Beiträge von Hannes1984

    Naja Gott sei Dank ist nen 3L 6 Ender ja auch kein Porschekiller^^


    (Redet ihr eigentlich alle Fahrer eines US 380er so blöde an oder nur mich? Irgendwie gibt es aber doch noch mehr Leute die sowas fahren... Aber die sind warscheinlich auch alle blöde und haben keine Ahnung, deswegen fahren sie ja auch Mercerdes^^)


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 24-06-2010 10:54 ]

    Zitat

    Was allerdings außer Frage steht, das Deinem US 380er bei 160 langsam die Puste ausgeht.


    Das mag schon sein, aber wenn ich schnell fahren will nem ich mein 530er BMW... Der hat auch ein dafür ausgelegtes Händlig^^ Da braucht mir auch keiner mit nem schwammigen, indirekten, schweren 560er kommen! (Bin ich schon gefahren sowas) Ich sehe das anders mein SL ist 28 Jahre alt mit dem muss ich niemanden was beweisen und das Teil treten bis zum geht nicht mehr. Der lief sein ganzes Leben mit 55 Milen und 2000U/Min das währe doch pures Gift für den Motor wenn ich den jetzt hoch heize.


    Den BMW nehm ich zum heizen und den Benz zum cruisen und ich weiss gar nicht was ihr habt, offen will ich gar nicht schneller wie 160 fahren!


    Mich langweilt das auch langsam mit dem dummen gesülze. Es ist trotzdem ein SL! Der Bruder meiner Freundin fährt im Alltag nen 83er 240D W123 mit 70PS Diesel was solls, nen 180D Ponton mit 40PS haben die auch noch in der Garage stehen. Wie schon gesagt mit alten Autos darf man IMHO gemütlich fahren!



    Bei ner besschissen Pagode als 230SL mit 150PS jammert auch keiner rum das die so langsam ist^^


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 24-06-2010 10:21 ]

    Zitat

    Was allerdings außer Frage steht, das Deinem US 380er bei 160 langsam die Puste ausgeht.


    Das mag schon sein, aber wenn ich schnell fahren will nem ich mein 530er BMW... Der hat auch ein dafür ausgelegtes Händlig^^ Da braucht mir auch keiner mit nem schwammigen, indirekten, schweren 560er kommen! (Bin ich schon gefahren sowas) Ich sehe das anders mein SL ist 28 Jahre alt mit dem muss ich niemanden was beweisen und das Teil treten bis zum geht nicht mehr. Der lief sein ganzes Leben mit 55 Milen und 2000U/Min das währe doch pures Gift für den Motor wenn ich den jetzt hoch heize.


    Den BMW nehm ich zum heizen und den Benz zum cruisen und ich weiss gar nicht was ihr habt, offen will ich gar nicht schneller wie 160 fahren!


    Mich langweilt das auch langsam mit dem dummen gesülze. Es ist trotzdem ein SL! Der Bruder meiner Freundin fährt im Alltag nen 83er 240D W123 mit 70PS Diesel was solls, nen 180D Ponton mit 40PS haben die auch noch in der Garage stehen. Wie schon gesagt mit alten Autos darf man IMHO gemütlich fahren!



    Bei ner besschissen Pagode als 230SL mit 150PS jammert auch keiner rum das die so langsam ist^^


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 24-06-2010 10:21 ]

    Ach lasst die Leute mit Ihren Rußschleudern durch die Gegend nageln, ich kann da nur müde drüber Lächeln... Die meisten fahren e nur 1.9 oder 2.0TDI Scheisshäußer mit nem Bulldogdiesel also was solls, die meinen doch nur alle weil ihre Kisten im Drehzahlkeller etwas gehen das sie gleich Ferraris haben, aber bei 160 geht bei ihnen die Puste aus!

    Ach lasst die Leute mit Ihren Rußschleudern durch die Gegend nageln, ich kann da nur müde drüber Lächeln... Die meisten fahren e nur 1.9 oder 2.0TDI Scheisshäußer mit nem Bulldogdiesel also was solls, die meinen doch nur alle weil ihre Kisten im Drehzahlkeller etwas gehen das sie gleich Ferraris haben, aber bei 160 geht bei ihnen die Puste aus!

    Zitat

    Moin,
    super Sache Hannes, ich hätte das Dingen auch aufgemacht und nachgesehen, was es sein kann. Welche Diode war das denn? Die Freilaufdiode von dem defekten Relais? Hatte das Teil Unterbrechung innerhalb der Spule, oder war ein Drähtchen abgerappelt?


