Beiträge von norbert500E

    Hallo Holger,

    Zitat

    eine Veranstaltung Namens "Motorama" findet jetzt in LU statt, gleiche Location.
    Termin: 6.-7. April 2013



    ja die Veterama in LU das meine ich Veranstalter Seidel, Winfried, ist 2013 in Hockenheim,
    wer ist den der Veranstalter 2013 „ Motorama“ in LU

    Grüße

    Hallo Holger,

    Zitat

    eine Veranstaltung Namens "Motorama" findet jetzt in LU statt, gleiche Location.
    Termin: 6.-7. April 2013



    ja die Veterama in LU das meine ich Veranstalter Seidel, Winfried, ist 2013 in Hockenheim,
    wer ist den der Veranstalter 2013 „ Motorama“ in LU

    Grüße

    auch noch 2013

    in D: Augsburg, Erfurt, Ulm, Kassel, Mannheim, FFB, Leipzig, Halle/S, Neuruppin, Paaren- Glien, Dresden, Chemnitz,

    in A: Salzburg, Tulln, St. Pölten,

    Ludwigshafen ist nicht mehr war 2012 das letzte mal, dafür jetzt neu ab 2013 auf dem Hockenheim Ring,

    auch noch 2013

    in D: Augsburg, Erfurt, Ulm, Kassel, Mannheim, FFB, Leipzig, Halle/S, Neuruppin, Paaren- Glien, Dresden, Chemnitz,

    in A: Salzburg, Tulln, St. Pölten,

    Ludwigshafen ist nicht mehr war 2012 das letzte mal, dafür jetzt neu ab 2013 auf dem Hockenheim Ring,

    Mehr als 10 Jahre hatten wir ein 124er Cabrio (300CE-24V-Cabrio-Ausstattungssau, NP: 146.000,-- Mark) ein qualitativ absolut hochwertiges Auto........leider ohne jeglichen Reiz, eine gute aber langweilige Spiesserkarre halt, den viel beschworenen Wertzuwachs gibts vielleicht in der nächsten wahrscheinlich aber in der übernächsten Generation.


    Peter




    Peter OK,

    zumal der Motor 300 24 V nur eine Zwischenlösung war,
    der Rumpf vom M 103 der Kopf vom M 104, der letzte mit Verteilerkappe,
    der Motor war sehr durstig, lest sich auch schwer Verkaufen mit diesem Motor,

    als Youngtimer 4 Sitzer Familien Wagen auch gern gekauft,
    gute Exemplare sind auch schwer zu bekommen, und nicht billig,
    die abgelutschten bekommt man eher, und die wollen auch noch großes Geld haben,

    die bessere Wahl ist natürlich der 320 weil die Karosserie vom W 124 Cabrio schon so schwer ist,
    wo bei man beim 200 / 220 richtig Stiefeln muss um den Wagen auf Schwung zu Bekommen, diese 2 Motor Typen gab es auch noch,

    Mehr als 10 Jahre hatten wir ein 124er Cabrio (300CE-24V-Cabrio-Ausstattungssau, NP: 146.000,-- Mark) ein qualitativ absolut hochwertiges Auto........leider ohne jeglichen Reiz, eine gute aber langweilige Spiesserkarre halt, den viel beschworenen Wertzuwachs gibts vielleicht in der nächsten wahrscheinlich aber in der übernächsten Generation.


    Peter




    Peter OK,

    zumal der Motor 300 24 V nur eine Zwischenlösung war,
    der Rumpf vom M 103 der Kopf vom M 104, der letzte mit Verteilerkappe,
    der Motor war sehr durstig, lest sich auch schwer Verkaufen mit diesem Motor,

    als Youngtimer 4 Sitzer Familien Wagen auch gern gekauft,
    gute Exemplare sind auch schwer zu bekommen, und nicht billig,
    die abgelutschten bekommt man eher, und die wollen auch noch großes Geld haben,

    die bessere Wahl ist natürlich der 320 weil die Karosserie vom W 124 Cabrio schon so schwer ist,
    wo bei man beim 200 / 220 richtig Stiefeln muss um den Wagen auf Schwung zu Bekommen, diese 2 Motor Typen gab es auch noch,

