Beiträge von kalla

    Hallo Thomas,
    der Behälter Nr. 35 in der Zeichnung von Rupert und Michaela sieht dem in meinem 124 iger sehr ähnlich. Vielleicht passt ja der oder gar der vom Vorgänger 123 oder gar 126. Falls Du suchen musst würde ich auch auf mögliche "Gleichteile" von anderen Serien achten.
    Gruß kalla

    Hallo Gerald,
    bei dem Wohnwagen wird man richtig neidisch. Meinen Glückwunsch. Bei dieser klassischen ovale Kugelform kann auch mein ansonsten schöner Fendt Diamant nicht mithalten. Ich weiss, dass es hier viele nicht hören wollen: Der SL im Gespannbetrieb, trotzdem SL und Airstream, ein Traumpaar.
    Gruß kalla

    Hallo Gerald,
    bei dem Wohnwagen wird man richtig neidisch. Meinen Glückwunsch. Bei dieser klassischen ovale Kugelform kann auch mein ansonsten schöner Fendt Diamant nicht mithalten. Ich weiss, dass es hier viele nicht hören wollen: Der SL im Gespannbetrieb, trotzdem SL und Airstream, ein Traumpaar.
    Gruß kalla

    Hallo,
    mach beide Kupplungszylinder also Geber und Nehmer neu. Wie Gerd schon andeutete, kommt der andere erfahrungsgemäß kurze Zeit später nach. Es gibt sie im freien Teilehandel. Da das System entlüftet werden muss, wäre es sonst dann doppelte Arbeit weil zum Entlüften muss man eh unters Auto.
    Die Arbeitsflüssigkeit ist Bremsflüssigkeit = aggressiv gegenüber Lacken usw. also benetzte Flächen im Innenraum und nach unten weg sehr gut säubern!!!
    Gruß kalla

    Hallo,
    mach beide Kupplungszylinder also Geber und Nehmer neu. Wie Gerd schon andeutete, kommt der andere erfahrungsgemäß kurze Zeit später nach. Es gibt sie im freien Teilehandel. Da das System entlüftet werden muss, wäre es sonst dann doppelte Arbeit weil zum Entlüften muss man eh unters Auto.
    Die Arbeitsflüssigkeit ist Bremsflüssigkeit = aggressiv gegenüber Lacken usw. also benetzte Flächen im Innenraum und nach unten weg sehr gut säubern!!!
    Gruß kalla

    Hab ich dat jetz richtig verstanden:
    Wir hier, geborgen im tiefen Münsterland, dürfen bei den 280igern, welche die M110 Motoren habm, beim Ölwexel überhaupt nix absaugen, weil wir hier die Ölwanne abschraubn müssen, damit wir die im Ölbad umgearbeiteten und gehärteten Kugelschreibenminenfedern und Krawatteclips, die irgendwelche Heinis bei irgendwelchen Inspektionsfummeleien als Zusätze mit reingehauen haben, widda rauskriegen, um se dann bei irgendein Dinner mit weisse Tischdeckens den Heinis auffe Serviette wieder zurückgeben können? Et fehlt nur noch, dat wir dann nich nur den Ölwexel sondern auch dann noch dat Achilen von die Heinis belöhnen müssen.
    Also dat isn Thema, wat wir fürt neue Treffen am 21. vormerken sollten.
    Gruß kalla

    Hab ich dat jetz richtig verstanden:
    Wir hier, geborgen im tiefen Münsterland, dürfen bei den 280igern, welche die M110 Motoren habm, beim Ölwexel überhaupt nix absaugen, weil wir hier die Ölwanne abschraubn müssen, damit wir die im Ölbad umgearbeiteten und gehärteten Kugelschreibenminenfedern und Krawatteclips, die irgendwelche Heinis bei irgendwelchen Inspektionsfummeleien als Zusätze mit reingehauen haben, widda rauskriegen, um se dann bei irgendein Dinner mit weisse Tischdeckens den Heinis auffe Serviette wieder zurückgeben können? Et fehlt nur noch, dat wir dann nich nur den Ölwexel sondern auch dann noch dat Achilen von die Heinis belöhnen müssen.
    Also dat isn Thema, wat wir fürt neue Treffen am 21. vormerken sollten.
    Gruß kalla

    Hallo kilroy,
    danke für die Info und das Angebot. Mir war, genau wie kotte, nicht erinnerlich, das die Fachbeleuchtung eine "Taschenlampe sein sollte. Da mein * im Winterschlaf ohne Batterie eingestellt ist, konnte ich auch nichts nachsehen. Deshalb hatte mich der Verweis-Artikel von Sonntagsfahrer angeregt, dort nach zu sehen. Das Ergebnis war eben wie beschrieben und hat mir erneut gezeigt, lieber bei technisch einfachen Dingen, dafür dann mit Herz, zu bleiben.
    Gruß kalla

