Beiträge von Berlin

    Stimmt,


    von weitem denkt man, die Nabenkappen fehlen komplett.


    Die Nabenkappen an sich sind sehr schön, aber dummerweise passen sie meiner Meinung nach weder auf die Barock noch auf die Kanaldeckel .... schade eigentlich.


    Gruss


    Björn / Berlin

    Stimmt,


    von weitem denkt man, die Nabenkappen fehlen komplett.


    Die Nabenkappen an sich sind sehr schön, aber dummerweise passen sie meiner Meinung nach weder auf die Barock noch auf die Kanaldeckel .... schade eigentlich.


    Gruss


    Björn / Berlin

    Da viele mit dem Namen Isdera nichts anfangen können, dürfte der kleine Sportwagen mit Teilen aus dem Mercedes-Benz Baukasten auf jeder Tankstelle für recht viel Gesprächsstoff sorgen.
    Die Kanaldeckel und die W126 Rückleuchten werden die meisten wiedererkennen.
    Isdera hat eine interessante Geschichte und der Commendatore war schliesslich ein sehr schönes Automobil. Insofern ....


    Gruss


    Björn / Berlin



    [Blockierte Grafik: http://bredik.euweb.cz/isdera.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://dhost.info/thesupercars/supercars/isdera/commendatore/commendatore3.jpg]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Berlin on 19-04-2007 09:40 ]

    Da viele mit dem Namen Isdera nichts anfangen können, dürfte der kleine Sportwagen mit Teilen aus dem Mercedes-Benz Baukasten auf jeder Tankstelle für recht viel Gesprächsstoff sorgen.
    Die Kanaldeckel und die W126 Rückleuchten werden die meisten wiedererkennen.
    Isdera hat eine interessante Geschichte und der Commendatore war schliesslich ein sehr schönes Automobil. Insofern ....


    Gruss


    Björn / Berlin



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    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Berlin on 19-04-2007 09:40 ]

    Die Baureihe R/C107 ist nichts besonderes.
    Die Baureihe R/C107 ist ein Gebrauchtwagen.
    Die Baureihe R/C107 ist ein Klassiker.
    Die Baureihe R/C107 ist wertstabil.


    Alles stimmt.


    Schaue ich meinen silbernen 88er an, denke ich, dass es ein schöner Gebrauchtwagen mit Klassiker-Charme ist.


    Dann sehe ich aber wieder Stock-Lists z.B. in ausländischen Zeitschriften wo 111er und Pagoden einträchtig neben cremefarbenen, gelben, grünen oder auch silbernen 71/72er 350SLs in Topzustand auf Kieselsteinen geparkt stehen...


    ...dann nehme ich mir mal wieder den alten Autokatalog von 1971/72 vor (damals noch \"Die Automodelle\") und sehe die schönen Schwarzweiss-Bilder vom 350SL neben Mercedes 600 und W109 6.3 ...


    ...dann blättere ich mal wieder durch den ersten R107-Prospekt, der mir beim Aufräumen in die Hände fällt...


    ...dann komme ich wieder am Meilenwerk vorbei und denke mir, \"Mensch, da warst du mindestens 10 Tage nicht mehr drin!!!\" und sehe bei HK-Engineering einen R107 zwischen zwei Flügeltürern stehen...


    ...und dann überlege ich mir, dass der R107 möglicherweise noch keinen echtern Klassikerstatus hat, jedoch auf dem besten Weg dorthin ist.


    Und warum auch nicht?


    Wir sind eh geblendet, können es gar nicht richtig einordnen.
    Für uns ist doch jeder Peugeot 504, Citroen DS oder Silver Shadow mehr ein Klassiker als der W107.
    Menschen, die nichts mit dieser Baureihe verbinden, sehen dies wahrscheinlich mit ganz anderen Augen.
    Wäre für die gesamte Baureihe W107 1980 Schluss gewesen und wären 100.000 Stück weniger verkauft worden, würde die Lage eindeutiger sein.


    Ich bin mit meinem SL nicht verheiratet und würde ihn gegen bestimmte Automobile auch sofort tauschen, aber ihm gewisse Klassikereigenschaften gänzlich abzusprechen, ist, glaube ich, falsch.


    Die Pagode war schliesslich auch nicht 1972 bereits zum Klassiker bzw. zur Wertanlage avanciert.


    Was den SEC angeht, so kann ich feststellen, dass ich die Baureihe sehr schätze und vor allem die Dachlinie als sehr gelungen ansehe. Da komme ich gerne nochmal auf den Autokatalog von 71/72 zurück, in dem ein sehr schönes Coupé auf 111er Basis zu finden ist und welches von Pininfarina - ich glaube - für einen Niederländer entworfen wurde. Die Silhouette wurde später für den Rolls-Royce Camargue verwendet und von Mercedes-Benz für den SEC kopiert.


