Beiträge von ofalk

    Hallo,
    ich habe jetzt mal sprit in den Mengenteiler gegeossen, er4 bleibt trotzdem still[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Ausserdem hatte ich ihn bei einem Mercedes spezialisten, er weiß auch nicht mehr weiter.
    Also, nochmal mein Problem:
    Alle Kerzen haben einen Funken
    er spritzt jetzt auch ein
    Batterie ist gut und geladen
    sprit ist nicht alt, sondern neu getankt
    Ventilspiel stimmt
    Motor hat Kompresison, auf allen Zylindern
    Habe versucht ihn anzuschleppen, funktioniert auch nicht
    auch mit Startpilot mach er keinen Mucks
    saugt an, Ansaugkrümmer ist also auch nicht zu (Lappen oder so)


    Jetzt weiß ich überhaubt nicht mehr weiter, nachdem der Mecedes Spezialist die Sache aufgegeben hat.


    Viele Grüße

    Hallo,
    ich habe jetzt mal sprit in den Mengenteiler gegeossen, er4 bleibt trotzdem still[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]
    Ausserdem hatte ich ihn bei einem Mercedes spezialisten, er weiß auch nicht mehr weiter.
    Also, nochmal mein Problem:
    Alle Kerzen haben einen Funken
    er spritzt jetzt auch ein
    Batterie ist gut und geladen
    sprit ist nicht alt, sondern neu getankt
    Ventilspiel stimmt
    Motor hat Kompresison, auf allen Zylindern
    Habe versucht ihn anzuschleppen, funktioniert auch nicht
    auch mit Startpilot mach er keinen Mucks
    saugt an, Ansaugkrümmer ist also auch nicht zu (Lappen oder so)


    Jetzt weiß ich überhaubt nicht mehr weiter, nachdem der Mecedes Spezialist die Sache aufgegeben hat.


    Viele Grüße

    Hallo,
    danke schonmal für die Antworten.
    Aber wie schon geschrieben, die Kraftstoffpumpe funktioniert einwandfrei und im Mengenteiler ist auch sprit, aus den leitungen die zu den einspritzdüsen gehen, kommt auch richitg viel Druck. Einen Zündfunken habe ich auch, die Kerzen sind auch nicht verußt oder so. Und die Einspritzdüsen sind auch frei, hab sie ausgeblasen, nur Sprit geht trotzdem nicht durch. Ich kann mir das ganze auch nicht logisch erklären... vielleicht hat von euch trotzdem jemand eine Erklärung oder Lösung


    Viele Grüße

    Hallo,
    danke schonmal für die Antworten.
    Aber wie schon geschrieben, die Kraftstoffpumpe funktioniert einwandfrei und im Mengenteiler ist auch sprit, aus den leitungen die zu den einspritzdüsen gehen, kommt auch richitg viel Druck. Einen Zündfunken habe ich auch, die Kerzen sind auch nicht verußt oder so. Und die Einspritzdüsen sind auch frei, hab sie ausgeblasen, nur Sprit geht trotzdem nicht durch. Ich kann mir das ganze auch nicht logisch erklären... vielleicht hat von euch trotzdem jemand eine Erklärung oder Lösung


    Viele Grüße

    Hallo,
    wir haben einen SL 280, Bj 1984 mit 58 tkm.
    Das Auto steht seit zwei Jahren, weil es nicht anspringt und wir bisher keine Zeit hatten. Vorher lief er einwandfrei. Da ich ihn jetzt verkaufen will, habe ich mich mal dem Problem angenommen
    Habe bisher folgendes überprüft und festgestellt:
    Zündfunken vorhanden
    Kraftstoffpumpe funktioniert
    Einspritzanlage funktioniert auch
    Benzin kommt bis zur Einspritzdüse, aber nicht durch die Düse, obwohl ich sie ausgebaut und mit Luft ausgeblasen habe - nicht verstopft. Alle Benzinleitungen sind auch frei.
    Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, warum er nicht einspritzt, obwohl alles frei ist und auch Druck da ist. Komischerweise springt er mit viel Startpilot auch nicht kurzzeitig an.


    Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir helfen köntet.


    Vielen Dank schon mal im vorraus

    Hallo,
    wir haben einen SL 280, Bj 1984 mit 58 tkm.
    Das Auto steht seit zwei Jahren, weil es nicht anspringt und wir bisher keine Zeit hatten. Vorher lief er einwandfrei. Da ich ihn jetzt verkaufen will, habe ich mich mal dem Problem angenommen
    Habe bisher folgendes überprüft und festgestellt:
    Zündfunken vorhanden
    Kraftstoffpumpe funktioniert
    Einspritzanlage funktioniert auch
    Benzin kommt bis zur Einspritzdüse, aber nicht durch die Düse, obwohl ich sie ausgebaut und mit Luft ausgeblasen habe - nicht verstopft. Alle Benzinleitungen sind auch frei.
    Jetzt stehe ich vor dem Rätsel, warum er nicht einspritzt, obwohl alles frei ist und auch Druck da ist. Komischerweise springt er mit viel Startpilot auch nicht kurzzeitig an.


    Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir helfen köntet.


    Vielen Dank schon mal im vorraus