Beiträge von Emission

    Kritisieren ost vollkommen ok,aber verbessern wäre viel besser.
    Die Sache mit der Imbusschraube habe ich übrigens aus einem Beitrag hier im Forum.
    Stammt also nicht von mir.Vor kurzem hätte ich auch gedacht,dass man die Schraube NUR bei Vergasern verstellen könnte und das bei Einspritzern das Steuergerät die Drehzal regelt und nicht eine Schraube.
    Im Übrigen,mein Bester,bin ich diesem Forum beigetreten um Antworten auf mein Problem zu finden und nicht um mich zu rechtfertigen.
    Werner hat übrigens sehr viele Infos gegeben und nicht nur fen Hinweis mit der ollen Schraube!
    Werner ist OK-mit ihm kann man auch über Fussball reden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Kritisieren ost vollkommen ok,aber verbessern wäre viel besser.
    Die Sache mit der Imbusschraube habe ich übrigens aus einem Beitrag hier im Forum.
    Stammt also nicht von mir.Vor kurzem hätte ich auch gedacht,dass man die Schraube NUR bei Vergasern verstellen könnte und das bei Einspritzern das Steuergerät die Drehzal regelt und nicht eine Schraube.
    Im Übrigen,mein Bester,bin ich diesem Forum beigetreten um Antworten auf mein Problem zu finden und nicht um mich zu rechtfertigen.
    Werner hat übrigens sehr viele Infos gegeben und nicht nur fen Hinweis mit der ollen Schraube!
    Werner ist OK-mit ihm kann man auch über Fussball reden[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Uff...soviele Antworten...weiiß gar nicht, wem ich zu erst Antworten soll.
    Fange mal wahllos an:


    markus : Danke für deine Rückendeckung. Die Frage lag mir eigentlich auch auf der Zunge.


    Unger alias Reinhard: Ja. Ich fühlte mich wohl hier - doch dann kam Jean [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Norbert : Danke für die detaillierte Beschreibung



    Werner : Größeren Dank an dich, aufgrund der Bilder. Die WIS CD ist eine Art Reparaturanleitung? Gibt es eigentlich Lektüre über Reparaturanleitungen?


    PS: Sei doch froh, dass unsere Fussballer in eurer Nationalelf mitmischten, sonst hätte Deutschland das Vorrundenspiel nicht überlebt ( Özil[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] - Serbien= 1:0). Im Übrigen sollte es mehr son Deutsche in der Nationalelf spielen wie Özil, Cacau, Miroslav, Podolski, Serdar Tasci, Sami Khedira, Trochowski, Boateng) Mensch, bin doch glatt vom Thema abgekommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Ich war mal so fei und habe die Drehzahl erneut überprüft. Im kalten Zusatand sind es knapp 900 und im warmen knapp unter 500 U/min

    Uff...soviele Antworten...weiiß gar nicht, wem ich zu erst Antworten soll.
    Fange mal wahllos an:


    markus : Danke für deine Rückendeckung. Die Frage lag mir eigentlich auch auf der Zunge.


    Unger alias Reinhard: Ja. Ich fühlte mich wohl hier - doch dann kam Jean [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Norbert : Danke für die detaillierte Beschreibung



    Werner : Größeren Dank an dich, aufgrund der Bilder. Die WIS CD ist eine Art Reparaturanleitung? Gibt es eigentlich Lektüre über Reparaturanleitungen?


    PS: Sei doch froh, dass unsere Fussballer in eurer Nationalelf mitmischten, sonst hätte Deutschland das Vorrundenspiel nicht überlebt ( Özil[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif] - Serbien= 1:0). Im Übrigen sollte es mehr son Deutsche in der Nationalelf spielen wie Özil, Cacau, Miroslav, Podolski, Serdar Tasci, Sami Khedira, Trochowski, Boateng) Mensch, bin doch glatt vom Thema abgekommen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]


    Ich war mal so fei und habe die Drehzahl erneut überprüft. Im kalten Zusatand sind es knapp 900 und im warmen knapp unter 500 U/min

    Schaltgetriebe...


    Ich habe mir die Zahlen notiert und werde das mal ausprobieren.
    Im Grunde habt ihr ja recht. Nur dachte ich, dadurch , dass sich der Motor sehr ruhig anhört...hm..im Nachhinein muss ich sogar sagen, vielleicht sogar zu ruhig ( Untertourig???)...wollte ich an den Einstellungen des Leerlaufs nichts ändern, zumal ich unter der Suchfunktion diverse Einträge über Fehlstellungen der Imbusschraube gehört habe, ja schon fast Horrorszenarien sollen sich abgespielt haben:
    Eine viertel Umdrehung zuviel und schon verschwand die Schraube im Ansaugrohr und, und, und....


