Hallo,
ich habe heute den großen Kundendienst an meinem \"Dicken\" gemacht. Lief auch alles top (Öl-Wechsel, Getriebeölwechsel, Zündkerzen, Luftfilter, usw.) bis zu den Bremsen.
Durchspülen der Leitungen mit neuer Bremsflüssigkeit machte ich bisher immer so:
Behälter von der alten Flüssigkeit befreien, mit neuer auffüllen und dann von hinten rechts nach vorne links mit ca. je 10 Bremspedalhüben pro Rad (Auffangflasche mit \"Sichtschlau\" an den Entlüftungsschrauben).
Wenn Blasenfrei und helle Flüssigkeit austritt - dann - gut.
Heute passierte folgendes:
Flüssigkeit kam hinten rechts raus, aber der Ausgleichsbehälter wurde nicht leerer? Dann kamen irgendwann Blasen und der Behälter war immer noch voll????
Daraufhin hab ich es bei den vorderen Reifen versucht, dort funktionierte es wie ich es gewohnt war. Der Behälter leerte sich und nach ein paar Bremsungen kam in den Auffangbehälter schönes frisches neues \"Gebräu\".
Kann mir jemand Helfen?
2. Problemfall:
Hab den Kraftsofffilter getauscht, hat auch ohne große Sauerei funktioniert. Als ich dann das Auto paar Meter nach hinten setzen will, drückt es den Sprit an der Seite des Kraftstofffilters heraus, an dem kein Zusatzstutzen dran ist. Dort wo die 2 Dichtringe zu erneuern waren.
Die hatte ich leider nicht.
Gut jetzt sagen alle, die erneuern und gut is, aber eine Frage bleibt:
Der alte Filter hatte eine glatte Anlagefläche, der neue hat eine Vertiefung in dem Sechskantstutzen.
Welche Dichtringe brauch ich da, die gleichen? Einen kleineren und den normalen? Ist der Filter korrekt?
Bitte um Hilfe sonst dreh ich hier noch durch. Danke!