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On 2010-01-17 11:17, maddogx1 wrote:
moin,
bei mir geht jetzt die restauration in die endphase..........
wer lust hat schaut einfach mal bei Montageschritte 500SL rein.
der 500SL ist mein 4. restaurationsobjekt in den letzten 10 jahren,
wobei ich jetzt sagen kann - war aber nicht das einfachste....cats are different
jetzt ist es mit dem restaurieren erstmal genug, obwohl..............
ich habe da seit 3 jahren schon einen 69er w111 3,5 ltr SEB Coupe flachkühler im auge
was da schon seit 18 jahren in einer halle rum steht...........ach was,
garnicht erst weiter drüber nachdenken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]
die arbeit am 500er hat mir viel spass gemacht, obwohl ich von september bis november
ein kleinen motivationsdurchhänger hatte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] ,
aber jetzt geht der 500er diese woche in eine bekannte fachwerkstatt nach hilden
und da wird dann nochmal alles überprüft und eingestellt
und dann geht es endlich zum TÜV.
das fahrwerk scheint mir immer noch zu hoch, aber ich werde wenn er duch den TÜV
ist erstmal bist zum frühsommer so fahren und dann schaun mer mal.......
ich möchte mich an dieser stelle von euch verabschieden und wünsche euch allen
mit euren w107ern allzeit viel spass und freude.
gruss
ulli
ps:
ich bin weder händler noch gelegenheitshändler noch gelegenheitsverkäufer,
kommt also keine kohle für arbeit oder autos rein............ [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
aber so ich für jedes wetter wenigstens das richtige auto parat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]
[ Diese Nachricht wurde editiert von : maddogx1 on 17-01-2010 11:27 ]
Hi Respekt,
nicht nur für die Arbeit, den das selbe habe ich mit meiner Pagode gemacht, sondern auch noch die Zeit und die Lust zu haben, so eine Super Dokumentation in Netz zu stellen.
Und DB 172 ist eh die schönste Farbe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Habe gerade mit der Restauration eines 380 sl angefangen, Hinterachse und Unterboden ist schon fertig, Vorderachse habe ich gerade zerlegt, wird wohl noch ein paar Monate dauern.
Beiträge von wasy
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Zitat
On 2010-01-17 11:17, maddogx1 wrote:
moin,
bei mir geht jetzt die restauration in die endphase..........
wer lust hat schaut einfach mal bei Montageschritte 500SL rein.der 500SL ist mein 4. restaurationsobjekt in den letzten 10 jahren,
wobei ich jetzt sagen kann - war aber nicht das einfachste....cats are differentjetzt ist es mit dem restaurieren erstmal genug, obwohl..............
ich habe da seit 3 jahren schon einen 69er w111 3,5 ltr SEB Coupe flachkühler im auge
was da schon seit 18 jahren in einer halle rum steht...........ach was,
garnicht erst weiter drüber nachdenken [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon21.gif]die arbeit am 500er hat mir viel spass gemacht, obwohl ich von september bis november
ein kleinen motivationsdurchhänger hatte [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_confused.gif] ,
aber jetzt geht der 500er diese woche in eine bekannte fachwerkstatt nach hilden
und da wird dann nochmal alles überprüft und eingestellt
und dann geht es endlich zum TÜV.das fahrwerk scheint mir immer noch zu hoch, aber ich werde wenn er duch den TÜV
ist erstmal bist zum frühsommer so fahren und dann schaun mer mal.......ich möchte mich an dieser stelle von euch verabschieden und wünsche euch allen
mit euren w107ern allzeit viel spass und freude.
gruss
ullips:
ich bin weder händler noch gelegenheitshändler noch gelegenheitsverkäufer,
kommt also keine kohle für arbeit oder autos rein............ [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon27.gif]
aber so ich für jedes wetter wenigstens das richtige auto parat [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif][ Diese Nachricht wurde editiert von : maddogx1 on 17-01-2010 11:27 ]
Hi Respekt,
nicht nur für die Arbeit, den das selbe habe ich mit meiner Pagode gemacht, sondern auch noch die Zeit und die Lust zu haben, so eine Super Dokumentation in Netz zu stellen.
Und DB 172 ist eh die schönste Farbe [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]
Habe gerade mit der Restauration eines 380 sl angefangen, Hinterachse und Unterboden ist schon fertig, Vorderachse habe ich gerade zerlegt, wird wohl noch ein paar Monate dauern. -
O Gott........
was habe ich angestellt, war doch nur eine ganz einfache frage, und wollte eigentlich nur bestätigt wissen, wie ich die reparatur sowiso gemacht hätte.
deshalb braucht hier ja nicht gleich ein krieg zwischen den usern ausbrechen.
1 .nieten ausbohren/ flexen
2. neues führungsgelenk einbauen und mit neuen
schrauben 8x25 in der härte 10,9 mit selbstsichernden Muttern einbauen.das ist alles............
aber trotzdem vielen dank für die gut gemeinten ratschläge, nund vielleicht die frage richtig lesen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]wasy
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O Gott........
was habe ich angestellt, war doch nur eine ganz einfache frage, und wollte eigentlich nur bestätigt wissen, wie ich die reparatur sowiso gemacht hätte.
deshalb braucht hier ja nicht gleich ein krieg zwischen den usern ausbrechen.
