Beiträge von Ulrich62

    Hallo W107-Gemeinde,


    mein Zusatzlüfter schaltet immer noch nicht zu. Kann mir bitte jemand ein Foto vom Druckschalter am Klimatrockner, eines vom Temperaturschalter für das Kühlwasser und den Schaltplan für die Schaltung des Zusatzlüfters für den 560 SL, Bj. 1986 zuschicken? Der Schaltplan auf der WIS passt nicht für den 560er. Dort ist der Lüfter mit der Sicherung Nr. 12 abgesichert, beim US-Modell aber mit der Nr. 14. Es fehlt auch aus meiner Sicht im WIS-Schaltplan der Widerstand, der vorne rechts an der Kühlerschottwand neben dem Klimatrockner montiert ist. Wie ist der in den Stromlauf eingebunden? Meine Mail-Adresse ist: ulrich.h62 (ätt) arcor.de.
    Von welchem Pin bekommt das Relais die Meldung, dass die Temperatur des Kühlwassers zu hoch ist? Von dem Stecker mit 2 Pins, oder von dem mit einem Pin?
    Irgenwie war ich gestern am Verzweifeln!


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich62 on 15-07-2010 09:42 ]

    Hallo W107-Gemeinde,


    mein Zusatzlüfter schaltet immer noch nicht zu. Kann mir bitte jemand ein Foto vom Druckschalter am Klimatrockner, eines vom Temperaturschalter für das Kühlwasser und den Schaltplan für die Schaltung des Zusatzlüfters für den 560 SL, Bj. 1986 zuschicken? Der Schaltplan auf der WIS passt nicht für den 560er. Dort ist der Lüfter mit der Sicherung Nr. 12 abgesichert, beim US-Modell aber mit der Nr. 14. Es fehlt auch aus meiner Sicht im WIS-Schaltplan der Widerstand, der vorne rechts an der Kühlerschottwand neben dem Klimatrockner montiert ist. Wie ist der in den Stromlauf eingebunden? Meine Mail-Adresse ist: ulrich.h62 (ätt) arcor.de.
    Von welchem Pin bekommt das Relais die Meldung, dass die Temperatur des Kühlwassers zu hoch ist? Von dem Stecker mit 2 Pins, oder von dem mit einem Pin?
    Irgenwie war ich gestern am Verzweifeln!


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich62 on 15-07-2010 09:42 ]

    Hallo,


    da ich gerade auch einen höheren LL habe bei meinem 560er. Ist der LL von gut 1000 U/min beim 6,9er normal, wie auf dem Foto zu sehen?


    Danke.


    Gruß Ulrich

    Hallo,


    da ich gerade auch einen höheren LL habe bei meinem 560er. Ist der LL von gut 1000 U/min beim 6,9er normal, wie auf dem Foto zu sehen?


    Danke.


    Gruß Ulrich

    Hallo Norbert,


    beim Einschalten der Klimaanlage wird die Drehzahl angehoben. Beim Kaltstart steigt die Drehzahl auch auf ca. 1500 U/min und fällt dann auf ca. 800 U/min. Es könnte noch der Temperaturfühler sein. Ist das der mit einem 2-fach-Stecker (für Zuschaltung Zusatzlüfter?) und mit einem 1-fach-Stecker (für Leerlaufsteuerung?) in Fahrtrichtung rechts neben der Leerlaufzigarre?


    Gruß Ulrich.

    Hallo Norbert,


    beim Einschalten der Klimaanlage wird die Drehzahl angehoben. Beim Kaltstart steigt die Drehzahl auch auf ca. 1500 U/min und fällt dann auf ca. 800 U/min. Es könnte noch der Temperaturfühler sein. Ist das der mit einem 2-fach-Stecker (für Zuschaltung Zusatzlüfter?) und mit einem 1-fach-Stecker (für Leerlaufsteuerung?) in Fahrtrichtung rechts neben der Leerlaufzigarre?


    Gruß Ulrich.

