Beiträge von tjovslc

    Danke füt die sämtliche Beiträge.


    Ich glaube Drehmoment Meister sind die 107-er nie (wie ihr schreibt, vieleicht der 500-er doch), ich meine im Vergleich zu modernen Motoren.


    Z.B. der 3.2-er 6Zylinder BMW Z3M meines Schwagers ist eine Hölle, egal welcher Drehzahl. Du fährst damit im fünfen mit 50, Du drückst den Gaspedal und es fährt los wie ein Motorrad, und müde wird sie auch im oberen Bereich nicht. Natürlich braucht ihr mir nicht zu sagen wie lächerlich das Teil aussieht im Vergleich zu dem 107-er. Und meine Beine haben auch kein Platz. (BMW Marketing: nur für Leute unter 180?)


    Aber zurück zu dem 280-er SLC.
    Warscheinlich müsste es irgendeinen Problem haben, der war einfach zu lahm. Stimmt schon dass es sich ab 4000 ein bisschen besser fuhr, aber immer noch sehr müde für einen Motor mit so viel Hubraum (relativ gemeint liebe Kollegen mit den 500-ern).


    Noch als wir unseren ersten SLC gesucht haben, fuhren wir auch einen 280-er Automatik, und da hatte ich in der Erinnerung dass die wirklich gut den Gas annahm. Nur wusste ich eben nicht ob mich meine Erinnerung teuscht und damals hatte ich ja noch keinen Vergleich. Deswegen habe ich euch gefragt. Danke nochmal für eure Beiträge.


    Nebenbei, ich lege noch zwei Fotos dabei. Wie gesagt, zum Wagen gab es noch einen kompletten plus Motor (mit angeblich nur 90.000 km) und die originellen Barock Felgen, die auf den Wagen sind ja von einer SL der 90-er Jahre. Preis war 5000 euro). Aber jetzt is sie ja schon verkauft. Nicht an mich.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    Moto Guzzi LeMansIII
    Brüssel

    Danke füt die sämtliche Beiträge.


    Ich glaube Drehmoment Meister sind die 107-er nie (wie ihr schreibt, vieleicht der 500-er doch), ich meine im Vergleich zu modernen Motoren.


    Z.B. der 3.2-er 6Zylinder BMW Z3M meines Schwagers ist eine Hölle, egal welcher Drehzahl. Du fährst damit im fünfen mit 50, Du drückst den Gaspedal und es fährt los wie ein Motorrad, und müde wird sie auch im oberen Bereich nicht. Natürlich braucht ihr mir nicht zu sagen wie lächerlich das Teil aussieht im Vergleich zu dem 107-er. Und meine Beine haben auch kein Platz. (BMW Marketing: nur für Leute unter 180?)


    Aber zurück zu dem 280-er SLC.
    Warscheinlich müsste es irgendeinen Problem haben, der war einfach zu lahm. Stimmt schon dass es sich ab 4000 ein bisschen besser fuhr, aber immer noch sehr müde für einen Motor mit so viel Hubraum (relativ gemeint liebe Kollegen mit den 500-ern).


    Noch als wir unseren ersten SLC gesucht haben, fuhren wir auch einen 280-er Automatik, und da hatte ich in der Erinnerung dass die wirklich gut den Gas annahm. Nur wusste ich eben nicht ob mich meine Erinnerung teuscht und damals hatte ich ja noch keinen Vergleich. Deswegen habe ich euch gefragt. Danke nochmal für eure Beiträge.


    Nebenbei, ich lege noch zwei Fotos dabei. Wie gesagt, zum Wagen gab es noch einen kompletten plus Motor (mit angeblich nur 90.000 km) und die originellen Barock Felgen, die auf den Wagen sind ja von einer SL der 90-er Jahre. Preis war 5000 euro). Aber jetzt is sie ja schon verkauft. Nicht an mich.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    Moto Guzzi LeMansIII
    Brüssel

    Also noch der Meinung meines 107-er Guru´s in Budapest ist der Ausbau der Mittelkonsole nicht so viel Arbeit. Er hat auch ein ganz kleines Geld verlangt als ich meine Probleme mit der Heizung hatte.
    Gruss
    Tamas
    slc350

