Beiträge von seb_muc

    Hallo allerseits.


    Verkaufe hier schweren Herzens meinen goldenen 280 SLC Automatik von 1981.


    Das Fahrzeug ist jetzt schon ein sog. "Youngtimer", d.h. ich zahle Versicherung um die 130.-€ für den Zeitraum Anfang März bis Ende Nov, ab nächsten Jahr ist eine Anmeldng als Oldtimer mit H-Kennzeichen möglich.


    Leider kenne ich mich mit Autos so gut wie überhaupt nicht aus und deshalb muss ich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt, was auf Dauer finaziell sehr belastend ist.


    Das Fahrzeug war von März bis Nov angemeldet und im Winter in einer trockenen Scheune auf dem Land abgestellt.


    Ab und an ruckelt der Motor im Standgasbetrieb (an der Ampel) und anschliessend beim gasgeben bockt das Fahrzeug, waehrend der Fahrt keinerlei Probleme. Ein befreundeter Automechaniker meinte evtl Feuchtigkeit im Zuendverteiler oder Kraftstoffpumpe. Sobald ich einen Termin bei Mercedes bekomme werde ich das noch reparieren lassen.


    Das Fahrzeug hat am vorderen linken Kotflügel Lackschäden (Rost, siehe Fotos) und beide elektrischen Fensterheber sind leider kaputt, Schiebedach funktioniert. Desweiteren ist beim rechten Nebelscheinwerfer das Glas kaputt.


    Die Klimaanlage wurde von mir nie befüllt und genutzt, müsste aber funktionieren. Es ist eine 400W Endstufe verbaut. Das Fahrzeug hat eine grüne Plakette (Schadstoffgruppe 4). Besichtigungen jederzeit möglich.


    Hier noch die Daten --->


    Preis:
    5.000 EUR
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand:
    206.000 km
    Hubraum:
    2717 cm³
    Leistung:
    136 kW (185 PS)
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Anzahl Sitzplätze:
    4
    Anzahl der Türen:
    2/3 Türen
    Getriebe:
    Automatik
    Schadstoffklasse :
    Euro4
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    06/1981
    Anzahl der Fahrzeughalter:
    3
    Klimatisierung:
    Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung:
    ikonengold metallic
    Farbe:
    Gold metallic
    Innenausstattung:
    Stoff
    Farbe der Innenausstattung:
    Braun


    AUSSTATTUNG
    El. Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung



    Bei sonstigen Fragen kann man mich gerne auch per Handy kontaktieren ---> 0171 99 75 67 3


    Sebastian


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : seb_muc on 12-05-2010 13:53 ]

    Hallo allerseits.


    Verkaufe hier schweren Herzens meinen goldenen 280 SLC Automatik von 1981.


    Das Fahrzeug ist jetzt schon ein sog. "Youngtimer", d.h. ich zahle Versicherung um die 130.-€ für den Zeitraum Anfang März bis Ende Nov, ab nächsten Jahr ist eine Anmeldng als Oldtimer mit H-Kennzeichen möglich.


    Leider kenne ich mich mit Autos so gut wie überhaupt nicht aus und deshalb muss ich wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt, was auf Dauer finaziell sehr belastend ist.


    Das Fahrzeug war von März bis Nov angemeldet und im Winter in einer trockenen Scheune auf dem Land abgestellt.


    Ab und an ruckelt der Motor im Standgasbetrieb (an der Ampel) und anschliessend beim gasgeben bockt das Fahrzeug, waehrend der Fahrt keinerlei Probleme. Ein befreundeter Automechaniker meinte evtl Feuchtigkeit im Zuendverteiler oder Kraftstoffpumpe. Sobald ich einen Termin bei Mercedes bekomme werde ich das noch reparieren lassen.


    Das Fahrzeug hat am vorderen linken Kotflügel Lackschäden (Rost, siehe Fotos) und beide elektrischen Fensterheber sind leider kaputt, Schiebedach funktioniert. Desweiteren ist beim rechten Nebelscheinwerfer das Glas kaputt.


    Die Klimaanlage wurde von mir nie befüllt und genutzt, müsste aber funktionieren. Es ist eine 400W Endstufe verbaut. Das Fahrzeug hat eine grüne Plakette (Schadstoffgruppe 4). Besichtigungen jederzeit möglich.


    Hier noch die Daten --->


    Preis:
    5.000 EUR
    (MwSt. nicht ausweisbar)
    Kilometerstand:
    206.000 km
    Hubraum:
    2717 cm³
    Leistung:
    136 kW (185 PS)
    Kraftstoffart:
    Benzin
    Anzahl Sitzplätze:
    4
    Anzahl der Türen:
    2/3 Türen
    Getriebe:
    Automatik
    Schadstoffklasse :
    Euro4
    Umweltplakette:
    4 (Grün)
    Erstzulassung:
    06/1981
    Anzahl der Fahrzeughalter:
    3
    Klimatisierung:
    Klimaanlage
    Herstellerfarbbezeichnung:
    ikonengold metallic
    Farbe:
    Gold metallic
    Innenausstattung:
    Stoff
    Farbe der Innenausstattung:
    Braun


    AUSSTATTUNG
    El. Fensterheber, Schiebedach, Zentralverriegelung



    Bei sonstigen Fragen kann man mich gerne auch per Handy kontaktieren ---> 0171 99 75 67 3


    Sebastian


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : seb_muc on 12-05-2010 13:53 ]