Beiträge von Homer-S

    Hallo,
    ich habe meine C-Klasse auf AMG Stoßfänger umgebaut und nun sind die \"alten\" Stoßfänger vorne und hinten übrig.


    Farbe Cubanitsilber, kann aber umlackiert werden.


    Bei Interesse und \"Verlangen\" nach Bildern bitte mailen:


    hb@oil-tec.de


    P.S. Ich bin auch gern für Ideen offen, wo man die Dinger besser verkaufen kann und ob, wenn bei ebay Ihr Einzelteile (NSW, Sensoren Träger usw) anbieten würdet, oder den gesamten Stoßfänger.?


    Danke


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 09-10-2005 22:32 ]

    Hallo,


    endlich mal ein Thema in dem ich fit bin.
    Kurz ne Beschreibung was in meinem 300er drin ist:
    Becker Mexico mit CD-Wechsler (im Kofferraum)
    kleine 50 W Endstufe hinter dem Handschufach für die beiden vorderen JBL 10cm Lautsprecher.
    etwas größere 200W Endstufe unter der Holzabdeckung (keine Notsitze vorhanden). Wieterhin ist die Holzablage mit 2x 20 cm Tiefton und 2 Hochtönern von Blaupunkt.


    Von Außen NICHTS zu sehen. Die Holzablage (original) blieb unangetastet, hab mir eine eigene \"gezimmert\".
    Kabel liegen ALLE (CD-Wechsler,Chinch-Kabel,Strom-Kabel usw) unter den Chromabdeckungen der Türeinstiegskante.


    Noch Fragen? Und los!

    Hallo,


    endlich mal ein Thema in dem ich fit bin.
    Kurz ne Beschreibung was in meinem 300er drin ist:
    Becker Mexico mit CD-Wechsler (im Kofferraum)
    kleine 50 W Endstufe hinter dem Handschufach für die beiden vorderen JBL 10cm Lautsprecher.
    etwas größere 200W Endstufe unter der Holzabdeckung (keine Notsitze vorhanden). Wieterhin ist die Holzablage mit 2x 20 cm Tiefton und 2 Hochtönern von Blaupunkt.


    Von Außen NICHTS zu sehen. Die Holzablage (original) blieb unangetastet, hab mir eine eigene \"gezimmert\".
    Kabel liegen ALLE (CD-Wechsler,Chinch-Kabel,Strom-Kabel usw) unter den Chromabdeckungen der Türeinstiegskante.


    Noch Fragen? Und los!

    Hallo,
    eine vielleichtetwas naive Frage:


    Gab/gibt es für den M103 Motor sowas wie einen Diagnosestecker?
    Wenn ja wie wird dieser ausgelesen? Gibts da spezielle Geräte?
    Kann man da was selber machen?


    Danke

    Hallo,
    eine vielleichtetwas naive Frage:


    Gab/gibt es für den M103 Motor sowas wie einen Diagnosestecker?
    Wenn ja wie wird dieser ausgelesen? Gibts da spezielle Geräte?
    Kann man da was selber machen?


    Danke

    Hallo Oliver,
    wie lange hast du ihn schon?
    Wie alt ist die Batterie?


    Grund meiner Fragen:
    Wenn der Vorbesitzer die nicht pfleglich behandelt hat und paar Mal Tiefentladen war, dann solltest du die Batterie prüfen lassen.
    Meine war letztes Jahr defekt und hat nicht mal eine Nacht lang die Spannung gehalten.


    Lass die mal beim Daimlerhändler testen und/oder frag mal nach ob se nicht ne alte, die noch nicht ganz hinüber ist zum Testen dir leihen.
    Meine Werkstatt hat mir die Testbatterie dann sogar geschenkt. Die hielt weitere 2 Jahre.
    Jetzt ist eine neue drin.

    Hallo Oliver,
    wie lange hast du ihn schon?
    Wie alt ist die Batterie?


    Grund meiner Fragen:
    Wenn der Vorbesitzer die nicht pfleglich behandelt hat und paar Mal Tiefentladen war, dann solltest du die Batterie prüfen lassen.
    Meine war letztes Jahr defekt und hat nicht mal eine Nacht lang die Spannung gehalten.


