Beiträge von batzi

    Aiso dann lass ich an normalen Ampelzeiten "D" drin....


    Wenns länger dauert "N" rein...


    Und beim Parken auf "P" aber bevor ich vin der "P" Stellung von der Bremse geh die "Feststellbremse" rein um den Haltebolzen der Automatik nicht zu belasten....


    So in etwa oder????



    Danke für Eure antworten


    Gruß


    Peter

    Aiso dann lass ich an normalen Ampelzeiten "D" drin....


    Wenns länger dauert "N" rein...


    Und beim Parken auf "P" aber bevor ich vin der "P" Stellung von der Bremse geh die "Feststellbremse" rein um den Haltebolzen der Automatik nicht zu belasten....


    So in etwa oder????



    Danke für Eure antworten


    Gruß


    Peter

    Hallo leute


    ich habe mal eine Frage zur Automatik im 380er SLC..


    Da ich bisher nur Autos mit manueller Schaltung gefahren habe würde


    ich gerne wissen ob Ihr an der Ampel auf N Schaltet oder auf D bleibt und auf der Bremse bleibt???


    Wenn ich die Stufe D an der Ampel drin lasse ist doch dauernd schub auf dem Getriebe oder???


    Ist das gut oder schlecht fürs Getriebe??? Braucht er dann auch mehr Sprit als auf Stufe N????


    Danke und Gruß


    Peter (der von automatik keine Ahnung hat)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    Hallo leute


    ich habe mal eine Frage zur Automatik im 380er SLC..


    Da ich bisher nur Autos mit manueller Schaltung gefahren habe würde


    ich gerne wissen ob Ihr an der Ampel auf N Schaltet oder auf D bleibt und auf der Bremse bleibt???


    Wenn ich die Stufe D an der Ampel drin lasse ist doch dauernd schub auf dem Getriebe oder???


    Ist das gut oder schlecht fürs Getriebe??? Braucht er dann auch mehr Sprit als auf Stufe N????


    Danke und Gruß


    Peter (der von automatik keine Ahnung hat)


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]

    Hallo Leute


    Danke für Eure antworten... Hab gestern das Steuergerät gefunden und ausgebaut... Werde versuchen es zu reparieren.... Meine Platine ist zwar etwas anders als die in der reperaturanleitung aber welche Bauteile Kondesatoren bzw. Elkos sind seh ich auch so. Werd einfach alle tauschen.... Sind zwar etwas mehr als in der Reperaturanleitung drauf aber das macht nix...


    Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich hier nochmal anfragen wgen einem Tauschsteuergerät....


    Gruß


    Peter

    Hallo Leute


    Danke für Eure antworten... Hab gestern das Steuergerät gefunden und ausgebaut... Werde versuchen es zu reparieren.... Meine Platine ist zwar etwas anders als die in der reperaturanleitung aber welche Bauteile Kondesatoren bzw. Elkos sind seh ich auch so. Werd einfach alle tauschen.... Sind zwar etwas mehr als in der Reperaturanleitung drauf aber das macht nix...


    Wenn ich es nicht hinbekomme werde ich hier nochmal anfragen wgen einem Tauschsteuergerät....


    Gruß


    Peter


    Hi Tom


    Danke für die schnelle Antwort...


    Wo finde ich denn genau das Steuergerät???


    Wir sind gestern eine Stunde gefahren und haben es nur 1 mal geschafft das der Tempomat sich hat einschalten lassen....


    Kann das auch an den Kondensatoren liegen oder könnte das etwas anderes sein....


    Gruß


    Peter


    Hi Tom


    Danke für die schnelle Antwort...


    Wo finde ich denn genau das Steuergerät???


    Wir sind gestern eine Stunde gefahren und haben es nur 1 mal geschafft das der Tempomat sich hat einschalten lassen....


    Kann das auch an den Kondensatoren liegen oder könnte das etwas anderes sein....


    Gruß


    Peter

    Hallo und Gruß Gott an alle..


    Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bayern und dort direkt neben München her...


    Ich fahre seit 10 jahren einen /8er 200D.



    Habe vorgestern einen SLC 380 BJ 81 mit 55000Km auf der Uhr... mit und für meinen Vater abgeholt. Der Wagen ist dunkelblau mit Blauer Innenaustattung Stoff und 4 Mal Fensterheber, Klimaautomatik, und Tempomat.


    jetzt habe ich ein paar Fragen zum Tempomat...


    Der Tempomat geht nur sporadisch. Woran liegt das... Gibt es hier ein Relais oder sonst etwas wo man evtl. checken sollte??? Ist der Fehler einschlägig bekannt???


    Hat jemand einen Funktionsplan wie der Tempomat funktioniert???


    Und noch eine Frage zur Klimaautomatik... Hat jemand eine Bedienungsanleitung????


    Das wars fürs erste....


    Danke im voraus für eure Mühe


    Gruß


    Peter

    Hallo und Gruß Gott an alle..


    Ich bin 34 Jahre alt und komme aus Bayern und dort direkt neben München her...


    Ich fahre seit 10 jahren einen /8er 200D.



    Habe vorgestern einen SLC 380 BJ 81 mit 55000Km auf der Uhr... mit und für meinen Vater abgeholt. Der Wagen ist dunkelblau mit Blauer Innenaustattung Stoff und 4 Mal Fensterheber, Klimaautomatik, und Tempomat.


    jetzt habe ich ein paar Fragen zum Tempomat...


    Der Tempomat geht nur sporadisch. Woran liegt das... Gibt es hier ein Relais oder sonst etwas wo man evtl. checken sollte??? Ist der Fehler einschlägig bekannt???


    Hat jemand einen Funktionsplan wie der Tempomat funktioniert???


    Und noch eine Frage zur Klimaautomatik... Hat jemand eine Bedienungsanleitung????


    Das wars fürs erste....


    Danke im voraus für eure Mühe


    Gruß


    Peter