Beiträge von Hannes1984

    Also ich hab mir eure Komentare jetzt nochmal alle durchgelesen, ihr mögt da alle Recht haben! Es ist nicht einfach und man kann extrem auf die Schnautze fallen das mir klar!


    Ich habe aber die Einstellung:


    - Ich sehe den 107er nicht als Wertanalge und brauche in auch als solches nicht.


    - Ich kann auch mit kleineren Mängeln an der Karosserie leben!
    - Mich interessiert auch eine nicht funktionierende Klima im Cabrio nicht so sehr das kann man richten wenn man Zeit und Lust hat ist zum fahren nicht notwendig.


    - Mich stört die US Optik abolut nicht.


    - Ich kann auch mit kleineren Markeln im Innenraum leben


    Also letzlich reicht mir ein SL mit gebrauchspuren! Er soll natürlich nicht runtergewirtschaftet sein, aber er muss auch nicht perfekt sein. Außerem wenn wirklich mal was krasses kaputt geht, schieb ich ihn in die Werkstatt und richte ihn wieder wie ich Zeit und Lust hab. (2. bzw 3. oder Hobbyauto)


    Meine Autos die ich bis jetzt hatte, hatten auch immmer irgendwo etwas kleines. Ein Kumpel von mir fährt ein W124 Coupé ist ein tolles Auto ein 93er 220CE aber auch der hat kleinere Mängel, na und, dafür ist es ein Auto mehr oder weniger doch nur ein Gebrauchsgegenstand! Ich bin da halt Realist und leb nicht in einer Traumwelt vom 100.000 Euro Oldtimer!

    Servus also einen Sattler hätt ich an der Hand, der hat mir eine komplette BMW E30 Cabrio ausstattung beledert für 700 Euro. Dazu hat er mir schon div Lenkräder und co für 50 Euro beledert! Karosserien reperieren mach ich nicht sooo gerne ich schraube lieber aber gut wenn es sein muss dann mache ich auch das. Das mit dem Kompressor und dem Getriebe sehe ich nicht so dramatisch an meinem JAG war auch der Klimakompressor hin. (Einer aus nem geschlachteten 750i tat es im JAG nach etwas umbauen auch^^)


    Motor und Getriebe habe ich mir ggf überlegt noch einen kompletten W126 zu kaufen ich hätte da einen an der Hand Schrott viel Rost und nan Heckschaden aber er läuft tadellos ist aus 2. Hand BJ 1984 also einen 380SE


    Dazu kenne ich hier bei mir einen Autohändler der rund 40 W126 gehordet hat darunter auch schelchte zum Schlachten also findet sich auch was.


    Das sind die letzen beiden Lenkräder die ich hab machen lassen, waren beide total abgegriffen aus 300.000km Autos. Das 2 farbige im 5er war Ursprünglich komplett schwarz ich wollte die Prallplatte und die Nähte innen in Grau und den Kranz schwarz. Das aus dem Cabro da wollte ich nur die Nähte Grau und den Rest schwarz.


    Ist so ich kenne somit


    - Lackierer
    - Sattler
    - Spangler
    - Mercedes Mechaniker im Ruhestand.
    - und div andere Autoschrauber


    Also ich denke ich werde vieleicht keinen perfekten im Note 1 Zustand bekommen das ist klar, aber einen Fahrbereiten, technisch brauchbaren und auch anschaubaren auf jedenfall. Alles andere kann man schon irgendwie hinzaubern.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 29-05-2010 11:24 ]

    Servus also einen Sattler hätt ich an der Hand, der hat mir eine komplette BMW E30 Cabrio ausstattung beledert für 700 Euro. Dazu hat er mir schon div Lenkräder und co für 50 Euro beledert! Karosserien reperieren mach ich nicht sooo gerne ich schraube lieber aber gut wenn es sein muss dann mache ich auch das. Das mit dem Kompressor und dem Getriebe sehe ich nicht so dramatisch an meinem JAG war auch der Klimakompressor hin. (Einer aus nem geschlachteten 750i tat es im JAG nach etwas umbauen auch^^)


    Motor und Getriebe habe ich mir ggf überlegt noch einen kompletten W126 zu kaufen ich hätte da einen an der Hand Schrott viel Rost und nan Heckschaden aber er läuft tadellos ist aus 2. Hand BJ 1984 also einen 380SE


    Dazu kenne ich hier bei mir einen Autohändler der rund 40 W126 gehordet hat darunter auch schelchte zum Schlachten also findet sich auch was.


