Beiträge von Andre

    Hi stefan,
    ist 9700 denn dunkler oder heller als 9735?
    ich denke mal auch Mercedes wird evtl. den lack 9725 für "schöner" empfunden haben und schlägt deshalb diese Farbe vor.


    Soweit was ist original? Auch Mercedes weicht ja von einer ehmaligen originalität ab weil es auch mal was besseres gibt.
    So finde ich den Vicromlack noch besser und optimal passend zu dem dunklen Wagenlack.


    Gruß
    André

    Hi stefan,
    ist 9700 denn dunkler oder heller als 9735?
    ich denke mal auch Mercedes wird evtl. den lack 9725 für "schöner" empfunden haben und schlägt deshalb diese Farbe vor.


    Soweit was ist original? Auch Mercedes weicht ja von einer ehmaligen originalität ab weil es auch mal was besseres gibt.
    So finde ich den Vicromlack noch besser und optimal passend zu dem dunklen Wagenlack.


    Gruß
    André

    Hallo Hanz-Martin,


    die Flegen sind in soweit nicht original weil sie nicht auf mein Bj. vor der Mopf passen und sie nicht den original lack tragen dafür finde ich sie genial auf dem Auto. Doch jedes Auto ist individuell und so soll meins auch sein. Ich achte nur drauf das es soweit original ist wie es zu der Zeit auch hätte original sein können. So z.B. soll der Spoiler nach der MOPF noch drann und evtl auch die achsen nach der MOPF, somit will ich das Auto optisch nach der MOPF errichten denn so gefällt es mir am besten.


    Zum anderen soll mein Auto ja kein Alltagsfahrzeug sein oder werden. sondern ein Objekt meiner begierde und meines Stolz.

    Hallo Hanz-Martin,


    die Flegen sind in soweit nicht original weil sie nicht auf mein Bj. vor der Mopf passen und sie nicht den original lack tragen dafür finde ich sie genial auf dem Auto. Doch jedes Auto ist individuell und so soll meins auch sein. Ich achte nur drauf das es soweit original ist wie es zu der Zeit auch hätte original sein können. So z.B. soll der Spoiler nach der MOPF noch drann und evtl auch die achsen nach der MOPF, somit will ich das Auto optisch nach der MOPF errichten denn so gefällt es mir am besten.


    Zum anderen soll mein Auto ja kein Alltagsfahrzeug sein oder werden. sondern ein Objekt meiner begierde und meines Stolz.

    Tach Holger,


    Meine Hinterachse habe ich auch mit POR15 gemacht. VA gepulvert.
    Ich bin der Meinung wenn man ein Teil schon mal in der Hand hat, dann mache ich es gründlich so das es auch viele Jahre hält. ein Stückwerk ist nix für mich. Natürlich alles wieder so original wie möglich. Wenn damit mal eine Aufkleber verloren geht, egal irgend wann ist er eh weg. Und eingeschlagene Nummern bleiben ja bei richtiger behandlung erhalten.



    Gruß
    André

    Tach Holger,


    Meine Hinterachse habe ich auch mit POR15 gemacht. VA gepulvert.
    Ich bin der Meinung wenn man ein Teil schon mal in der Hand hat, dann mache ich es gründlich so das es auch viele Jahre hält. ein Stückwerk ist nix für mich. Natürlich alles wieder so original wie möglich. Wenn damit mal eine Aufkleber verloren geht, egal irgend wann ist er eh weg. Und eingeschlagene Nummern bleiben ja bei richtiger behandlung erhalten.



    Gruß
    André

    Hallo Beni,


    Bei wem lässt du denn deine Felgen für 100€ machen???


    der original Farbton ist schon echt klasse. Ich habe meine mit Vicrom lackieren lassen, ein dreischicht Lacksystem. es sieht einfach mega geil aus. es ist heller als astralsilber und leuchtet sehr schön. genau so wie originale von AMG. Und der Original MB-Stern passt auch noch dazu.


    Pass nur auf das sie dir den teller nicht angreifen, der ist hart verchromt und sollte nicht geschliffen werden.


    von Vorteil ist auch eine Chromatierung vor dem lackieren. Gibt es beim Pulverbeschichter.


    Gruß André


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 08-02-2005 02:26 ]

    Hallo Beni,


    Bei wem lässt du denn deine Felgen für 100€ machen???


    der original Farbton ist schon echt klasse. Ich habe meine mit Vicrom lackieren lassen, ein dreischicht Lacksystem. es sieht einfach mega geil aus. es ist heller als astralsilber und leuchtet sehr schön. genau so wie originale von AMG. Und der Original MB-Stern passt auch noch dazu.


