Beiträge von musikker

    Moin, Tom.
    Du hattest mir auf meine Anfrage vom Juni geantwortet. Nochmal danke dafür.Dass ich erst jetzt aktiv geworden bin, lag an privatem Stress , der erst vor 3 Wochen beendet war.

    Es war nicht das SG ! Die Werkstatt hat sich von einem anderen Clubmitglied ein intaktes SG geliehen, der Fehler blieb.
    Darum sollte eine DB-Werkstatt "alles mal durchmessen". Ich Idiot hab dem vertraut. Nach 4 Tagen in der Werkstatt lief er immer noch nicht und man konnte mir auch nicht garantieren, ihn in den nächsten 4 Tagen zum Laufen zu kriegen.
    Da ich für das Treffen in Berlin gemeldet war, wollte ich den Wagen aber fertig haben, habe dann 1780.- gelöhnt und ihn in eine Motorenwerkstatt gebracht. Die haben in 6,5 Stunden die Einspritzdüsen gesäubert, nun läuft er prima.Besten Gruß
    Manfred - musikker

    Moin, Tom.
    Du hattest mir auf meine Anfrage vom Juni geantwortet. Nochmal danke dafür.Dass ich erst jetzt aktiv geworden bin, lag an privatem Stress , der erst vor 3 Wochen beendet war.

    Es war nicht das SG ! Die Werkstatt hat sich von einem anderen Clubmitglied ein intaktes SG geliehen, der Fehler blieb.
    Darum sollte eine DB-Werkstatt "alles mal durchmessen". Ich Idiot hab dem vertraut. Nach 4 Tagen in der Werkstatt lief er immer noch nicht und man konnte mir auch nicht garantieren, ihn in den nächsten 4 Tagen zum Laufen zu kriegen.
    Da ich für das Treffen in Berlin gemeldet war, wollte ich den Wagen aber fertig haben, habe dann 1780.- gelöhnt und ihn in eine Motorenwerkstatt gebracht. Die haben in 6,5 Stunden die Einspritzdüsen gesäubert, nun läuft er prima.Besten Gruß
    Manfred - musikker

    Hallo Feuchte.
    Mein SG hat die Bosch-Nr 0 280 002 004. Könnte das passen? Der Wagen ist Jan. 1971 zugelassen, ich befürchte, da hat sich in den 2 Jahren viel geändert.
    Gruß
    Manfred musikker

    Hallo Feuchte.
    Mein SG hat die Bosch-Nr 0 280 002 004. Könnte das passen? Der Wagen ist Jan. 1971 zugelassen, ich befürchte, da hat sich in den 2 Jahren viel geändert.
    Gruß
    Manfred musikker

    Moin Unger
    Ich bin Mitglied 14368, also Partnermitglied. Der Grund für "Partner": Meine Frau hat auf den Kauf des 107er gedrängt, der Wagen ist daher auf ihren Namen zugelassen, sie ist deshalb Hauptmitglied 4368.


    Die Werkstatt wird die Info heute von mit erhalten, mal sehen, wie`s weitergeht.
    Ich werde berichten.
    Gruß
    Musikker Manfred

    Moin Unger
    Ich bin Mitglied 14368, also Partnermitglied. Der Grund für "Partner": Meine Frau hat auf den Kauf des 107er gedrängt, der Wagen ist daher auf ihren Namen zugelassen, sie ist deshalb Hauptmitglied 4368.


    Die Werkstatt wird die Info heute von mit erhalten, mal sehen, wie`s weitergeht.
    Ich werde berichten.
    Gruß
    Musikker Manfred

    Das klingt ja interessant, aber ich glaube, es paßt nicht. Ich hab Baunr. 1517 mit Motor 549. Statt der üblichen 7 Arbeitsstromrelais + 1 BPR hab ich nur 5 ASR, wovon eins das BPR ist. Gib mir aber bitte trotzdem die Teilenr, damit ich Montag vergleichen kann.
    Weiteren Kontakt gerne direkt unter
    manfred@duenow.eu
    Besten Gruß
    Manfred musikker

    Das klingt ja interessant, aber ich glaube, es paßt nicht. Ich hab Baunr. 1517 mit Motor 549. Statt der üblichen 7 Arbeitsstromrelais + 1 BPR hab ich nur 5 ASR, wovon eins das BPR ist. Gib mir aber bitte trotzdem die Teilenr, damit ich Montag vergleichen kann.
    Weiteren Kontakt gerne direkt unter
    manfred@duenow.eu
    Besten Gruß
    Manfred musikker

    `n Abend, Gemeinde.


    Hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem?
    Der SL stand 21 Jahre in einer Garage, wurde voriges Jahr fahrfertig gemacht, lief prima, aber wegen des Winters wurde er kaum gefahren. Nun bei der ersten Oldtimerrallye startete er morgens prima, verlor aber über die 200km Strecke ständig an Leistung und schaffte zum Schluß die 2% Steigung zum Ziel nicht mehr.
    1 Zündkerze war noch in Ordnung , die anderen 7 abgestuft von "na ja" bis " geht gar nicht mehr". Leistungsverlust
    und Zustand der Kerzen lassen wohl darauf schließen, daß ein Zylinder nach dem anderen ausgefallen ist.
    Werkstatt tippt auf defektes Steuergerät.
    (Benzin kommt an, Kompression liegt bei 12 - 14, Zündfunke kommt bei allen 8 Kabeln).
    Muß ich das Steuergerät gleich an hitzpaetz schicken oder gibt es noch Tricks, wie oder was die Werkstatt - ein 107er-Club Mitglied) prüfen sollte?
    Danke im voraus und besten Gruß
    Manfred - musikker

    `n Abend, Gemeinde.


    Hat jemand Erfahrung mit folgendem Problem?
    Der SL stand 21 Jahre in einer Garage, wurde voriges Jahr fahrfertig gemacht, lief prima, aber wegen des Winters wurde er kaum gefahren. Nun bei der ersten Oldtimerrallye startete er morgens prima, verlor aber über die 200km Strecke ständig an Leistung und schaffte zum Schluß die 2% Steigung zum Ziel nicht mehr.
    1 Zündkerze war noch in Ordnung , die anderen 7 abgestuft von "na ja" bis " geht gar nicht mehr". Leistungsverlust
    und Zustand der Kerzen lassen wohl darauf schließen, daß ein Zylinder nach dem anderen ausgefallen ist.
    Werkstatt tippt auf defektes Steuergerät.
    (Benzin kommt an, Kompression liegt bei 12 - 14, Zündfunke kommt bei allen 8 Kabeln).
    Muß ich das Steuergerät gleich an hitzpaetz schicken oder gibt es noch Tricks, wie oder was die Werkstatt - ein 107er-Club Mitglied) prüfen sollte?
    Danke im voraus und besten Gruß
    Manfred - musikker

    Moin Freund.
    10704310001715 mit Motor 11698210000549
    Nach 20 Jahren in der Garage und Einbau vieler neuer Teile hab ich am 2.9.10 GTÜ-Abnahme bekommen und WL-GD107H wurde auf einer langen ( 60 km ) und einigen kurzen Fahrten bewegt. Gestern ging es nach Hamburg , hin ohne Probleme, aber nach dem ersten Halt sprang er nicht mehr an. Der ADAC-Retter hat versucht es zu richten aber ohne Erfolg, ich kam also huckepack auf dem Abschlepper nach Hause.
    Hat jemand Tipps, was es sein könnte?
    Der Wagen läuft beim Einsprizen von Bremsenreiniger in den Luftfilter, geht dann aber aus.
    Die Benzinpumpe läuft, wenn man Strom direkt von einer Batterie drauf gibt, sonst aber hat sie keinen Strom.
    Das Relais hatte er gebrückt
    Er hatte im Motorraum noch einen Kontakt von der "Einspritzpumpe" geprüft, nur auf 2 Zylindern, hatte da nach seiner Meinung korrekte Werte, sodass "mindestens auf 2 Zylindern" der Motor hätte laufen müssen.
    Für Hinweise bin ich dankbar, ich selbst kann es nicht richten, aber der KFZ-Meister, der den grössten Teil der Arbeiten bisher gemacht hat, hätte es dann sicherlich einfacher.


    Gleich noch `ne Frage: Im alten KFZ-Schein stehr Reifengrösse 205/70 VR 14, ich hab Felgen 6 1/2J x 14H2, ET 30.
    Gibt es da Alternativen, damit ich "normale" Reifen fahren kann? Ich werde sicher nie über 150km/h fahren ( da für nehme ich jüngere Autos). Ich hab schon lange nach Info gesucht, auch beim R/C 107 SL-Club, bin aber nicht fündig geworden.