    Das sind die letzen beiden Lenkräder die ich hab machen lassen, waren beide total abgegriffen aus 300.000km Autos. Das 2 farbige im 5er war Ursprünglich komplett schwarz ich wollte die Prallplatte und die Nähte innen in Grau und den Kranz schwarz. Das aus dem Cabro da wollte ich nur die Nähte Grau und den Rest schwarz.


    Ist so ich kenne somit


    - Lackierer
    - Sattler
    - Spangler
    - Mercedes Mechaniker im Ruhestand.
    - und div andere Autoschrauber


    Also ich denke ich werde vieleicht keinen perfekten im Note 1 Zustand bekommen das ist klar, aber einen Fahrbereiten, technisch brauchbaren und auch anschaubaren auf jedenfall. Alles andere kann man schon irgendwie hinzaubern.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 29-05-2010 11:24 ]

    Also nochmal zum 380er, die Karosse selber hatte äußerlich keine Rostbilung, sah auch nicht nachlackiert oder irgendwie demoliert aus eben wie 25 Jahre alt, paar Kratzer und kleinigkeiten, Hardtop sah auch gut aus, Innenraum war auch OK unter den Tepichen war er trocken und nicht rostig, die Sitze waren nirgends aufgerissen die Türverkleidungen auch nicht, das Cockpit war auch Riss frei, bis auf die Klima hatte auch alles funktioniert. Gut wie gesagt unten rum gibt es denke ich schon was zu tun aber wie gesagt der Wagen hat im März TÜV und AU neu bekommen. Also ich denke auch wenn etwas Arbeit auf mich drauf zu kommt taugt er mir bestimmt aber ich werde nach anderen auch noch schauen. Für den Alltag bleib e ein BMW also falls der SL ausfällt was solls.


    Hier noch ein kleines Projekt von 2008 da haben mein Kumpel und ich einen Unimog 406 neu aufgebaut. Bj 1978. Das Führerhaus hat noch kleine wellen und Dellen drin, das liegt aber daran das mein Kumpel meinte er ist und bleibt ein Arbeitstier und wird auch weiterhin dafür verwendet und im Wald benutzt! Er wurde aber geschweisst, gestrahlt und von dem hässlichen Orange nach Mossgrün umlackiert. Neue Kotflügel, Kipperstempe etc. verbaut!


    Ich hoffe ihr seht das mit meinem Budget jetzt etwas von einer anderen Seite ich brauche den Wagen nicht als Alltagsauto und er muss nicht PERFEKT sein. Aber lieber ein SL mit paar Mängeln wie gar kein SL!

    Also nochmal zum 380er, die Karosse selber hatte äußerlich keine Rostbilung, sah auch nicht nachlackiert oder irgendwie demoliert aus eben wie 25 Jahre alt, paar Kratzer und kleinigkeiten, Hardtop sah auch gut aus, Innenraum war auch OK unter den Tepichen war er trocken und nicht rostig, die Sitze waren nirgends aufgerissen die Türverkleidungen auch nicht, das Cockpit war auch Riss frei, bis auf die Klima hatte auch alles funktioniert. Gut wie gesagt unten rum gibt es denke ich schon was zu tun aber wie gesagt der Wagen hat im März TÜV und AU neu bekommen. Also ich denke auch wenn etwas Arbeit auf mich drauf zu kommt taugt er mir bestimmt aber ich werde nach anderen auch noch schauen. Für den Alltag bleib e ein BMW also falls der SL ausfällt was solls.


    Hier noch ein kleines Projekt von 2008 da haben mein Kumpel und ich einen Unimog 406 neu aufgebaut. Bj 1978. Das Führerhaus hat noch kleine wellen und Dellen drin, das liegt aber daran das mein Kumpel meinte er ist und bleibt ein Arbeitstier und wird auch weiterhin dafür verwendet und im Wald benutzt! Er wurde aber geschweisst, gestrahlt und von dem hässlichen Orange nach Mossgrün umlackiert. Neue Kotflügel, Kipperstempe etc. verbaut!