    Bis der C126 ein Klassiker wird, braucht\'s allerdings noch Zeit....


    ...wenn nicht Feinstaubverordnung, Spritpreise und sonstige Faktoren sowieso einen Strich durch die ganze Diskussion machen !!


    Beste Grüsse von/aus Berlin und einen guten Rutsch


    Björn

    Die Baureihe R/C107 ist nichts besonderes.
    Die Baureihe R/C107 ist ein Gebrauchtwagen.
    Die Baureihe R/C107 ist ein Klassiker.
    Die Baureihe R/C107 ist wertstabil.


    Alles stimmt.


    Schaue ich meinen silbernen 88er an, denke ich, dass es ein schöner Gebrauchtwagen mit Klassiker-Charme ist.


    Dann sehe ich aber wieder Stock-Lists z.B. in ausländischen Zeitschriften wo 111er und Pagoden einträchtig neben cremefarbenen, gelben, grünen oder auch silbernen 71/72er 350SLs in Topzustand auf Kieselsteinen geparkt stehen...


    ...dann nehme ich mir mal wieder den alten Autokatalog von 1971/72 vor (damals noch \"Die Automodelle\") und sehe die schönen Schwarzweiss-Bilder vom 350SL neben Mercedes 600 und W109 6.3 ...


    ...dann blättere ich mal wieder durch den ersten R107-Prospekt, der mir beim Aufräumen in die Hände fällt...


    ...dann komme ich wieder am Meilenwerk vorbei und denke mir, \"Mensch, da warst du mindestens 10 Tage nicht mehr drin!!!\" und sehe bei HK-Engineering einen R107 zwischen zwei Flügeltürern stehen...


    ...und dann überlege ich mir, dass der R107 möglicherweise noch keinen echtern Klassikerstatus hat, jedoch auf dem besten Weg dorthin ist.


    Und warum auch nicht?


    Wir sind eh geblendet, können es gar nicht richtig einordnen.
    Für uns ist doch jeder Peugeot 504, Citroen DS oder Silver Shadow mehr ein Klassiker als der W107.
    Menschen, die nichts mit dieser Baureihe verbinden, sehen dies wahrscheinlich mit ganz anderen Augen.
    Wäre für die gesamte Baureihe W107 1980 Schluss gewesen und wären 100.000 Stück weniger verkauft worden, würde die Lage eindeutiger sein.


    Ich bin mit meinem SL nicht verheiratet und würde ihn gegen bestimmte Automobile auch sofort tauschen, aber ihm gewisse Klassikereigenschaften gänzlich abzusprechen, ist, glaube ich, falsch.


    Die Pagode war schliesslich auch nicht 1972 bereits zum Klassiker bzw. zur Wertanlage avanciert.


    Was den SEC angeht, so kann ich feststellen, dass ich die Baureihe sehr schätze und vor allem die Dachlinie als sehr gelungen ansehe. Da komme ich gerne nochmal auf den Autokatalog von 71/72 zurück, in dem ein sehr schönes Coupé auf 111er Basis zu finden ist und welches von Pininfarina - ich glaube - für einen Niederländer entworfen wurde. Die Silhouette wurde später für den Rolls-Royce Camargue verwendet und von Mercedes-Benz für den SEC kopiert.


    Bis der C126 ein Klassiker wird, braucht\'s allerdings noch Zeit....


    ...wenn nicht Feinstaubverordnung, Spritpreise und sonstige Faktoren sowieso einen Strich durch die ganze Diskussion machen !!


    Beste Grüsse von/aus Berlin und einen guten Rutsch


    Björn

    Hallo Claus,


    falls Du wider Erwarten Deinen Plan des Selbstbaus doch nicht verwirklichen willst, kann ich Dir einen fertigen Hardtoplift-Rahmen aus hochwertigen Materialien zum Freunde-Preis von nur 99 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand anbieten.
    Der Hebezug wird extra berechnet. Zur Auswahl stehen Flaschenzug, 3 versch. manuelle Seilwinden und ein elektr. Hebezug.


    Bei Interesse bitte einfach \'ne Mail an freunde@motorform.de .


