oder Frontantrieb tendieren würde (wenns dann allerdings auch noch Benz sein soll wird die Auswahl klein). Allerdings meinen ja einige ja dass durch ASR/ESP.... das heute auch mit Heckantrieb kein Problem mehr ist. Ist das wirklich so?
    Danke für Eure Tipps und bitte keine Kommentare a la : wer fahren kann braucht keine elektronischen Helfer....

    Gruss

    Jochen