    Hallo Norbert,


    die CO-Grundeinstellung ist bei der EURO 2-Umstellung bei Wurm am 22.04. ausgiebig geprüft und korrekt eingestellt worden. Dort ist auch schon der zu hohe Leerlauf aufgefallen. Hr. Riedel von der Fa. Wurm hat hier eine Menge Erfahrung, aber er hat sich das auch nicht erklären können. Die Stauklappe am Luftmengenmesser prüfe ich noch.


    Danke.


    Gruß Ulrich

    Hallo Norbert,


    die CO-Grundeinstellung ist bei der EURO 2-Umstellung bei Wurm am 22.04. ausgiebig geprüft und korrekt eingestellt worden. Dort ist auch schon der zu hohe Leerlauf aufgefallen. Hr. Riedel von der Fa. Wurm hat hier eine Menge Erfahrung, aber er hat sich das auch nicht erklären können. Die Stauklappe am Luftmengenmesser prüfe ich noch.


    Danke.


    Gruß Ulrich

    Hallo Norbert,


    das Gerät ist gewechselt und der Leerlauf ist nun leicht geringer bei ca. 750 U/min, aber noch nicht bei 600 U/min. Die von Dir erwähnte Zigarre unter dem Luftfilter habe ich auch schon getauscht und brachte keine Besserung. Der Motor zieht auch keine Falschluft. Das wurde auch schon geprüft. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl mit dem Leerlauf leben müssen.


    Gruß Ulrich

    Hallo Norbert,


    das Gerät ist gewechselt und der Leerlauf ist nun leicht geringer bei ca. 750 U/min, aber noch nicht bei 600 U/min. Die von Dir erwähnte Zigarre unter dem Luftfilter habe ich auch schon getauscht und brachte keine Besserung. Der Motor zieht auch keine Falschluft. Das wurde auch schon geprüft. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und werde wohl mit dem Leerlauf leben müssen.


    Gruß Ulrich

    Hallo Norbert,


    alles klar danke, aber den Stecker kenn ich. Den habe ich auch schon mal durchgemessen. Das Ergebnis war, dass der Drosselklappenschalter schaltet. Bei Ebay habe ich nun ein Leerlaufsteuergerät besorgt. Daimler war dazu nicht in der Lage, obwohl der Kasten eigentlich lieferbar sein müßte. Mal sehen, ob es daran liegt.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Norbert,


    alles klar danke, aber den Stecker kenn ich. Den habe ich auch schon mal durchgemessen. Das Ergebnis war, dass der Drosselklappenschalter schaltet. Bei Ebay habe ich nun ein Leerlaufsteuergerät besorgt. Daimler war dazu nicht in der Lage, obwohl der Kasten eigentlich lieferbar sein müßte. Mal sehen, ob es daran liegt.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Jürgen,


    ich habe ja auch nicht behauptet, dass dann das Geräusch weg ist. Es ist nur weniger aufwendig, als Ausbauen und Zerlegen und einen Versuch ist es allemal wert.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Jürgen,


    ich habe ja auch nicht behauptet, dass dann das Geräusch weg ist. Es ist nur weniger aufwendig, als Ausbauen und Zerlegen und einen Versuch ist es allemal wert.


    Gruß Ulrich.

    Hallo SL-Gemeinde,


    ich habe auch einen LL der zu hoch ist bei P und N, ca. 950 U/min bei meinem 560 SL, Bj. 1986. Nun lese ich hier von einem defekten Drosselklappenschalter. Gibt es ein Foto davon, oder kann mit evt. jemand sagen, wo dieser Schalter sitzt? Wie kann er geprüft werden, bzw. getauscht? Findet man hierzu etwas auf der WIS-CD?


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.

    Hallo SL-Gemeinde,


    ich habe auch einen LL der zu hoch ist bei P und N, ca. 950 U/min bei meinem 560 SL, Bj. 1986. Nun lese ich hier von einem defekten Drosselklappenschalter. Gibt es ein Foto davon, oder kann mit evt. jemand sagen, wo dieser Schalter sitzt? Wie kann er geprüft werden, bzw. getauscht? Findet man hierzu etwas auf der WIS-CD?


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.