Ich wußte noch garnicht, dass ich beim trimmen des Flugzeuges unnützes Blei durch die Gegend schiebe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
Beiträge von Andre
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Ich wußte noch garnicht, dass ich beim trimmen des Flugzeuges unnützes Blei durch die Gegend schiebe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
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Wenn das so einfach wäre, dann könnte das je jeder.
Aber woher soll man das auch wissen?
Nun ja es ist evtl ein kurzfristige Lösung.
Besser ist es wenn man die Achsen neu lagert und alle Verschleißteile neu macht. Dann kann man auch verstärke Federn nehmen die einfach nur länger halten. Dann stimmt wieder alles!!!Gruß
André -
Wenn das so einfach wäre, dann könnte das je jeder.
Aber woher soll man das auch wissen?
Nun ja es ist evtl ein kurzfristige Lösung.
Besser ist es wenn man die Achsen neu lagert und alle Verschleißteile neu macht. Dann kann man auch verstärke Federn nehmen die einfach nur länger halten. Dann stimmt wieder alles!!!Gruß
André -
Hier zu kann ich auch mal was beitragen.
Meine Kanaldeckel werde ich auch bald "neu" machen.
Nach eingehenden Erkundigungen halte ich folgendes für die beste Lösung.Die Felgen werden als erstes professionell abgebeizt. Nicht gestrahlt, da hier bei die Oberflächengüte erhalten bleibt. und es ist preiswerter als mit Glasperlen zu strahlen.
Dann werden die Kratzer und Bordsteinmacken der Felgen auf einer Drehbank mit einem Fächerschleifer bearbeitet. So wird auch vorgegangen wenn man eine Felge Polieren will.
Dann wird das Alu Cromatiert, dass ist bei Alu notwendig damit der Lack hält.
Zum Schluss werde ich sie Pulvern lassen mit viel Klarlack. Pulvern deshalb weil es preiswerter ist und die Schichtdicke größer ist. Zudem kann ich der Felge einen besonderen Glanz verleihen in dem ich in den Klarlack noch Alupartikel mit zugebe. Nicht original aber kaum zu erkennen.
Sicher kann man sie auch lackieren lassen ist nur teurer und nicht so Widerstandsfähig.
Der Preis für eine Felge beläuft sich auf nicht mehr als 50€ mit allen arbeiten!
Das Schleifen mache ist selber den Rest übernimmt eine Firma!Gruß
André -
Hier zu kann ich auch mal was beitragen.
Meine Kanaldeckel werde ich auch bald "neu" machen.
Nach eingehenden Erkundigungen halte ich folgendes für die beste Lösung.Die Felgen werden als erstes professionell abgebeizt. Nicht gestrahlt, da hier bei die Oberflächengüte erhalten bleibt. und es ist preiswerter als mit Glasperlen zu strahlen.
Dann werden die Kratzer und Bordsteinmacken der Felgen auf einer Drehbank mit einem Fächerschleifer bearbeitet. So wird auch vorgegangen wenn man eine Felge Polieren will.
Dann wird das Alu Cromatiert, dass ist bei Alu notwendig damit der Lack hält.
Zum Schluss werde ich sie Pulvern lassen mit viel Klarlack. Pulvern deshalb weil es preiswerter ist und die Schichtdicke größer ist. Zudem kann ich der Felge einen besonderen Glanz verleihen in dem ich in den Klarlack noch Alupartikel mit zugebe. Nicht original aber kaum zu erkennen.
Sicher kann man sie auch lackieren lassen ist nur teurer und nicht so Widerstandsfähig.
Der Preis für eine Felge beläuft sich auf nicht mehr als 50€ mit allen arbeiten!
Das Schleifen mache ist selber den Rest übernimmt eine Firma!Gruß
André -
Hallo Oliver,
ich Danke die vielmals!!!
Das hat mir sehr geholfen.Was mich nur etwas wundert ist, dass diese Ausführung für bj. ab 9/85 ist und ich einen vor 9/85 habe aber das ist ja egal.
Jetzt konnte ich auch im EPC die richtigen Teile finden.In dem Sinne
viele Grüße André -
Hallo Oliver,
ich Danke die vielmals!!!
Das hat mir sehr geholfen.Was mich nur etwas wundert ist, dass diese Ausführung für bj. ab 9/85 ist und ich einen vor 9/85 habe aber das ist ja egal.
Jetzt konnte ich auch im EPC die richtigen Teile finden.In dem Sinne
viele Grüße André -
Hat niemand einen solchen Lüfter wie auf dem Bild?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.Grüße
André -
Hat niemand einen solchen Lüfter wie auf dem Bild?
