Hallo,
zu Deiner Fahrgestellnummer habe ich im EPC die Nummer A007 154 45 02 gefunden. In der Preisliste ist aber nur die Nummer A007 154 45 02 80 zu 370,59 € (Preisbasis 2010) gelistet. Dies genügt Dir aber sicher als Preisgrundlage.
Gruß Ulrich.
Hallo,
zu Deiner Fahrgestellnummer habe ich im EPC die Nummer A007 154 45 02 gefunden. In der Preisliste ist aber nur die Nummer A007 154 45 02 80 zu 370,59 € (Preisbasis 2010) gelistet. Dies genügt Dir aber sicher als Preisgrundlage.
Gruß Ulrich.
Hallo,
zu Deiner Fahrgestellnummer habe ich im EPC die Nummer A007 154 45 02 gefunden. In der Preisliste ist aber nur die Nummer A007 154 45 02 80 zu 370,59 € (Preisbasis 2010) gelistet. Dies genügt Dir aber sicher als Preisgrundlage.
Gruß Ulrich.
Hallo, sag mit bitte Deine Fahrgestellnummer und ich werde heute Abend mal im EPC nachsehen. Dann kann ich Dir die Mercedes-Nummer sagen und was sie dort kostet.
Gruß Ulrich.
Hallo, sag mit bitte Deine Fahrgestellnummer und ich werde heute Abend mal im EPC nachsehen. Dann kann ich Dir die Mercedes-Nummer sagen und was sie dort kostet.
Gruß Ulrich.
ZitatAlles anzeigen
On 2011-02-19 19:59, andreasheene wrote:
HALLO
Also bei einer Stauscheibengeregelten Gemischaufbereitung ist ein stöchiometrisches Anreichen der Verbrennungsluft eh undenkbar.
Die Vormopf- Modelle laufen so fett das dies in keiner Weise zu einem Schaden führen würde.Also rein mit dem E10.Habs schon ausprobiert .läuft einwandfrei,und ist noch billig dazu.Lockere 5Cent billiger als Super.
Wenn ich noch an den ganzen Müll denke als es nur noch bleifreien Sprit gab.Zusatzstoffe in den Tank usw.Ist alles Schwachsinn.
Wenn du in die Vor Mopf halb Diesel und halb Super reinschüttest wird er vermutlich auch noch laufen und keinen Schaden nehmen.
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
hier geht es nicht nur um die Stöchiometrie beim Verbrennen, sondern auch um die Bestädigkeit der Schlauchinnenseelen (Kraftstoff) und des Aluminium (Zylinderkopf) gegen Ameisensäure. Die entsteht nämlich beim Verbrennen von Ethanol. Hier machen scheinbar 5% Anteil nichts aus, aber bei 10% wird es heikel. Ich bin auch verunsichert und werde vermutlich auch auf SuperPlus umsteigen, obwohl der 560er lt. Mercedes E10 verträgt.
Falls es Probleme gibt, werden die sicher nicht nach ein paar Tankfüllungen auftreten, sondern eher mittel- bis langfristig.
Gruß Ulrich.
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On 2011-02-19 19:59, andreasheene wrote:
HALLO
Also bei einer Stauscheibengeregelten Gemischaufbereitung ist ein stöchiometrisches Anreichen der Verbrennungsluft eh undenkbar.
Die Vormopf- Modelle laufen so fett das dies in keiner Weise zu einem Schaden führen würde.Also rein mit dem E10.Habs schon ausprobiert .läuft einwandfrei,und ist noch billig dazu.Lockere 5Cent billiger als Super.
Wenn ich noch an den ganzen Müll denke als es nur noch bleifreien Sprit gab.Zusatzstoffe in den Tank usw.Ist alles Schwachsinn.
Wenn du in die Vor Mopf halb Diesel und halb Super reinschüttest wird er vermutlich auch noch laufen und keinen Schaden nehmen.
Gruss Andreas
Hallo Andreas,
hier geht es nicht nur um die Stöchiometrie beim Verbrennen, sondern auch um die Bestädigkeit der Schlauchinnenseelen (Kraftstoff) und des Aluminium (Zylinderkopf) gegen Ameisensäure. Die entsteht nämlich beim Verbrennen von Ethanol. Hier machen scheinbar 5% Anteil nichts aus, aber bei 10% wird es heikel. Ich bin auch verunsichert und werde vermutlich auch auf SuperPlus umsteigen, obwohl der 560er lt. Mercedes E10 verträgt.
Falls es Probleme gibt, werden die sicher nicht nach ein paar Tankfüllungen auftreten, sondern eher mittel- bis langfristig.
