Beiträge von Hannes1984

    Mh OK also mp3 ist schon ein absolutes MUSS! Ich hab so viel Musik und höre 1000 verschiedene Musik Richtungen da bin ich mit Audio CD´s verloren, deswegen auch der Player mittlerweile. Mp3 CD/DVD würde gehen!


    Wie sieht das Becker Indianapolis Retro-Look aus? So wie das Mexico Retro? Weil das gefällt mir nicht sooo sehr. Ich hätte da schon lieber eher den 80er Jahre look! Das Traffic Pro fällt leider aus wegen keiner Mp3 Untersützung. Ich muss mich mal auf die Suche machen ob man nicht ein Becker Mexico 2000 oder sowas in der Richtung mit einem Line In umrüsten kann!

    Servus wollte mal Fragen wie es mit Radios im 107er ausschaut bei mir fehlt das original Radio und deswegen woltle ich mal fragen was ihr so habt?


    Ich bin immer der Fan von original Geräten also würde ich ein Becker Mexico wählen, aber ich möchte auf mp3 nicht verzichten. Hat jemand Unterlagen zu irgend einem Becker Mexico? Ich habe bei den BMW Cassetten Radios das Cassetten LW immer rausgeschmissen und einen Line IN für einen mp3 Player nachgerüstet.


    Line IN


    Gibt es diese Möglichkeit beim Becker auch? Wenn nicht, welche Modernen Radios hab ihr drinnen, welche passen gut ins Cockpit und zum Nachtdesign gut?

    Servus wollte mal Fragen wie es mit Radios im 107er ausschaut bei mir fehlt das original Radio und deswegen woltle ich mal fragen was ihr so habt?


    Ich bin immer der Fan von original Geräten also würde ich ein Becker Mexico wählen, aber ich möchte auf mp3 nicht verzichten. Hat jemand Unterlagen zu irgend einem Becker Mexico? Ich habe bei den BMW Cassetten Radios das Cassetten LW immer rausgeschmissen und einen Line IN für einen mp3 Player nachgerüstet.


    Line IN


    Gibt es diese Möglichkeit beim Becker auch? Wenn nicht, welche Modernen Radios hab ihr drinnen, welche passen gut ins Cockpit und zum Nachtdesign gut?

    Moment mal der VW Bus gehört micht gar nicht ich benutze ihn lediglich um einen Anhänger zu ziehen!


    Ich hatte bis jetzt 13 BMW (E28, E30, E32, E34) und einen Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign... Aber noch keinnen VW. Ich habe selber nur noch einen 530i aber der hat keine Kupplung und mein Vater hat einen E61 525d Touring mit Kupplung der darf aber nur 1700kG sowas ziehen.


    Alternativ hätt ich noch nen Mercedes 207D Pritsche zur auswahl und nen W123 240D aber die dürfen denke ich überhaupt nicht so viel ziehen!

    Moment mal der VW Bus gehört micht gar nicht ich benutze ihn lediglich um einen Anhänger zu ziehen!


    Ich hatte bis jetzt 13 BMW (E28, E30, E32, E34) und einen Jaguar XJ 40 4.0 Sovereign... Aber noch keinnen VW. Ich habe selber nur noch einen 530i aber der hat keine Kupplung und mein Vater hat einen E61 525d Touring mit Kupplung der darf aber nur 1700kG sowas ziehen.


    Alternativ hätt ich noch nen Mercedes 207D Pritsche zur auswahl und nen W123 240D aber die dürfen denke ich überhaupt nicht so viel ziehen!

    Servus ich hätte einen VW T4 2.5TDI Syncro aufgelastet auf 2.8 Tonnen, oder einen Mitssubishi Pajero 2800 Turbodiesel Anhänger hat rund 500kG.


    Zitat

    Wenn du ihn auf'm Hänger fährst, ist er auch schneller als auf eigener Achse...
    Tschuldigung...


    Ja ja ich weiss, aber der Weg ist das Ziel im SL will man ja gar nicht schnell angkommen^^

    Servus ich hätte einen VW T4 2.5TDI Syncro aufgelastet auf 2.8 Tonnen, oder einen Mitssubishi Pajero 2800 Turbodiesel Anhänger hat rund 500kG.


    Zitat

    Wenn du ihn auf'm Hänger fährst, ist er auch schneller als auf eigener Achse...
    Tschuldigung...


