Beiträge von Berlin

    Richtig, unsere Elf hatte nicht viele Chancen und die Argentinier waren etwas besser. Jedoch, viele Torszenen hatten sie auch nicht.


    Zwei Fakten lassen mich zufrieden grinsen.


    1. ... ist die Rechnung der Südamerikaner nicht aufgegangen, Podolski durch Schwalben aus dem Spiel zu schmeissen...
    2. ... war es ziemlich überheblich von den Argentiniern, die besten Leute nach 70 Minuten herauszunehmen, weil man dachte, Deutschland nur noch auf Distanz halten zu brauchen.


    So kann man sich täuschen.


    Gruss


    Björn / Berlin

    Richtig, unsere Elf hatte nicht viele Chancen und die Argentinier waren etwas besser. Jedoch, viele Torszenen hatten sie auch nicht.


    Zwei Fakten lassen mich zufrieden grinsen.


    1. ... ist die Rechnung der Südamerikaner nicht aufgegangen, Podolski durch Schwalben aus dem Spiel zu schmeissen...
    2. ... war es ziemlich überheblich von den Argentiniern, die besten Leute nach 70 Minuten herauszunehmen, weil man dachte, Deutschland nur noch auf Distanz halten zu brauchen.


    So kann man sich täuschen.


    Gruss


    Björn / Berlin

    Hallo SL-Freunde


    Aufgrund ein paar Anfragen reaktiviere ich hier mal wieder die Fotos, nachdem mich der Arcor-Fotoservice irgendwie im Stich zu lassen scheint.
    Der Preis für den Hardtop-Halter beträgt für User der beiden SL-Foren übrigens weiterhin nur 99,- Euro zzgl. 12,50 Euro Versandkosten.
    Die Verdeckgriffe (siehe ganz oben) gibt\'s auch noch, ebenso den Lift und weitere Artikel.


    In ein paar Wochen wird\'s eine eigene Website dafür geben.


    Kontakt: freunde@motorform.de


    Viele Grüsse von/aus Berlin


    Björn


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/47/176874514_496a94ce96.jpg?v=0]


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/66/176874513_22b43f9cd4.jpg?v=0]

    Hallo SL-Freunde


    Aufgrund ein paar Anfragen reaktiviere ich hier mal wieder die Fotos, nachdem mich der Arcor-Fotoservice irgendwie im Stich zu lassen scheint.
    Der Preis für den Hardtop-Halter beträgt für User der beiden SL-Foren übrigens weiterhin nur 99,- Euro zzgl. 12,50 Euro Versandkosten.
    Die Verdeckgriffe (siehe ganz oben) gibt\'s auch noch, ebenso den Lift und weitere Artikel.


    In ein paar Wochen wird\'s eine eigene Website dafür geben.


    Kontakt: freunde@motorform.de


    Viele Grüsse von/aus Berlin


    Björn


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/47/176874514_496a94ce96.jpg?v=0]


    [Blockierte Grafik: http://static.flickr.com/66/176874513_22b43f9cd4.jpg?v=0]

    Ich denke, dies ist ein guter Zeitpunkt, um mich auch zu outen.


    Tatsächlich stören mich die Sonenblenden auch bereits seit 8 Jahren.
    Ich kann sehr gut nachempfinden, dass die Blenden in heruntergeklapptem Zustand die Sicht stark einschränken, in waagerechter Lage die Stirn fast berühren und in hochgeklappter Variante das Cabriofeeling mindern (ich bin 1,86m und mein Sitz ist bereits ganz hinten) .


    Ein Grund, den 107er zu fahren, ist doch sein klassisches Design mit etwas steilerer Scheibe, was den Sichtwinkel nach oben verbessert.
    Alle neuen Klappdachcabrios haben den grossen Nachteil, dass die Windschutzscheibe den Kopf fast überragen muss, um das Klappdach klein zu halten. Wer jemals einen SLK oder eines der Peugeot CC\'s getestet hat, weiss, was ich meine. Ein Cabriofeeling kommt da NICHT auf.


    Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die das Thema belächeln, noch nie die Blenden heruntergeklappt und das erweiterte Sichtfeld genossen haben. Es ist tatsächlich eine kleine Offenbarung.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den SL täglich im Alltag fahre - ca. 15 - 18.000km im Jahr, und bei Sonnenschein grundsätzlich offen.
    Wer den SL dreimal im Jahr nutzt, kann die Diskussion natürlich nicht nachvollziehen.


    Wenn Willy hier wirklich nur eine absurde Diskussion lostreten wollte, dann hat er unbewusst einen wichtigen Punkt getroffen !


    Lachen kann ich vor allem über die Leute, die mit Ende 30 an warmen Sonntagen ihren ganzen Stolz aus der Garage holen und dann mit Windschott, hochgefahrenen Seitenscheiben, hochgestellten Sonnenblenden und Partnerlook-Basecaps ausfahren um angeblich das Cabriofahren zu geniessen.


    Zur Verbesserung des SL\'s kann ich mir allerdings keine Rauchglasvariante vorstellen. Bei Aston DB4, Lagonda Rapide oder 190SL mag dies passen, beim 107er nicht, finde ich.
    Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über eine geteilte Blende, die man mit formschönen verchromten Scharnieren in der Höhe halbieren kann. Diese Scharniere müssen einen festen Sitz haben und die Sonnenblende müsste in gefalteter sowie in ausgeklappter Form einrasten. Dabei sollte die Blende optisch kaum vom Original zu unterscheiden sein. Der Schminkspiegel wäre allerdings verloren.


    Viel Spass beim Lästern, ich meine es wirklich ernst.
    Die Durchführung wird aber sicher noch dauern.


    Beste Grüsse von/aus Berlin
    Björn

    Ich denke, dies ist ein guter Zeitpunkt, um mich auch zu outen.


