Beiträge von Matthias928

    Da muss ich euch beiden Recht geben. Scheinbar ist der Großteil der 107er von drüben wirklich am Ende. Scheinbar ist ein Auto aus Deutschland wirklich die günstigere bzw. bessere Wahl.
    Zum Glück war der Importeur nur ca. 30 km weg von meinem Wohnort. Weiter wäre dann ärgerlich gewesen.


    Viele Grüße


    Matthias

    Da muss ich euch beiden Recht geben. Scheinbar ist der Großteil der 107er von drüben wirklich am Ende. Scheinbar ist ein Auto aus Deutschland wirklich die günstigere bzw. bessere Wahl.
    Zum Glück war der Importeur nur ca. 30 km weg von meinem Wohnort. Weiter wäre dann ärgerlich gewesen.


    Viele Grüße


    Matthias

    Die Laufleistung stimmt zu 200% nicht. Wer auch immer die wahre Laufleistung verbergen wollte, hat sich recht dumm angestellt, denn die offensichtlichen Anzeichen waren klar und deutlich sichtbar:
    - abgegrabbelter Schaltknauf
    - abgegrabbeltes und aufgerissenes Lenkrad
    - abgetretene Pedalerie
    - total fertige Sitze


    Da kommt einen echt die Galle hoch, wenn so eine Grotte als "Top Zustand" beschrieben wird. Auch alles anderen SLs und SLCs waren total abgerockt.

    Die Laufleistung stimmt zu 200% nicht. Wer auch immer die wahre Laufleistung verbergen wollte, hat sich recht dumm angestellt, denn die offensichtlichen Anzeichen waren klar und deutlich sichtbar:
    - abgegrabbelter Schaltknauf
    - abgegrabbeltes und aufgerissenes Lenkrad
    - abgetretene Pedalerie
    - total fertige Sitze


    Da kommt einen echt die Galle hoch, wenn so eine Grotte als "Top Zustand" beschrieben wird. Auch alles anderen SLs und SLCs waren total abgerockt.

    Hallo zusammen,


    gestern haben wir uns nun den Stern aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten angeschaut. Ich bin zwar kein Benz-Kenner, aber selbst mir kam die Kiste komisch vor.
    - Von außen nicht sooo schlecht, aber bei genauerem Hinsehen Rost in den Radkästen (wow, hab ich noch nie gesehen sowas), im Kofferraum, an den Aufnahmen für Wagenheben und am Scheibenrahmen.
    Die Spaltmaße auf der Fahrerseite warne jenseits von Gut und Böse (aber er ist gaaanz sicher unfallfrei). Von Servicehistory kann keine Rede sein. Der Erstbesitzer hat ihn 4 Jahre gefahren, hat die Services gemacht und danach kein Eintrag mehr.
    Die Ledersitze sind teilweise bis auf den Schaumstoff aufgerissen, im Armaturenbrett neben Rissen und Wellen jede Menge Löcher von Handyhaltern oder weiß der Geier, was die Amis da gemacht haben.
    Dann kommt dazu, dass er mehr Öl verliert, als er Benzin braucht, die Bremsen und Reifen sind selbstverständlich auch fertig.
    Probefahrt fiel aus, denn Bremsen waren fest, Batterie leer und angeblich hat er durch die längere Standzeit Probleme mit der Einspritzung (??????).
    Für diese Grotte hätte der seriöse Verkäufer dann gerne 14.500 EUR gesehen, denn er ist ja in einem erhaltungswürdigen und einwandfreiem Zustand. Wow, ich bin beeindruckt.
    Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, auch nur ansatzweise an eine Restauration zu denken. Lieber ein ein bisschen warten und einen schön gepflegten SL mit nachvollziehbarer Historie kaufen. Aber schon interessant, was einem als top in Ordnung angepriesen wird.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    gestern haben wir uns nun den Stern aus dem Land der begrenzten Unmöglichkeiten angeschaut. Ich bin zwar kein Benz-Kenner, aber selbst mir kam die Kiste komisch vor.
    - Von außen nicht sooo schlecht, aber bei genauerem Hinsehen Rost in den Radkästen (wow, hab ich noch nie gesehen sowas), im Kofferraum, an den Aufnahmen für Wagenheben und am Scheibenrahmen.
    Die Spaltmaße auf der Fahrerseite warne jenseits von Gut und Böse (aber er ist gaaanz sicher unfallfrei). Von Servicehistory kann keine Rede sein. Der Erstbesitzer hat ihn 4 Jahre gefahren, hat die Services gemacht und danach kein Eintrag mehr.
    Die Ledersitze sind teilweise bis auf den Schaumstoff aufgerissen, im Armaturenbrett neben Rissen und Wellen jede Menge Löcher von Handyhaltern oder weiß der Geier, was die Amis da gemacht haben.
    Dann kommt dazu, dass er mehr Öl verliert, als er Benzin braucht, die Bremsen und Reifen sind selbstverständlich auch fertig.
    Probefahrt fiel aus, denn Bremsen waren fest, Batterie leer und angeblich hat er durch die längere Standzeit Probleme mit der Einspritzung (??????).
    Für diese Grotte hätte der seriöse Verkäufer dann gerne 14.500 EUR gesehen, denn er ist ja in einem erhaltungswürdigen und einwandfreiem Zustand. Wow, ich bin beeindruckt.
    Ich denke auch, dass es keinen Sinn macht, auch nur ansatzweise an eine Restauration zu denken. Lieber ein ein bisschen warten und einen schön gepflegten SL mit nachvollziehbarer Historie kaufen. Aber schon interessant, was einem als top in Ordnung angepriesen wird.


