Beiträge von wasy

    O Gott........
    was habe ich angestellt, war doch nur eine ganz einfache frage, und wollte eigentlich nur bestätigt wissen, wie ich die reparatur sowiso gemacht hätte.
    deshalb braucht hier ja nicht gleich ein krieg zwischen den usern ausbrechen.
    1 .nieten ausbohren/ flexen
    2. neues führungsgelenk einbauen und mit neuen
    schrauben 8x25 in der härte 10,9 mit selbstsichernden Muttern einbauen.


    das ist alles............
    aber trotzdem vielen dank für die gut gemeinten ratschläge, nund vielleicht die frage richtig lesen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    wasy

    O Gott........
    was habe ich angestellt, war doch nur eine ganz einfache frage, und wollte eigentlich nur bestätigt wissen, wie ich die reparatur sowiso gemacht hätte.
    deshalb braucht hier ja nicht gleich ein krieg zwischen den usern ausbrechen.
    1 .nieten ausbohren/ flexen
    2. neues führungsgelenk einbauen und mit neuen
    schrauben 8x25 in der härte 10,9 mit selbstsichernden Muttern einbauen.


    das ist alles............
    aber trotzdem vielen dank für die gut gemeinten ratschläge, nund vielleicht die frage richtig lesen [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif]



    wasy


    Markus,


    da ist nichts anstössig, illegal oder hanebüchen. Man spricht von know-how.


    Grüssle
    Dietmar B
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Vielleicht kannst du mal kurz erklären wie du es machst, würde bestimmt einige interessieren.
    Benuzt du das Aus-und Einpresswerkzeug von MB ?


    Gruß
    Wasy


    Markus,


    da ist nichts anstössig, illegal oder hanebüchen. Man spricht von know-how.


    Grüssle
    Dietmar B
    </BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE>


    Vielleicht kannst du mal kurz erklären wie du es machst, würde bestimmt einige interessieren.
    Benuzt du das Aus-und Einpresswerkzeug von MB ?


    Gruß
    Wasy

    Jo das mit den nieten ist mir schon klar, bloß nieten kann ich selber leider nicht bei mir in der werkstatt, da fehlt es ein bisschen an werkzeug, und 8mm nieten werden wohl auch nicht kalt geschlagen.
    Meine idee ist eigentlich nieten raus, neues führungsgelenk rein, und mit 8mm bolzen, festigkeit 10.9 und selbstsichernden muttern befestigen.( wurde genau so früher bei alfa romeo gemacht)
    ich wollte eigentlich nur höen ob es jemmand schon mal so gemacht hat.
    das nieten in einer anderen firma ist auch eine meiner optionen.


    trozdem danke
    kfz-mechaniker ,industriemeister metall, und jetzt hubschraubermechaniker meister und fluggerätemeister.restauriere in meiner freizeit Mb oldis......reicht das als sachkundiger
     [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_biggrin.gif
    und jetzt aber guten rutsch und frohes neues jahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Jo das mit den nieten ist mir schon klar, bloß nieten kann ich selber leider nicht bei mir in der werkstatt, da fehlt es ein bisschen an werkzeug, und 8mm nieten werden wohl auch nicht kalt geschlagen.
    Meine idee ist eigentlich nieten raus, neues führungsgelenk rein, und mit 8mm bolzen, festigkeit 10.9 und selbstsichernden muttern befestigen.( wurde genau so früher bei alfa romeo gemacht)
    ich wollte eigentlich nur höen ob es jemmand schon mal so gemacht hat.
    das nieten in einer anderen firma ist auch eine meiner optionen.


    trozdem danke
    kfz-mechaniker ,industriemeister metall, und jetzt hubschraubermechaniker meister und fluggerätemeister.restauriere in meiner freizeit Mb oldis......reicht das als sachkundiger
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    und jetzt aber guten rutsch und frohes neues jahr [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_wink.gif]

    Wer sagt den das ich laie bin ??? kann doch auch als fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] mal ne frage stellen oder.
    das führungsgelenk ist übrigens nicht eingepresst sondern vernietet, eingepresst ist das traggelenk, und das sitzt im unteren querlenker. ich habe auch schon ein neues führungsgelenk.
    Habe mal 2 bilder mit eingestellt.
    1 bild oberer querlenker
    2 bild unterer qerlenker mit traggelenk (dafür gibt es ein MB rep-verfahren)

    Wer sagt den das ich laie bin ??? kann doch auch als fachmann [Blockierte Grafik: http://www.107slfreunde.de/images/smilies/icon_smile.gif] mal ne frage stellen oder.
    das führungsgelenk ist übrigens nicht eingepresst sondern vernietet, eingepresst ist das traggelenk, und das sitzt im unteren querlenker. ich habe auch schon ein neues führungsgelenk.
    Habe mal 2 bilder mit eingestellt.
    1 bild oberer querlenker
    2 bild unterer qerlenker mit traggelenk (dafür gibt es ein MB rep-verfahren)