Wäre wirklich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.Grüße
André -
na das hört sich ja gut an.
hast du denn eine Frau mit nach Norderney genommen oder eine von dort aus mit nach Hause? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
André
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na das hört sich ja gut an.
hast du denn eine Frau mit nach Norderney genommen oder eine von dort aus mit nach Hause? [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
André
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Hallo,
ich bin gerade dabei meinen 500er wieder zusammen zu bauen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und benötige eure hilfe.Ich wollte den Zusatzlüfter der vor dem Klimakondensator sitzt einbauen doch ich finde keine Befestigungsmöglichkeit.
Kann mir jemand ein Photo schicken wie dieser Lüfter bei euch befestigt ist?
Ich habe einen R107 mit Klimaautomatic Bj. 6/85. Es ist der große Zusatzlüfter. Die Strebe vor dem Lüfter ist eine Doppel X Strebe.
Das Bild was ich angehangen habe, habe ich irgend wo mal gesehen und genau so sollte es bei mir dann auch aussehen( bei mir sitzt nur der Trokner auf der anderen Seite). Auf dem Bild kann ich nicht erkennen wie der Lüfter montiert ist.
Viele Dank und Grüße André
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 22-09-2003 17:59 ]
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Hallo,
ich bin gerade dabei meinen 500er wieder zusammen zu bauen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und benötige eure hilfe.Ich wollte den Zusatzlüfter der vor dem Klimakondensator sitzt einbauen doch ich finde keine Befestigungsmöglichkeit.
Kann mir jemand ein Photo schicken wie dieser Lüfter bei euch befestigt ist?
Ich habe einen R107 mit Klimaautomatic Bj. 6/85. Es ist der große Zusatzlüfter. Die Strebe vor dem Lüfter ist eine Doppel X Strebe.
Das Bild was ich angehangen habe, habe ich irgend wo mal gesehen und genau so sollte es bei mir dann auch aussehen( bei mir sitzt nur der Trokner auf der anderen Seite). Auf dem Bild kann ich nicht erkennen wie der Lüfter montiert ist.
Viele Dank und Grüße André
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 22-09-2003 17:59 ]
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so nach vielem telefonieren, habe ich immer die Aussage bekommen:
"man solle ATF öl verwenden"
Unterschiede der Öle konnte mir niemand erklären auch die Spezifikationen waren nicht zu hinterleuchten.Eine, für mich, entäuschende Aussage.
Nun ja wenn noch jemand was weiß wäre das toll.
gruß
André -
so nach vielem telefonieren, habe ich immer die Aussage bekommen:
"man solle ATF öl verwenden"
Unterschiede der Öle konnte mir niemand erklären auch die Spezifikationen waren nicht zu hinterleuchten.Eine, für mich, entäuschende Aussage.
Nun ja wenn noch jemand was weiß wäre das toll.
gruß
André -
Hallo Andi,
Danke für die Antwort.ich mache mich mal weiter auf die Suche nach Infos und werde mal berichten.
Gruß
André -
Hallo Andi,
Danke für die Antwort.ich mache mich mal weiter auf die Suche nach Infos und werde mal berichten.
Gruß
André -
Hallo Volker,
ich habe mein graues Kunststoff wieder sehr gut hinbekommen mit dem Vinyil Reiniger von FGS. Der holt wirklich alles aus dem Kunststoff raus. Habe auch schon alles versucht bis hin zu Azeton und echte Nitroverdünnung doch der Reiniger ist bis jetzt das beste. Nur ist er auch sehr aggressiv und man sollte sehr vorsichtig damit umgehen. Danach sofort mit einer Kunststoffpflege wie ArmorAll behandeln.
Einige stark vergilbte Kunststoffteile habe ich allerdings mit der Vinylfarbe von FGS neu lackiert und es sieht aus wie neu!!!hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß André
Link: www.fgs-enterprises.de
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Hallo Volker,
ich habe mein graues Kunststoff wieder sehr gut hinbekommen mit dem Vinyil Reiniger von FGS. Der holt wirklich alles aus dem Kunststoff raus. Habe auch schon alles versucht bis hin zu Azeton und echte Nitroverdünnung doch der Reiniger ist bis jetzt das beste. Nur ist er auch sehr aggressiv und man sollte sehr vorsichtig damit umgehen. Danach sofort mit einer Kunststoffpflege wie ArmorAll behandeln.
Einige stark vergilbte Kunststoffteile habe ich allerdings mit der Vinylfarbe von FGS neu lackiert und es sieht aus wie neu!!!hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
Gruß André
Link: www.fgs-enterprises.de