    Zitat


    [INDENT]124er?
    kann man ja fast ungesehen kaufen. Ich fahre ein T-Modell im Alltag. Modelle vor 91/92 würde ich bevorzugen, da ab dem Zeitpunkt Wasserbasislacke verwendet wurden. Beim 320er Motor sollte man sich den Motorkabelbaum genau ansehen, der könnte brüchig sein.
    Sonst wüsste ich nix - ist halt ein technisch sauber konstruierter Hobel... [/INDENT]



    auch bei diesen Modell W 124 ist Vorsicht geboten,
    nicht nur der Motorleitsatz ist zu beachten, Preis ca 800,00€ ohne Einbau,
    Halterbrücke mit Lagerung für Lüfterrad, Preis so ca 180,00€ ohne Einbau,
    Lagerung ist Wartungsfrei, Lager kann bei diesem Teil nicht ausgetauscht werden,
    auch beim M 104 Schwachstelle ZKD und Wapu wenn es noch die erste ist,
    beim 320 Traggelenke Einzeln nicht auswechselbar,
    nur komplett mit Dreieckslenker, Preis ohne Einbau ca, 300,00€ eine Seite

    die ZKD als Laie selber wechseln rate ich jeden ab, dieser Motor hat ein Nockenwellenversteller auf der Einlass Seite, bei der Montage zu beachten, außerdem gibt es weitere Spielregeln bei der Montage zu Beachten,
    wenn die Steuerkette um ein Zahn = 18° falsch drauf kommt und der Motor mit der Hand durchdreht wird, sind die Ersten Ventile schon krumm, dieser M 104 hat pro Zylinder 2 Einlass und 2 Auslassventile, also ein 24 Ventiler,

    denn M 104 gab es nur als 280 und 320 Ausführung, feiner Motor, ich habe
    in meiner Sammlung beide Motor Ausführung, Coupe / Cabriolet 320 Automatik / Schalter
    und Limo / T Modell 280 Automatik,

    Zitat


    [INDENT]124er?
    kann man ja fast ungesehen kaufen. Ich fahre ein T-Modell im Alltag. Modelle vor 91/92 würde ich bevorzugen, da ab dem Zeitpunkt Wasserbasislacke verwendet wurden. Beim 320er Motor sollte man sich den Motorkabelbaum genau ansehen, der könnte brüchig sein.
    Sonst wüsste ich nix - ist halt ein technisch sauber konstruierter Hobel... [/INDENT]



    auch bei diesen Modell W 124 ist Vorsicht geboten,
    nicht nur der Motorleitsatz ist zu beachten, Preis ca 800,00€ ohne Einbau,
    Halterbrücke mit Lagerung für Lüfterrad, Preis so ca 180,00€ ohne Einbau,
    Lagerung ist Wartungsfrei, Lager kann bei diesem Teil nicht ausgetauscht werden,
    auch beim M 104 Schwachstelle ZKD und Wapu wenn es noch die erste ist,
    beim 320 Traggelenke Einzeln nicht auswechselbar,
    nur komplett mit Dreieckslenker, Preis ohne Einbau ca, 300,00€ eine Seite

    die ZKD als Laie selber wechseln rate ich jeden ab, dieser Motor hat ein Nockenwellenversteller auf der Einlass Seite, bei der Montage zu beachten, außerdem gibt es weitere Spielregeln bei der Montage zu Beachten,
    wenn die Steuerkette um ein Zahn = 18° falsch drauf kommt und der Motor mit der Hand durchdreht wird, sind die Ersten Ventile schon krumm, dieser M 104 hat pro Zylinder 2 Einlass und 2 Auslassventile, also ein 24 Ventiler,

    denn M 104 gab es nur als 280 und 320 Ausführung, feiner Motor, ich habe
    in meiner Sammlung beide Motor Ausführung, Coupe / Cabriolet 320 Automatik / Schalter
    und Limo / T Modell 280 Automatik,