    Lass die mal beim Daimlerhändler testen und/oder frag mal nach ob se nicht ne alte, die noch nicht ganz hinüber ist zum Testen dir leihen.
    Meine Werkstatt hat mir die Testbatterie dann sogar geschenkt. Die hielt weitere 2 Jahre.
    Jetzt ist eine neue drin.

    JUHU!!!!!


    Also erstmal Danke an die Antworter. Lösung des Bremsproblems war:
    MAX ist nicht immer Maximal. Man muss den Ausgleichsbehäter weit über MAX befüllen. Kurz vor dem Überlaufen, läuft die zweite Kammer voll und alles kann wie gewohnt funktionieren.


    Ach ja zu dem Thema Auffangbehälter:
    Es gibt von Louise nicht nur solche Dinge zu klauen, es gibt auch Auffangbehälter mit Ventil zu kaufen. Sogar für wenig Geld! Absolut empfehlenswert das Teil.


    Auch neue Dichtungen (kleiner im Außerndurchmesser) haben geholfen die Spritleckage zu beheben.


    NU ROLLT ER WIEDER


    DANKE

    JUHU!!!!!


    Also erstmal Danke an die Antworter. Lösung des Bremsproblems war:
    MAX ist nicht immer Maximal. Man muss den Ausgleichsbehäter weit über MAX befüllen. Kurz vor dem Überlaufen, läuft die zweite Kammer voll und alles kann wie gewohnt funktionieren.


    Ach ja zu dem Thema Auffangbehälter:
    Es gibt von Louise nicht nur solche Dinge zu klauen, es gibt auch Auffangbehälter mit Ventil zu kaufen. Sogar für wenig Geld! Absolut empfehlenswert das Teil.


    Auch neue Dichtungen (kleiner im Außerndurchmesser) haben geholfen die Spritleckage zu beheben.


    NU ROLLT ER WIEDER


    DANKE

    OK. Spülung von unten, da bräuchte man dann aber etas um von unten druck auf zu bauen, oder? Eine entsprechende Pumpe hab ich leider nicht.


    Ich werd mal in der Werkstatt CD das mit dem Hauptbremszylinder nachlesen...


    Danke soweit


    Ich habe mal ein Bild von meinem Ausgleichsbehälter angehängt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 10-04-2005 11:21 ]

    OK. Spülung von unten, da bräuchte man dann aber etas um von unten druck auf zu bauen, oder? Eine entsprechende Pumpe hab ich leider nicht.


    Ich werd mal in der Werkstatt CD das mit dem Hauptbremszylinder nachlesen...


    Danke soweit


    Ich habe mal ein Bild von meinem Ausgleichsbehälter angehängt.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 10-04-2005 11:21 ]

    Soweit ist mir das logisch. Nur weiß ich z.Zt. nicht wo ich suchen muß oder noch was einfüllen muß um die zweite Kammer zu füllen?


    Wie schon geschrieben, ich habe nur einen großen schwarzen Deckel und zwei kleine Gummistopfen an dem Vorratsbehälter dran. Unter den Gummistopfen sind so Metallkontakte.


    Ich bin echt ratlos imMoment. Kann der Überlauf in die andere Kammer verdreckt und dichtsein oder sowas?


    Danke
    (ganz verzweifelt)

    Soweit ist mir das logisch. Nur weiß ich z.Zt. nicht wo ich suchen muß oder noch was einfüllen muß um die zweite Kammer zu füllen?


    Wie schon geschrieben, ich habe nur einen großen schwarzen Deckel und zwei kleine Gummistopfen an dem Vorratsbehälter dran. Unter den Gummistopfen sind so Metallkontakte.


    Ich bin echt ratlos imMoment. Kann der Überlauf in die andere Kammer verdreckt und dichtsein oder sowas?


    Danke
    (ganz verzweifelt)

    2 Kammern? wo ist die zweite kammer? ich hab nur einen großen runden Deckel an dem Behälter und zwei Gummistopfen (da sind aber meines Erachtens nach elektrische Kontakte drunter,oder)


    Wie kann ich die zweite Kammer befüllen? Vielleicht kann mir einer auch ein Bild schicken?


    Achja, was bestimmt dazu interessant ist:
    300SL, Bj 86, Girlingbremsgerät


    @nsu: danke, das wußte ich und mach es auch so.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 09-04-2005 23:58 ]

    2 Kammern? wo ist die zweite kammer? ich hab nur einen großen runden Deckel an dem Behälter und zwei Gummistopfen (da sind aber meines Erachtens nach elektrische Kontakte drunter,oder)


    Wie kann ich die zweite Kammer befüllen? Vielleicht kann mir einer auch ein Bild schicken?