1 .nieten ausbohren/ flexen
2. neues führungsgelenk einbauen und mit neuen
schrauben 8x25 in der härte 10,9 mit selbstsichernden Muttern einbauen.das ist alles............
aber trotzdem vielen dank für die gut gemeinten ratschläge, nund vielleicht die frage richtig lesen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]wasy
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Zitat
On 2010-01-06 12:47, SFA-SL wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-01-06 12:40, MarkusFischer wrote:
hallo Dietmar,
ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie du Die Traggelenke auf ner Bühne wechseln willst.Markus
Markus,
da ist nichts anstössig, illegal oder hanebüchen. Man spricht von know-how.
Grüssle
Dietmar B
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Vielleicht kannst du mal kurz erklären wie du es machst, würde bestimmt einige interessieren.
Benuzt du das Aus-und Einpresswerkzeug von MB ?Gruß
Wasy -
Zitat
On 2010-01-06 12:47, SFA-SL wrote:
<TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
On 2010-01-06 12:40, MarkusFischer wrote:
hallo Dietmar,
ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie du Die Traggelenke auf ner Bühne wechseln willst.Markus
Markus,
da ist nichts anstössig, illegal oder hanebüchen. Man spricht von know-how.
Grüssle
Dietmar B
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>Vielleicht kannst du mal kurz erklären wie du es machst, würde bestimmt einige interessieren.
Benuzt du das Aus-und Einpresswerkzeug von MB ?Gruß
Wasy -
Jo das mit den nieten ist mir schon klar, bloß nieten kann ich selber leider nicht bei mir in der werkstatt, da fehlt es ein bisschen an werkzeug, und 8mm nieten werden wohl auch nicht kalt geschlagen.
Meine idee ist eigentlich nieten raus, neues führungsgelenk rein, und mit 8mm bolzen, festigkeit 10.9 und selbstsichernden muttern befestigen.( wurde genau so früher bei alfa romeo gemacht)
ich wollte eigentlich nur höen ob es jemmand schon mal so gemacht hat.
das nieten in einer anderen firma ist auch eine meiner optionen.trozdem danke
kfz-mechaniker ,industriemeister metall, und jetzt hubschraubermechaniker meister und fluggerätemeister.restauriere in meiner freizeit Mb oldis......reicht das als sachkundiger
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
und jetzt aber guten rutsch und frohes neues jahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Jo das mit den nieten ist mir schon klar, bloß nieten kann ich selber leider nicht bei mir in der werkstatt, da fehlt es ein bisschen an werkzeug, und 8mm nieten werden wohl auch nicht kalt geschlagen.
Meine idee ist eigentlich nieten raus, neues führungsgelenk rein, und mit 8mm bolzen, festigkeit 10.9 und selbstsichernden muttern befestigen.( wurde genau so früher bei alfa romeo gemacht)
ich wollte eigentlich nur höen ob es jemmand schon mal so gemacht hat.
das nieten in einer anderen firma ist auch eine meiner optionen.trozdem danke
kfz-mechaniker ,industriemeister metall, und jetzt hubschraubermechaniker meister und fluggerätemeister.restauriere in meiner freizeit Mb oldis......reicht das als sachkundiger
[Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif]
und jetzt aber guten rutsch und frohes neues jahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif] -
Wer sagt den das ich laie bin ??? kann doch auch als fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] mal ne frage stellen oder.
das führungsgelenk ist übrigens nicht eingepresst sondern vernietet, eingepresst ist das traggelenk, und das sitzt im unteren querlenker. ich habe auch schon ein neues führungsgelenk.
Habe mal 2 bilder mit eingestellt.
1 bild oberer querlenker
2 bild unterer qerlenker mit traggelenk (dafür gibt es ein MB rep-verfahren) -
Wer sagt den das ich laie bin ??? kann doch auch als fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] mal ne frage stellen oder.
das führungsgelenk ist übrigens nicht eingepresst sondern vernietet, eingepresst ist das traggelenk, und das sitzt im unteren querlenker. ich habe auch schon ein neues führungsgelenk.
Habe mal 2 bilder mit eingestellt.
1 bild oberer querlenker
2 bild unterer qerlenker mit traggelenk (dafür gibt es ein MB rep-verfahren) -
Moin schrauber gemeinde,
hat schon mal jemand von euch das obere führungsgelenk gewechselt? wenn ja wie ?
Habe ein neues gekauft aber jetzt gelesen das MB kein dokumentiertes reperaturverfahren hat sondern nur den austausch des gesamten querlenkers vorschreibt.Guten Rutsch und frohes neues Jahr an euch alle
Wasy
-
Moin schrauber gemeinde,
hat schon mal jemand von euch das obere führungsgelenk gewechselt? wenn ja wie ?
Habe ein neues gekauft aber jetzt gelesen das MB kein dokumentiertes reperaturverfahren hat sondern nur den austausch des gesamten querlenkers vorschreibt.Guten Rutsch und frohes neues Jahr an euch alle
Wasy