    Tatsächlich stören mich die Sonenblenden auch bereits seit 8 Jahren.
    Ich kann sehr gut nachempfinden, dass die Blenden in heruntergeklapptem Zustand die Sicht stark einschränken, in waagerechter Lage die Stirn fast berühren und in hochgeklappter Variante das Cabriofeeling mindern (ich bin 1,86m und mein Sitz ist bereits ganz hinten) .


    Ein Grund, den 107er zu fahren, ist doch sein klassisches Design mit etwas steilerer Scheibe, was den Sichtwinkel nach oben verbessert.
    Alle neuen Klappdachcabrios haben den grossen Nachteil, dass die Windschutzscheibe den Kopf fast überragen muss, um das Klappdach klein zu halten. Wer jemals einen SLK oder eines der Peugeot CC\'s getestet hat, weiss, was ich meine. Ein Cabriofeeling kommt da NICHT auf.


    Ich habe den Eindruck, dass die Leute, die das Thema belächeln, noch nie die Blenden heruntergeklappt und das erweiterte Sichtfeld genossen haben. Es ist tatsächlich eine kleine Offenbarung.


    Allerdings muss ich dazusagen, dass ich den SL täglich im Alltag fahre - ca. 15 - 18.000km im Jahr, und bei Sonnenschein grundsätzlich offen.
    Wer den SL dreimal im Jahr nutzt, kann die Diskussion natürlich nicht nachvollziehen.


    Wenn Willy hier wirklich nur eine absurde Diskussion lostreten wollte, dann hat er unbewusst einen wichtigen Punkt getroffen !


    Lachen kann ich vor allem über die Leute, die mit Ende 30 an warmen Sonntagen ihren ganzen Stolz aus der Garage holen und dann mit Windschott, hochgefahrenen Seitenscheiben, hochgestellten Sonnenblenden und Partnerlook-Basecaps ausfahren um angeblich das Cabriofahren zu geniessen.


    Zur Verbesserung des SL\'s kann ich mir allerdings keine Rauchglasvariante vorstellen. Bei Aston DB4, Lagonda Rapide oder 190SL mag dies passen, beim 107er nicht, finde ich.
    Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken über eine geteilte Blende, die man mit formschönen verchromten Scharnieren in der Höhe halbieren kann. Diese Scharniere müssen einen festen Sitz haben und die Sonnenblende müsste in gefalteter sowie in ausgeklappter Form einrasten. Dabei sollte die Blende optisch kaum vom Original zu unterscheiden sein. Der Schminkspiegel wäre allerdings verloren.


    Viel Spass beim Lästern, ich meine es wirklich ernst.
    Die Durchführung wird aber sicher noch dauern.


    Beste Grüsse von/aus Berlin
    Björn

    Hallo Ecki,


    viel Spass beim zukünftigen Offenfahren.


    Auch wenn die Kombination Lorinser-Verspoilerung mit leistungsreduziertem 380er US-Motor zunächst nicht ideal erscheint, ist\'s doch ein 107er SL, der Dir sicher viel Freude bereiten wird.


    Herzlichen Glückwunsch.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Hallo Ecki,


    viel Spass beim zukünftigen Offenfahren.


    Auch wenn die Kombination Lorinser-Verspoilerung mit leistungsreduziertem 380er US-Motor zunächst nicht ideal erscheint, ist\'s doch ein 107er SL, der Dir sicher viel Freude bereiten wird.


    Herzlichen Glückwunsch.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Also,


    ich kann Gerd\'s Sehnsucht nach englischer Oberklasse aus Crewe gut verstehen.
    Peinlich finde ich an den Shadows überhaupt nichts, solange man sie mit Stil fährt und nicht pimpt (BIZZ lässt grüssen).


    Allerdings hat mein Herz eigenartigerweise immer eher für\'s Coupé als für\'s Convertible geschlagen.
    So ist für mich der schönste \"Silver Shadow\" in Wirklichkeit der Bentley T-Series MPW Coupé ..... möglichst in schwarz.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Also,


    ich kann Gerd\'s Sehnsucht nach englischer Oberklasse aus Crewe gut verstehen.
    Peinlich finde ich an den Shadows überhaupt nichts, solange man sie mit Stil fährt und nicht pimpt (BIZZ lässt grüssen).


    Allerdings hat mein Herz eigenartigerweise immer eher für\'s Coupé als für\'s Convertible geschlagen.
    So ist für mich der schönste \"Silver Shadow\" in Wirklichkeit der Bentley T-Series MPW Coupé ..... möglichst in schwarz.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Hallo Thomas,


    ich meinte ja auch nicht, dass Du Dich verschrieben hättest.


    Ich finde lediglich, dass sie für den 300er unpassend sind - TÜV hin, TÜV her.



    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Hallo Thomas,


    ich meinte ja auch nicht, dass Du Dich verschrieben hättest.


    Ich finde lediglich, dass sie für den 300er unpassend sind - TÜV hin, TÜV her.



    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn

    Hallo Thomas,


    hast Du die 50er Reifen auf einem 300er drauf?


    Auf dem 280er mag\'s gerade noch gehen, denn die originalen 195/70R14 waren ja auch nicht so gross. Aber beim 300er sollten\'s die 60er Reifen sein, da sie der Höhe der originalen 205/65R15 eher entsprechen.


    Gruss


    Björn/Berlin

    Hallo Thomas,


    hast Du die 50er Reifen auf einem 300er drauf?


    Auf dem 280er mag\'s gerade noch gehen, denn die originalen 195/70R14 waren ja auch nicht so gross. Aber beim 300er sollten\'s die 60er Reifen sein, da sie der Höhe der originalen 205/65R15 eher entsprechen.


    Gruss


    Björn/Berlin