    Achja, was bestimmt dazu interessant ist:
    300SL, Bj 86, Girlingbremsgerät


    @nsu: danke, das wußte ich und mach es auch so.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 09-04-2005 23:58 ]

    Hallo,


    ich habe heute den großen Kundendienst an meinem \"Dicken\" gemacht. Lief auch alles top (Öl-Wechsel, Getriebeölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, usw.) bis zu den Bremsen.


    Durchspülen der Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit machte ich bisher immer so:
    Behälter von der alten Flüssigkeit befreien, mit neuer auffüllen und dann von hinten rechts nach vorne links mit ca. je 10 Bremspedalhüben pro Rad (Auffangflasche mit \"Sichtschlau\" an den Entlüftungsschrauben).
    Wenn Blasenfrei und helle Flüssigkeit austritt - dann - gut.


    Heute passierte folgendes:
    Flüssigkeit kam hinten rechts raus, aber der Ausgleichsbehälter wurde nicht leerer? Dann kamen irgendwann Blasen und der Behälter war immer noch voll????


    Daraufhin hab ich es bei den vorderen Reifen versucht, dort funktionierte es wie ich es gewohnt war. Der Behälter leerte sich und nach ein paar Bremsungen kam in den Auffangbehälter schönes frisches neues \"Gebräu\".


    Kann mir jemand Helfen?


    2. Problemfall:
    Hab den Kraftsofffilter getauscht, hat auch ohne große Sauerei funktioniert. Als ich dann das Auto paar Meter nach hinten setzen will, drückt es den Sprit an der Seite des Kraftstofffilters heraus, an dem kein Zusatzstutzen dran ist. Dort wo die 2 Dichtringe zu erneuern waren.
    Die hatte ich leider nicht.
    Gut jetzt sagen alle, die erneuern und gut is, aber eine Frage bleibt:
    Der alte Filter hatte eine glatte Anlagefläche, der neue hat eine Vertiefung in dem Sechskantstutzen.


    Welche Dichtringe brauch ich da, die gleichen? Einen kleineren und den normalen? Ist der Filter korrekt?


    Bitte um Hilfe sonst dreh ich hier noch durch. Danke!

    Hallo,


    ich habe heute den großen Kundendienst an meinem \"Dicken\" gemacht. Lief auch alles top (Öl-Wechsel, Getriebeölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, usw.) bis zu den Bremsen.


    Durchspülen der Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit machte ich bisher immer so:
    Behälter von der alten Flüssigkeit befreien, mit neuer auffüllen und dann von hinten rechts nach vorne links mit ca. je 10 Bremspedalhüben pro Rad (Auffangflasche mit \"Sichtschlau\" an den Entlüftungsschrauben).
    Wenn Blasenfrei und helle Flüssigkeit austritt - dann - gut.


    Heute passierte folgendes:
    Flüssigkeit kam hinten rechts raus, aber der Ausgleichsbehälter wurde nicht leerer? Dann kamen irgendwann Blasen und der Behälter war immer noch voll????


    Daraufhin hab ich es bei den vorderen Reifen versucht, dort funktionierte es wie ich es gewohnt war. Der Behälter leerte sich und nach ein paar Bremsungen kam in den Auffangbehälter schönes frisches neues \"Gebräu\".


    Kann mir jemand Helfen?


    2. Problemfall:
    Hab den Kraftsofffilter getauscht, hat auch ohne große Sauerei funktioniert. Als ich dann das Auto paar Meter nach hinten setzen will, drückt es den Sprit an der Seite des Kraftstofffilters heraus, an dem kein Zusatzstutzen dran ist. Dort wo die 2 Dichtringe zu erneuern waren.
    Die hatte ich leider nicht.
    Gut jetzt sagen alle, die erneuern und gut is, aber eine Frage bleibt:
    Der alte Filter hatte eine glatte Anlagefläche, der neue hat eine Vertiefung in dem Sechskantstutzen.


    Welche Dichtringe brauch ich da, die gleichen? Einen kleineren und den normalen? Ist der Filter korrekt?


    Bitte um Hilfe sonst dreh ich hier noch durch. Danke!