    Ich hoffe ihr seht das mit meinem Budget jetzt etwas von einer anderen Seite ich brauche den Wagen nicht als Alltagsauto und er muss nicht PERFEKT sein. Aber lieber ein SL mit paar Mängeln wie gar kein SL!

    Auch wenns für euch nur billige BMW die vieleicht nicht so wertvoll wie eure 107er sind bin durchaus kein Schwätzer ich kann anpacken und selber sachen richten ich kann noch 1000 Bilder von Motorumbauten und Schweissaktionnen anhängen.


    Beim Cabrio neues Stück Heckblech eingeschweisst vorher und nachher sandgestrahlt und mit Grundierung, Steinschlagschutzlack und Lack in Wagenfarbe lackiert, Innenkotflügel umgebaut/verlängert, weil der kleine viel zu kurz war,( wurde noch komplett mit Unterbodenschutz schwarz gespritzt) Kofferraum innen geschweisst uvm.


    Beim Jaguar das Bodenblech neu eingeschweisst, Schweller neu gemacht (alles mit selber angefertigten blechen) Radhaus links im Motorraum geschweisst usw...


    Ich habe selbst schon mal ein ganzen 3er BMW lackiert (Laafer bin ich)
    Ergebniss kann hier eingesehen werden 3er lackiert


    Also ich denke schon das ich mich mit meine können nicht verstecken muss und deswegen schrecke ich auch nicht zurück was etwas Rost und defekte angeht!

    Auch wenns für euch nur billige BMW die vieleicht nicht so wertvoll wie eure 107er sind bin durchaus kein Schwätzer ich kann anpacken und selber sachen richten ich kann noch 1000 Bilder von Motorumbauten und Schweissaktionnen anhängen.


    Beim Cabrio neues Stück Heckblech eingeschweisst vorher und nachher sandgestrahlt und mit Grundierung, Steinschlagschutzlack und Lack in Wagenfarbe lackiert, Innenkotflügel umgebaut/verlängert, weil der kleine viel zu kurz war,( wurde noch komplett mit Unterbodenschutz schwarz gespritzt) Kofferraum innen geschweisst uvm.


    Beim Jaguar das Bodenblech neu eingeschweisst, Schweller neu gemacht (alles mit selber angefertigten blechen) Radhaus links im Motorraum geschweisst usw...


    Ich habe selbst schon mal ein ganzen 3er BMW lackiert (Laafer bin ich)
    Ergebniss kann hier eingesehen werden 3er lackiert


    Also ich denke schon das ich mich mit meine können nicht verstecken muss und deswegen schrecke ich auch nicht zurück was etwas Rost und defekte angeht!

    Zitat

    Die Heulerei über die hohen Preise bei Mercedes nerven ingendwie ........Mercedes fahren, aber Daihatmu-Preise zahlen wollen, das kann und wird nicht funktionieren.
    Peter


    Also ich peil´s es nicht aber egal wer heult hier rum, aber lass gut sein, meine Frage war nur kann man sowas kaufen oder nicht. Ist egal vergesst es ich werde trotzdem einen kaufen und wenn was hin ist werde ich es SELBER richten und nicht lassen. (Da spart man einigs auch JAG Teile oder BMW Teile aus der Mobilen Tradition sind nicht billig^^)



    Der Bruder meiner freundin fährt einen 83er W123 240D an dem wir schon viel rumreperiert haben und beim Schwiegervater in der Werkstatt steht noch ein 180D BJ 1956 der dort schon seit 1982 steht das wird unser nächstes Projekt. Also denke ich werde ich auch mit etwas Gammel am 107er fertig. Und Daihatsu und co hatte ich noch nie aber egal. Mein 1. mit 18 war ein 84er 528i E28 dem folgten noch 2 andere ein eta und ein 520i dann kam irgendwann mal ein 635CSI und 3 E30 Cabrios usw... Ein Jaguar XJ6 von 1987 hatte ich auch schon. Mag sein das du älter und so bist aber ich muss mich hier von dir nicht doof anmaulen lassen, du hattes mit 18 bzw. mit 25 mit Sicherheit auch noch keinen Bentley^^


    Also in diesem Sinne Adios gibt noch mehr Foren wo net rumgemault wird sondern wo bei ggf. Problemen fachkundiger Rat angeboten wird!null


    Bleibt echt nur eine Frage offen warum werden solche SL überhaupt nach Deutschland geschifft und hier offensichtlich doch verkauft????