    Was aber jetzt schon sagen kann, ist das ich nicht nur stolz bin den SL zu besitzen, sondern auch stolz bin, diese Homepage gefunden zu haben.
    Ich fühl mich jetzt schon wohl und gut aufgehoben.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten.

    Schaltgetriebe...


    Ich habe mir die Zahlen notiert und werde das mal ausprobieren.
    Im Grunde habt ihr ja recht. Nur dachte ich, dadurch , dass sich der Motor sehr ruhig anhört...hm..im Nachhinein muss ich sogar sagen, vielleicht sogar zu ruhig ( Untertourig???)...wollte ich an den Einstellungen des Leerlaufs nichts ändern, zumal ich unter der Suchfunktion diverse Einträge über Fehlstellungen der Imbusschraube gehört habe, ja schon fast Horrorszenarien sollen sich abgespielt haben:
    Eine viertel Umdrehung zuviel und schon verschwand die Schraube im Ansaugrohr und, und, und....


    Was aber jetzt schon sagen kann, ist das ich nicht nur stolz bin den SL zu besitzen, sondern auch stolz bin, diese Homepage gefunden zu haben.
    Ich fühl mich jetzt schon wohl und gut aufgehoben.


    Danke nochmal für die schnellen Antworten.

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dank der guten Ersatzteilliste im Netzt ( sls-hh.de) konnte ich sehen, dass ich ein Zusatzluftschieber habe. Versuche den mal übers WE auszubauen und die Kontakte mit der Batterie zu verbinden, dann müsste ich ja über den Luftzugang sehen können, ob sich die innen liegende Kugel nach oben bewegt oder nicht. Vielleicht geht die Mechanik und das gute Stück ist "nur" verdreckt. Vielleicht hilft Suabermachen, ansonsten sind knapp 400 € ja ne Menge Holz. Dachte nur die Zierleisten wären die teuersten Teile am Auto.


    Gruß
    Erkan

    Hallo Michael,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dank der guten Ersatzteilliste im Netzt ( sls-hh.de) konnte ich sehen, dass ich ein Zusatzluftschieber habe. Versuche den mal übers WE auszubauen und die Kontakte mit der Batterie zu verbinden, dann müsste ich ja über den Luftzugang sehen können, ob sich die innen liegende Kugel nach oben bewegt oder nicht. Vielleicht geht die Mechanik und das gute Stück ist "nur" verdreckt. Vielleicht hilft Suabermachen, ansonsten sind knapp 400 € ja ne Menge Holz. Dachte nur die Zierleisten wären die teuersten Teile am Auto.


    Gruß
    Erkan

    Hallo Zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 280SL, BJ 1985 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] .
    Leider ist das Fahrvergnügen getrübt durch das ständige Ausgehen des Motors im Leerlauf, insbesondere nach einer 30 km Fahrt, mit anderen Worten, sobald er warm ist. Zum Glück springt er nach jedem Ausgehn auch wieder an, aber es ist dennoch sehr anstrengend und nervig so zu fahren und mit der Angst zu leben, dass er irgendwann nicht mehr anspringt. Die Drehzal geht unter 500, der Öldruck unter eins und rappelt sich nicht mehr hoch und dann ist es schon geschehen. Mein Kumpel, der den 77ger R107 fährt, ist der Meinung, dass der Leerlauf einfach nur zu niedrig eingestellt wäre und das man den nur hoch drehen müsste. Wenn der Kalt ist, ist die Drehzahl um die 700...
    Da die Suchfunktion nicht so richtig läuft, gehe ich jetzt diesen Weg. Habt bitte Nachsicht mit mir.


    Kennt einer von Euch das Problem? Hoffe es ist nichts ernstes und teures.


    Viele Grüße
    Erkan

    Hallo Zusammen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 280SL, BJ 1985 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] .
    Leider ist das Fahrvergnügen getrübt durch das ständige Ausgehen des Motors im Leerlauf, insbesondere nach einer 30 km Fahrt, mit anderen Worten, sobald er warm ist. Zum Glück springt er nach jedem Ausgehn auch wieder an, aber es ist dennoch sehr anstrengend und nervig so zu fahren und mit der Angst zu leben, dass er irgendwann nicht mehr anspringt. Die Drehzal geht unter 500, der Öldruck unter eins und rappelt sich nicht mehr hoch und dann ist es schon geschehen. Mein Kumpel, der den 77ger R107 fährt, ist der Meinung, dass der Leerlauf einfach nur zu niedrig eingestellt wäre und das man den nur hoch drehen müsste. Wenn der Kalt ist, ist die Drehzahl um die 700...
    Da die Suchfunktion nicht so richtig läuft, gehe ich jetzt diesen Weg. Habt bitte Nachsicht mit mir.


    Kennt einer von Euch das Problem? Hoffe es ist nichts ernstes und teures.


    Viele Grüße
    Erkan