Hi Mike,
bei Autogenschweiss-Armaturen ist der Qualitätsunterschied eigendlich gering, da hab ich mit "Baumarkt-Qualität" (nee nich meins, ich hab eine Uralt-Armatur, Modell Hufschmied...[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif])
früher die gleichen Ergebnisse erzielen können wie mit dem teuern Gerät der Werkstatt in der ich mal gearbeitet hab...
Willst Du hauptsächlich Blechinstandsetzung betreiben dann ist evtl. ein gutes Schutzgasschweissgerät die bessere Wahl (falls Du nicht eh schon eines hast)
Ist von Leuten die sich erst in die Materie einarbeiten wollen um längen besser zu handhaben.
o.k. - Schweissungen im "Sichtbereich", also sichtbare Stoßkanten kriegt man als geübter Schweisser mit Autogen besser hin, ansonsten ists aber ziemlich mühselig, ganz davon zu schweigen dass Dir da unter Umständen die Kiste schneller abfackeln kann, da mehr Hitze über einen längeren Zeitraum in die Karosse eingebracht werden muss bis die Nacht "hält"
Tip: Schau mal obs bei der Handwerkskammer in Deinem Ort nicht Anfängerkurse im Autogen- und Schutzgasschweissen gibt, da siehste dann gleich was Dir liegt...
CU
Hartmut