Gruß Ulrich.
Hallo Carsten,
die Erklärung mit der Stöchiometrie kann ich nachvollziehen. Das würde dann aber auch bedeuten, dass das Ehtanol keinen Anteil an der Arbeit im Motor hat, sondern nur hemmt, oder sehe ich das falsch? Wieso spricht aber Mercedes in der Zulassung nur von werksseitig eingebauten Kats? Gilt dies nicht auch für G-Kat Nachrüstungen von Wurm, GAT, usw.?
Gruß Ulrich.
Hallo Carsten,
die Erklärung mit der Stöchiometrie kann ich nachvollziehen. Das würde dann aber auch bedeuten, dass das Ehtanol keinen Anteil an der Arbeit im Motor hat, sondern nur hemmt, oder sehe ich das falsch? Wieso spricht aber Mercedes in der Zulassung nur von werksseitig eingebauten Kats? Gilt dies nicht auch für G-Kat Nachrüstungen von Wurm, GAT, usw.?
Gruß Ulrich.
Hallo,
das H-Kennzeichen kommt vermutlich daher, dass es den Motor vor mehr als 30 Jahren schon gab und es sich um einen Umbau handelt, der damals auch schon hätte stattfinden können. Der Motor stammt aus dem /8 240 D 3.0 mit 80 PS. So bekommt amn das H-Kennzeichen und die grüne Plakette ohne eine besondere Abgasnorm.
Gruß Ulrich.
Hallo,
das H-Kennzeichen kommt vermutlich daher, dass es den Motor vor mehr als 30 Jahren schon gab und es sich um einen Umbau handelt, der damals auch schon hätte stattfinden können. Der Motor stammt aus dem /8 240 D 3.0 mit 80 PS. So bekommt amn das H-Kennzeichen und die grüne Plakette ohne eine besondere Abgasnorm.
Gruß Ulrich.
Hallo,
gibt es auch Fotos von den Objekten?
Gruß Ulrich.
Hallo,
gibt es auch Fotos von den Objekten?
Gruß Ulrich.
Falls es jemand interressiert: Morgens um 07:30 bin ich schon 2 Std. auf Arbeit!
Gruß Ulrich.
PS: Wollt ihr den Thread nicht irgendwann beenden?
Falls es jemand interressiert: Morgens um 07:30 bin ich schon 2 Std. auf Arbeit!
Gruß Ulrich.
PS: Wollt ihr den Thread nicht irgendwann beenden?
Hallo,
gibt es denn einen 106er?
Gruß Ulrich
Hallo,
gibt es denn einen 106er?
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
also ich kann Matthias nur zustimmen. Die erste Saison mit dem 560er ist vorbei und es war einfach nur noch super, dieses Auto zu bewegen und ich habe den Kauf nicht bereut.
Gruß Ulrich.
Hallo zusammen,
also ich kann Matthias nur zustimmen. Die erste Saison mit dem 560er ist vorbei und es war einfach nur noch super, dieses Auto zu bewegen und ich habe den Kauf nicht bereut.
Gruß Ulrich.
Hallo zusammen,
ich versteh Euch nicht! Wieso glaubt Ihr, dass Ihr ein Auto nach über 20 Jahren, das seinerzeit mal um die $ 60.000 gekostet hat, heute makellos für einen Appel und ein Ei kriegt? Und dann auch noch ohne Mängel und möglichst im Neuzustand? Ich finde meinen 560er Klasse und dass ich in den kommenden Jahren mal Hand anlegen muss, das versteht sich von selbst. Es ist ijmmerhin ein Fahrzeug der Oberklasse, und das hat auch nach Jahren seinen Preis. Es ist wie bei allen Gebrauchtwagen: Man kann Glück haben, oder auch Pech. Wenn man sich auskennnt, dann ist man besser dran.
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
ich versteh Euch nicht! Wieso glaubt Ihr, dass Ihr ein Auto nach über 20 Jahren, das seinerzeit mal um die $ 60.000 gekostet hat, heute makellos für einen Appel und ein Ei kriegt? Und dann auch noch ohne Mängel und möglichst im Neuzustand? Ich finde meinen 560er Klasse und dass ich in den kommenden Jahren mal Hand anlegen muss, das versteht sich von selbst. Es ist ijmmerhin ein Fahrzeug der Oberklasse, und das hat auch nach Jahren seinen Preis. Es ist wie bei allen Gebrauchtwagen: Man kann Glück haben, oder auch Pech. Wenn man sich auskennnt, dann ist man besser dran.
Gruß Ulrich