    Gruß
    Tom


    Hallo, es war diese Diode wie auf dem Bild zu sehen! Das Relais selber war äußerlich in Ordnung. Kein Draht ab, auch keine Schmauchspuren. Nichts. Das war auch der Grund warum ich das erst spät gemerkt hatte, denn händisch konnte man das Teil ja bewegen! Der Spulenwiederstand war < 30K Ohm, sollte aber so 800 Ohm rum haben!

    Zitat

    Moin,
    super Sache Hannes, ich hätte das Dingen auch aufgemacht und nachgesehen, was es sein kann. Welche Diode war das denn? Die Freilaufdiode von dem defekten Relais? Hatte das Teil Unterbrechung innerhalb der Spule, oder war ein Drähtchen abgerappelt?


    Gruß
    Tom


    Hallo, es war diese Diode wie auf dem Bild zu sehen! Das Relais selber war äußerlich in Ordnung. Kein Draht ab, auch keine Schmauchspuren. Nichts. Das war auch der Grund warum ich das erst spät gemerkt hatte, denn händisch konnte man das Teil ja bewegen! Der Spulenwiederstand war < 30K Ohm, sollte aber so 800 Ohm rum haben!

    Zitat

    Einen Hinweis zum Austausch des Relais, ein Problem werden die meisten beim auslöten haben.
    Es muss wirklich restlos sauber ausgelötet sein, so dass die Leiterbahnen nicht beschädigt werden.
    Am leichtesten mit einem saugenden Entlöter.


    Das ist schon klar ich habe es mit einer Entlötpumpe und Lötlitze gemacht und anschlißend mit einer Zahnbürste und Isopropanol die Leiterplatte gesäubert, hier kann aber auch Spiritus verwendet werden, verhindert vieleicht einen teueren Austausch, weil der Wert des defekten Bauteil steht in keiner Relation zum Austausch Benzinpumpem Relais und die Arbeitszeit sind ca. 30 Min. Das Bild DSCF0082.JPG zeigt die Leiterplate nach dem Umbau.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 24-06-2010 07:04 ]

    Zitat

    Einen Hinweis zum Austausch des Relais, ein Problem werden die meisten beim auslöten haben.
    Es muss wirklich restlos sauber ausgelötet sein, so dass die Leiterbahnen nicht beschädigt werden.
    Am leichtesten mit einem saugenden Entlöter.


    Das ist schon klar ich habe es mit einer Entlötpumpe und Lötlitze gemacht und anschlißend mit einer Zahnbürste und Isopropanol die Leiterplatte gesäubert, hier kann aber auch Spiritus verwendet werden, verhindert vieleicht einen teueren Austausch, weil der Wert des defekten Bauteil steht in keiner Relation zum Austausch Benzinpumpem Relais und die Arbeitszeit sind ca. 30 Min. Das Bild DSCF0082.JPG zeigt die Leiterplate nach dem Umbau.




    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 24-06-2010 07:04 ]

    Servus ich weiss nicht ob es so einen Beitrag schon gibt aber auf der Suche nach Info´s zum besagten Pumpenrelais hab ich nichts gefunden. Dies soll eine Hilfe sein für Newbies wie mich oder auch alle Anderen die so einen Fehler haben! (Da mir solche Antworten wie "Pech gehabt" oder "kauf dir nen neues" oder "Vieleicht hast du doch das falsche Auto gekauft" auf die Nerven gehen! Bei mir ist der Fehler am 2. Tag nach dem Kauf des Autos aufgetreten. Da ich recht ungeduldig bin und nicht warten will und auch Mechatroniker gelernt habe, dachte ich mir das Ding muss man doch reperieren können. (Eine Seite die sowas gegen Entgeld macht habe ich im Netz gefunden)


    Zum Fehler selber, bei mir war eine Diode und das grosse von beiden Relais auf der Leiterplatte defekt! (Das Teil kostet bei Conrad Elektronik € 1,63 die Diode hatte ich da)


    Relais von Conrad


    Da ja dieses defekte Benzinpumpen Relais ein Standartfelhler ist, kann ich mir gut vorstellen das die alle den gleichen Tot sterben, oder zumindest viele!


    Es müssen bei Angeleger Betriebspannung also +12V auf Pin 30, 0V auf Pin 31 und nochmal +12V (Zündungsplus) auf Pin 15 beide Relais auf der Platine anziehen! Bei mir zog nur das kleinere von beiden an!


    Ich habe dann die Leiterbahnen verfolgt und + und - direkt auf die Spulenkontakte jeweils der beiden Relais gegeben! Ich konnte aber immer nur das kleine zum anziehen überreden!