    Pass nur auf das sie dir den teller nicht angreifen, der ist hart verchromt und sollte nicht geschliffen werden.


    von Vorteil ist auch eine Chromatierung vor dem lackieren. Gibt es beim Pulverbeschichter.


    Gruß André


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 08-02-2005 02:26 ]

    Hallo Leute,


    habe heute im Chat erst erfahren, das hier über mein SL gesprochen wird und will mich mal kurz melden.


    Ich bin ja ganz überrascht das meine Arbeit so anklang findet und für gut befunden wird. Danke!!!
    Es ist mein erstes Auto und ich hatte bis dato keine Ahnung von Autos, na ja, Ahnung habe ich jetzt auch nicht, aber ich habe ne menge gelernt.


    Mein Ergeiz besteht darin es so perfekt wie nur möglich zu machen, jedoch ohne viel Geld dafür auszugeben, weil neu oder machen lassen kann ja (fast) jeder.


    Es wird sicher mal einen Bericht geben oder eine Homepage mit vielen Bildern, Adressen und Vorgehensweise. Doch in so was bin ich echt schlecht.


    Lasst mich nur so viel sagen: Die Restaurierung war viel günstiger als es vermuten lässt.


    Bin halt selten hier im Forum, jedoch immer für Anregungen, Fragen usw. offen.


    in dem Sinne, Sonne auf´s Haupt


    André



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 08-02-2005 01:58 ]

    Hallo Leute,


    habe heute im Chat erst erfahren, das hier über mein SL gesprochen wird und will mich mal kurz melden.


    Ich bin ja ganz überrascht das meine Arbeit so anklang findet und für gut befunden wird. Danke!!!
    Es ist mein erstes Auto und ich hatte bis dato keine Ahnung von Autos, na ja, Ahnung habe ich jetzt auch nicht, aber ich habe ne menge gelernt.


    Mein Ergeiz besteht darin es so perfekt wie nur möglich zu machen, jedoch ohne viel Geld dafür auszugeben, weil neu oder machen lassen kann ja (fast) jeder.


    Es wird sicher mal einen Bericht geben oder eine Homepage mit vielen Bildern, Adressen und Vorgehensweise. Doch in so was bin ich echt schlecht.


    Lasst mich nur so viel sagen: Die Restaurierung war viel günstiger als es vermuten lässt.


    Bin halt selten hier im Forum, jedoch immer für Anregungen, Fragen usw. offen.


    in dem Sinne, Sonne auf´s Haupt


    André



    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 08-02-2005 01:58 ]

    Hallo,


    hat jemand genaue Spaltmaße für unseren R107?
    Meiner muss neu lackiert werden und er hat neue Kotflügel und will nun die Spaltmaße wieder genau einstellen.


    Danke und Gruß
    André

    Hallo,


    hat jemand genaue Spaltmaße für unseren R107?
    Meiner muss neu lackiert werden und er hat neue Kotflügel und will nun die Spaltmaße wieder genau einstellen.


    Danke und Gruß
    André

    Hallo,
    habe bei mir ein Becker spezial drinn mit CD. Die 10cm Lautsprecher von Infinity und einen Subwoofer von Panasonic unter dem Sitz. Ich finde den klag schon wirklich klasse und bin damit sehr zufrieden.



    Gruß André


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 01-03-2004 11:10 ]

    Hallo,
    habe bei mir ein Becker spezial drinn mit CD. Die 10cm Lautsprecher von Infinity und einen Subwoofer von Panasonic unter dem Sitz. Ich finde den klag schon wirklich klasse und bin damit sehr zufrieden.



    Gruß André


    [ Diese Nachricht wurde editiert von : Andre on 01-03-2004 11:10 ]

    Ich würde nie billiges Öl in meinen motor kippen.
    Diese öle können zur Schlammbildung beitragen!
    Ob nun 10W40 oder bis runter zu 0w40 ist dabei eine Frage der Überzeugung. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich nehme nur 0W40 von Mobil aus Überzeugung. Wo bei man bei 0W40 seinen Motor sehr gut kennen sollte. Denn 0W40 kann bei verschlammten Motoren mit hoher Laufleistung auch schaden anrichten kann.


    Gruß
    André

    Ich würde nie billiges Öl in meinen motor kippen.
    Diese öle können zur Schlammbildung beitragen!
    Ob nun 10W40 oder bis runter zu 0w40 ist dabei eine Frage der Überzeugung. Jedes hat seine Vor- und Nachteile.
    Ich nehme nur 0W40 von Mobil aus Überzeugung. Wo bei man bei 0W40 seinen Motor sehr gut kennen sollte. Denn 0W40 kann bei verschlammten Motoren mit hoher Laufleistung auch schaden anrichten kann.


    Gruß
    André