Beiträge von nsu501

    Hallo Homer,
    ausser was Willy gesagt hat, möchte ich noch hinzufügen, das beim runter treten des Bremspedales einer unten aufdrehen sollte und vor dem loslassen zuerst wider festdrehen muss. Zur groben Entlüftung kann es klappen wie Du es beschrieben hast, aber manschmal muss nachgeholfen werden, weil beim loslassen, wieder Luft in die Leitung zurük kommt, wenn man sie offen lässt. MFG Detlef

    Hallo Homer,
    ausser was Willy gesagt hat, möchte ich noch hinzufügen, das beim runter treten des Bremspedales einer unten aufdrehen sollte und vor dem loslassen zuerst wider festdrehen muss. Zur groben Entlüftung kann es klappen wie Du es beschrieben hast, aber manschmal muss nachgeholfen werden, weil beim loslassen, wieder Luft in die Leitung zurük kommt, wenn man sie offen lässt. MFG Detlef

    Hallo,
    so schlimm sehe ich das nicht, für einen Freund haben wir dort mal einen gekauft. Er war etwas teurer wie die selben Fahhrzeuge in www.XXXXXXXX.de usw., nur bei denen muss man durch ganz Deutschland fahren und nachher sind sie auch nicht besser. Er hatte uns ganz klar gesagt: Karosserie muss geschweisst werden, Mechanik OK, Innen sah man ja was los war und so war es dann auch. Nach dem Schweissen hat er in der Zwischenzeit über 30 000km runter ohne andere Probleme. Den Unterhalt für die riesige Halle muss ja auch irgendwie bezahlt werden. War beim ersten Besuchl erstaunt das es so Jemanden überhaut gibt.
    MFG Detlef

    Hallo,
    so schlimm sehe ich das nicht, für einen Freund haben wir dort mal einen gekauft. Er war etwas teurer wie die selben Fahhrzeuge in www.XXXXXXXX.de usw., nur bei denen muss man durch ganz Deutschland fahren und nachher sind sie auch nicht besser. Er hatte uns ganz klar gesagt: Karosserie muss geschweisst werden, Mechanik OK, Innen sah man ja was los war und so war es dann auch. Nach dem Schweissen hat er in der Zwischenzeit über 30 000km runter ohne andere Probleme. Den Unterhalt für die riesige Halle muss ja auch irgendwie bezahlt werden. War beim ersten Besuchl erstaunt das es so Jemanden überhaut gibt.
    MFG Detlef

    Hallo Schurschi,
    ist gut möglich, das Wasser kommt dann aus dem Ausgleichsbehälter und geht auch im Motor in den Brennraum rein. Bei den hohen Laufleistungen unseren fantastischen Motoren, die teilweise 30 Jahre alt sind, ist es normal, wenn schon mal so eine Dichtung durchbläst. Man muss Bedenken, das meistens das Kühlwasser nicht jedes zweite Jahr, bei modernen Kühlflüssigkeiten und jedes Jahr, bei älteren Kühlmitteln gewechselt wird. Wenn es lange im Motor bleibt, entsehen mit Abgasanreicherungen über längeren Zeiträumen Säuren, die immer aggressiver werden und sogar im stande sind das Aluminium weg zufressen und erst recht eine Zylinderkopfdichtung. Wenn es wirklich die Dichtung ist, wechsle bitte beide, denn die Andere wird folgen. Wenn schon alles runter ist auch Ventile neu (leicht) einschleifen und Ventilschaftdichungen erneuern. Steuerkette überprüfen, verschleiss am Zylinder sind dann auch gut sichtbar und für die nächsten 300 000 km kannst Du ruhig schlafen. MFG Detlef

    Hallo Schurschi,
    ist gut möglich, das Wasser kommt dann aus dem Ausgleichsbehälter und geht auch im Motor in den Brennraum rein. Bei den hohen Laufleistungen unseren fantastischen Motoren, die teilweise 30 Jahre alt sind, ist es normal, wenn schon mal so eine Dichtung durchbläst. Man muss Bedenken, das meistens das Kühlwasser nicht jedes zweite Jahr, bei modernen Kühlflüssigkeiten und jedes Jahr, bei älteren Kühlmitteln gewechselt wird. Wenn es lange im Motor bleibt, entsehen mit Abgasanreicherungen über längeren Zeiträumen Säuren, die immer aggressiver werden und sogar im stande sind das Aluminium weg zufressen und erst recht eine Zylinderkopfdichtung. Wenn es wirklich die Dichtung ist, wechsle bitte beide, denn die Andere wird folgen. Wenn schon alles runter ist auch Ventile neu (leicht) einschleifen und Ventilschaftdichungen erneuern. Steuerkette überprüfen, verschleiss am Zylinder sind dann auch gut sichtbar und für die nächsten 300 000 km kannst Du ruhig schlafen. MFG Detlef