    Also habe ich mich dran gemacht, das grosse Relais auszulöten und direkt Spannung angelegt. Auch hier zog es nicht an!


    Also Relais defekt!


    Neues gekauft, eingelötet, (Passt perfekt) nochmal Spannung an die Pins angelegt und siehe da es ziehen wenn der Zünungsplus kommt beide an!


    In den SL gestecket und Pumpe läuft wieder!

    Servus ich weiss nicht ob es so einen Beitrag schon gibt aber auf der Suche nach Info´s zum besagten Pumpenrelais hab ich nichts gefunden. Dies soll eine Hilfe sein für Newbies wie mich oder auch alle Anderen die so einen Fehler haben! (Da mir solche Antworten wie "Pech gehabt" oder "kauf dir nen neues" oder "Vieleicht hast du doch das falsche Auto gekauft" auf die Nerven gehen! Bei mir ist der Fehler am 2. Tag nach dem Kauf des Autos aufgetreten. Da ich recht ungeduldig bin und nicht warten will und auch Mechatroniker gelernt habe, dachte ich mir das Ding muss man doch reperieren können. (Eine Seite die sowas gegen Entgeld macht habe ich im Netz gefunden)


    Zum Fehler selber, bei mir war eine Diode und das grosse von beiden Relais auf der Leiterplatte defekt! (Das Teil kostet bei Conrad Elektronik € 1,63 die Diode hatte ich da)


    Relais von Conrad


    Da ja dieses defekte Benzinpumpen Relais ein Standartfelhler ist, kann ich mir gut vorstellen das die alle den gleichen Tot sterben, oder zumindest viele!


    Es müssen bei Angeleger Betriebspannung also +12V auf Pin 30, 0V auf Pin 31 und nochmal +12V (Zündungsplus) auf Pin 15 beide Relais auf der Platine anziehen! Bei mir zog nur das kleinere von beiden an!


    Ich habe dann die Leiterbahnen verfolgt und + und - direkt auf die Spulenkontakte jeweils der beiden Relais gegeben! Ich konnte aber immer nur das kleine zum anziehen überreden!


    Also habe ich mich dran gemacht, das grosse Relais auszulöten und direkt Spannung angelegt. Auch hier zog es nicht an!


    Also Relais defekt!


    Neues gekauft, eingelötet, (Passt perfekt) nochmal Spannung an die Pins angelegt und siehe da es ziehen wenn der Zünungsplus kommt beide an!


    In den SL gestecket und Pumpe läuft wieder!

    Servus, kann mir mal jemand sagen wieviel Spannung an der Pumpe beim Startvorgang bzw. Leerlauf oder Teillastbetrieb anliegt? (Im Normalfall) Bei mir ist ja das Relais hin und wenn ich dies Brücke summt die Pumpe sehr sehr laut, weil sie volle 12V bzw. 13V+ bekommt. Deswegen würde mich das mal interessieren, da sie ja normal viel leiser ist.


    Liegen dann da nur 8V oder 6V an und unter Volllast dann 12V. Mir geht es um die Funktion dieses Relais was es eigentlich macht. Denn es schaltete ja nicht nur 12V durch und wieder weg!

    Servus, kann mir mal jemand sagen wieviel Spannung an der Pumpe beim Startvorgang bzw. Leerlauf oder Teillastbetrieb anliegt? (Im Normalfall) Bei mir ist ja das Relais hin und wenn ich dies Brücke summt die Pumpe sehr sehr laut, weil sie volle 12V bzw. 13V+ bekommt. Deswegen würde mich das mal interessieren, da sie ja normal viel leiser ist.


    Liegen dann da nur 8V oder 6V an und unter Volllast dann 12V. Mir geht es um die Funktion dieses Relais was es eigentlich macht. Denn es schaltete ja nicht nur 12V durch und wieder weg!

    Hab ich erlich gesagt kein Plan hab nur das gefunden...




    Warum muss ich eigentlich so eins nehmen warum geht nicht auch eins vom 6 Zylinder? Die Pumpe braucht doch nur Spannung was interessieren da die Zylinder, die Bordspannung ist doch bei allen gleich?12


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 20-06-2010 22:30 ]

    Hab ich erlich gesagt kein Plan hab nur das gefunden...




    Warum muss ich eigentlich so eins nehmen warum geht nicht auch eins vom 6 Zylinder? Die Pumpe braucht doch nur Spannung was interessieren da die Zylinder, die Bordspannung ist doch bei allen gleich?12


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Hannes1984 on 20-06-2010 22:30 ]