Beiträge von Ulrich62

    Hallo,


    die AHK ist schon dran. Sie ist abnehmbar. Zum Eintrag fehlen mir nun noch die Anhängelasten. Bei mir im schein steht da nichts und der TÜV trägt mir ohne die Werte nichts ein. Die AHK muss eingetragen werden, weil Sie keine E-Nummer hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke.


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    die AHK ist schon dran. Sie ist abnehmbar. Zum Eintrag fehlen mir nun noch die Anhängelasten. Bei mir im schein steht da nichts und der TÜV trägt mir ohne die Werte nichts ein. Die AHK muss eingetragen werden, weil Sie keine E-Nummer hat. Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke.


    Gruß Ulrich.

    Hallo 107er Fahrer,


    welche Höhe der Anhängelast ist beim 560er definiert? Ich habe diese Frage auch schon in der Sternzeit gestellt. Bei mir im Schein ist nichts eingetragen und auch das EPC schweigt sich über eine Anhängevorrichtung aus. Gibt es vielleicht jemand, der einen 560er hat, der eine Anhängelast eingetragen hat, und der mir seinen Schein auf ulrich.h62 (ätt) arcor.de zumailen kann?


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.

    Hallo 107er Fahrer,


    welche Höhe der Anhängelast ist beim 560er definiert? Ich habe diese Frage auch schon in der Sternzeit gestellt. Bei mir im Schein ist nichts eingetragen und auch das EPC schweigt sich über eine Anhängevorrichtung aus. Gibt es vielleicht jemand, der einen 560er hat, der eine Anhängelast eingetragen hat, und der mir seinen Schein auf ulrich.h62 (ätt) arcor.de zumailen kann?


    Besten Dank.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Uwe,


    so schlimm ist das auch nicht. Mach einfach die Verkleidung oben im Fußraum und die um den Sicherungskasten weg und Du kommst ganz gut an die Relais dran.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Uwe,


    so schlimm ist das auch nicht. Mach einfach die Verkleidung oben im Fußraum und die um den Sicherungskasten weg und Du kommst ganz gut an die Relais dran.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Bernhard,


    ich fahre seit dieser Saison einen 560er Bj. 03/1986 und bin soweit zufrieden.Die Stoßstangen und die Scheinwerfer stören mich nicht und können bei Bedarf zurückgerüstet werden. Nun zu Deinen Fragen:


    1. Nach meiner Aufassung ist das realistisch. Unter 10.000 EUR würde ich nicht suchen.
    2. Ich bin gut 4000 km gefahren und habe keine Nachteile gefunden. Der Wagen fährt sich super und auch meine Frau ist begeistert.
    3. Ja, kann man, aber der Umbau der Stoßstange ist wegen der Heckschürze aufwendiger als plug an play.
    4. Mein Verbrauch liegt bei 13 bis 15 l/100 km. Nach dem Kauf habe ich allerdings die Zündkerzen und das Zündgeschirr erneuert und den Wagen gleich auf EURO2 umgerüstet.
    5. Schwammige Lenkung kann eigentlich nur an einer ausgeschlagenen Vorderachse liegen.
    6. Als Literatur ist sicher die WIS-CD sehr gut. Die gibt es in der Bucht oder bei Mercedes.


    Kurzum ich bin froh, das Auto gekauft zu haben und würde es nicht mehr hergeben.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Bernhard,


    ich fahre seit dieser Saison einen 560er Bj. 03/1986 und bin soweit zufrieden.Die Stoßstangen und die Scheinwerfer stören mich nicht und können bei Bedarf zurückgerüstet werden. Nun zu Deinen Fragen:


