Beiträge von Joerg-H

    Hallo,
    habe noch ein komplettes Kombiinstrument aus einem 350 SLC BJ.1977.
    Spiegel sind auch noch da, sind allerdings größer als die von 1971.
    Bei dem Kombiinstrument bin ich mir nicht sicher ob es von den Anschlüssen her passt, da
    bei Dir die Uhr im Lüftungssacht und nicht im Kombiinstrument ist.
    Aber vielleicht weiß es ja hier jemand aus dem Forum.
    Schick mir doch mal Deine Mailadresse kann Dir dann Bilder schicken.


    Jörg

    Hallo,
    habe noch ein komplettes Kombiinstrument aus einem 350 SLC BJ.1977.
    Spiegel sind auch noch da, sind allerdings größer als die von 1971.
    Bei dem Kombiinstrument bin ich mir nicht sicher ob es von den Anschlüssen her passt, da
    bei Dir die Uhr im Lüftungssacht und nicht im Kombiinstrument ist.
    Aber vielleicht weiß es ja hier jemand aus dem Forum.
    Schick mir doch mal Deine Mailadresse kann Dir dann Bilder schicken.


    Jörg

    Hallo,
    war gestern Nachmittag mal das trockene Wetter bei uns genutzt und eine kleine Ausfahrt mit meinem SL gemacht.
    War dann heute morgen noch mal in der Garage und habe eine leicht gelbfarbige Flüssigkeit unter meinem Motor entdeckt.
    Ist kein Öl oder Benzin riecht ziemlich neutral, Konestenz ist ziemlich wässerig wenn ich sie zwischen den Fingern reibe bis sie trocknet wird sie etwas klebrig.
    Weiß jemand was das sein kann?


    Jörg

    Hallo,
    war gestern Nachmittag mal das trockene Wetter bei uns genutzt und eine kleine Ausfahrt mit meinem SL gemacht.
    War dann heute morgen noch mal in der Garage und habe eine leicht gelbfarbige Flüssigkeit unter meinem Motor entdeckt.
    Ist kein Öl oder Benzin riecht ziemlich neutral, Konestenz ist ziemlich wässerig wenn ich sie zwischen den Fingern reibe bis sie trocknet wird sie etwas klebrig.
    Weiß jemand was das sein kann?


    Jörg

    Hallo Joachim,
    bei meinem 450 SL BJ.1972 ist noch alles Original so wie ich das Fahrzeug in den USA gekauft habe.
    Mein Tacho zeigt nur in Meilen an und hat nochnichtmal Markierungen für km/h.
    Lediglich die Beleuchtung musste anders angeschlossen werden, damit sie den Deutschen Vorschriften entspricht.
    Das Auto habe ich 2003 gekauft und 2004 in Deutschland angemeldet das H-Kennzeichen habe ich ohne Probleme bekommen.
    Auch bei weiteren TÜV besuchen gab es keine Probleme.
    Bis auf einen ausgeschlagenen Querlenker und einen Blinkerhebel der nicht mehr einrastet musste ich noch nichts austauschen.
    Hoffe im April läuft auch alles glatt da habe ich den nächsten TÜV Termin.
    Es kommt wohl auch immer darauf an welchen TÜV Prüfer Du gerade erwischst.
    Ich fahre seit Jahren immer nur in eine Werkstadt, dort ist immer ein Prüfer von KÜS.
    Würde wahrscheinlich nicht drüberkommen wenn ich zu den netten Mitarbeitern des TÜV Rheinland fahren würde.
    Da hatte ich früher nur Probleme egal ob mit Auto oder Motorrad.
    Jörg

    Hallo Joachim,
    bei meinem 450 SL BJ.1972 ist noch alles Original so wie ich das Fahrzeug in den USA gekauft habe.
    Mein Tacho zeigt nur in Meilen an und hat nochnichtmal Markierungen für km/h.
    Lediglich die Beleuchtung musste anders angeschlossen werden, damit sie den Deutschen Vorschriften entspricht.
    Das Auto habe ich 2003 gekauft und 2004 in Deutschland angemeldet das H-Kennzeichen habe ich ohne Probleme bekommen.
    Auch bei weiteren TÜV besuchen gab es keine Probleme.
    Bis auf einen ausgeschlagenen Querlenker und einen Blinkerhebel der nicht mehr einrastet musste ich noch nichts austauschen.
    Hoffe im April läuft auch alles glatt da habe ich den nächsten TÜV Termin.
    Es kommt wohl auch immer darauf an welchen TÜV Prüfer Du gerade erwischst.
    Ich fahre seit Jahren immer nur in eine Werkstadt, dort ist immer ein Prüfer von KÜS.
    Würde wahrscheinlich nicht drüberkommen wenn ich zu den netten Mitarbeitern des TÜV Rheinland fahren würde.
    Da hatte ich früher nur Probleme egal ob mit Auto oder Motorrad.
    Jörg


    Hallo Olli,
    habe nicht gewusst das der Deckel nicht passt, aber man lernt ja nie aus.


    Jörg


    Hallo Olli,
    habe nicht gewusst das der Deckel nicht passt, aber man lernt ja nie aus.


    Jörg

    Hallo Martin,
    habe einen Heckdeckel aus einem SLC von 1977, ist aber leider der Spoiler drauf.
    Solltest Du nichts anderes finden melde Dich doch mal, kann Dir dann Bilder und Preis mailen.


    Gruß
    Jörg

    Hallo Martin,
    habe einen Heckdeckel aus einem SLC von 1977, ist aber leider der Spoiler drauf.
    Solltest Du nichts anderes finden melde Dich doch mal, kann Dir dann Bilder und Preis mailen.


    Gruß
    Jörg