    Hallo Jörg,
    habe mal bei BOSCH gearbeitet und solch ein Elektrodenabstand ist nicht zulässig 0.7 bis höchstens 1mm darüber hinaus ist es nur etwas für moderne Fahrzeuge. Wechsle die Kerzenes es ist ja, das kleinste Übel. Beim Kerzenbild ist mit zu magerem Gemisch zu rechnen, schnell mal nach dem Zündkerzenwechsel Co kontrolieren (lassen) und wenn nötig einstellen. Werte müssten wenn K-Jektronic so um 1.5 bis 2% sein, bei 850 bis 900 U/min. Wenn nach dem Ölwechsel, also frischem Öl, die Motordrehzahl im Standgas abfällt ist meistens vorher einmal das CO mit viel Benzindämpfe im Öl eingestellt worden (Stadtfahrzeug, viel Standgas, oder nur immer angelassen um einige Meter zu fahren). Co sollte ja, laut Lehrbuch auch nur nach einer Autobahnfahrt eigestellt werden. Will hoffen das ich Dir weiter geholfen habe und es dieser Fehler war. MFG Detlef

    Hallo Jörg,
    habe mal bei BOSCH gearbeitet und solch ein Elektrodenabstand ist nicht zulässig 0.7 bis höchstens 1mm darüber hinaus ist es nur etwas für moderne Fahrzeuge. Wechsle die Kerzenes es ist ja, das kleinste Übel. Beim Kerzenbild ist mit zu magerem Gemisch zu rechnen, schnell mal nach dem Zündkerzenwechsel Co kontrolieren (lassen) und wenn nötig einstellen. Werte müssten wenn K-Jektronic so um 1.5 bis 2% sein, bei 850 bis 900 U/min. Wenn nach dem Ölwechsel, also frischem Öl, die Motordrehzahl im Standgas abfällt ist meistens vorher einmal das CO mit viel Benzindämpfe im Öl eingestellt worden (Stadtfahrzeug, viel Standgas, oder nur immer angelassen um einige Meter zu fahren). Co sollte ja, laut Lehrbuch auch nur nach einer Autobahnfahrt eigestellt werden. Will hoffen das ich Dir weiter geholfen habe und es dieser Fehler war. MFG Detlef

    Hallo Didi,
    Bei meinem gabs die selben Probleme, ausser was hier schon gesagt wurde, war bei mir noch das Fensterlippengummi schuld, welches sich beim runterdrehen umdrehte und damit die Scheibe festklemmte. Ich habe, damit es noch besser geht, etwas säuerefreies Vaselinefett in den Gummiführungen gestrichen und jetzt flutscht alles prima. Kleiner Schönheitsfehler, etwas Vaseline auf den Aussenkanten des Fensters. Geht mit der Zeit weg und Gummi wird geschmeidiger. MFG Detlef

    Hallo Didi,
    Bei meinem gabs die selben Probleme, ausser was hier schon gesagt wurde, war bei mir noch das Fensterlippengummi schuld, welches sich beim runterdrehen umdrehte und damit die Scheibe festklemmte. Ich habe, damit es noch besser geht, etwas säuerefreies Vaselinefett in den Gummiführungen gestrichen und jetzt flutscht alles prima. Kleiner Schönheitsfehler, etwas Vaseline auf den Aussenkanten des Fensters. Geht mit der Zeit weg und Gummi wird geschmeidiger. MFG Detlef

    Hallo Roadster
    wenn Du deinen SLC zu Deinem Liebling erhebst und seinen Wert erhalten möchtest, dann muss alles angebratene Blech weg. Denn es ist unglaublich was so ein solid aussehender Benz im rosten mit der Zeit alles zu stande bring. Auf jeden Fall alle tragende Elemente, sowie Holräume peinlichst untersuchen, ist Lebendswichtig und tut der Seele gut. Wenn auf dem Mitteltunnel schon Durchrostung zu sehen ist, dann ist wirklich höchste Zeit, da mal über all richtig nach zu sehen. Es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug was es verdient, habe noch andere GB Roadster, aber im SLC habe ich nie ein unsicheres Gefühl im Bauch, wenn es auf Reisen geht. MFG Detlef

    Hallo Roadster
    wenn Du deinen SLC zu Deinem Liebling erhebst und seinen Wert erhalten möchtest, dann muss alles angebratene Blech weg. Denn es ist unglaublich was so ein solid aussehender Benz im rosten mit der Zeit alles zu stande bring. Auf jeden Fall alle tragende Elemente, sowie Holräume peinlichst untersuchen, ist Lebendswichtig und tut der Seele gut. Wenn auf dem Mitteltunnel schon Durchrostung zu sehen ist, dann ist wirklich höchste Zeit, da mal über all richtig nach zu sehen. Es ist auf jeden Fall ein Fahrzeug was es verdient, habe noch andere GB Roadster, aber im SLC habe ich nie ein unsicheres Gefühl im Bauch, wenn es auf Reisen geht. MFG Detlef

    Hallo,
    habe einen Freund der sich einen 280SLC gekauft hat und er möchte gerne die Frontschürze sowie die Heckschürze etwas nach unten ziehen. Damit er etwas bulliger aussieht, für sein Empfindungsvermögen. Wo Giebt es so etwas? Ist es möglich die Fronschürze vom 86 Mod. an einem 81ziger anzubauen? MFG Detlef

    Hallo,
    habe einen Freund der sich einen 280SLC gekauft hat und er möchte gerne die Frontschürze sowie die Heckschürze etwas nach unten ziehen. Damit er etwas bulliger aussieht, für sein Empfindungsvermögen. Wo Giebt es so etwas? Ist es möglich die Fronschürze vom 86 Mod. an einem 81ziger anzubauen? MFG Detlef