    Danke im voraus
    musikker Manfred

    Moin Freund.
    10704310001715 mit Motor 11698210000549
    Nach 20 Jahren in der Garage und Einbau vieler neuer Teile hab ich am 2.9.10 GTÜ-Abnahme bekommen und WL-GD107H wurde auf einer langen ( 60 km ) und einigen kurzen Fahrten bewegt. Gestern ging es nach Hamburg , hin ohne Probleme, aber nach dem ersten Halt sprang er nicht mehr an. Der ADAC-Retter hat versucht es zu richten aber ohne Erfolg, ich kam also huckepack auf dem Abschlepper nach Hause.
    Hat jemand Tipps, was es sein könnte?
    Der Wagen läuft beim Einsprizen von Bremsenreiniger in den Luftfilter, geht dann aber aus.
    Die Benzinpumpe läuft, wenn man Strom direkt von einer Batterie drauf gibt, sonst aber hat sie keinen Strom.
    Das Relais hatte er gebrückt
    Er hatte im Motorraum noch einen Kontakt von der "Einspritzpumpe" geprüft, nur auf 2 Zylindern, hatte da nach seiner Meinung korrekte Werte, sodass "mindestens auf 2 Zylindern" der Motor hätte laufen müssen.
    Für Hinweise bin ich dankbar, ich selbst kann es nicht richten, aber der KFZ-Meister, der den grössten Teil der Arbeiten bisher gemacht hat, hätte es dann sicherlich einfacher.


    Gleich noch `ne Frage: Im alten KFZ-Schein stehr Reifengrösse 205/70 VR 14, ich hab Felgen 6 1/2J x 14H2, ET 30.
    Gibt es da Alternativen, damit ich "normale" Reifen fahren kann? Ich werde sicher nie über 150km/h fahren ( da für nehme ich jüngere Autos). Ich hab schon lange nach Info gesucht, auch beim R/C 107 SL-Club, bin aber nicht fündig geworden.


    Danke im voraus
    musikker Manfred

    Mann, Norbert, nun mach mich doch nicht fertig. Ich lern doch noch. Der KFZ-Meister, bei dem mein Wagen steht, lässt mich auch nur die niederen Arbeiten machen, Schwieriges macht er allein. Ihm fehlen aber Einstellwerte. Frage daher noch mal: sind die auf der WIS-CD?
    Wenn nein, gibt es die irgendwo zu bekommen?
    Manfred

    Mann, Norbert, nun mach mich doch nicht fertig. Ich lern doch noch. Der KFZ-Meister, bei dem mein Wagen steht, lässt mich auch nur die niederen Arbeiten machen, Schwieriges macht er allein. Ihm fehlen aber Einstellwerte. Frage daher noch mal: sind die auf der WIS-CD?
    Wenn nein, gibt es die irgendwo zu bekommen?
    Manfred

    Hallo Schrauber.


    Erste Schritte habe ich an meinen 350 Bj 71 hinter mir ( Gummilager, Bremsen gängig gemacht) aber die Einspritzung funktioniert noch nicht ordentlich, er dreht im Leerlauf zwischen 500 und 2000.


    Das Werkstatthandbuch 4/71 hat leider keine Einstellwerte, finde ich die auf der WIS-CD? Die hab ich mir inzwischen bestellt, aber noch nicht erhalten.
    Falls ja, ist ja alles OK, aber wenn nein, woher kann ich die Werte bekommen?


    Besten Gruß
    Manfred


    manfred@duenow.eu

    Hallo Schrauber.


    Erste Schritte habe ich an meinen 350 Bj 71 hinter mir ( Gummilager, Bremsen gängig gemacht) aber die Einspritzung funktioniert noch nicht ordentlich, er dreht im Leerlauf zwischen 500 und 2000.


    Das Werkstatthandbuch 4/71 hat leider keine Einstellwerte, finde ich die auf der WIS-CD? Die hab ich mir inzwischen bestellt, aber noch nicht erhalten.
    Falls ja, ist ja alles OK, aber wenn nein, woher kann ich die Werte bekommen?


    Besten Gruß
    Manfred


    manfred@duenow.eu

    Danke, Matthias und Werner.
    Nun hab ich ja einiges zu lesen.


    Ja, es ist ein geschalteter. Bilder hab ich z.Z. noch nicht , werde sie aber nachreichen.
    Grüsse
    Manfred

    Danke, Matthias und Werner.
    Nun hab ich ja einiges zu lesen.


    Ja, es ist ein geschalteter. Bilder hab ich z.Z. noch nicht , werde sie aber nachreichen.
    Grüsse
    Manfred