    Gruss von/aus Berlin


    Björn

    Hallo Claus,


    falls Du wider Erwarten Deinen Plan des Selbstbaus doch nicht verwirklichen willst, kann ich Dir einen fertigen Hardtoplift-Rahmen aus hochwertigen Materialien zum Freunde-Preis von nur 99 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand anbieten.
    Der Hebezug wird extra berechnet. Zur Auswahl stehen Flaschenzug, 3 versch. manuelle Seilwinden und ein elektr. Hebezug.


    Bei Interesse bitte einfach \'ne Mail an freunde@motorform.de .


    Gruss von/aus Berlin


    Björn

    Gestern ist irgendein Idiot beim Wenden gegen unseren SL gefahren und hat Unfallflucht begangen !
    Keiner hat es gesehen, keiner wusste etwas, obwohl es auf dem Parkplatz eines Supermarktes passierte.


    Sicher, wenn man seinen SL im Alltag bewegt, geschieht so etwas nun mal.
    Aber mich kotzt an, dass dies jetzt das vierte Mal in vier Jahren ist, dass jemand unseren SL beschädigt und abhaut.
    Und diesmal ist\'s auch noch so eine blöde Stelle.


    Ich hoffe, Eure Fahrzeuge bleiben von solchen rückgratlosen Trotteln verschont und wünsche Euch schöne Weihnachten.


    Björn / Berlin


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/134/331681755_53d4b8b3f8.jpg?v=0]

    Gestern ist irgendein Idiot beim Wenden gegen unseren SL gefahren und hat Unfallflucht begangen !
    Keiner hat es gesehen, keiner wusste etwas, obwohl es auf dem Parkplatz eines Supermarktes passierte.


    Sicher, wenn man seinen SL im Alltag bewegt, geschieht so etwas nun mal.
    Aber mich kotzt an, dass dies jetzt das vierte Mal in vier Jahren ist, dass jemand unseren SL beschädigt und abhaut.
    Und diesmal ist\'s auch noch so eine blöde Stelle.


    Ich hoffe, Eure Fahrzeuge bleiben von solchen rückgratlosen Trotteln verschont und wünsche Euch schöne Weihnachten.


    Björn / Berlin


    [Blockierte Grafik: http://farm1.static.flickr.com/134/331681755_53d4b8b3f8.jpg?v=0]

    Hallo 107SL-Freunde,


    das neue Meilenwerk in Düsseldorf wurde hier zwar bereits erwähnt, aber ich denke, dass die wenigsten von Euch bereits die Zeit fanden, es zu besuchen.


    Um Euch ein paar Impressionen näher zu bringen, empfehle ich Euch das online Magazin MOTORPRESS, an dem ich freudig mitwirke.
    MOTORPRESS setzt bereits auf den inzwischen fast flächendeckend erhältlichen DSL-Standard.
    Um direkt zum Meilenwerk-Artikel zu kommen, klickt Ihr bitte hier: Meilenwerk-Artikel .
    Unter dem grösseren Wechselbild findet Ihr diverse Buttons, die sich selbst erklären, sowie die XL-Galerie-Funktion, die ich Euch ans Herz lege.
    Schaut Euch bitte gründlich um.


    Zu MOTORPRESS gibt\'s später noch mehr Informationen.
    Jetzt erstmal viel Spass mit dem Meilenwerk Düsseldorf.
    Verglichen mit dem berliner Haus ist es etwas grösser und noch imposanter. Die Mieterstruktur ähnelt sehr dem ersten Projekt.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Berlin on 22-10-2006 10:16 ]

    Hallo 107SL-Freunde,


    das neue Meilenwerk in Düsseldorf wurde hier zwar bereits erwähnt, aber ich denke, dass die wenigsten von Euch bereits die Zeit fanden, es zu besuchen.


    Um Euch ein paar Impressionen näher zu bringen, empfehle ich Euch das online Magazin MOTORPRESS, an dem ich freudig mitwirke.
    MOTORPRESS setzt bereits auf den inzwischen fast flächendeckend erhältlichen DSL-Standard.
    Um direkt zum Meilenwerk-Artikel zu kommen, klickt Ihr bitte hier: Meilenwerk-Artikel .
    Unter dem grösseren Wechselbild findet Ihr diverse Buttons, die sich selbst erklären, sowie die XL-Galerie-Funktion, die ich Euch ans Herz lege.
    Schaut Euch bitte gründlich um.


    Zu MOTORPRESS gibt\'s später noch mehr Informationen.
    Jetzt erstmal viel Spass mit dem Meilenwerk Düsseldorf.
    Verglichen mit dem berliner Haus ist es etwas grösser und noch imposanter. Die Mieterstruktur ähnelt sehr dem ersten Projekt.


    Beste Grüsse von/aus Berlin


    Björn


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Berlin on 22-10-2006 10:16 ]