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Matthias [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif],


    mich würde am meisten ein roter 450 SL gefallen. Baujahr 1978, 43k Meilen. Vom Lack her steht er da wie eine 1. Kein Rost, keine Beulen, Kratzer, usw. Im Innenraum ist er sehr sauber und gepflegt, aber - wie du schon sagtest - ist das Armaturenbrett gerissen und die Türverkleidungen wellen sich leicht nach oben.
    Der Service wurde gemacht, allerdings recht unregelmäßig. Lt. dem Händler ist ein großer KD unumgänglich. Die Elektronik funktioniert - bis auf die Klima - komplett. Der Verkäufer würde die Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz noch auftragen. Danach muss er zum TÜV + H-KZ.
    Die Stoßstangen werde ich für's erste "original US" lassen, aber später sicher umbauen. Was mir noch Sorgen macht sind die dunklen Folien an den Seitenscheiben.
    Das er als eine günstige Alternative zu sehen ist, ist mir klar. Ich wäre schon glücklich, wenn ich ein Auto hätte, das nicht alle 2 - 3 Monate in der Werkstatt steht und wieder schön kostet. Diese Erfahrung hae ich leider mit meinem Zuffenhausener V8 gemacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif].


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo Matthias [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif],


    mich würde am meisten ein roter 450 SL gefallen. Baujahr 1978, 43k Meilen. Vom Lack her steht er da wie eine 1. Kein Rost, keine Beulen, Kratzer, usw. Im Innenraum ist er sehr sauber und gepflegt, aber - wie du schon sagtest - ist das Armaturenbrett gerissen und die Türverkleidungen wellen sich leicht nach oben.
    Der Service wurde gemacht, allerdings recht unregelmäßig. Lt. dem Händler ist ein großer KD unumgänglich. Die Elektronik funktioniert - bis auf die Klima - komplett. Der Verkäufer würde die Hohlraumversiegelung + Unterbodenschutz noch auftragen. Danach muss er zum TÜV + H-KZ.
    Die Stoßstangen werde ich für's erste "original US" lassen, aber später sicher umbauen. Was mir noch Sorgen macht sind die dunklen Folien an den Seitenscheiben.
    Das er als eine günstige Alternative zu sehen ist, ist mir klar. Ich wäre schon glücklich, wenn ich ein Auto hätte, das nicht alle 2 - 3 Monate in der Werkstatt steht und wieder schön kostet. Diese Erfahrung hae ich leider mit meinem Zuffenhausener V8 gemacht [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_frown.gif].


    Viele Grüße
    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Selbst habe ich bisher noch keinen 107er, aber im Winter sollen dann auch für mich die Sternstunden los gehen. Aktuell fahre ich noch einen 87er Porsche 928 S4. Ein schönes Auto mit schönem V8, aber er ist relativ schwerfällig, die Teile und Reparaturen teuer und im Großen und Ganzen ein Fass ohne Boden.


    Der 107er war schon zu Kindertagen der Traumwagen schlecht hin. Ein Importeur hier bei uns in der Nähe hat nun mehrere der Sterne aus den Staaten rübergeholt. Es handelt sich um 4 SL und 2 SLC's.


    Nun einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    - sind die US-Importe auch bei den Sternen so "unbeliebt"? Bei den Porschefreunden werden sie gerne gemieden.
    - wie sieht es aus mit Rostproblemen beim SL/SLC?
    - welcher Motor ist der Robusteste?
    - Was gibt es sonst noch zu beachten beim Kauf?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Viele Grüße


    Matthias


    Ich habe mich die letzten Monate durch jede Menge Foren gewühlt und nach

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum. Selbst habe ich bisher noch keinen 107er, aber im Winter sollen dann auch für mich die Sternstunden los gehen. Aktuell fahre ich noch einen 87er Porsche 928 S4. Ein schönes Auto mit schönem V8, aber er ist relativ schwerfällig, die Teile und Reparaturen teuer und im Großen und Ganzen ein Fass ohne Boden.


    Der 107er war schon zu Kindertagen der Traumwagen schlecht hin. Ein Importeur hier bei uns in der Nähe hat nun mehrere der Sterne aus den Staaten rübergeholt. Es handelt sich um 4 SL und 2 SLC's.


    Nun einige Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:


    - sind die US-Importe auch bei den Sternen so "unbeliebt"? Bei den Porschefreunden werden sie gerne gemieden.
    - wie sieht es aus mit Rostproblemen beim SL/SLC?
    - welcher Motor ist der Robusteste?
    - Was gibt es sonst noch zu beachten beim Kauf?


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.


    Viele Grüße


    Matthias


    Ich habe mich die letzten Monate durch jede Menge Foren gewühlt und nach