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:53 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 17:19 ]

    Zitat

    Die Heulerei über die hohen Preise bei Mercedes nerven ingendwie ........Mercedes fahren, aber Daihatmu-Preise zahlen wollen, das kann und wird nicht funktionieren.
    Peter


    Also ich peil´s es nicht aber egal wer heult hier rum, aber lass gut sein, meine Frage war nur kann man sowas kaufen oder nicht. Ist egal vergesst es ich werde trotzdem einen kaufen und wenn was hin ist werde ich es SELBER richten und nicht lassen. (Da spart man einigs auch JAG Teile oder BMW Teile aus der Mobilen Tradition sind nicht billig^^)



    Der Bruder meiner freundin fährt einen 83er W123 240D an dem wir schon viel rumreperiert haben und beim Schwiegervater in der Werkstatt steht noch ein 180D BJ 1956 der dort schon seit 1982 steht das wird unser nächstes Projekt. Also denke ich werde ich auch mit etwas Gammel am 107er fertig. Und Daihatsu und co hatte ich noch nie aber egal. Mein 1. mit 18 war ein 84er 528i E28 dem folgten noch 2 andere ein eta und ein 520i dann kam irgendwann mal ein 635CSI und 3 E30 Cabrios usw... Ein Jaguar XJ6 von 1987 hatte ich auch schon. Mag sein das du älter und so bist aber ich muss mich hier von dir nicht doof anmaulen lassen, du hattes mit 18 bzw. mit 25 mit Sicherheit auch noch keinen Bentley^^


    Also in diesem Sinne Adios gibt noch mehr Foren wo net rumgemault wird sondern wo bei ggf. Problemen fachkundiger Rat angeboten wird!null


    Bleibt echt nur eine Frage offen warum werden solche SL überhaupt nach Deutschland geschifft und hier offensichtlich doch verkauft????


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:53 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 17:19 ]

    Ich kanns nun mal net ändern und will auch keinen schwulen getunten Golf wie andere in meinem Alter. BMW´s habe ich auch schon etliche gefahren teilweise im desolaten Zustand gekauft und halt wieder gerichtet. Klar ne Vollrestauration möchte ich auch nicht machen am SL irgendwas wird immer sein aber es muss doch möglich sein das man da was bekommt. Ich versteh gar net das solche SL unter 15K dann überhaupt angeboten werden wenn die keiner kauft wenn alles erst ab 15-20 losgeht.

    Ich kanns nun mal net ändern und will auch keinen schwulen getunten Golf wie andere in meinem Alter. BMW´s habe ich auch schon etliche gefahren teilweise im desolaten Zustand gekauft und halt wieder gerichtet. Klar ne Vollrestauration möchte ich auch nicht machen am SL irgendwas wird immer sein aber es muss doch möglich sein das man da was bekommt. Ich versteh gar net das solche SL unter 15K dann überhaupt angeboten werden wenn die keiner kauft wenn alles erst ab 15-20 losgeht.

    Ich hab auch schon teurere 107er angeschaut 14-17k aber die sind auch net wirklich viel besser, die haben genauso Macken am Lack und im Innenraum


    560er aus Nürnberg


    den hab ich angeschaut, die Motorhaube ist total MATT die muss neu lackiert werden und es tropft ÖL irgendwo. KINDERSITZE will ich gar net finde ich Schwachsinn und gefallen mir nicht aber da labert der Typ mich voll ist ja schön das das selten ist aber ich wills net und zahle da auch keinen Aufpreis. Gut das Ölleck finden ist jetzt nicht so dramatisch und das Lackieren der Haube auch net aber ich zahl den Preis nicht und runter geht der Händler auch net. Stehen tut der Wagen seit Januar 2009 in Nürnberg. Die beiden vorderen Sitze wurden neu beledert. Rost hatte er hier und da auch etwas. Also was soll das. Also ich hab jetzt schon paar angeschaut ich beschäftige mich ja schon länger damit hab auch Bücher über den 107er gekauft auch so ein kleieres, eine Kaufberatung, und Faszination R/C 107 aber ich habe noch keinen Markellosen 107er gesehen! Irgendwas hatten alle! Klar sind ja auch schon älter.


