Beiträge von 350SL-Freund

    Hallo auch von mir!
    Kompliment erstmal für die Vorstellung, ich hab mir das gespart...


    Ein wenig irritiert bin ich über den undifferenzierten Umgang mit den Verbrauchswerten.
    Was interessiert mich der Verbrauch bei einer niedrigen Fahrleistung???
    http://107sl-freunde.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=26&mode=&order=0&thold=0
    Selbst bei nem Spritpreis von irgendwann mal 3,00 Euro/Liter kosten mich 5 Liter Mehrverbrauch bei meinen 1000 km Fahrleistung p.a.
    150 Euro.
    Das ist mir echt völlig egal! Und man müßte schon lange suchen und viel verkehrt machen, um 5 Liter Mehrverbrauch zwischen der 280er und irgendeiner anderen Motorisierung hinzubekommen.
    Ich denke, dass man beim kleineren Motor eher mal Vollgas gibt, als bei der großen Maschine. Und schwupps ist der Verbrauch identisch.


    Meiner ist ein 350er von 1971 und ich finds geil, einen V8 aus dem ersten Baujahr zu haben.


    Viel Spaß bei der Entscheidung und vor allem beim Fahren!
    Stefan (der 6 Jahre im schönen Bonn gewohnt hat)

    Hallo auch von mir!
    Kompliment erstmal für die Vorstellung, ich hab mir das gespart...


    Ein wenig irritiert bin ich über den undifferenzierten Umgang mit den Verbrauchswerten.
    Was interessiert mich der Verbrauch bei einer niedrigen Fahrleistung???
    http://107sl-freunde.de/modules.php?name=Surveys&op=results&pollID=26&mode=&order=0&thold=0
    Selbst bei nem Spritpreis von irgendwann mal 3,00 Euro/Liter kosten mich 5 Liter Mehrverbrauch bei meinen 1000 km Fahrleistung p.a.
    150 Euro.
    Das ist mir echt völlig egal! Und man müßte schon lange suchen und viel verkehrt machen, um 5 Liter Mehrverbrauch zwischen der 280er und irgendeiner anderen Motorisierung hinzubekommen.
    Ich denke, dass man beim kleineren Motor eher mal Vollgas gibt, als bei der großen Maschine. Und schwupps ist der Verbrauch identisch.


    Meiner ist ein 350er von 1971 und ich finds geil, einen V8 aus dem ersten Baujahr zu haben.


    Viel Spaß bei der Entscheidung und vor allem beim Fahren!
    Stefan (der 6 Jahre im schönen Bonn gewohnt hat)

    Soweit nachvollziehbar, Recht haste!


    Bleibt das Problem der unpassenden Bezüge:
    Variante 1:
    Kisi mit bestmöglich passenden Kunstlederbezug bestellen.
    Die Karostoff-Mittelbahn sieht man ja von hinten nicht...
    Variante 2:
    Vordersitze, Kopfstützen, Türverkleidung und Kisi Leder.


    hmmmmmm...

    Soweit nachvollziehbar, Recht haste!


    Bleibt das Problem der unpassenden Bezüge:
    Variante 1:
    Kisi mit bestmöglich passenden Kunstlederbezug bestellen.
    Die Karostoff-Mittelbahn sieht man ja von hinten nicht...
    Variante 2:
    Vordersitze, Kopfstützen, Türverkleidung und Kisi Leder.


    hmmmmmm...

    Kann nicht mal kurz jemand ein Handyfoto vom Verdeckhebel in "Normalstellung" machen? Bitte!!!
    Bei der Gelegenheit gerne auch vom Seilzug im Kofferraum...


    Danke im Voraus und schönes WE!
    Stefan

    Kann nicht mal kurz jemand ein Handyfoto vom Verdeckhebel in "Normalstellung" machen? Bitte!!!
    Bei der Gelegenheit gerne auch vom Seilzug im Kofferraum...


    Danke im Voraus und schönes WE!
    Stefan

    Hallo SL-Gemeinde!


    Ich fahre einen 305SL in ganz ordentlichem Zustand (ca. 2-) mit MB-Tex in blau. Derzeit denke ich über den Erwerb einer Kisi nach und habe auch schon Farbmuster von worlduph.com und KHM vorliegen. Das Muster der erstgenannten Firma kommt meinem Kunstleder am nächsten. Karo-Stoff für für die Mittelbahn konnte mir keiner anbeiten.


    Meine grundsätzliche Frage ist allerdings:
    Nutzt man eine Kisi überhaupt? Das Fahren auf dem Rücksitz ist ja nicht so wirklich angenehm... Wie sind Eure Erfahrungen?


    Und: Kann, bzw. muß ich die zwei zusätzlichen Sitze eintragen lassen?
    Bis jetzt habe ich auch noch keine zugelassenen Kindersitze für 2-Punkt-Gurte gefunden, wer hat nen Tipp? Mein Kleiner ist gerade 3 geworden.


    Beste Grüße,
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 350SL-Freund on 01-06-2010 14:20 ]

    Hallo SL-Gemeinde!


    Ich fahre einen 305SL in ganz ordentlichem Zustand (ca. 2-) mit MB-Tex in blau. Derzeit denke ich über den Erwerb einer Kisi nach und habe auch schon Farbmuster von worlduph.com und KHM vorliegen. Das Muster der erstgenannten Firma kommt meinem Kunstleder am nächsten. Karo-Stoff für für die Mittelbahn konnte mir keiner anbeiten.


    Meine grundsätzliche Frage ist allerdings:
    Nutzt man eine Kisi überhaupt? Das Fahren auf dem Rücksitz ist ja nicht so wirklich angenehm... Wie sind Eure Erfahrungen?


    Und: Kann, bzw. muß ich die zwei zusätzlichen Sitze eintragen lassen?
    Bis jetzt habe ich auch noch keine zugelassenen Kindersitze für 2-Punkt-Gurte gefunden, wer hat nen Tipp? Mein Kleiner ist gerade 3 geworden.


    Beste Grüße,
    Stefan



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : 350SL-Freund on 01-06-2010 14:20 ]