Beiträge von batzi

    Hallo Leute


    bei dem 380er SLC BJ 81 von meinem Vater ist wohl der Schalter der Klimaautomatik (ON/OFF) in der Bedieneinheit in der Mittelkonsole
    über den Jordan gegangen...


    Wie kann ich die Bedieneinheit ausbauen ohne das Holz zu beschädigen???


    Ist es möglich den Schalter allein zu tauschen oder muss das ganze Ding ersetzt werden???


    Danke für alle antworten



    Gruß


    Peter

    Hallo Leute


    bei dem 380er SLC BJ 81 von meinem Vater ist wohl der Schalter der Klimaautomatik (ON/OFF) in der Bedieneinheit in der Mittelkonsole
    über den Jordan gegangen...


    Wie kann ich die Bedieneinheit ausbauen ohne das Holz zu beschädigen???


    Ist es möglich den Schalter allein zu tauschen oder muss das ganze Ding ersetzt werden???


    Danke für alle antworten



    Gruß


    Peter

    Mein Beileid..


    Ich habe mit Gauting gute Erfahrungen gemacht... Die haben echt Ahnung und sind auf Oldtimer Benze spezialisiert...


    Die Kosten können Dir ja egal sein.. Muss die andere Versicherung blechen...

    Mein Beileid..


    Ich habe mit Gauting gute Erfahrungen gemacht... Die haben echt Ahnung und sind auf Oldtimer Benze spezialisiert...


    Die Kosten können Dir ja egal sein.. Muss die andere Versicherung blechen...

    Hallo leute


    habe gestern beim 380slc nach dem abstellen ein ständig wiederkehrendes klacken gehört. Hört sich an als ob ein Relais dauernd schaltet. War nach 3H (dann bin ich nochmal in die Garage) aber weg.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann???


    Danke und Gruß


    Peter

    Hallo leute


    habe gestern beim 380slc nach dem abstellen ein ständig wiederkehrendes klacken gehört. Hört sich an als ob ein Relais dauernd schaltet. War nach 3H (dann bin ich nochmal in die Garage) aber weg.
    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann???


    Danke und Gruß


    Peter

    Hi Gerald


    danke für die Info. Weißt du zufällig wie es möglich ist eine Funktion bereits ab 30KmH einzulöten???
    P.S. Gestern Abend hat der blöde Tempomat wieder gar nicht mehr funktioniert....


    Wo sind eigentlich beim SLC bzw. SL die Sicherungen???


    Bin ein SL/SLC Neuling und habe im Motorraum keine Sicherungen gefunden...


    Zumindest nicht auf die schnelle....Ist halt alles etwas enger und verbaueter als im /8 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Danke und Gruß



    Peter

    Hi Gerald


    danke für die Info. Weißt du zufällig wie es möglich ist eine Funktion bereits ab 30KmH einzulöten???
    P.S. Gestern Abend hat der blöde Tempomat wieder gar nicht mehr funktioniert....


    Wo sind eigentlich beim SLC bzw. SL die Sicherungen???


    Bin ein SL/SLC Neuling und habe im Motorraum keine Sicherungen gefunden...


    Zumindest nicht auf die schnelle....Ist halt alles etwas enger und verbaueter als im /8 [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Danke und Gruß



    Peter

    Hallo an alle...


    Habe eine Frage zur Funktionsweise vom Tempomat beim 380SLC..


    Beim kauf des Wagen war der Tempomat defekt. Habe dann, wie in der "Sternzeit
    beschrieben die betroffenen Kondensatoren bzw. Elkos getauscht. Jetzt Funktioniert das Teil wieder. Allerdings erst ab Tempo 80. Ist das normal oder muss ich noch was umlöten???


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Peter

    Hallo an alle...


    Habe eine Frage zur Funktionsweise vom Tempomat beim 380SLC..


    Beim kauf des Wagen war der Tempomat defekt. Habe dann, wie in der "Sternzeit
    beschrieben die betroffenen Kondensatoren bzw. Elkos getauscht. Jetzt Funktioniert das Teil wieder. Allerdings erst ab Tempo 80. Ist das normal oder muss ich noch was umlöten???


    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Peter

    Möge wieder Friede einkehren...


    Ich wollte ja nur ein paar Tips als "automatik neuling". Und die habe ich auch bekommen...


    Z.B das auf "P" Stellung das ganze Auto von einem Bolzen in der Automatik gehlaten wird, finde ich sehr hilfreich und werde diesen durch die Feststellbremse entlasten...


    Super Tip.. Hab ich vorher nicht gewusst....


    Ich trau mich ja schon gar nix mehr fragen wenn es so ausartet.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Danke euch für alle antworten...


    Ich habe für mich persönlcih entschieden wie ich mit der Automatik meines Wagens (meiner Meinung nach) am sorgsamten umgehe...Danke eurer Antworten....


    Gruß


    Peter

    Möge wieder Friede einkehren...


    Ich wollte ja nur ein paar Tips als "automatik neuling". Und die habe ich auch bekommen...


    Z.B das auf "P" Stellung das ganze Auto von einem Bolzen in der Automatik gehlaten wird, finde ich sehr hilfreich und werde diesen durch die Feststellbremse entlasten...


    Super Tip.. Hab ich vorher nicht gewusst....


    Ich trau mich ja schon gar nix mehr fragen wenn es so ausartet.... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Danke euch für alle antworten...


    Ich habe für mich persönlcih entschieden wie ich mit der Automatik meines Wagens (meiner Meinung nach) am sorgsamten umgehe...Danke eurer Antworten....


    Gruß


    Peter