Beiträge von tjovslc

    Hallo Garfield und Andi,


    danke für eure Antworten.


    Garfield schrieb:


    >Nimm jemanden zur Besichtigung mit, dem Du vorher Dein Geld gibst! >Nichts bereut man mehr als einen unüberlegten Schnellschuß.


    Ja, danke auch für diese Idee. Aber wen und wie soll das gehen? (Der Wagen befindet sich in der Nähe von Bochum).


    Gruss
    Tamas

    Hallo Garfield und Andi,


    danke für eure Antworten.


    Garfield schrieb:


    >Nimm jemanden zur Besichtigung mit, dem Du vorher Dein Geld gibst! >Nichts bereut man mehr als einen unüberlegten Schnellschuß.


    Ja, danke auch für diese Idee. Aber wen und wie soll das gehen? (Der Wagen befindet sich in der Nähe von Bochum).


    Gruss
    Tamas

    Hallo W107-Treiber,


    noch eine dritte Frage hätte ich:


    Was verbraucht ein SLC 350 BJ78 (Manuelle Getriebe) im Durchschnitt?


    Ich weiß: viel und rechne auch nicht mit 9-11 Liter. Aber ist 12-14 realistisch oder eher 15-20?


    Danke für eure Antworte.


    Gruss#
    Tamas
    Brussel

    Hallo W107-Treiber,


    noch eine dritte Frage hätte ich:


    Was verbraucht ein SLC 350 BJ78 (Manuelle Getriebe) im Durchschnitt?


    Ich weiß: viel und rechne auch nicht mit 9-11 Liter. Aber ist 12-14 realistisch oder eher 15-20?


    Danke für eure Antworte.


    Gruss#
    Tamas
    Brussel

    Hallo SL-SLC Treiber!


    Erstmal Guten Tag, ich bin neu hier und gerade dabei eine SLC zu kaufen. Mit dem Kauf-Tipps dieser Internet-Seite in der Tasche habe ich mir Heute eine sehr schoene SLC 350 (EZ 1978, manuelle Getriebe) angeschaut. Ich moechte euch nicht mit allen kleinen Details langweilen, nur auf zwei Fragen haette ich gerne eure Meinungen.


    1. Leerlauf war kalt extrem hoch (2000 /min) und auch warm ging es nicht unter 1300. Fuer ein 8 Zyl schon gewaltig, oder nicht? Was kann das sein? Etwas an der Einspritzung? Oder soll ich etwa glauben dass der Leerlauf direkt hoeher gestellt wurde weil der Motor unter 1000 vieleicht Problematische gerausche geben wuerde etc...?


    2. Der Oeldruck war ab 1800 bei 3 Bar, und auch bei 1300 Leerlauf bei warmen Motor nicht unter 2,5. Ich weiss, das hoert sich immer noch besser an als wenn man 0,5 Bar haette, aber ist 2,5 Bar bei 1300 nicht zu hoch und weisst auf Ueberdruck hin?


    Am sonsten war der motor absolut schoen, nirgends Oel, Frabe des Oels Okay, Luftfilter ziemlich sauber, also eher Sauber und korrekt fuer ein 26 Jahre altes Auto. Am Auspuff war ein bisschen Flugrost, aber sonst auch Rostfrei. Ich moechte also diese Auto kaufen, nur wuerde ich gerne davor wissen womit ich so gleich rechnen soll.


    Ich danke euch schon im Voraus fuer eure Aufklaerungen.


    Gruss,
    Tamas
    Brussel

    Hallo SL-SLC Treiber!


    Erstmal Guten Tag, ich bin neu hier und gerade dabei eine SLC zu kaufen. Mit dem Kauf-Tipps dieser Internet-Seite in der Tasche habe ich mir Heute eine sehr schoene SLC 350 (EZ 1978, manuelle Getriebe) angeschaut. Ich moechte euch nicht mit allen kleinen Details langweilen, nur auf zwei Fragen haette ich gerne eure Meinungen.


    1. Leerlauf war kalt extrem hoch (2000 /min) und auch warm ging es nicht unter 1300. Fuer ein 8 Zyl schon gewaltig, oder nicht? Was kann das sein? Etwas an der Einspritzung? Oder soll ich etwa glauben dass der Leerlauf direkt hoeher gestellt wurde weil der Motor unter 1000 vieleicht Problematische gerausche geben wuerde etc...?


    2. Der Oeldruck war ab 1800 bei 3 Bar, und auch bei 1300 Leerlauf bei warmen Motor nicht unter 2,5. Ich weiss, das hoert sich immer noch besser an als wenn man 0,5 Bar haette, aber ist 2,5 Bar bei 1300 nicht zu hoch und weisst auf Ueberdruck hin?


    Am sonsten war der motor absolut schoen, nirgends Oel, Frabe des Oels Okay, Luftfilter ziemlich sauber, also eher Sauber und korrekt fuer ein 26 Jahre altes Auto. Am Auspuff war ein bisschen Flugrost, aber sonst auch Rostfrei. Ich moechte also diese Auto kaufen, nur wuerde ich gerne davor wissen womit ich so gleich rechnen soll.


    Ich danke euch schon im Voraus fuer eure Aufklaerungen.


    Gruss,
    Tamas
    Brussel