    Ich brauche auch kein Concours Delegance Fahrzeug, wenn er paar Kratzer und gebrauchsspuren hat mein Gott. Ich will ja ein Fahrzeug und kein Standzeug aus nem Museum. Euro SL geht auch schon mal gar nicht, wenn dann nur AMI


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:27 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:28 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:30 ]

    Ich hab auch schon teurere 107er angeschaut 14-17k aber die sind auch net wirklich viel besser, die haben genauso Macken am Lack und im Innenraum


    560er aus Nürnberg


    den hab ich angeschaut, die Motorhaube ist total MATT die muss neu lackiert werden und es tropft ÖL irgendwo. KINDERSITZE will ich gar net finde ich Schwachsinn und gefallen mir nicht aber da labert der Typ mich voll ist ja schön das das selten ist aber ich wills net und zahle da auch keinen Aufpreis. Gut das Ölleck finden ist jetzt nicht so dramatisch und das Lackieren der Haube auch net aber ich zahl den Preis nicht und runter geht der Händler auch net. Stehen tut der Wagen seit Januar 2009 in Nürnberg. Die beiden vorderen Sitze wurden neu beledert. Rost hatte er hier und da auch etwas. Also was soll das. Also ich hab jetzt schon paar angeschaut ich beschäftige mich ja schon länger damit hab auch Bücher über den 107er gekauft auch so ein kleieres, eine Kaufberatung, und Faszination R/C 107 aber ich habe noch keinen Markellosen 107er gesehen! Irgendwas hatten alle! Klar sind ja auch schon älter.


    Ich brauche auch kein Concours Delegance Fahrzeug, wenn er paar Kratzer und gebrauchsspuren hat mein Gott. Ich will ja ein Fahrzeug und kein Standzeug aus nem Museum. Euro SL geht auch schon mal gar nicht, wenn dann nur AMI


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:27 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:28 ]


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 28-05-2010 16:30 ]

    Jo das sind 147.000 Milen also rund 240.000km. Ich habe selber noch 2 E30 Cabrios eins fährt meine Freundin und eins ich aber das möchte ich verkaufen. Mit dem 129er SL hab ich mich auch schon mal beschäftigt aber die gefallen mir nicht. Mit der US Optik kann ich leben das ist erst mal nebensache.


    Jetzt ist dann nur noch mal der punkt mit dem Getriebe schaltet tut es ja ohne probleme ich habe nur die Schaltvorgänge nicht mitgezählt deswegen die frage wieviele Fahrstufen, aber dieses leise zischen was man beim Fahrstufenwechsel hört iritiert micht nur den das kenne ich so nicht. Fahrstufen legt er alle ein alls kein problem aber man hört halt das sich da im Getriebe was tut bei meinen BMW´s hört man da aber nix.


    Wie schaut das eigentlich aus mit Rost im Tankedeckel kommt man da von unten im Radhaus ran das man das machen kann? Der händler meinte zu mir wenn es der SL wird soll ich den ruhig nochmal mitnehmen und auf eine Hebebühne fahern. Er machte selber einen guten Eindruck in 6 Wochen kommen die nächsten SL bei ihm an 10Skt aus Florida wieder er hat mir bilder gezeigt aber nur 450er und 560er. Auch wenn viele am 380 rumnörgeln zwecks der Leistung dachte ich mir aber das ist ein guter Punkt zwecks Preises, "die will ja immer keiner" und mir ist das egal. Wird mein 1. MB wenn ich rasen will kann ich auch den 7er nehmen. Mit meinen E30 Cabrios fahre ich ja auch gemütlich.