    1. Nach meiner Aufassung ist das realistisch. Unter 10.000 EUR würde ich nicht suchen.
    2. Ich bin gut 4000 km gefahren und habe keine Nachteile gefunden. Der Wagen fährt sich super und auch meine Frau ist begeistert.
    3. Ja, kann man, aber der Umbau der Stoßstange ist wegen der Heckschürze aufwendiger als plug an play.
    4. Mein Verbrauch liegt bei 13 bis 15 l/100 km. Nach dem Kauf habe ich allerdings die Zündkerzen und das Zündgeschirr erneuert und den Wagen gleich auf EURO2 umgerüstet.
    5. Schwammige Lenkung kann eigentlich nur an einer ausgeschlagenen Vorderachse liegen.
    6. Als Literatur ist sicher die WIS-CD sehr gut. Die gibt es in der Bucht oder bei Mercedes.


    Kurzum ich bin froh, das Auto gekauft zu haben und würde es nicht mehr hergeben.


    Gruß Ulrich.

    Hallo Werner,


    ich meinte eigentlich die Werkstoffwahl: Wieso waren an den US-Fahrzeugen welche aus Edelstahl und an den anderen welche aus normalem Stahl verchromt?


    Gruß Ulrich

    Hallo Werner,


    ich meinte eigentlich die Werkstoffwahl: Wieso waren an den US-Fahrzeugen welche aus Edelstahl und an den anderen welche aus normalem Stahl verchromt?


    Gruß Ulrich

    Hallo Michael,


    Glückwusch zu deinem 560er. Es ist ein tolles Fahrzeug. Ich habe meinen diesen Sommer schon reichlich genießen können. Die Stoßstangen lasse ich bei meinem auch dran. Ich möchte doch nicht die rostfreien gegen Euro-Stahl-Stoßstangen austauschen die dem Rost wieder Möglichkeiten geben, anzugreifen.
    Weiß eigentlich jemand zufällig wieso das so gemacht wurde?


    Gruß Ulrich

    Hallo Michael,


    Glückwusch zu deinem 560er. Es ist ein tolles Fahrzeug. Ich habe meinen diesen Sommer schon reichlich genießen können. Die Stoßstangen lasse ich bei meinem auch dran. Ich möchte doch nicht die rostfreien gegen Euro-Stahl-Stoßstangen austauschen die dem Rost wieder Möglichkeiten geben, anzugreifen.
    Weiß eigentlich jemand zufällig wieso das so gemacht wurde?


    Gruß Ulrich

    Hallo Andreas,


    besorg Dir doch die komplette Mercedes-Preisliste, z.B. beim VDH. Dann kannst Du mit EPC und der Mercedes-Nummer den Neupreis finden. Du kannst Die Preise auch bei SLS in Hamburg online vergleichen. Das hilft Dir bestimmt, realistische Preise für Deine Artikel festzulegen.


    Gruß Ulrich

    Hallo Andreas,


    besorg Dir doch die komplette Mercedes-Preisliste, z.B. beim VDH. Dann kannst Du mit EPC und der Mercedes-Nummer den Neupreis finden. Du kannst Die Preise auch bei SLS in Hamburg online vergleichen. Das hilft Dir bestimmt, realistische Preise für Deine Artikel festzulegen.


    Gruß Ulrich

    Hallo,


    Schaltplan habe ich auf der WIS gefunden. Die Amis haben da einiges verpolt. Nun habe ich noch einen kurzen auf dem +-Pol des Lüfters drauf. Ich werde nun also ein neues Kabel vom Relais zum Widerstand legen und dann dürfte der Lüfter wieder schnurren, ohne dass sich die Sicherung Nr. 14 mit einem Funken verabschiedet.


    Gruß Ulrich.

    Hallo,


    Schaltplan habe ich auf der WIS gefunden. Die Amis haben da einiges verpolt. Nun habe ich noch einen kurzen auf dem +-Pol des Lüfters drauf. Ich werde nun also ein neues Kabel vom Relais zum Widerstand legen und dann dürfte der Lüfter wieder schnurren, ohne dass sich die Sicherung Nr. 14 mit einem Funken verabschiedet.


    Gruß Ulrich.