Danke füt die sämtliche Beiträge.
Ich glaube Drehmoment Meister sind die 107-er nie (wie ihr schreibt, vieleicht der 500-er doch), ich meine im Vergleich zu modernen Motoren.
Z.B. der 3.2-er 6Zylinder BMW Z3M meines Schwagers ist eine Hölle, egal welcher Drehzahl. Du fährst damit im fünfen mit 50, Du drückst den Gaspedal und es fährt los wie ein Motorrad, und müde wird sie auch im oberen Bereich nicht. Natürlich braucht ihr mir nicht zu sagen wie lächerlich das Teil aussieht im Vergleich zu dem 107-er. Und meine Beine haben auch kein Platz. (BMW Marketing: nur für Leute unter 180?)
Aber zurück zu dem 280-er SLC.
Warscheinlich müsste es irgendeinen Problem haben, der war einfach zu lahm. Stimmt schon dass es sich ab 4000 ein bisschen besser fuhr, aber immer noch sehr müde für einen Motor mit so viel Hubraum (relativ gemeint liebe Kollegen mit den 500-ern).
Noch als wir unseren ersten SLC gesucht haben, fuhren wir auch einen 280-er Automatik, und da hatte ich in der Erinnerung dass die wirklich gut den Gas annahm. Nur wusste ich eben nicht ob mich meine Erinnerung teuscht und damals hatte ich ja noch keinen Vergleich. Deswegen habe ich euch gefragt. Danke nochmal für eure Beiträge.
Nebenbei, ich lege noch zwei Fotos dabei. Wie gesagt, zum Wagen gab es noch einen kompletten plus Motor (mit angeblich nur 90.000 km) und die originellen Barock Felgen, die auf den Wagen sind ja von einer SL der 90-er Jahre. Preis war 5000 euro). Aber jetzt is sie ja schon verkauft. Nicht an mich.
Gruss
Tamas
SLC350
Moto Guzzi LeMansIII
Brüssel