    Jo das sind 147.000 Milen also rund 240.000km. Ich habe selber noch 2 E30 Cabrios eins fährt meine Freundin und eins ich aber das möchte ich verkaufen. Mit dem 129er SL hab ich mich auch schon mal beschäftigt aber die gefallen mir nicht. Mit der US Optik kann ich leben das ist erst mal nebensache.


    Jetzt ist dann nur noch mal der punkt mit dem Getriebe schaltet tut es ja ohne probleme ich habe nur die Schaltvorgänge nicht mitgezählt deswegen die frage wieviele Fahrstufen, aber dieses leise zischen was man beim Fahrstufenwechsel hört iritiert micht nur den das kenne ich so nicht. Fahrstufen legt er alle ein alls kein problem aber man hört halt das sich da im Getriebe was tut bei meinen BMW´s hört man da aber nix.


    Wie schaut das eigentlich aus mit Rost im Tankedeckel kommt man da von unten im Radhaus ran das man das machen kann? Der händler meinte zu mir wenn es der SL wird soll ich den ruhig nochmal mitnehmen und auf eine Hebebühne fahern. Er machte selber einen guten Eindruck in 6 Wochen kommen die nächsten SL bei ihm an 10Skt aus Florida wieder er hat mir bilder gezeigt aber nur 450er und 560er. Auch wenn viele am 380 rumnörgeln zwecks der Leistung dachte ich mir aber das ist ein guter Punkt zwecks Preises, "die will ja immer keiner" und mir ist das egal. Wird mein 1. MB wenn ich rasen will kann ich auch den 7er nehmen. Mit meinen E30 Cabrios fahre ich ja auch gemütlich.

    Das ist der aus Worms den ich gefahren bin


    380SL


    und der stand nicht beim Hänlder wegen Getriebeschaden.


    560SL in Worms


    Mal erlich was ist den so schlimm an dem 380er in Worms, er hat TÜV und fährt und hat äußerlich keinen Gammel, kaufen fahren, das die Maschine freggt glaub ich nicht und alles andere kann man richten. (Ich hab auch schon an 123ern und 126ern geschraubt und geschweisst aber waren nie meine)


    Und wenn der SL wirklich kaputt ist OK, dann schieb ich den in meine Werkstatt und fahr mit dem 7er oder dem E30 und richte den SL halt wieder. Der wird bei mir e nie ne Werkstatt sehen selbst ist der Man.

    Das ist der aus Worms den ich gefahren bin


    380SL


    und der stand nicht beim Hänlder wegen Getriebeschaden.


    560SL in Worms


    Mal erlich was ist den so schlimm an dem 380er in Worms, er hat TÜV und fährt und hat äußerlich keinen Gammel, kaufen fahren, das die Maschine freggt glaub ich nicht und alles andere kann man richten. (Ich hab auch schon an 123ern und 126ern geschraubt und geschweisst aber waren nie meine)


    Und wenn der SL wirklich kaputt ist OK, dann schieb ich den in meine Werkstatt und fahr mit dem 7er oder dem E30 und richte den SL halt wieder. Der wird bei mir e nie ne Werkstatt sehen selbst ist der Man.

    Ich habe mir die hier auch angesehen, allerdings rochen die schon mufflig und schimmlig, die Teppiche waren alle nass, liefen nicht, Rost schon von außen sichtbar, Räder platt, ziehrleisten haben gefehlt etc..


    Also dagegen ist der in Worms "neuwertig" Vor allem HAT der neuen TÜV und AU wie gesagt ich schrecke vor Bastlerkisten nicht zurück ich wollte halt nur paar Infos in bezug dieser US spezifischen Sachen haben.



    450SL in München


    560SL in München


    380SL in münchen

    Ich habe mir die hier auch angesehen, allerdings rochen die schon mufflig und schimmlig, die Teppiche waren alle nass, liefen nicht, Rost schon von außen sichtbar, Räder platt, ziehrleisten haben gefehlt etc..


    Also dagegen ist der in Worms "neuwertig" Vor allem HAT der neuen TÜV und AU wie gesagt ich schrecke vor Bastlerkisten nicht zurück ich wollte halt nur paar Infos in bezug dieser US spezifischen Sachen haben.



    450SL in München


    560SL in München


    380SL in münchen