Beiträge von Homer-S

    Hallo,


    ich wollte nicht extra n\' eigenes thema aufmachen, deshalb hier meine Frage:


    Ich suche \"Winterreifen\" für meinen MOPF. Soll heissen ich will Felgen/Reifen die ich im Winter während der Stillstandsphase drauf mache um die Alus, besser deren Reifen zu schonen.


    Kann ich denn jede 7x15 Zoll Felge mit ET25 dafür hernehmen? und sind auch Felgen gekennzeichnet (ET Angabe usw?)


    Muss ich auf andere radbolzen dann achten?


    P.S. Normallerweise habe ich die \"Kanaldeckel\" von Lorinser (also die 16\'\' mit viel Breit) drauf.



    Danke!

    Hallo,


    ich wollte nicht extra n\' eigenes thema aufmachen, deshalb hier meine Frage:


    Ich suche \"Winterreifen\" für meinen MOPF. Soll heissen ich will Felgen/Reifen die ich im Winter während der Stillstandsphase drauf mache um die Alus, besser deren Reifen zu schonen.


    Kann ich denn jede 7x15 Zoll Felge mit ET25 dafür hernehmen? und sind auch Felgen gekennzeichnet (ET Angabe usw?)


    Muss ich auf andere radbolzen dann achten?


    P.S. Normallerweise habe ich die \"Kanaldeckel\" von Lorinser (also die 16\'\' mit viel Breit) drauf.



    Danke!

    Hallo zusammen,


    ich habe heute das schon vor ewigen Zeiten abgerissene Kabel am Waschwasserebehälter angelötet. eines der Kabel, die oben an den gber ran gehen um dann im Kombiinstrument zu signalisieren, dass ich Wasser nachfüllen sollte. Operation erfolgreich, aber nun habe ich ein Dauerleuchten im Kombiinstrument.


    Angehangen habe ich zwei Bilder, wie es zerlegt aussieht.


    Ich glaube der \"Schwimmer\", das Teil mit dem Metallring, schwimmt nicht mehr sonderrn bleibt unten. Das hat auch ein Versuch in einem Wasserglas ergeben.
    Das Durchmessen (Durchgangsprüfung) hat genau das eigentlich als Fehler ergeben.


    Kennt sich jemand besser damit aus oder hat hier Tipps für mich? Eventuell habe ich die zwei Kunststoffscheiben nur falsch rum eingebaut?


    Danke

    Hallo zusammen,


    ich habe heute das schon vor ewigen Zeiten abgerissene Kabel am Waschwasserebehälter angelötet. eines der Kabel, die oben an den gber ran gehen um dann im Kombiinstrument zu signalisieren, dass ich Wasser nachfüllen sollte. Operation erfolgreich, aber nun habe ich ein Dauerleuchten im Kombiinstrument.


    Angehangen habe ich zwei Bilder, wie es zerlegt aussieht.


    Ich glaube der \"Schwimmer\", das Teil mit dem Metallring, schwimmt nicht mehr sonderrn bleibt unten. Das hat auch ein Versuch in einem Wasserglas ergeben.
    Das Durchmessen (Durchgangsprüfung) hat genau das eigentlich als Fehler ergeben.


    Kennt sich jemand besser damit aus oder hat hier Tipps für mich? Eventuell habe ich die zwei Kunststoffscheiben nur falsch rum eingebaut?


    Danke

    Hehe,


    ich hab den Threat begeistert gelesen, denn ich bin bei einem dieser ollen Kunststoffverarbeitern beschäftigt (Automotivebereich) und kann nur eines dazu sagen.


    Heute soll das olle Zeug gar nicht halten. Es ist auf kurze Zeit auszulegen. Montage / Demonatge 10 mal reicht.... usw.


    Deshalb sind auch unsere Mopf besser als alles andere heut.


    P.S. Ich hab den Stutzen im Kofferraum immer dabei, damit ich gegen den ollen wechseln kann, wenns soweit is [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hehe,


    ich hab den Threat begeistert gelesen, denn ich bin bei einem dieser ollen Kunststoffverarbeitern beschäftigt (Automotivebereich) und kann nur eines dazu sagen.


    Heute soll das olle Zeug gar nicht halten. Es ist auf kurze Zeit auszulegen. Montage / Demonatge 10 mal reicht.... usw.


    Deshalb sind auch unsere Mopf besser als alles andere heut.


    P.S. Ich hab den Stutzen im Kofferraum immer dabei, damit ich gegen den ollen wechseln kann, wenns soweit is [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    Hallo,


    ich möchte die Problematik auch hierr im Forum posten.


    Gestern abend nach einer kleinen Ausfahrt hab ich den 300er vor meiner Haustür geparkt. Heute Mittag wollte ich zum Baggersee fahren und der Motor machte keinen Muckser mehr.


    Es war wohl ein Marder im Motorraum. Er hat die Dröhnmatte an der Innenseite der Motorhaube sich vorgenommen. Nun hab ich die Befürchtungen, dass er auch ein wichtiges Kabel erwischt hat.



    Symptome:


    Kraftstoffpumpe surrt


    Zündung leuchtet auf


    Anlasser klackt NICHT!


    Anlasser dreht nicht



    Bisher probiert:


    Überbrücken: dachte Batterie sei leer


    Motorraum (mehrfach) nach zerbissenen Kabeln abgesucht


    Sicherungen im Fusssraum des Beifahrers zweimal kontrolliert


    Bisherige Tipps:
    Startsperre vom Getriebe erwischt (Kabeltechnisch), hab leider kein zerbissenes Kabel gesehen, kann man die einfach \"überbrücken\"?



    Fällt jemandem spontan was ein?


    Was kann ich prüfen/kontrollieren um den Fehler einzukreisen?



    Danke

    Hallo,


    ich möchte die Problematik auch hierr im Forum posten.


    Gestern abend nach einer kleinen Ausfahrt hab ich den 300er vor meiner Haustür geparkt. Heute Mittag wollte ich zum Baggersee fahren und der Motor machte keinen Muckser mehr.


    Es war wohl ein Marder im Motorraum. Er hat die Dröhnmatte an der Innenseite der Motorhaube sich vorgenommen. Nun hab ich die Befürchtungen, dass er auch ein wichtiges Kabel erwischt hat.



    Symptome:


    Kraftstoffpumpe surrt


    Zündung leuchtet auf


    Anlasser klackt NICHT!


    Anlasser dreht nicht



    Bisher probiert:


    Überbrücken: dachte Batterie sei leer


    Motorraum (mehrfach) nach zerbissenen Kabeln abgesucht


    Sicherungen im Fusssraum des Beifahrers zweimal kontrolliert


    Bisherige Tipps:
    Startsperre vom Getriebe erwischt (Kabeltechnisch), hab leider kein zerbissenes Kabel gesehen, kann man die einfach \"überbrücken\"?



    Fällt jemandem spontan was ein?


    Was kann ich prüfen/kontrollieren um den Fehler einzukreisen?



    Danke

    Hallo,
    ich habe meine C-Klasse auf AMG Stoßfänger umgebaut und nun sind die \"alten\" Stoßfänger vorne und hinten übrig.


    Farbe Cubanitsilber, kann aber umlackiert werden.


    Bei Interesse und \"Verlangen\" nach Bildern bitte mailen:


    hb@oil-tec.de


    P.S. Ich bin auch gern für Ideen offen, wo man die Dinger besser verkaufen kann und ob, wenn bei ebay Ihr Einzelteile (NSW, Sensoren Träger usw) anbieten würdet, oder den gesamten Stoßfänger.?


    Danke


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Homer-S on 09-10-2005 22:32 ]