    Ja ja ich weiss, aber der Weg ist das Ziel im SL will man ja gar nicht schnell angkommen^^

    Servus wie schwer ist denn so ein US 380er, so 1.5-1.6T oder mehr? Ich hole in 2 Wochen einen und will den aber nicht auf eigener Achse fahren, da der schon paar Tage steht.

    Servus wie schwer ist denn so ein US 380er, so 1.5-1.6T oder mehr? Ich hole in 2 Wochen einen und will den aber nicht auf eigener Achse fahren, da der schon paar Tage steht.

    Interesannte Ansichten hier, ich hab den Standpunkt wenn ich ein AMI kaufe, lass ich denn auch so! Ich hab mit der Optik absolut kein Problem. Auch wenn ihn einige umbauen OK, ist ihr Ding jeder wie er meint. Demach dürfte man wenn man einen restauriert/neu aufbaut auch niemals ne andere Farbe drauf lackieren als die die ab Werk drauf war, denn das ist auch schon ne veränderung und nicht mehr original.


    Viel schlimmer finde ich wenn man an die Kisten irgendwelche Spoiler und Flügelwerke und fette Tiefbett Felgen dran macht!

    Interesannte Ansichten hier, ich hab den Standpunkt wenn ich ein AMI kaufe, lass ich denn auch so! Ich hab mit der Optik absolut kein Problem. Auch wenn ihn einige umbauen OK, ist ihr Ding jeder wie er meint. Demach dürfte man wenn man einen restauriert/neu aufbaut auch niemals ne andere Farbe drauf lackieren als die die ab Werk drauf war, denn das ist auch schon ne veränderung und nicht mehr original.


    Viel schlimmer finde ich wenn man an die Kisten irgendwelche Spoiler und Flügelwerke und fette Tiefbett Felgen dran macht!

    Naja hat schon was, aber haben möchte ich den auch nicht! Außerdem ist das Ding doch nen Blender, der hat doch den 280er Motor drinnen und am Kofferraumdeckeln prangt 500 SLC wobei das nun weder ein SL noch ein SL-Coupé ist....

    Naja hat schon was, aber haben möchte ich den auch nicht! Außerdem ist das Ding doch nen Blender, der hat doch den 280er Motor drinnen und am Kofferraumdeckeln prangt 500 SLC wobei das nun weder ein SL noch ein SL-Coupé ist....

    OK wenns soweit ist werde ich berichten, ob ich den auf Euro Modell umbaue weiss ich noch nicht, wenn werde ich mich dann e erst mal mit dem wesentlichen beschäftigen. Ich sehe es halt so Euro ist Euro und AMI ist und bleibt auch nach dem Umbau ein Ami, der nie den Preis eines verlgleichbaren Euro Modells erziehlen wird aber darum geht es mir auch nicht!

    OK wenns soweit ist werde ich berichten, ob ich den auf Euro Modell umbaue weiss ich noch nicht, wenn werde ich mich dann e erst mal mit dem wesentlichen beschäftigen. Ich sehe es halt so Euro ist Euro und AMI ist und bleibt auch nach dem Umbau ein Ami, der nie den Preis eines verlgleichbaren Euro Modells erziehlen wird aber darum geht es mir auch nicht!

    Also das das nicht billig wird ist mir klar auch wenn ich den für 6-7k kaufe bin ich mir durchaus bewusst das ich im laufe der Zeit noch einige 1000 Euro investieren muss. Wie schon gesagt habe ich auch schon teuerere Exemplare angeschaut wo man aber auch noch einige 1000 Euro reinstecken muss. Perfekt ist also keiner. Naja mal sehen was kommt, auf krampf werde ich jetzt e keinen kaufen. Ich denke auch der aus Worms wird noch ne Weile drin stehen, denn der Händler sagte zu mir selber momentan geht nicht so viel und er bekommt ja in ca. 6 Wochen wieder 10 neue 107er aus Amiland. Man wird sehen!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 29-05-2010 17:25 ]

    Also das das nicht billig wird ist mir klar auch wenn ich den für 6-7k kaufe bin ich mir durchaus bewusst das ich im laufe der Zeit noch einige 1000 Euro investieren muss. Wie schon gesagt habe ich auch schon teuerere Exemplare angeschaut wo man aber auch noch einige 1000 Euro reinstecken muss. Perfekt ist also keiner. Naja mal sehen was kommt, auf krampf werde ich jetzt e keinen kaufen. Ich denke auch der aus Worms wird noch ne Weile drin stehen, denn der Händler sagte zu mir selber momentan geht nicht so viel und er bekommt ja in ca. 6 Wochen wieder 10 neue 107er aus Amiland. Man wird sehen!


