Beiträge von ted615

    Moin,
    habe gerade mit meiner DB Werkstatt gesprochen. Scheint was größeres mit dem Austausch der Federunterlagen zu sein. Arbeitszeit ca. 2,5 Std.
    Feder kann zum Austausch wohl ohne Demontage Querlenker nicht ausgebaut werden. Kann das sein?


    Ich dachte an ca. 1 Std. Zeitaufwand - Feder gespannt, alter Teller raus und neuer wieder rein.


    Komisch ? Hat das schon mal jemand von euch nach meiner Methode gemacht.


    Gruß
    Ted

    Moin,
    habe gerade mit meiner DB Werkstatt gesprochen. Scheint was größeres mit dem Austausch der Federunterlagen zu sein. Arbeitszeit ca. 2,5 Std.
    Feder kann zum Austausch wohl ohne Demontage Querlenker nicht ausgebaut werden. Kann das sein?


    Ich dachte an ca. 1 Std. Zeitaufwand - Feder gespannt, alter Teller raus und neuer wieder rein.


    Komisch ? Hat das schon mal jemand von euch nach meiner Methode gemacht.


    Gruß
    Ted

    Morgen Leute,
    na das ist ja ne lebhafte Diskussion wegen ein paar \"Noppengummies\". Fast wie im wahren Leben!


    Auf jeden Fall probier ich das jetzt aus und werde mich mal langsam Stufe für Stufe rantasten.
    An der HA sind nagelneue Dämpfer drin und die Feder ist aufgrund der geringen Laufleistung noch optisch auf Auslieferungsniveau.


    Eine Keilform bekomme ich damit nicht hin - will ich auch nicht und gefällt mir an diesem schönen Fahrzeug auch nicht.
    Aber 1 cm weniger Karosserieabstand zum Reifen schadet m.E. auch nicht.


    Gruß
    Ted

    Morgen Leute,
    na das ist ja ne lebhafte Diskussion wegen ein paar \"Noppengummies\". Fast wie im wahren Leben!


    Auf jeden Fall probier ich das jetzt aus und werde mich mal langsam Stufe für Stufe rantasten.
    An der HA sind nagelneue Dämpfer drin und die Feder ist aufgrund der geringen Laufleistung noch optisch auf Auslieferungsniveau.


    Eine Keilform bekomme ich damit nicht hin - will ich auch nicht und gefällt mir an diesem schönen Fahrzeug auch nicht.
    Aber 1 cm weniger Karosserieabstand zum Reifen schadet m.E. auch nicht.


    Gruß
    Ted

    Hallo Forum,
    ich möchte an der VA andere Federunterlagen einbauen lassen (Optik) und das Niveau absenken.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Kann man ohne Bedenken auf die \"1 Noppen Gummies\" herunterfahren oder ist das Ganze danach unfahrbar.
    VA ist neu gelagert und top in Schuß.


    Schönen Tag noch
    Ted

    Hallo Forum,
    ich möchte an der VA andere Federunterlagen einbauen lassen (Optik) und das Niveau absenken.
    Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Kann man ohne Bedenken auf die \"1 Noppen Gummies\" herunterfahren oder ist das Ganze danach unfahrbar.
    VA ist neu gelagert und top in Schuß.


    Schönen Tag noch
    Ted

    Hallo Forum,
    die Orginalitätsfans unter euch bitte einfach weghören.


    Dem Eintrag der 8x16 steht eigentlich nichts mehr im Weg - außer - der TÜV Ing. will 1000%-ig sicher gehen, daß die org. DB Felge auch das Schwergewicht 107er tragen kann!!


    Man hat mich gebeten, eine Tragfähigkeitsbescheinigung bei DB anzufordern. Bisher: Fehlanzeige !


    Wo bekomm ich einen solchen Nachweis her bzw. was gibt´s für ne Möglichkeit die Geschichte abzuschließen? (außer Rückzug)

    Hallo Forum,
    die Orginalitätsfans unter euch bitte einfach weghören.


    Dem Eintrag der 8x16 steht eigentlich nichts mehr im Weg - außer - der TÜV Ing. will 1000%-ig sicher gehen, daß die org. DB Felge auch das Schwergewicht 107er tragen kann!!


    Man hat mich gebeten, eine Tragfähigkeitsbescheinigung bei DB anzufordern. Bisher: Fehlanzeige !


    Wo bekomm ich einen solchen Nachweis her bzw. was gibt´s für ne Möglichkeit die Geschichte abzuschließen? (außer Rückzug)

    WIS hab ich. Wie gesagt, den Kühler zu leeren ist kein Problem, aber die Ablaßschraube am Motorblock konnte ich bis jetzt noch nicht finden.


    Einen Hinweis, ob man den gesamten Wasserinhalt ablassen kann und ob danach die Heizung über die Klimaautomatik immer noch funktioniert, habe ich auch nicht gefunden.
    Ted

    WIS hab ich. Wie gesagt, den Kühler zu leeren ist kein Problem, aber die Ablaßschraube am Motorblock konnte ich bis jetzt noch nicht finden.


    Einen Hinweis, ob man den gesamten Wasserinhalt ablassen kann und ob danach die Heizung über die Klimaautomatik immer noch funktioniert, habe ich auch nicht gefunden.
    Ted

    Sorry, ich hab mich sehr ungenau ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich den Kühlkreislauf des Motors, nicht das Kühlmittel der Klimaanlage!
    Trotzdem glaube ich, daß durch das Ablassen des Kühlerinhaltes die Heizung (Klima) irgendwie mit beeinflusst wird. Kann mich auch irren.
    Ted

    Sorry, ich hab mich sehr ungenau ausgedrückt.
    Ich meinte natürlich den Kühlkreislauf des Motors, nicht das Kühlmittel der Klimaanlage!
    Trotzdem glaube ich, daß durch das Ablassen des Kühlerinhaltes die Heizung (Klima) irgendwie mit beeinflusst wird. Kann mich auch irren.
    Ted

    Hallo Forum,
    möchte bei meinem 300er nach fast 20 Jahren noch das Kühlmittel wechseln. Fahrzeug hat ´ne Klimaautomatik. Ich kann mich daran erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß bei einer Klimaautomatik nicht das ganze Kühlwasser abgelassen werden darf?
    Kann das sein und wenn ja, warum nicht?
    Zum zweiten: Kühlwasser am Kühler ablassen - no Problem.
    Kühlwasserinhalt aus dem Block - und zwar so, daß alles raus ist - wo?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruß
    Ted

    Hallo Forum,
    möchte bei meinem 300er nach fast 20 Jahren noch das Kühlmittel wechseln. Fahrzeug hat ´ne Klimaautomatik. Ich kann mich daran erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben, daß bei einer Klimaautomatik nicht das ganze Kühlwasser abgelassen werden darf?
    Kann das sein und wenn ja, warum nicht?
    Zum zweiten: Kühlwasser am Kühler ablassen - no Problem.
    Kühlwasserinhalt aus dem Block - und zwar so, daß alles raus ist - wo?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.
    Gruß
    Ted