Beiträge von katzentrio

    Hallo,
    Ich fahre seit Anfang der siebziger fast nur Automatik Autos…
    An der Ampel bleibt man auf D und bleibt auf der Bremse. Es gibt eigentlich keinen Grund das nicht zu tun. Gut…, bei sehr langen Rotphasen kann es schon entspannender sein, von der Bremse zu können.
    Früher, bevor das Theater(AUDI in denUSA) begonnen hatte, das man zum bewegen des Schalthebels von D auf P oder R, das Bremspedal drücken muss, da habe ich es allerdings auch selber öfters gemacht, da mir das festhalten mit der Bremse manchmal auf den Wecker ging.
    Ich weiß und sehe es oft, das es sogar Fahrer gibt, die an Ampeln auf P gehen.( man sieht´s am kurzen aufblinken der Rückfahrscheinwerfer) was das aber bringen soll, ist mir nicht klar. Außer das man es so erreicht, das noch weniger eine Ampelphase schaffen….
    Ein Mehrverbrauch kann eigentlich nicht entstehen, da ja der Motor nur im Leerlauf gegen den Wandler läuft. Das der Wagen dabei kriechen will liegt halt am System eines Wandlers.
    Grüße
    Joachim


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : katzentrio on 10-07-2010 20:18 ]

    Hallo,
    Ich fahre seit Anfang der siebziger fast nur Automatik Autos…
    An der Ampel bleibt man auf D und bleibt auf der Bremse. Es gibt eigentlich keinen Grund das nicht zu tun. Gut…, bei sehr langen Rotphasen kann es schon entspannender sein, von der Bremse zu können.
    Früher, bevor das Theater(AUDI in denUSA) begonnen hatte, das man zum bewegen des Schalthebels von D auf P oder R, das Bremspedal drücken muss, da habe ich es allerdings auch selber öfters gemacht, da mir das festhalten mit der Bremse manchmal auf den Wecker ging.
    Ich weiß und sehe es oft, das es sogar Fahrer gibt, die an Ampeln auf P gehen.( man sieht´s am kurzen aufblinken der Rückfahrscheinwerfer) was das aber bringen soll, ist mir nicht klar. Außer das man es so erreicht, das noch weniger eine Ampelphase schaffen….
    Ein Mehrverbrauch kann eigentlich nicht entstehen, da ja der Motor nur im Leerlauf gegen den Wandler läuft. Das der Wagen dabei kriechen will liegt halt am System eines Wandlers.
    Grüße
    Joachim


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : katzentrio on 10-07-2010 20:18 ]