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 29-05-2010 17:25 ]

    Ist natürlich Toll das du so einen Note 1 Benz hast, hätte ich, wie viele andere vieleicht auch gerne, aber es geht halt bei mir einfach nicht. Deswgen sage ich OK, ich nehm paar Mängel in kauf und helfe mir soweit es geht selber. (Ich würde auch nie einen AMI 107er umrüsten auf EU, es ist eben ein AMI das muss beim kauf klar sein)


    Ist ja letzlich auch egal so habe ich es in verschiedenen Autoforen bis jetzt erlebt, sei es im 7er.com Forum oder im E30-talk, oder im Jaguar oder E34 Forum es gibt Leute die haben Spitzenexemplare die Sammlerwert haben und die andern eben nicht. Die einen kämpfen sich mit gebrauchten/verschlissenen duch die anderen geben ihre Top Exemplare zum Fachmann in die Werkstatt, aber sie haben trotzdem alle was gemeinsam sie verbindet ein Typ Auto und das zählt. So sehe ich das zumindest. Ich kenne im 7er Forum viele die noch nie was geschraubt haben und ihre 750iL Highline nur polieren und in teure Werkstätten geben, die anderen kaufen eben einen kleinen 730er mit Mängeln und schrauben nur dran rum damit sieh "auch ihren 7er" fahren können auch wenn das Budget kleiner ist, dafür sind eben auch die Ansprüche an so ein Auto kleiner, aber es ist eine 7er Gemeintschaft!

    Ist natürlich Toll das du so einen Note 1 Benz hast, hätte ich, wie viele andere vieleicht auch gerne, aber es geht halt bei mir einfach nicht. Deswgen sage ich OK, ich nehm paar Mängel in kauf und helfe mir soweit es geht selber. (Ich würde auch nie einen AMI 107er umrüsten auf EU, es ist eben ein AMI das muss beim kauf klar sein)


    Ist ja letzlich auch egal so habe ich es in verschiedenen Autoforen bis jetzt erlebt, sei es im 7er.com Forum oder im E30-talk, oder im Jaguar oder E34 Forum es gibt Leute die haben Spitzenexemplare die Sammlerwert haben und die andern eben nicht. Die einen kämpfen sich mit gebrauchten/verschlissenen duch die anderen geben ihre Top Exemplare zum Fachmann in die Werkstatt, aber sie haben trotzdem alle was gemeinsam sie verbindet ein Typ Auto und das zählt. So sehe ich das zumindest. Ich kenne im 7er Forum viele die noch nie was geschraubt haben und ihre 750iL Highline nur polieren und in teure Werkstätten geben, die anderen kaufen eben einen kleinen 730er mit Mängeln und schrauben nur dran rum damit sieh "auch ihren 7er" fahren können auch wenn das Budget kleiner ist, dafür sind eben auch die Ansprüche an so ein Auto kleiner, aber es ist eine 7er Gemeintschaft!

    Also ich hab mir eure Komentare jetzt nochmal alle durchgelesen, ihr mögt da alle Recht haben! Es ist nicht einfach und man kann extrem auf die Schnautze fallen das mir klar!


    Ich habe aber die Einstellung:


    - Ich sehe den 107er nicht als Wertanalge und brauche in auch als solches nicht.


    - Ich kann auch mit kleineren Mängeln an der Karosserie leben!
    - Mich interessiert auch eine nicht funktionierende Klima im Cabrio nicht so sehr das kann man richten wenn man Zeit und Lust hat ist zum fahren nicht notwendig.


    - Mich stört die US Optik abolut nicht.


    - Ich kann auch mit kleineren Markeln im Innenraum leben


    Also letzlich reicht mir ein SL mit gebrauchspuren! Er soll natürlich nicht runtergewirtschaftet sein, aber er muss auch nicht perfekt sein. Außerem wenn wirklich mal was krasses kaputt geht, schieb ich ihn in die Werkstatt und richte ihn wieder wie ich Zeit und Lust hab. (2. bzw 3. oder Hobbyauto)


    Meine Autos die ich bis jetzt hatte, hatten auch immmer irgendwo etwas kleines. Ein Kumpel von mir fährt ein W124 Coupé ist ein tolles Auto ein 93er 220CE aber auch der hat kleinere Mängel, na und, dafür ist es ein Auto mehr oder weniger doch nur ein Gebrauchsgegenstand! Ich bin da halt Realist und leb nicht in einer Traumwelt vom 100.000 Euro Oldtimer!