Beiträge von porkman

    Hi Mike,


    bei Autogenschweiss-Armaturen ist der Qualitätsunterschied eigendlich gering, da hab ich mit "Baumarkt-Qualität" (nee nich meins, ich hab eine Uralt-Armatur, Modell Hufschmied...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])
    früher die gleichen Ergebnisse erzielen können wie mit dem teuern Gerät der Werkstatt in der ich mal gearbeitet hab...


    Willst Du hauptsächlich Blechinstandsetzung betreiben dann ist evtl. ein gutes Schutzgasschweissgerät die bessere Wahl (falls Du nicht eh schon eines hast)
    Ist von Leuten die sich erst in die Materie einarbeiten wollen um längen besser zu handhaben.
    o.k. - Schweissungen im "Sichtbereich", also sichtbare Stoßkanten kriegt man als geübter Schweisser mit Autogen besser hin, ansonsten ists aber ziemlich mühselig, ganz davon zu schweigen dass Dir da unter Umständen die Kiste schneller abfackeln kann, da mehr Hitze über einen längeren Zeitraum in die Karosse eingebracht werden muss bis die Nacht "hält"


    Tip: Schau mal obs bei der Handwerkskammer in Deinem Ort nicht Anfängerkurse im Autogen- und Schutzgasschweissen gibt, da siehste dann gleich was Dir liegt...


    CU
    Hartmut

    Hi Mike,


    bei Autogenschweiss-Armaturen ist der Qualitätsunterschied eigendlich gering, da hab ich mit "Baumarkt-Qualität" (nee nich meins, ich hab eine Uralt-Armatur, Modell Hufschmied...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])
    früher die gleichen Ergebnisse erzielen können wie mit dem teuern Gerät der Werkstatt in der ich mal gearbeitet hab...


    Willst Du hauptsächlich Blechinstandsetzung betreiben dann ist evtl. ein gutes Schutzgasschweissgerät die bessere Wahl (falls Du nicht eh schon eines hast)
    Ist von Leuten die sich erst in die Materie einarbeiten wollen um längen besser zu handhaben.
    o.k. - Schweissungen im "Sichtbereich", also sichtbare Stoßkanten kriegt man als geübter Schweisser mit Autogen besser hin, ansonsten ists aber ziemlich mühselig, ganz davon zu schweigen dass Dir da unter Umständen die Kiste schneller abfackeln kann, da mehr Hitze über einen längeren Zeitraum in die Karosse eingebracht werden muss bis die Nacht "hält"


    Tip: Schau mal obs bei der Handwerkskammer in Deinem Ort nicht Anfängerkurse im Autogen- und Schutzgasschweissen gibt, da siehste dann gleich was Dir liegt...


    CU
    Hartmut

    Hallo Freunde schöner KFZ-Technik...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nu hab ichs getan, ich hab mir meinen ersten Benz, nen 350sl, gekauft...


    Zustandsmäßig scheints ein mäßiger 4er zu sein, aber da steckt noch potential drin...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    ...irgendwer hier hatte mal geschrieben dass man ganz einfach laut Fahrgestellnummer die ab Werk verbauten Sonderausstattungscodes und Farbnummern ermitteln kann.


    Ich hätte hier die FgNr:10704312001857 - iss vermutlich ein ganz früher 71er - kann da jemand weiterhelfen?


    Das Fzg. hat als Innenfarbe offenbar rot, aber komischerweise sind auch einige blaue Verkleidungen verbaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Auch wüsste ich gerne ob "tex" oder Leder verbaut ist, ich vermute Leder.


    Da ich das Schätzchen wohl erst am Wochenende hole, bin ich mir da nicht so sicher... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]



    Tschüss
    Hartmut

    Hallo Freunde schöner KFZ-Technik...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]


    Nu hab ichs getan, ich hab mir meinen ersten Benz, nen 350sl, gekauft...


    Zustandsmäßig scheints ein mäßiger 4er zu sein, aber da steckt noch potential drin...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]

    ...irgendwer hier hatte mal geschrieben dass man ganz einfach laut Fahrgestellnummer die ab Werk verbauten Sonderausstattungscodes und Farbnummern ermitteln kann.


    Ich hätte hier die FgNr:10704312001857 - iss vermutlich ein ganz früher 71er - kann da jemand weiterhelfen?


    Das Fzg. hat als Innenfarbe offenbar rot, aber komischerweise sind auch einige blaue Verkleidungen verbaut [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif]


    Auch wüsste ich gerne ob "tex" oder Leder verbaut ist, ich vermute Leder.


    Da ich das Schätzchen wohl erst am Wochenende hole, bin ich mir da nicht so sicher... [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_cool.gif]



    Tschüss
    Hartmut

    Hallo...
    ...gaaanz cool bleiben...das Leben ist auch so hart genuch...


    Zum Thema:


    Mein neu erworbener SL steht leider noch ca. 500 km von mir wech, aber bei allen Automatikautos die mir bisher untergekommen sind die Schalter für Anlass-Sperre und Rückfahrlicht immer direkt am Schalthebel unter der Schaltkulisse gewesen...


    95% Wahrscheinlichkeit dass MB da nix neu erfunden hat...
    ...bau mal die Schaltkulisse ab, dann wirste bestimmt sehen!


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    CU
    Hartmut

    Hallo...
    ...gaaanz cool bleiben...das Leben ist auch so hart genuch...


    Zum Thema:


    Mein neu erworbener SL steht leider noch ca. 500 km von mir wech, aber bei allen Automatikautos die mir bisher untergekommen sind die Schalter für Anlass-Sperre und Rückfahrlicht immer direkt am Schalthebel unter der Schaltkulisse gewesen...


    95% Wahrscheinlichkeit dass MB da nix neu erfunden hat...
    ...bau mal die Schaltkulisse ab, dann wirste bestimmt sehen!


    [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]


    CU
    Hartmut