Beiträge von Hannes1984

    Aja was mir noch eingefallen ist, wenn man mit Vollgas beschleunigt also komplett durch getreten, schlägt irgendwas in der Getriebegegen/Kardangegend leicht aber ich denke das werden ggf. nur die Lager verschlissen sein bzw. die Hardyscheibe oder das Kreuzgelenk der Welle je nach dem was er hat.

    Aja was mir noch eingefallen ist, wenn man mit Vollgas beschleunigt also komplett durch getreten, schlägt irgendwas in der Getriebegegen/Kardangegend leicht aber ich denke das werden ggf. nur die Lager verschlissen sein bzw. die Hardyscheibe oder das Kreuzgelenk der Welle je nach dem was er hat.

    Hallo liebe 107er Freunde, ich habe heute einen 1982er Mercedes 380SL Reimport aus Miami probe gefahren und hätte mal paar Fragen dazu.


    1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.
    2. Wofür ist die Kontrollampe O² Sensor?
    3. Hat der Wagen einen G-KAT?
    (Er hat TÜV/AU neu und wurde auf EU Scheinwerfereinsätze umgebaut.
    Im Fahrzeugschein steht aber unter 14.1 (Emmisionsklasse) nur ein Strich.
    Ich hatte sowas schon mal bei einem BMW aus Spanien der hatte keinen KAT. Hat die Lampe O² Sensor irgendwas mit nem KAT zu tun?


    4. Der Tacho war in Meilen und km/h aber reichte nur bis 140km/h? Auch wenn der Wagen in der US Version nur rund 150-160PS hat, fährt der doch schneller wie 140 (habe es nicht ausprobiert) Ist der Tachometer so richtig? Ich habe auch schon AMi SL mit 240 und 260km/ Skalen gesehen.


    Ich fahre im Alltag einen E32 mit Automatikgetriebe und schraube auch selber an Autos rum. Habe noch 2 andere alte BMW.


    5. Das Automatikgetriebe des Mercedes hatte gleich beim einlegen einer Fahrstufe einen Kraftschlus und man merkte der Wagen will los, also das passt, schalten tut es auch gut, Kickdown geht auch. Nur jetzt ist mir aufgefallen das man beim welchseln einer Fahrstufe z.B. Von D auf R so eine Art leises zischen hört, könnte dass ggf. Öl sein was man da hört? Ich weiss aber net ob das normal ist oder nicht, oder ob da ein Schaden oder schleichender Defekt vorliegt. Bei meinen BMW´s mit Automatik habe ich sowas noch nie wargenommen.


    Ansonsten war der Wagen eigentlich soweit OK, Schweller gut und fest (Abgeklopft) auch die Spitzen und Wagenheberaufnahmen, unter den Teppichen im Innenraum war er auch trocken und es sah gut aus (ich habe schon mehrere angeschaut darunter auch echte Feuchtbiotobe) Klima außer funktion, der Rest geht. Kofferraum unter den verkleidungen soweit auch OK. Aja es war Rost unter dem Tankdeckel was ich aber nicht so dramatisch finde das kann ich richten, Schweissgerät/Erfahrung Werkstatt hab ich. Falls es der Wagen wird kann ich den bevor ich den kaufe auch nochmal auf die Bühne fahren. Rost hab ich jetzt nur etwas unter den Stoßstangen also die Träger, Auspuff und Fahrwerksteilen gefunden. Blasen hatte die Karrosserie selber keine.


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]

    Hallo liebe 107er Freunde, ich habe heute einen 1982er Mercedes 380SL Reimport aus Miami probe gefahren und hätte mal paar Fragen dazu.


    1. Wieviele Fahrsufen/Gänge hat denn das Automatikgetriebe, 3? 4? 5 ja sicher nicht.
    2. Wofür ist die Kontrollampe O² Sensor?
    3. Hat der Wagen einen G-KAT?
    (Er hat TÜV/AU neu und wurde auf EU Scheinwerfereinsätze umgebaut.
    Im Fahrzeugschein steht aber unter 14.1 (Emmisionsklasse) nur ein Strich.
    Ich hatte sowas schon mal bei einem BMW aus Spanien der hatte keinen KAT. Hat die Lampe O² Sensor irgendwas mit nem KAT zu tun?


    4. Der Tacho war in Meilen und km/h aber reichte nur bis 140km/h? Auch wenn der Wagen in der US Version nur rund 150-160PS hat, fährt der doch schneller wie 140 (habe es nicht ausprobiert) Ist der Tachometer so richtig? Ich habe auch schon AMi SL mit 240 und 260km/ Skalen gesehen.


    Ich fahre im Alltag einen E32 mit Automatikgetriebe und schraube auch selber an Autos rum. Habe noch 2 andere alte BMW.


    5. Das Automatikgetriebe des Mercedes hatte gleich beim einlegen einer Fahrstufe einen Kraftschlus und man merkte der Wagen will los, also das passt, schalten tut es auch gut, Kickdown geht auch. Nur jetzt ist mir aufgefallen das man beim welchseln einer Fahrstufe z.B. Von D auf R so eine Art leises zischen hört, könnte dass ggf. Öl sein was man da hört? Ich weiss aber net ob das normal ist oder nicht, oder ob da ein Schaden oder schleichender Defekt vorliegt. Bei meinen BMW´s mit Automatik habe ich sowas noch nie wargenommen.


    Ansonsten war der Wagen eigentlich soweit OK, Schweller gut und fest (Abgeklopft) auch die Spitzen und Wagenheberaufnahmen, unter den Teppichen im Innenraum war er auch trocken und es sah gut aus (ich habe schon mehrere angeschaut darunter auch echte Feuchtbiotobe) Klima außer funktion, der Rest geht. Kofferraum unter den verkleidungen soweit auch OK. Aja es war Rost unter dem Tankdeckel was ich aber nicht so dramatisch finde das kann ich richten, Schweissgerät/Erfahrung Werkstatt hab ich. Falls es der Wagen wird kann ich den bevor ich den kaufe auch nochmal auf die Bühne fahren. Rost hab ich jetzt nur etwas unter den Stoßstangen also die Träger, Auspuff und Fahrwerksteilen gefunden. Blasen hatte die Karrosserie selber keine.


    Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen. [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_clap.gif]