    Also noch der Meinung meines 107-er Guru´s in Budapest ist der Ausbau der Mittelkonsole nicht so viel Arbeit. Er hat auch ein ganz kleines Geld verlangt als ich meine Probleme mit der Heizung hatte.
    Gruss
    Tamas
    slc350

    Hallo Forum,


    es gibt nicht weit von uns einen SLC280 zu verkaufen. Bin hingegeangen um zu sehen. Ist restauriert, neu lackiert, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserviert. Absolut kein Rost also. Innen sehr schön. Gehört einen Auto-Verrückten der so 10 Wagen hat (davon 5 Mercedes) und der jetzt aus gesundheitlichen Gründen fast alles verkauft. Einen Plus Motor gibt es auch dazu. Und preiswertig ist es auch. So weit so gut.


    Aber Probefahrt:
    Schlimmes Geräusch im ersten Gang (Schaltung manuell).
    Und unheimlich Lahm im Vergleich zu unseren 8 zyl. 350-er.


    Meine Frage zu denen die beide Motoren schon fahren konnten:
    ist der 6 zyl. wirklich so schwach oder habe ich einfach einen motorisch schlechten erwischt?


    Gruss
    Tamas
    slc350
    Brüssel

    Hallo Forum,


    es gibt nicht weit von uns einen SLC280 zu verkaufen. Bin hingegeangen um zu sehen. Ist restauriert, neu lackiert, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserviert. Absolut kein Rost also. Innen sehr schön. Gehört einen Auto-Verrückten der so 10 Wagen hat (davon 5 Mercedes) und der jetzt aus gesundheitlichen Gründen fast alles verkauft. Einen Plus Motor gibt es auch dazu. Und preiswertig ist es auch. So weit so gut.


    Aber Probefahrt:
    Schlimmes Geräusch im ersten Gang (Schaltung manuell).
    Und unheimlich Lahm im Vergleich zu unseren 8 zyl. 350-er.


    Meine Frage zu denen die beide Motoren schon fahren konnten:
    ist der 6 zyl. wirklich so schwach oder habe ich einfach einen motorisch schlechten erwischt?


    Gruss
    Tamas
    slc350
    Brüssel

    Quote:
    \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
    Kosten fuer ein Auto (FluidFilm und anschliesend PermaFilm) waren 250 EURO, egal wie gross.


    \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"


    Guter Preis. Bei meiner Umfragung in D naehe Belgische Grenze gab es Preisangebote bis 600 Euro. Es gab aber auch einen fur 250. Den habe ich gewaehlt.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    (und Moto Guzzi LeMansIII)

    Quote:
    \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
    Kosten fuer ein Auto (FluidFilm und anschliesend PermaFilm) waren 250 EURO, egal wie gross.


    \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"\"


    Guter Preis. Bei meiner Umfragung in D naehe Belgische Grenze gab es Preisangebote bis 600 Euro. Es gab aber auch einen fur 250. Den habe ich gewaehlt.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    (und Moto Guzzi LeMansIII)

    Habe inzwischen bei (http://webapp.bosch.de/toc/) nachgesehen, und es scheint so dass die 8 Zylinder Motoren alle den selben Regler haben, und der 6 Zylinder einen anderen.


    Komisch ist noch dass der Regler für die 8 Zylinder Motoren bei MBenz 650 Euro kostet, und auf einer amerikanischen Seite (http://www.germanstar.net/107f.htm) wird es für 195 Dollar(!) angeboten, wenn auch warscheinlich für die US-Modelle.


    Ich weiss, EU und US Modellen sind sehr verschieden, aber wohl auch der Warmlaufrägler? Warscheinlich zu späzifische Frage um hier darauf ein Antwort zu finden.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    Brüssel

    Habe inzwischen bei (http://webapp.bosch.de/toc/) nachgesehen, und es scheint so dass die 8 Zylinder Motoren alle den selben Regler haben, und der 6 Zylinder einen anderen.


    Komisch ist noch dass der Regler für die 8 Zylinder Motoren bei MBenz 650 Euro kostet, und auf einer amerikanischen Seite (http://www.germanstar.net/107f.htm) wird es für 195 Dollar(!) angeboten, wenn auch warscheinlich für die US-Modelle.


    Ich weiss, EU und US Modellen sind sehr verschieden, aber wohl auch der Warmlaufrägler? Warscheinlich zu späzifische Frage um hier darauf ein Antwort zu finden.


