Beiträge von wild_bunch

    Spar dir die Zeit und das Geld die Kohlebürsten zu tauschen.
    Wie bereits erwähnt ist auch oft der Kollektor nach solch einer langen Laufzeit nicht mehr optimal. Habe Tage mit dem Versuch verbracht meinen Lüftermotor wieder in Gang zu bekommen. Letztendlich habe ich mir für 80€ einen neuen bestellt (Ersatznummer von Bosch; die Originalnummmer bekommt man nicht mehr). Die Lüfterflügel bekommt man elegant und schnell mit der Heißwasser-Methode von der Motorwelle runter und auch wieder rauf (Wasser aufkochen lassen und den Flügel darin 2min erwärmen; danach Flügel abziehen). Danach hat man ein 'quasi' neues Gebläse und hoffentlich die nächsten 25 Jahre keine Probleme mehr.


    Gruß
    Claudius

    Spar dir die Zeit und das Geld die Kohlebürsten zu tauschen.
    Wie bereits erwähnt ist auch oft der Kollektor nach solch einer langen Laufzeit nicht mehr optimal. Habe Tage mit dem Versuch verbracht meinen Lüftermotor wieder in Gang zu bekommen. Letztendlich habe ich mir für 80€ einen neuen bestellt (Ersatznummer von Bosch; die Originalnummmer bekommt man nicht mehr). Die Lüfterflügel bekommt man elegant und schnell mit der Heißwasser-Methode von der Motorwelle runter und auch wieder rauf (Wasser aufkochen lassen und den Flügel darin 2min erwärmen; danach Flügel abziehen). Danach hat man ein 'quasi' neues Gebläse und hoffentlich die nächsten 25 Jahre keine Probleme mehr.


    Gruß
    Claudius

    Hallo SL Forum,


    habe mich gerade hier angemeldet und auch gleich ne Frage:


    Bei meinem 300SL (Bj. '87) 'quitscht/knarzt' es beim rechts/links lenken; aber nur im warmen Zustand. Hört sich dann an als ob es rechts aus dem Armaturenbrett kommt (aber lokalisieren ist beim Auto bekanntermaßen schwierig). Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Habe gehört, dass sich die Durchführungsmanschette zum Motorinnenraum mit der Zeit 'verhärtet'.


    Besten Dank im voraus
    wild_bunch

    Hallo SL Forum,


    habe mich gerade hier angemeldet und auch gleich ne Frage:


    Bei meinem 300SL (Bj. '87) 'quitscht/knarzt' es beim rechts/links lenken; aber nur im warmen Zustand. Hört sich dann an als ob es rechts aus dem Armaturenbrett kommt (aber lokalisieren ist beim Auto bekanntermaßen schwierig). Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Habe gehört, dass sich die Durchführungsmanschette zum Motorinnenraum mit der Zeit 'verhärtet'.


    Besten Dank im voraus
    wild_bunch