    Zitat


    [INDENT]Sören,


    deine Werkstattausrüstung wie oben im Bid ist ne Augenweide für jeden Schrauber:wink: [/INDENT]


    [INDENT]Martin
    [/INDENT]



    In Fachkreisen kann man auch Feldschmiede dazu sagen,
    die einzige Messuhr hängt an der Wand und ist von Hand aufzuziehen,

    Zitat


    [INDENT]Sören,


    deine Werkstattausrüstung wie oben im Bid ist ne Augenweide für jeden Schrauber:wink: [/INDENT]


    [INDENT]Martin
    [/INDENT]



    In Fachkreisen kann man auch Feldschmiede dazu sagen,
    die einzige Messuhr hängt an der Wand und ist von Hand aufzuziehen,



    Und wenn du den Deckel hinten abschraubst kommt eine Faust Blitzschnell raus
    Und haut dir eine auf die Birne,
    Die Wirkung ist so groß das deine Birne dabei undicht wird,

    Vorsicht die Kegelräder liegen alle lose im Gehäuse,



    Und wenn du den Deckel hinten abschraubst kommt eine Faust Blitzschnell raus
    Und haut dir eine auf die Birne,
    Die Wirkung ist so groß das deine Birne dabei undicht wird,

    Vorsicht die Kegelräder liegen alle lose im Gehäuse,

    Zitat

    in den Osten Deutschlands geflossen



    Hartmut nicht in den Osten,
    du meinst sicherlich Mitteldeutschland,
    Ostdeutschland ist zur Zeit unter Polnischer Verwaltung,


    Frankreich war im 2 WK durch Deutschland besetzt,
    wieso Zählt es dann mit zu den 4 Siegermächten,

    Zitat

    in den Osten Deutschlands geflossen



    Hartmut nicht in den Osten,
    du meinst sicherlich Mitteldeutschland,
    Ostdeutschland ist zur Zeit unter Polnischer Verwaltung,


    Frankreich war im 2 WK durch Deutschland besetzt,
    wieso Zählt es dann mit zu den 4 Siegermächten,

    Zitat

    USA ausführung,Es handelt sich um ein top gepflegtes, rostfreies Fahrzeug



    Zitat

    Neue Lackierung(8/2012).



    Zitat

    Es sind trotz einpaar Haendler aus Deutschland in Athen gewesen um Autos zu besichtigen. und Verkauft NEIN,



    Die Griechen haben uns schon beim Euro verarscht und jetzt versuchen sie es mit den Autos,
    wenn ich die Scheiße schon immer lese als Mechaniker USA und Rostfrei, aus Kalifornien
    nur 3 Tage Regen im Jahr, und zum Glück stand er genau die 3 Tage auch noch in der Garage,

    Zitat

    USA ausführung,Es handelt sich um ein top gepflegtes, rostfreies Fahrzeug



    Zitat

    Neue Lackierung(8/2012).



    Zitat

    Es sind trotz einpaar Haendler aus Deutschland in Athen gewesen um Autos zu besichtigen. und Verkauft NEIN,



    Die Griechen haben uns schon beim Euro verarscht und jetzt versuchen sie es mit den Autos,
    wenn ich die Scheiße schon immer lese als Mechaniker USA und Rostfrei, aus Kalifornien
    nur 3 Tage Regen im Jahr, und zum Glück stand er genau die 3 Tage auch noch in der Garage,

    Unsere griechischen Nachbarn lernen momentan im knallharten Schnellkurs wie man mit Geld umzugehen hat.....die haben also z.Z. Stress genug, da hilft man gern mal weiter.:wink:


    Peter -Europäer-



    Mit der Abgabe von Steuergeldern würden sie weiter kommen,

    Unsere griechischen Nachbarn lernen momentan im knallharten Schnellkurs wie man mit Geld umzugehen hat.....die haben also z.Z. Stress genug, da hilft man gern mal weiter.:wink:


    Peter -Europäer-



    Mit der Abgabe von Steuergeldern würden sie weiter kommen,