    Hallo kilroy,
    danke für die Info und das Angebot. Mir war, genau wie kotte, nicht erinnerlich, das die Fachbeleuchtung eine "Taschenlampe sein sollte. Da mein * im Winterschlaf ohne Batterie eingestellt ist, konnte ich auch nichts nachsehen. Deshalb hatte mich der Verweis-Artikel von Sonntagsfahrer angeregt, dort nach zu sehen. Das Ergebnis war eben wie beschrieben und hat mir erneut gezeigt, lieber bei technisch einfachen Dingen, dafür dann mit Herz, zu bleiben.
    Gruß kalla

    Wenn ich als mit den gloriosen Computerwesen wenig Vertrauter bei dem Hinweis von Sonntagsfahrer gucke, sehe ich folgendes: Das Fenster sagt mir "Zugriff verweigert" , weil ich einen geschützten Bereich betrete.
    Für mich ist das jetzt der Hinweis, das Handschuhfach dann doch besser mit einer ordentlichen Taschenlampe auszustatten. Da weis ich was ich habe.
    Gruß kalla

    Wenn ich als mit den gloriosen Computerwesen wenig Vertrauter bei dem Hinweis von Sonntagsfahrer gucke, sehe ich folgendes: Das Fenster sagt mir "Zugriff verweigert" , weil ich einen geschützten Bereich betrete.
    Für mich ist das jetzt der Hinweis, das Handschuhfach dann doch besser mit einer ordentlichen Taschenlampe auszustatten. Da weis ich was ich habe.
    Gruß kalla

    Irgendwie gibt es doch manchmal Parallelstücke im Leben: Kreidler Florett, Deutz D 25 oder war es der D30, der die 2 Sitze hintereinander hatte? Sicher waren auch manche regellose Rennen dabei, aber nachdem heute die Trecker auch auf der Autobahn fahren, war Willy schon damals seiner Zeit wieder mal voraus. Ich durfte nur in Knechtschaft arbeiten mit Allgeier oder ihc, später dann noch Matador, Senator oder Dominator. Fahrfreude kam dann mit Kadett, Simca 1000, 180D, 190D, DS 23, 200D, 220D,240D, 230, 250, 280, jetzt 4-matic, R 107. Aber allesamt irgendwie Ikonen ihrer Technik, vor der ich auch heute noch den Hut ziehen kann.
    Gruß kalla

    Irgendwie gibt es doch manchmal Parallelstücke im Leben: Kreidler Florett, Deutz D 25 oder war es der D30, der die 2 Sitze hintereinander hatte? Sicher waren auch manche regellose Rennen dabei, aber nachdem heute die Trecker auch auf der Autobahn fahren, war Willy schon damals seiner Zeit wieder mal voraus. Ich durfte nur in Knechtschaft arbeiten mit Allgeier oder ihc, später dann noch Matador, Senator oder Dominator. Fahrfreude kam dann mit Kadett, Simca 1000, 180D, 190D, DS 23, 200D, 220D,240D, 230, 250, 280, jetzt 4-matic, R 107. Aber allesamt irgendwie Ikonen ihrer Technik, vor der ich auch heute noch den Hut ziehen kann.
    Gruß kalla

    Hallo
    im 124 iger Forum hat Opi Dieter vor einiger Zeit einen guten Sattler genannt, deer sich mit MB Sachen auskennt :
    Der Oldtimerservice
    Vagedesstrasse 1
    47798 Krefeld
    Tel.: 02151/28992 Ein Sattler, der auf Mercedes spezialisiert ist. Hat diverse originale Leder und Stoffe auf Lager.
    Opi hatte seinerzeit im Forum auch bilder und Preise mit eingestellt. Nach meiner Einschätzuing war das hervorragend, das ich mir die Adresse bezw. die Fundstelle der Adresse genau gemerkt habe.
    Gruß kalla

    Hallo
    im 124 iger Forum hat Opi Dieter vor einiger Zeit einen guten Sattler genannt, deer sich mit MB Sachen auskennt :
    Der Oldtimerservice
    Vagedesstrasse 1
    47798 Krefeld
    Tel.: 02151/28992 Ein Sattler, der auf Mercedes spezialisiert ist. Hat diverse originale Leder und Stoffe auf Lager.
    Opi hatte seinerzeit im Forum auch bilder und Preise mit eingestellt. Nach meiner Einschätzuing war das hervorragend, das ich mir die Adresse bezw. die Fundstelle der Adresse genau gemerkt habe.
    Gruß kalla

    Mike Sanders ist sicher hervorrragend, muss aber heiß verarbeitet werden (Vredener Fetttage). Film Fluid gibt es flüssig (U.a. Sprühdose), was man vorweg erst mal einspritzen kann. Dann gibt es streichfähiges Fett zum weitere Auftragen. Manche schwören auf Vorbehandlung mit Film Fluid flüssig und eine Zeit später, wenn das überall hingekrochen ist, Mike Sanders drüber.