    Gruss
    Tamas
    SLC350
    Brüssel

    Hallo Forum,


    was meint ihr, sind die Warmlaufrägler ausstauschbar zwischen den modellen? Haupsächlich zwischen den 6 und 8 Zylinder Motoren?


    Laut MB Nummern sind sie verschiedlich, z.B:


    Warmlaufrägler 280 SLC 000 070 16 62
    Warmlaufrägler 350 SLC 000 070 15 62


    Dieser kleine Unterschied zwischen den Nummern, ist das auch technisch gesehen ein Unterschied oder nur bürokratisch?


    Danke im Voraus
    Tamas
    SLC350
    Brüssel

    Hallo Forum,


    was meint ihr, sind die Warmlaufrägler ausstauschbar zwischen den modellen? Haupsächlich zwischen den 6 und 8 Zylinder Motoren?


    Laut MB Nummern sind sie verschiedlich, z.B:


    Warmlaufrägler 280 SLC 000 070 16 62
    Warmlaufrägler 350 SLC 000 070 15 62


    Dieser kleine Unterschied zwischen den Nummern, ist das auch technisch gesehen ein Unterschied oder nur bürokratisch?


    Danke im Voraus
    Tamas
    SLC350
    Brüssel

    Hallo Marcus!


    Danke fuer die Quelle.


    Ich habe den DIRK QUENTER kontaktiert, hat einen sehr guten Preis angegeben. War deutlich unter aller anderes Preisangaben die ich von anderen Firmen (CCSE Classic Car Service, Autodienst Scheuss) bekommen habe. Deshalb die Frage:


    nach deiner Beurteilung, ist der Mann auch wirklich kompetent? (Im Telefon war er schon sympatisch, aber eine komische Aussage machte er doch als ich ihn fragte ob er zum Hohlraumversiegelung bohren muesste? Er antwortete: \"Soweit ich weiss, nein\").


    Danke im Voraus
    Tamas
    SLC350
    Brussel

    Hallo Marcus!


    Danke fuer die Quelle.


    Ich habe den DIRK QUENTER kontaktiert, hat einen sehr guten Preis angegeben. War deutlich unter aller anderes Preisangaben die ich von anderen Firmen (CCSE Classic Car Service, Autodienst Scheuss) bekommen habe. Deshalb die Frage:


    nach deiner Beurteilung, ist der Mann auch wirklich kompetent? (Im Telefon war er schon sympatisch, aber eine komische Aussage machte er doch als ich ihn fragte ob er zum Hohlraumversiegelung bohren muesste? Er antwortete: \"Soweit ich weiss, nein\").


    Danke im Voraus
    Tamas
    SLC350
    Brussel

    Ja Danke Mathias, Warmlaufraegler hoert sich gut an. Bei ebay habe ich das noch nie gesehen. Was meint ihr, vieleicht in Dortmund in der Oldtimer-Halle? Ich weiss der Mann ist ein bisschen komisch, aber zerlegt er auch 107-er?


    Gruss
    Tamas

    Ja Danke Mathias, Warmlaufraegler hoert sich gut an. Bei ebay habe ich das noch nie gesehen. Was meint ihr, vieleicht in Dortmund in der Oldtimer-Halle? Ich weiss der Mann ist ein bisschen komisch, aber zerlegt er auch 107-er?


    Gruss
    Tamas

    Hallo Forum,


    und auch waere es wirklich Zeit das beste was man einen 107-er antun kann zu machen, naemlich dieses Fluid-Film Zeug dranzubringen. Koennt ihr mir bitte eine sympatische Werkstatt an der naehe der Deutsch-Belgischen Grenze nennen der das richtig und gut machen koennte?


    Danke fuer die Hilfe.
    Tamas
    SLC350
    Brussel

    Hallo Forum,


    und auch waere es wirklich Zeit das beste was man einen 107-er antun kann zu machen, naemlich dieses Fluid-Film Zeug dranzubringen. Koennt ihr mir bitte eine sympatische Werkstatt an der naehe der Deutsch-Belgischen Grenze nennen der das richtig und gut machen koennte?


    Danke fuer die Hilfe.
    Tamas
    SLC350
    Brussel